Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Ich wage mich nochmak hervor, auch wenn man als Stadiontrottel, der nicht alle Entscheidungen in 12 Wiederholungen gesehen hat, hier gerne verhöhnt wird: Rapid hat nicht gut gespielt, Salzburg auch nicht. Aber eine dermaßen schlechte und provokante Schiedsrichterleistung als nicht spielentscheidend einzustufen, halt ich für einen Blödsinn. Diese ganzen Entscheidungen gegen die Heimmannschaft, die vielen vielen Kleinigkeiten, das kann man doch als Mannschaft nicht so einfach wegstecken. Das sind doch keine Roboter. Die Wut, die jeder einzelne Stadionbesucher gespürt hat, die geht ja an den Spielern nicht vorbei.

Aber egal: Man kann sich über die Niederlage aufregen, man kann den Schiedsrichter kritisieren, das bringt die Punkte auch nicht zurück. Aber in Sachen Qualität unseres Fußballs dürfen doch weder der Schiedsrichter der vorigen Woche (der uns tatkräftig unterstützt hat) als auch Schörgenhofer in den nächsten Wochen eine Bundesliga-Partie pfeifen.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Warum jetzt alles sooooo sehr auf den Schiri losgehen versteh ich ned. Schon letztes Wochende vergessen? :ratlos:

Es fällt (mir zumindest) tatsächlich etwas schwer auf den Schiri loszugehen wenn wir letzte Woche von den Schirifehlern profitiert haben, noch dazu wos dort um Torentscheidungen gegangen ist und heute nicht. Trotzdem ist es ein Unterschied zwischen einer knappen Abseitsentscheidung und dem was heute für alle sichtbar teilweise abgegangen ist, umso schwieriger ist es dann diese Entscheidungen zu akzeptieren wenn so ein präpotenter und arroganter Kerl wie der Schörgi das Ganze pfeift.

Klar ist aber natürlich dass wir auch mit "normalen" Schiri heute keine 3 Pkte geholt hätten und nur die allein hätten uns weitergeholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@tv-zuseher: bei einem freistoß von rapid in der ,wenn ich mich ned irre, 1.HZ hat hofmann den ball drazan in den lauf gespielt, der dann zu einem der 2rapid spieler in der mitte hätte passen können(salzburg verteidigung hat auf abseits gespielt). Bei dem wurde auf abseits entschieden. korrekt?

Der von Dir zitierte Freistoß war in HZ 1 und NICHT abseits. Der ORF-Kommentator (ich glaub Jastner-Kirka) sah zwar ein "eindeutiges Abseits", vergaß aber, dass in der Mitte ein Salzburger noch hinter dem Rapidler (ich glaube Drazan) gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

THIS !

Schörgenhofer ist das Spiel völlig entglitten durch seine, in meinen Augen, sehr ungleiche Linie in der 1. HZ. Die Salzburger hatten Narrenfreiheit, während er bei uns jeden Scheiss gepfiffen hat.

Bei Schörgenhofer hat Rapid aber auffällig oft "kein Glück".

versteh´ auch nicht, warum hier manche anfangen den schiri zu verteidigen. der dürfte beim unterricht nicht so genau aufgepasst haben. schuld an der niederlage ist er sicher nicht, scheiße hat er trotzdem gebaut. ich wünsche ihm jedenfalls einige monate regionalliga mitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Hat er heute den Salzburgern leicht auch 2 Tore geschenkt?

Nein, drei Punkte.

und wurscht ob du provozieren willst oder anständig diskutieren, ich bin heute zu wütend über das was Schergendoofer "geleistet" hat um überhaupt anständig und objektiv posten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich hoffe, dass nach dem heutigen Soiel wirklich ein jeder und absolut jeder in der sportlichen Etage bei Rapid eingesehn hat, dass man mit SOMA einfach nicht mehr planen kann! Hat in den ersten zehn Minuten zwei grobe Fehler gemacht und war sonst auch meistens ein Unruheherd. Ohne seine durchaus auch guten Leistungen in unserem Dress schmälern zu wollen, aber es geht einfach nicht mehr mit ihm, er steckt die ganze Abwehr mit seinen Fehlen an.

Weiters möchte ich noch sagen, dass mir Schimpelsberger sehr gut gefallen hat, wäre aus meiner Sicht eine super Alternative nächste Woche in Kapfenberg zu Kayhan.

Und über den Schiedsrichter möchte ich lieber gar nix sagen.......

P.S.: Bitte nicht mit SOMA verlängern!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Naja, dann hast es nicht Verstanden, war im Bezug darauf "RBS hatte bis zur 70min alles im Griff"

Wenn Du, Narya und noch 2 andere das ganze so sehen wird es schon seine Richtigkeit haben

Es ist völlig klar das sich Rapid die Niederlage ausschliesslich selbst eingebrockt hat, das hat nicht einmal was mit Schörgenhofer zu tun, RBS war aber insgesamt noch schwächer, verdiente Siege sehen anders aus.

fett: nochmals: außer einem foul vor einem fallrückzieher und einem kopfball einen meter übers tor gabs nix.

kursiv: rapid is super, scheiß schiris,deppate bullenschweine, fußballmafia ÖFB!!!11 bessere analyse?

unterstrichen: gewinnen tut der, der mehr tore schießt als der andere, as easy as that

und überhaupt: du willst nur herumprollen und nicht diskutieren, du schreibst nur IRGENDWAS dazu :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber zur allgemeinen Schörgenhofer diskussion:

Man weiss seitens der Bundesliga, dass der Rapid hasst, warum weiß ich nicht

Schöregnhofer freut sich jedesmal wenn er uns pfeifen darf, das können augenzeugen bestätigen

Das sind schon sätze gefallen, wie "denen wer ma höfn" usw

ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen. Bist wohl auf ein paar Gschichtldrucker gestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

tja bittere und unnötige niederlage...der schiri war unter aller sau und selbst haben wir 3 chancen zugelassen von denen 2 gleich eingeschlagen haben...sehr schade...

sonst leider kayhan heut extrem schwach und schimpelsberger meiner meinung nach sehr stark nach seiner einwechslung...würd ihn statt kayhan mal von anfang an bringen...auch prokopic und kulovits hat mir sehr gut gefallen...teilweise wieder sehr schöne aktionen aber mit dem zuende spielen klappts leider noch nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Es fällt (mir zumindest) tatsächlich etwas schwer auf den Schiri loszugehen wenn wir letzte Woche von den Schirifehlern profitiert haben, noch dazu wos dort um Torentscheidungen gegangen ist und heute nicht. Trotzdem ist es ein Unterschied zwischen einer knappen Abseitsentscheidung und dem was heute für alle sichtbar teilweise abgegangen ist, umso schwieriger ist es dann diese Entscheidungen zu akzeptieren wenn so ein präpotenter und arroganter Kerl wie der Schörgi das Ganze pfeift.

Klar ist aber natürlich dass wir auch mit "normalen" Schiri heute keine 3 Pkte geholt hätten und nur die allein hätten uns weitergeholfen

Man darf das, wenn man die einzelnen Aktionen schon herausheben will, nicht vergleichen.

Letzte Woche ging es um Abseitsentscheidungen und Tore - unmittelbare Bevorzugung.

Heute ging es um sehr, sehr viele Kleinigkeiten, die durch Kritik oder kleinliche Ahndung gelbe Karten provoziert hat. In den Fällen Prokopic und Hofmann sogar mir herben folgen - zwei kreative Mittelfeldspieler fehlen gegen den KSV auswärts.

Also belassen wir es dabei, beide Schiedsrichterleistungen als schlecht bzw. nahezu indiskutabel zu titulieren, der Fairness halber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der von Dir zitierte Freistoß war in HZ 1 und NICHT abseits. Der ORF-Kommentator (ich glaub Jastner-Kirka) sah zwar ein "eindeutiges Abseits", vergaß aber, dass in der Mitte ein Salzburger noch hinter dem Rapidler (ich glaube Drazan) gestanden ist.

Natürlich war das Abseits, ein ganzes Rudel Rapidler sogar und Salzburger war da absolut gar keiner

Nein, drei Punkte.

und wurscht ob du provozieren willst oder anständig diskutieren, ich bin heute zu wütend über das was Schergendoofer "geleistet" hat um überhaupt anständig und objektiv posten zu wollen.

Klar, er hat SBG drei Punkte geschenkt... also bitte

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen. Bist wohl auf ein paar Gschichtldrucker gestoßen.

Naja bei Schörgenhofer ist das schon ziemlich auffällig, dass er was gegen Rapid hat. Nicht nur am heutigen Spiel gemessen.

Unter anderem sieht man auch ziemlich offensichtlich, wenn er einen bestimmten Spieler auf dem "Kieker" hat. Letzte Saison war es Jelavic, heute eindeutig Kayhan. Da wurden gut 4-5 Fouls an Kayhan nicht gepfiffen. Der Höhepunkt ohnehin, als (ich glaub Leitgeb) ihm in der 1. HZ (Eckfahne Rapid) den Haxn wegzieht und Schörgenhofer Einwurf für Salzburg gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Naja bei Schörgenhofer ist das schon ziemlich auffällig, dass er was gegen Rapid hat. Nicht nur am heutigen Spiel gemessen.

Unter anderem sieht man auch ziemlich offensichtlich, wenn er einen bestimmten Spieler auf dem "Kieker" hat. Letzte Saison war es Jelavic, heute eindeutig Kayhan. Da wurden gut 4-5 Fouls an Kayhan nicht gepfiffen. Der Höhepunkt ohnehin, als (ich glaub Leitgeb) ihm in der 1. HZ (Eckfahne Rapid) den Haxn wegzieht und Schörgenhofer Einwurf für Salzburg gibt.

Bezeichnend auch die Szene als Kayhan gelegt wird und er ihm anzeigt er solle aufstehen.

Herrlich wie sie wieder alle auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich war das Abseits, ein ganzes Rudel Rapidler sogar und Salzburger war da absolut gar keiner

Wenn ein ganzes "Rudel", wie du es nennst in der Mitte im Abseits steht und der Pass auf die Seite kommt, dann können da noch so viele stehen und es ist trotzdem nur passives Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, drei Punkte.

Aha, und welche Entscheidung hat dazu geführt, dass die Salzburger gewonnen haben? Der nicht gegebene Corner, oder vllt. die 1,2 nicht gegebenen gelben Karten (auf beiden Seiten)?

Ich will nicht provozieren. Finde es schlichtweg erstaunlich, dass man ernsthaft die heutige Leistung, bei der 2,3 unbedeutende Fehlentscheidungen dabei waren, versucht gleichzusetzen mit der Schirileistung von vorheriger Woche. Da merkt man, dass manch einer von euch echt erstaunlich verwöhnt ist, was die Schiedsrichter im Hanappi angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag