FIRST VIENNA FC 1894 - FC Gratkorn


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nur keine Panik! So, wie nach dem Sieg in Lustenau nicht alles super war, ist nach dem Remis gestern nicht alles besch... Ein Sieg am Mo. und wir wären schon wieder vor Gratkorn - so schnell geht das in der Tabelle :clap: Ja, das Spiel gestern war unterirdisch, nur die St.Pöltner waren auch nicht viel besser! Und die haben weit mehr Punkte und haben zuhause gespielt. Die Aktion von Mair, die zum letalen Freistoß führte, hat doch z.B. Einsatzwillen deutlich gemacht - auch wenn er sich dafür rot verdient hätte. Möglicherweise hat auch das warme Wetter zu dem beiderseits lauwarmen Kick beigetragen; insofern glaube ich, dass der Trainer mit seinen Aussagen übes Ziel geschossen hat, denn diese waren alles nur nicht aufbauend für das Sechspunktespiel am Montag. Das hat schon ziemlich an Schinkels' Mannschaftsbeschimpfung erinnert!

Komisch, dass ICH euch Mut zusprechen muß! Ich habe schon im Herbst gesagt, mit diesem Trainer steigen wir ab. ABER 3 Runden vor Ende haben wir es immer noch in der eigenen Hand und im Augenblick ist noch gar nichts verloren! Montag muß gewonnen werden, geht das schief, ist immer noch Zeit genug zum Jammern. Dann aber berechtigt.

Also, alles rauf auf die HoWa am Mo., Stimme einölen, Handschuhe ausziehen und die Mannschaft zum Sieg treiben, ob sie's wollen oder nicht!

Also ich wundere mich jetzt auch, dass ausgerechnet Du auf einmal der Optimistischste bist. ;)

Ich war nicht in St.Pölten, fühlte mich aber durch Erzählungen und Postings hier bestärkt in meiner Meinung, die ich mir nach selbst gesehenem gebildet hab. Manche Spieler zeigen Null Einsatz und schleichen unmotiviert übers Feld, weiß nicht, warum ich mich da besonders auf Montag freuen und optimistisch sein soll. Die Spieler müssen ja gar nicht angestochen sein, wie hier auch schon angedacht, aber man kann sich ja vorstellen, dass z.B. nach einem Vorfall, wie in Altach geschehen, nämlich die Pokerrunde und die daraus resultierenden Suspendierungen aus dem Kader, mancheinem sicher noch in den Gliedern stecken und diese Leute auf Trainer und Verein möglicherweise seither nicht gut zu sprechen sind, für ihr Image war´s ja wohl auch nicht das Wahre. Sag ja nicht, dass die Suspendierungen ungerechtfertigt passierten, den Einblick hat man sowieso nicht, um das beurteilen zu können, es ist lediglich ein Erklärungsversuch, warum eine nominell sehr gut besetzte Mannschaft (alle Analysten sind sich einig), manchmal derart lust- und zahnlos agiert.

Warum soll man die Handschuhe ausziehen, zumal man im Mai derlei sowieso nicht mehr mit hat. ? :bunt:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gibt es einen zweiten "erw" in unserem Forum? Einen der vom Pessimissten zum Motivator wurde?

an den neuen erw könnt ich mich gewöhnen :augenbrauen:

ich freu mich auf das spiel morgen, abstiegskampf pur, das hat schon auch was, muss ja auch mal angemerkt werden..

gratkorn wird sich vermutlich total einmauern, ein geduldspiel ist quasi vorprogrammiert

ich hoffe mal djokic ist morgen wieder besser drauf und trifft endlich wieder mal..

und sollte es wider erwarten nicht klappen, nicht die nerven verlieren und sich

an meiner signatur orientieren :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

an den neuen erw könnt ich mich gewöhnen :augenbrauen:

ich freu mich auf das spiel morgen, abstiegskampf pur, das hat schon auch was, muss ja auch mal angemerkt werden..

gratkorn wird sich vermutlich total einmauern, ein geduldspiel ist quasi vorprogrammiert

ich hoffe mal djokic ist morgen wieder besser drauf und trifft endlich wieder mal..

und sollte es wider erwarten nicht klappen, nicht die nerven verlieren und sich

an meiner signatur orientieren :love:

Wird einem eh nichts anderes übrigbleiben, aber ich will trotzdem nicht in die Ostliga. :nervoes: .

Die Offi hat schon das Matchupdate online, Lukse steht vor der Rückkehr, man übte heute Rugby (dem alten Rugbyfan erw wird der Tatar jetzt gleich um ein Stückweit sympathischer sein ;) ) und: die Gratkorner haben Null Auswärtsfans angegeben.

http://www.firstviennafc.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich wundere mich jetzt auch, dass ausgerechnet Du auf einmal der Optimistischste bist. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass ich optimistisch bin - nur verloren ist bis jetzt nix. 1 Auswärtspunkt geholt, Heimspiel gegen den direkten Gegner vor der Tür, das gewonnen werden muß und zu gewinnen ist. Wir haben sicher die besseren Spieler, ob wir auch die erfolgreichere Mannschaft sind, wird sich morgen zeigen. Wenn wir morgen nicht gewinnen sollten, heißt es zu 98% wieder Regionalliga - also raus zum Match und voller Support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bei Punktegleichstand zählen die direkten Duelle (2x unentschieden, 1x 4:0 Sieg für Gratkorn) oder die bessere Tordifferenz?

Alles auf die Hohe Warte morgen, es ist ein Schicksalsspiel, wie man es auch drehen mag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei Punktegleichstand zählen die direkten Duelle (2x unentschieden, 1x 4:0 Sieg für Gratkorn) oder die bessere Tordifferenz?

Alles auf die Hohe Warte morgen, es ist ein Schicksalsspiel, wie man es auch drehen mag!

Die Tordifferenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Tordifferenz

Und weil wir uns damit ja auch schön langsam befassen müssen :facepalm: - was ist, wenn auch die Tordifferenz gleich ist ? Ist der vorne, der mehr Tore geschossen hat, oder ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und seit wann zählen die direkten Duelle nicht mehr?

Ich war fest überzeugt, dass erst wenn die direkten Duelle unentschieden sind, die Tordifferenz zählt, wie in anderen Ländern und Ligen. In unserem Fall könnte so eine Regelung die Abstiegsfrage entscheiden. Dafür muss aber zuerst einmal heute ein Sieg her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Und seit wann zählen die direkten Duelle nicht mehr?

Ich war fest überzeugt, dass erst wenn die direkten Duelle unentschieden sind, die Tordifferenz zählt, wie in anderen Ländern und Ligen. In unserem Fall könnte so eine Regelung die Abstiegsfrage entscheiden. Dafür muss aber zuerst einmal heute ein Sieg her!

Ich habe nicht in Erinnerung, dass in jüngster Zeit bei uns die direkten Duelle als das sekundäre Kriterium für die Reihung der Tabelle jemals gegolten haben. In DACH, England,... ist die Tordifferenz schon ewig Usus.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausgewählte matchvorschauen aus den tageszeitungen von gestern und heute.

dabei auch die steirische sicht aus der kleinen zeitung und ein besonderes gustostückerl journalistischer qualitätsarbeit aus österreich: da wird mit einem tag verspätung alfred tatar im sky-interview zitiert, die quelle aber unterschlagen. man soll wohl den eindruck bekommen, dass das eine wortspende für österreich war. und dann noch die glanztat, die tordifferenz nicht korrekt interpretieren zu können. tabellen-lesen kann jeder durchschnittlich sportinteressierte neunjährige, um als sportjournalist bei österreich schreiben zu dürfen, ist das aber offenbar keine voraussetzung...

sonntag:

krone_w_p70_20110515.pdf

österreich_w_p36_20110515.pdf

heute:

krone_w_pxxf_20110516.pdf

kleine_stmk_p40_20110516.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und seit wann zählen die direkten Duelle nicht mehr?

Ich war fest überzeugt, dass erst wenn die direkten Duelle unentschieden sind, die Tordifferenz zählt, wie in anderen Ländern und Ligen. In unserem Fall könnte so eine Regelung die Abstiegsfrage entscheiden. Dafür muss aber zuerst einmal heute ein Sieg her!

In den ÖFB Meisterschaftsregeln (nehme an, dass gilt auch für die Bundesliga) findet man folgendes:

§ 9 Meisterschaftstabellen

(1) Am Ende der Meisterschaft ist für jede Klasse (Liga, Gruppe) und für jeden Bewerb eine

Meisterschaftstabelle zu erstellen. Die Reihung der Vereine richtet sich nach:

a) der Anzahl der Punkte;

b) bei gleicher Punkteanzahl entscheidet die höhere Tordifferenz; wurde jedoch ein

Meisterschaftsspiel eines der Vereine wegen verschuldeter Nichtaustragung, verschuldetem

Spielabbruch, Einsatz eines unberechtigten Spielers oder unberechtigtem Abtreten

strafverifiziert, so ist dieser hinter den punktegleichen Verein zu reihen. Trifft dies auf beide

Vereine zu, so richtet sich die Reihung wieder nach der Tordifferenz;

c) bei gleicher Tordifferenz entscheidet die höhere Zahl der erzielten Tore;

d) bei gleicher Zahl der erzielten Tore entscheidet die höhere Anzahl der Siege;

e) bei gleicher Anzahl der Siege entscheidet die höhere Anzahl der Auswärtssiege;

f) bei gleicher Anzahl der Auswärtssiege entscheiden die Resultate der betreffenden Vereine

gegeneinander. Lit. a) bis e) sind dabei sinngemäß anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dabei auch die steirische sicht aus der kleinen zeitung und ein besonderes gustostückerl journalistischer qualitätsarbeit aus österreich: da wird mit einem tag verspätung alfred tatar im sky-interview zitiert, die quelle aber unterschlagen. man soll wohl den eindruck bekommen, dass das eine wortspende für österreich war. und dann noch die glanztat, die tordifferenz nicht korrekt interpretieren zu können. tabellen-lesen kann jeder durchschnittlich sportinteressierte neunjährige, um als sportjournalist bei österreich schreiben zu dürfen, ist das aber offenbar keine voraussetzung...

Die Zeitungsqualität ist natürlich ein Wahnsinn, ebenso irre wäre aber meiner Meinung nach Tatar's Aussage "Ich bin sogar froh, dass kurz vor Schluss noch der Ausgleich gefallen ist, denn diese Mannschaft gehört bestraft." Vorausgesetzt sie wurde wirklich getätigt, was ich ihm aber durchaus zutraue. Ich hätte jedenfalls kein Problem mit unverdienten drei Punkten aus St. Pölten gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.