WienerGsindl Fanatischer Poster Geschrieben 2. Mai 2011 da kann der schiedsrichter nix dafür und auch drazan will ich etwas in schutz nehmen, auch wenn klar ist dass sowas nicht passieren darf. drazan wollte das spiel halt schnell machen und naja so kams dazu dass er den einen fuß etwas angehoben hat nach dem einwurf. und was das bedeutet wissen wir alle. Ich dachte zuerst der pfeift Abseits.....bis mich mein Weibchen auf diese Idee brachte. War auch gar nicht so aufgebracht wegen Drazan...wie du angemerkt hast...kann in der Hektik passieren. schade um das spiel gestern, aber wenn man solche großchancen wie die vom salihi aber auch 1-2 mal von hofmann nicht versenkt, dann wird man nicht gewinnen. warum hofmann sich aus der dudic bewachung nicht gelöst hat in dem er auf rechts wechselt, versteh ich nicht. dudic ist ein zentraler spieler, der wäre hofmann wohl eher nicht gefolgt. aber egal.im endeffekt haben wir uns die niederlage selbst zuzuschreiben, denn trotz des mäßigen spiels hatten wir die chancen tore zu erzielen, was uns aber nicht gelungen ist. aja und angesichts der ersten hälfte, die wirklich eine grausamkeit war, darf man sich nicht beschweren. leider sind die probleme beim spielaufbau nicht zu übersehen. War nicht Sekaya auf Shfg angesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 2. Mai 2011 - mmn eine drecksleistung sondergleichen einiger herren in unserem dress - was war mit saurer? verletzt bzw. angeschlagen? oder hat zoki einfach so auf ihn verzichtet? - wenn man nach diesem spiel ernsthaft noch überlegt, ob man soma verlängert, dann weiss ich nicht mehr weiter - schörgenhofers selbstdarstellung war irgendwie die kirsche am scheisshaufen dieses spiels, trotzdem war er sicher nicht schuld an dieser niederlage - barisics interview nach dem spiel - eine gute leistung seiner mannschaft - kayhans schwächeanfälle und "leistung" ist mmn besonders herauszuheben - violette, geistig minderbemittelte, die sich auf den ersten seiten hier herumtreiben - bitte gehts auf die autobahn mit der kreide malen, ihr seid die ersten, die sich aufregen, sobald ein grüner patient bei euch herumstreunt und im gegenzug veranstaltet ihr das gleich hier ich habe fertig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 2. Mai 2011 Ich dachte zuerst der pfeift Abseits.....bis mich mein Weibchen auf diese Idee brachte. War auch gar nicht so aufgebracht wegen Drazan...wie du angemerkt hast...kann in der Hektik passieren. War nicht Sekaya auf Shfg angesetzt? Abseits bei einem Einwurf hätte zur Performance von Schörgenhofer gepasst. Und ja, es war Sekagya (zumindest bis zur Auswechslung von Dudic), der Hofmann vor allem durch seine körperliche Überlegenheit das Leben sehr schwer gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Mai 2011 - was war mit saurer? verletzt bzw. angeschlagen? oder hat zoki einfach so auf ihn verzichtet? Wüsste nichts von einer Verletzung. Sollte er fit sein müsste man allerdings schon ein bissi hinterfragen warum Nuhiu und Vennegoor auf der Bank sind aber kein Saurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 2. Mai 2011 @Schirileistung uns wurde doch versprochen, dass sowas im Hanappi nicht möglich ist. jetzt glaub ich an gar nichts mehr. Wer hat uns das versprochen? Darf man wissen, was an der Schiedsrichterleistung so schlecht war? Es waren keine spielentscheidenden Fehler (ok, wenn man sehr kleinlich ist, hätte man Dudic in der 43. Minute für seine Aktion gegen HFG die rote Karte geben können, aber die musste man nicht geben und die emsiten Schiris tun das in dieser Situation auch nicht). Aber es waren viele kleine Fehlenntscheidungen gegen uns, die sich zusammengerechnet doch auswirken können, z.B. die Situation in der ich glaub 45. Minute, wo der Schiri einen Abstoß´für die Dosen gibt, obwohls eindeutig ein Corner für uns war. Trotzdem denke ich, dass der schiri nicht n der Niederlage schuld ist, sondern es war eins chwachs Spiel udn Salzburg war gestern einfach effizienter als wir. Im Hinblick auf die Titelambitionen war diese Runde jedenfalls eine Katastrophe für uns, weil wirr können realistsich betrachtet bei 7 Punkten Rückstand und dem viel schlechteren Torverhältnis nur noch Meister werden, wenn Sturm in den letzten 4 Runden max. 4 Punkte macht, was doch sehr unwahrscheinlich ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 2. Mai 2011 Entschuldige mal, aber da muss ich jetzt doch noch einhaken, jetzt, wo ich die TV-Bilder gesehen habe. Aber das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Das hat doch mit einem harmlosen Tätscheln nichts mehr zu tun. Dudic watscht Hofmann ab. Und das letzte Mal, als ich ins Regelwerk geschaut habe, bedeutet eine Ohrfeige Platzverweis. Es ist mir gänzlich unverständlich, wie du mit "niemals argumentiert werden" auftreten kannst. Der Dudic ist ja kein dummer Spieler, der weiß genau, dass Hofmann in der Situation eh schon auf 180 ist und versucht ihn daher dreifach zu provozieren, um gleich noch das Gelb-Rot draufzulegen. Stirn an Stirn, klappt nicht, nimmt Gesicht in die Hand, klappt immer noch nicht, also gibt er ihm Ohrfeigen (übrigens interessanterweise auf die Backe, die dem Schiri und dem Assistenten abgewandt ist, was sicher auch keine Absicht ist, jetzt nur so nebenbei bemerkt). Zum Glück ist Steffen ein so besonnener Mensch, dass er auf diese hinterfotzigen Aktionen nicht reinfällt (wie er es auch im Interview sagt "Lass ich mich fallen, bekomm ich auch noch GelbRot für die zweite Schwalbe"). Zum einen ist es natürlich völlig klar, dass Dudic Hofmann hier provozieren und gelb-rot erzwingen möchte, nur es ist einfach keine Ohrfeige, er greift ihm ins Gesicht und das (darauf versteife ich mich) ohne den Vorsatz ihn verletzen zu wollen.. Es gab vor Jahren in der deutschen Bundesliga eine Situation mit Igor Demo, wo er Ähnliches gemacht hat, dem Gegenspieler anschließend dann aber mit voller Wucht noch in die Augen gefahren ist, da gab es völlig zu Recht rot. Stell dir vor, wenn Hofmann nach dieser Aktion umfällt, dann gibt es einen Aufschrei der Extraklasse und der Schiri muss Dudic fast vom Platz stellen (und dann hätt es wieder geheißen, Rapid/Hofmann schindet, so hat er bewiesen, dass er ein fairer Sportsmann ist). Ich bin immer noch der Meinung, dass es für einen Ausschluss gestern zu wenig war, auch wenn ich Spieler wie Dudic in jeder Mannschaft hasse wie nur etwas, weil sie eine Partie einfach emotional völlig unnötig hochschaukeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2011 ich finde im großen und ganzen darf man nicht unzufrieden sein (bis auf die chancenauswertung). salzburg hat gestern zwar wieder einen eher bescheidenen auftritt gehabt, aber durch die zwei chancen die sie eiskalt ausgenutzt haben zeigten sie trotzdem klasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 War nicht Sekaya auf Shfg angesetzt? vielleicht wars auch sekaya, ich kanns jetzt nicht sagen. aber es gilt im prinzip dasselbe. auch sekaya wäre hofmann nicht an die seite gefolgt. da muss man ein bisserl flexibler reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Wer hat uns das versprochen? zum beispiel all jene, die bei jedem zweiten spiel irgendwo in österreich bei irgendeiner szene im strafraum sagen, "im hanappi wär das elfer und rot :lolroflzuri:" bearbeitet 2. Mai 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 Zum einen ist es natürlich völlig klar, dass Dudic Hofmann hier provozieren und gelb-rot erzwingen möchte, nur es ist einfach keine Ohrfeige, er greift ihm ins Gesicht und das (darauf versteife ich mich) ohne den Vorsatz ihn verletzen zu wollen.. Es gab vor Jahren in der deutschen Bundesliga eine Situation mit Igor Demo, wo er Ähnliches gemacht hat, dem Gegenspieler anschließend dann aber mit voller Wucht noch in die Augen gefahren ist, da gab es völlig zu Recht rot. Stell dir vor, wenn Hofmann nach dieser Aktion umfällt, dann gibt es einen Aufschrei der Extraklasse und der Schiri muss Dudic fast vom Platz stellen (und dann hätt es wieder geheißen, Rapid/Hofmann schindet, so hat er bewiesen, dass er ein fairer Sportsmann ist). Ich bin immer noch der Meinung, dass es für einen Ausschluss gestern zu wenig war, auch wenn ich Spieler wie Dudic in jeder Mannschaft hasse wie nur etwas, weil sie eine Partie einfach emotional völlig unnötig hochschaukeln. bin im großen und ganzen deiner meinung! für eine rote karte wars mMn zu wenig (auch weil hofmann nicht sofort reagiert hat). ich fand aber auch die gelbe zu hart für hofmann, denn für mich wars nicht klar eine schwalbe. hofmann wollte das foul, keine frage. aber das ist nichts ahndungswürdiges und ein leichter kontakt war ja vorhanden. wenn man im vollem lauf den ball wegspitzelt, dann ist auch die flugeinlage eine klare folge oder will irgendjemand mit voller wucht ein foul an sich zulassen? klarerweise versucht er den bodenkontakt zu vermeiden. ähnlich verhält es sich oft mit kayhan, der auch immer wieder im vollem lauf gestoppt wird und dann herrliche flugeinlagen hinlegt. trotzdem ist es ein foul, auch wenn der gefoulte dann spektakulär segelt. oft ist so eine flugeinlage durch das tempo in der aktion begründet. solche flugeinlagen sind einfach oft notwendig um schwere verletzungen zu vermeiden. nichtsdestotrotz bin ich extrem unzufrieden mit der entwicklung vom kayhan, aber darauf habe ich schon seit längerem hingewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Mai 2011 Huiii 37 Seiten. Hoffe mal, dass ich mir diversen Kindermüll von diversen Patienten hier erspart habe. Zum Spiel: Beide Mannschaften offensiv nicht dabei, speziell in HZ1 wars zum wegpennen. Rapid nach der Pause stark, trotzdem war nichts zwingendes/gefährliches dabei, außer der schöne Fallrückzieher vom Hamdi. Dass RBS dann postwendend in ihren starken 10 Minuten 2 Türln machen ist bitter für uns. Die starke Schlussphase war dann nochmal spannend, Prokopic mit einer herrlichen Flanke mit links (er ist Rechtsfuß, oder?), Nuhiu brav verwertet. Schimpelsberger dann noch mit 2 guten Aktionen, schade dass ihm der Schuss nicht reingeht. Wie sich Hofmann wieder zerrissen hat - . Bis zur letzten Minute alles gegeben, gekämpft, alle mitgerissen, leider ist ihm wenig bis nix aufgegangen. Wie er nach Schlusspfiff niedergeschlagen auf der Mittellinie eingeknickst ist ... Zum Zoki: Wir haben uns in meinen Augen zu lang versteckt. Mit 2 6ern zu beginnen war schon richtig, aber warum wartet man bis Minute 79, bis man einen zweiten Stürmer bringt bzw die Doppelsechs auflöst? War ja nicht so, als hätten wir dem Druck der Dosen nicht stand gehalten, die haben auch keine Zauberpartie gespielt und uns dominiert. Bisserl unverständlich auch, dass man zuerst den RV austauscht ... Kayhan war einer der schwächsten gestern, aber dann kann man ihn zur Pause rausnehmen, nicht als "Reaktion" aufs 0:2. Außerdem wundert es mich SEHR, dass Saurer auf die Tribüne musste. Wir spielen 4231 aber haben eigentlich nur Trimmel als offensiven Mittelfeldspieler auf der Bank? Wofür 2 Stürmer auf die Bank, wenn man bis zur Brechstangen-Schlussoffensive wartet, bis man ein bisschen Risiko nimmt und den 2ten Stürmer bringt? PACULT RAUS! Nein im Ernst, bisschen unverständlich für mich. Zum Schiedsrichter: Das meiste wurde hier scheinbar eh schon durchgekaut. Nach der Magna-Partie bin ich mit meiner Schiri-Kritik auch relativ ruhig, wie die meisten User (mit Hirn) damals richtig gsagt haben: es gleicht sich über die Saison weg quasi immer aus. Es ist halt schwierig, wenn alle knappen Entscheidungen GEGEN dich gepfiffen werden, das tut mehr weh als ein Abseitstor oder ein falscher Elferpfiff. Unser Hemmschuh hieß gestern nicht Kulovits, Doppel-6 oder Payer, sondern Schörgenhofer. Er hat das Spiel freilich nicht entschieden, aber durch seine arrogante und abgehobene Art macht er die kleinen Fehler gleich viel schlimmer. Was der schwindlige Outwachler auf der Nordseite gesoffen hat, will ich nächstes Wochenende auch mal haben, dürft bombig sein. Zum Titelrennen: Ich weiß nicht, warum jetzt alle meinen Rapid sei ausm Titelkampf draußen, und RBS voll dabei. Ist doch Schwachsinn, diese Saison ist so irre. Nächste Runde haut Wr. Neustadt Salzburg in die Pfanne, wir fahrn über Kapfenberg drüber und sind wieder an den Bullen vorbei. Oder so. Kann man ja heuer wirklich nicht mehr voraussagen, wer wen schlägt. Sturm ist in meinen Augen auch noch nicht durch, bei denen steht und fällt alles mit Kienast und Szabics (hui, wie schreibt man den richtig?) ... ich glaube, es wird erst in Runde 36 entschieden, und ich HOFFE dass wir da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Zum Sonstigen: Schön, dass die Mannschaft trotz Niederlage Applaus geerntet hat. Man hat gemerkt, dass sie zunächst mit hängenden Köpfen in den Tunnel schleichen wollten, aber dann doch gehört hat, dass das Publikum auf ihrer Seite ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen2070 Europaklassespieler Geschrieben 2. Mai 2011 also zum Spiel gestern ich muss sagen gestern in den Emotionen war alles sehr schwierig zu beurteilen, das geb ich zu, da hier doch einige Situationen waren die nicht ganz okay bewertet wurden zB. Hofmann Schwalbe ----> im Stadion ist man da ziemlich auf gebracht weil es eben keine war, heute hat man die Bilder dazu und kann es wirklich belegen, was mich aber so gestört hat ander ganzen Situation war einfach die Selbstdarstellung und Präpotente Art von Schörgenhofer, weiß jetzt leider nicht auswendig aber ich glaub er hat auch damals Kavlak ausgeschlossen geben Innsbruck. Was mir gestern auch noch ein wenig aufgefallen ist, war einfach das unser Aufbauspiel nicht funktioniert, es wurden einfach die Bälle nach vor gedroschen ohne Plan, Salihi war hinten gegen Dudic und Afolabi abgemeldet konnte keinen Kopfball gewinnen, dann versuchte man ruhig raus zu spielen, aber sobald RBS ein wenig Pressing gespielt hat, war es schon wieder vorbei, weil einfach wieder der lange Pass kam. Die Leistung einzelner Spieler war doch sehr fragwürdig Kayhan, war mal Licht mal Schatten, worauf das zurück zu führen ist was weiß ich, glaub aber einfach das er durch das Abklopfen doch teilweise auch seine Emotionen nicht so im Griff hatte und dann versucht hat mit aller Gewalt alles zu bewirken. SHFG, war auch gestern teilweiße zwischen gut und Böse, aber mein Gott man kann nicht immer einen guten Tag haben. Aus meiner Sicht wäre gestern ein X verdient gewesen, sollte leider nicht sein, einfach ein paar Chancen zuviel ausgelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Mai 2011 hofmann war in der ersten hälfte eine zumutung gestern, er hat zuvile bälle verloren. das ständige pressing hat ihm nicht geschmeckt. wir hätten uns ind er ersten HZ nicht beschweren dürfen, wenns schon geklingelt hätte, denn da waren durchaus sehr große chancen vorhanden für RB. in der zweiten HZ wars dann ein anderes bild, rapid und hofmann wurden stärker. schmerzhaft ist die chance die salihi vertendelt hat. die muss er einfach machen. aber auch hofmann hat ein paar mal zögerlich reagiert. beim schönen fallrückzieher vom salihi war dann auch pech dabei. tremmel hatte da das glück einer instinktreaktion. normalerweise kannst den ball ja nicht halten. und damit wissen wir auch warum wir verloren haben. weils nicht sein wollte, aufgrund mangelhafter chancenverwertung und etwas unglück beim abschluss. salzburg hat nicht ganz unverdient gewonnen, aber auch ein X wäre gerecht gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juergen2070 Europaklassespieler Geschrieben 2. Mai 2011 hofmann war in der ersten hälfte eine zumutung gestern, er hat zuvile bälle verloren. das ständige pressing hat ihm nicht geschmeckt. wir hätten uns ind er ersten HZ nicht beschweren dürfen, wenns schon geklingelt hätte, denn da waren durchaus sehr große chancen vorhanden für RB. in der zweiten HZ wars dann ein anderes bild, rapid und hofmann wurden stärker. schmerzhaft ist die chance die salihi vertendelt hat. die muss er einfach machen. aber auch hofmann hat ein paar mal zögerlich reagiert. beim schönen fallrückzieher vom salihi war dann auch pech dabei. tremmel hatte da das glück einer instinktreaktion. normalerweise kannst den ball ja nicht halten. und damit wissen wir auch warum wir verloren haben. weils nicht sein wollte, aufgrund mangelhafter chancenverwertung und etwas unglück beim abschluss. salzburg hat nicht ganz unverdient gewonnen, aber auch ein X wäre gerecht gewesen. dem kann ich nur zustimmen, war leider gestern einfach so, das wir das übliche Bild gesehen haben, wenn Hofmann abmontiert wird klappt wenig was sich Salihi bei den zwei Hacken im 16er gedacht hat, war mir auch ein Rätsel, da sollte er normalerweiße sofort aufs lange eck zielen und tremmel schaut nur nach oder erwischt ihn vlt. noch mit den Fingerspitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 2. Mai 2011 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts