Skispringen, Saison 2011/12


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

war von der jury die richtige entscheidung, man kann sich da heute wirklich nix vorwerfen. man hat bis zum schluss alles probiert, aber es hat halt nicht sein sollen.

die einstellung von kofler hat mir heute am meisten getaugt, einfach entweder oder. er hat alles riskiert und da kanns auch mal nach hinten los gehen. aber lieber so, als einen sicherheitssprung. passt schon so, dass der in der gesamtwertung noch aufs stockerl raufkommen ist.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Freut mich für Schlierenzauer, endlich auch Tourneesieger, unglaubliche Karriere bislang :allaaah:

Skiflugweltmeisterschaft ist dann ebenfalls ein Pflichttermin, Koch als Sieger wär wirklich fein ;)

Als Füllstoff für die Fußballwinterpause ist Skispringen momentan jedenfalls ein sehr feiner Sport. Wie wir diesen Sport momentan dominieren, ist ein Wahnsinn. Ich frag mich dann immer, was die Norweger, Finnen, Deutschen, Schweizer, etc. wohl denken :feier:

die einstellung von kofler hat mir heute am meisten getaugt, einfach entweder oder. er hat alles riskiert und da kanns auch mal nach hinten los gehen. aber lieber so, als einen sicherheitssprung. passt schon so, dass der in der gesamtwertung noch aufs stockerl raufkommen ist.

das auch!

Dafür hat er sich den Gesamtweltcup dann verdient, soll alles fair aufgeteilt sein hehe

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schod, dass des ende so ranzig war...normalerweise immer voll die emotionen, wenn der vierschanzentourneesieger feststeht, diesmal war halt der Sieger ned gleich unten. Was mich eigentlich eh ned stört, so hab ich dem Schlierenzauer ned zuschaun müssen...dennoch ein nicht unverdienter sieger.

Skiflugweltmeisterschaft ist dann ebenfalls ein Pflichttermin, Koch als Sieger wär wirklich fein ;)

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad heimgekommen. War schon sehr geil. 8 Stunden im irren Schneetreiben...von mir aus kann der Frühling kommen! :D

Stimmung war einfach ein Wahnsinn. Da waren Leute fett...da ist das Rapid-Dorf ein 5 Uhr Tee bei der Queen dagegen! Leider auch einige Paviane, die vor allem die Heimfahrt etwas schwierig gestaltet haben. Am coolsten war der, der kurz vorm Westbahnhof noch schnell in den Zug gekotzt hat... :facepalm:

So ein Sprungteam bekommen wir in 100 Jahren nicht mehr. Ganz große Klasse!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

schlieri verdienter sieger. für den derzeit besten springer der welt wars auch endlich mal zeit.

kofler hätte es wohl auch nicht mit einem guten sprung geschafft, da 17 punkte wohl nicht drinnen gewesen wären.

freu mich schon auf den kulm nächste woche (live dabei). :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Freue mich extrem für Morgenstern, was für ein Klasse-Sprung. Der Sieg wird ihm sicher Auftrieb geben - ein harter Kampf mit Schlieri, Kofler, Bardal und Co. um den Gesamtweltcup wird nun so richtig entfachen! Ich freu mich irrsinnig auf den Rest der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlieri verdienter sieger. für den derzeit besten springer der welt wars auch endlich mal zeit.

kofler hätte es wohl auch nicht mit einem guten sprung geschafft, da 17 punkte wohl nicht drinnen gewesen wären.

freu mich schon auf den kulm nächste woche (live dabei). :)

Naja, wenn er den 140er im 1. auspackt wären wir glaub ich fast dort gewesen!

Aber hättiwari zählt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Bzgl. Schlierenzauer-Diskussion: Sympathie oder Antipathie sind - nona - immer subjektiv. Um aber über den Charakter eines Menschen zu urteilen, muss man ihn wohl viel besser kennen.

Fakt ist, dass viele der erfolgreichsten österreichischen (und auch internationalen, aber da können wir es noch schlechter beurteilen) Sportler auch ziemliche Egoisten waren.

Und dass muss man wohl auch sein, um Erfolg zu haben.

Wenn man sich ein wenig zurück erinnert, so gab es auch in der Vergangenheit immer wieder Duelle zwischen erfolgreichen österreichischen Athleten. und zumeist hat sich dann der durchgesetzt, der egoistischer - und damit auch zielstrebiger - war.

Thomas Muster hatte im Laufe seiner Karriere einen ständigen Zweikampf mit Skoff auszufechten und in der breiten Öffentlichkeit wurde Muster als der Überehrgeizige oder die Spaßsbremse angesehen, während der Horstl als Sunnyboy überall sympathisch rübergekommen ist.

Ich hatte das Vergnügen, den Tom durch den Job näher kennen zu lernen und kann nur sagen, dass er sehr sympathisch, vor allem aber sehr authentisch rüber kommt.

Noch deutlicher läßt sich der Unterschied am jahrelangen Duell Maier - Eberharter festmachen. Wie heir schon erwähnt, galt der Herminator immer als extrem zielstrebig und ehrgeizig und hatte alsbald trotz seiner tollen Erfolge viele gegen sich, die ihn einfach unsympathisch fanden Mit Eberharter aber freuten sich alle über seine Erfolge, obwohl er genauso ehrgeizig und egoistisch war wie Maier.

ich persönlich kann vor den Leistungen eines Gregor Schlierenzauer nur den Hut ziehen. Man sollte sich nämlich einmal vor Augen führen, was der Bursche im Alter von 21 schon alles erreicht hat (und das trotz riesiger Konkurrenz im eigenen Lager und einiger Topspringer wie Ahonen, Malysz oder Ammann, gegen die sich Schlierenzauer auch noch durchsetzen musste).

Und ich behaupte, dass weder Schlieri noch Morgenstern oder Kofler (oder auch Marlies Schild) jemals diesen Erfolg feiern könnten, wenn sich nicht die gesunde Portion Egoismus mitbringen würden, die in der dünnen Luft an der Spitze überlebensnotwendig ist.

Ein Wort noch zum vielerorts durchgeführten Österreicher-Bashing und der "Verherrlichung" ausländischer Sportler. Ich denke, dass man viele von denen sympathischer finden kann, weil man einfach weniger über sie erfährt und sie bei weitem nicht so im Fokus der österreichischen Öffentlichkeit stehen.

Wenn man sich ein wenig daran erinnert, was ein Simon Ammann, ein Bode Miller oder ein Ivica Kostelic schon alles abgelassen haben, wofür sie als Österreicher hierzulande wohl in der Luft zerrissen geworden wären, verstehe ich es umso weniger, dass man sich über die Erfolge eines Schlierenzauer, Kofler, Morgenstern oder auch eines Benni Raich nicht freuen kann.

Sicher gibt es auch im Ausland genügend sympathische Sportler (Adam Malysz, Didier Cuche oder Aksel Lund Svindal sind da auf meiner persönlichen Sympathieliste ganz oben mit dabei), ihren gesunden Egoismus haben sie aber genauso wie sie ihre Eskapaden abliefern, die uns Österreicher aber oft und oft verborgen bleiben (ich möchte ja gar nicht wissen, was sich "Sonnenschein" Lindsey Vonn so alles leistet ...)

"Schöner Aufsatz"!

Ich kann dir nur beipflichten!

Für mich stimmt alles! :yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin zufrieden, ein DG hamma live erlebt, und die Rießenschneeflocken zwischendurch waren saugeil. :v:

3fach Sieg bei der 4Schanzentournee + Tagessieg, Herz was willst du mehr? :love:

Loitzl - Kofler - Morgenstern - Schlierenzauer.

Nächstes Jahr wirds dann wohl der Koch gewinnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.