Recommended Posts

ASB-Legende

Weil Kulo als solo6 in einem derby überfordert ist und weil der nuhiu nur seine tore in letzter zeit als einwechselspieler geschossen hat

Ich wage es zu bezweifeln, dass Kulo grundsätzlich(!) automatisch als 6er überfordert ist: Kommt immer darauf an, wie die Ausrichtung ist, welche Aufgaben der Rest übernehmen soll. Wenn Prokopic zentral zurückhängend spielen soll, oder die Flügel tiefer und/oder mehr zentral stehen sollen, schauts schnell anders aus und ich würde Kulo den Part schon alleine zutrauen.

A b e r, die Erfahrung ...

kulovits allein im defensiven mittelfeld wirds sowieso nicht spielen. wir spielen gegen jeden brunzerlgegner mit zwei zerstörern, also wirds auch gegen die austria so sein.

.. zeigt eh, dass es wohl nicht so weit kommen wird.

wennst salihi mit einem anderen sturmpartner sehen willst, dann muss er eh gemeinsam mit nuhiu spielen. mehr stürmer gibts eh nicht.

nuhiu hat zuletzt besser gespielt und er war wenigstens einer der gekämpft hat, aber war er einwechselspieler und ich glaub es ist sinnvoller er gibt 20-30 minuten alles bevor er da von beginn an allein an vorderster front sich beweisen muss. das trau ich ihm noch nicht zu. auch wenn salihi momentan auch nachgelassen hat, aber der wäre mir noch immer lieber.

Jup, wenn, dann kommt eh nur Nuhiu in Frage, auch wenn Gartler, mit dem Salihi ja blendend harmoniert, angeblich schon wieder voll trainiert. Und das mit dem Beweisen, ob er, also der Nutschi, schon von Beginn an überzeugen kann, ist für mich in der aktuellen Situation kein Kriterium. Wann soll ers denn sonst lernen, wann wäre denn ein besserer Moment als jetzt, wo wir noch zwei Spiele haben, in denen es wirklich um gar nichts mehr geht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Jup, wenn, dann kommt eh nur Nuhiu in Frage, auch wenn Gartler, mit dem Salihi ja blendend harmoniert, angeblich schon wieder voll trainiert. Und das mit dem Beweisen, ob er, also der Nutschi, schon von Beginn an überzeugen kann, ist für mich in der aktuellen Situation kein Kriterium. Wann soll ers denn sonst lernen, wann wäre denn ein besserer Moment als jetzt, wo wir noch zwei Spiele haben, in denen es wirklich um gar nichts mehr geht?!

sicher nicht bei einem derby bei dem es bei der austria noch um den meistertitel geht. zum experimentieren können wir danach anfangen. am sonntag will ich noch einmal vollen einsatz sehen und da muss die bestformation auflaufen. von mir aus könn ma sich in linz mit einer jugendmannschaft auflaufen und uns abschießen lassen, aber beim derby muss ein sieg (oder minimum ein X) her. zum lernen hat der nutschi dann unter schöttel genug zeit.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich wage es zu bezweifeln, dass Kulo grundsätzlich(!) automatisch als 6er überfordert ist: Kommt immer darauf an, wie die Ausrichtung ist, welche Aufgaben der Rest übernehmen soll. Wenn Prokopic zentral zurückhängend spielen soll, oder die Flügel tiefer und/oder mehr zentral stehen sollen, schauts schnell anders aus und ich würde Kulo den Part schon alleine zutrauen.

A b e r, die Erfahrung ...

.. zeigt eh, dass es wohl nicht so weit kommen wird.

Beim derby gehts immer um was,und wenns nur darum geht die violetten anzusch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

"Der Norweger Ragnvald Soma hat bereits gelernt, was die Fans in Wien gerne hören. "Wir wollen unseren Anhang nach dieser schlechten Saison versöhnen. Es wäre perfekt, wenn wir die Titelträume der Austria im Hanappi-Stadion mit einem Derby-Sieg beenden", erklärt der Abwehrchef von Rapid.

Stefan Kulovits, der am Freitag dem deutschen Zweitligisten Ingolstadt abgesagt und in Hütteldorf den Vertrag bis 2013 verlängert hat, verspricht: "Echte Freude können wir den Fans erst nächste Saison machen. Aber wir sind voll motiviert, um gegen die Austria diese Saison zumindest noch ein bisschen zu retten."

Wenn allerdings auch das vierte Derby mit einem Auswärtssieg endet, drohen Fan-Proteste. Im harten Kern des Anhangs werden Aktionen bis zum Platzsturm angedacht. Andy Marek ist im Dauereinsatz: "Wir haben viele Gespräche mit Fans geführt. Der Frust sitzt bei allen ganz tief", erklärt der Klubservice-Leiter. Das Derby ist jedenfalls wieder ein Hochrisiko-Spiel mit insgesamt 750 Sicherheitskräften im Einsatz. Marek erklärt: "Wir denken positiv, es sind aber alle Vorkehrungen getroffen."

» Hintergrund: Unangenehme Aufgaben für die Titelkandidaten

Kein Umbruch

Die Frustration unter einem Teil des Anhangs hängt auch mit der Kaderplanung zusammen: Der große Umbruch bleibt trotz der Misserfolge aus. Hannes Eder ist bereits auf die Gehaltsliste zurückgekehrt. Der Leihvertrag mit SönderjyskE wurde nach nur zwei Einsätzen in Dänemark vorzeitig aufgelöst.

Soma will seinen Vertrag bis zum Saisonfinale beim LASK am Mittwoch verlängern. "Rapid überlegt, die Option auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr zu ziehen. Für die Planung mit meiner Familie wären mir zwei Jahre lieber", sagt der 31-Jährige nach einem durchwachsenen Jahr. Der neue Trainer Peter Schöttel traut es sich zu, Soma - ebenso wie Heikkinen - wieder zu alter Stärke zu führen: "Ich freue mich bei Rapid auf die Routine von Schlüsselspielern, die in Wr. Neustadt öfters gefehlt hat."

Internationale Top-Talente sind in Hütteldorf freilich nur beim OMV-Turnier für

U-9-Teams am 28. Mai zu sehen. Neben den Stammgästen Milan oder Tottenham treten auch Barcelona und die Bayern gegen Titelverteidiger Rapid an."http://kurier.at/sport/fussball/2104030.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Also, ohne einen wirklichen kreativen am Sonntag wird´s schwer, Prokopic ist ja nun auch angeschlagen .. jetzt soll´s Saurer richten? :ratlos:

Es ist das Spiel für die Fans

Wie es auch davor Spiele für Barisic waren? :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag