Recommended Posts

I've seen better days

ich will nicht provozieren. Finde es schlichtweg erstaunlich, dass man ernsthaft die heutige Leistung, bei der 2,3 unbedeutende Fehlentscheidungen dabei waren, versucht gleichzusetzen mit der Schirileistung von vorheriger Woche. Da merkt man, dass manch einer von euch echt erstaunlich verwöhnt ist, was die Schiedsrichter im Hanappi angeht.

ich finde es erstaunlich wie man sich dermassen dagegen verweigern kann den Unterschied zwischen kritischen, fragwürdigen oder whatever Situationen und dem heute gebotenem zu erkennen.

Ich hätte weniger Probleme wenn Salzburg heute ein Tor aus knapp Abseitsposition erzielt hätte, natürlich würd ich mich darüber auch aufregen, aber es kann passieren. UNd außerdem scheint mir das von Rapidfans erwartet wird sich darüber aufzuregen wenn die eigene Mannaschft bevorteiligt wird.

Aber Schörgendoofer hat sich heute ganz klar absichtlich gegen Rapid gestellt, das gehts nicht um mehr oder alltägliche dinge wie einen Elfer aus einer (vielleicht) Schwalbe oder ein knappes Abseitstor. Da gehts darum dass der Sr über 90 minuten offensichtlich Spaß daran hatte sich gegen Rapid zu stellen. Die "schwalbe" von Hofmann, bei der der Salzburger eindeutig da Bein stehen lässt, Prokopic der zwei Sätze zum Liri sagt, und Schergenhofer muss sich das grinsen verkneifen als er ihm die Gelbe zeigt, normal gibts dafür erst mal eine Ermahnung.

Die Liste lässt sich noch lang erweitern aber das sollten nur beispiele sein.

und auf der gegenseite, ein Svento der in den ersten drei Minuten zwei Fouls beging und sich bemüht hat diese Frequenz zu halten, was ihm leider nicht gelungen ist, einfach eine unsportliche Krätzen wie sie im Buche steht und der beliebig zu weitermachen darf. Oder ein Gestreckter Haxen von Alan gegen einen Rapidler, gefühlte Minuten nach dem dieser den Ball abgespielt hat, oder ein Cziommer oder wie dieses etwas heißt, der nach seiner Gelben als nächstes in Aktion tritt als er zu spät kommt und dem Unterschenkel eines Rapidspielers einen Spitz verpasst.

UNd was wirklich erstaunlich war, wie oft sschergenhofer zur Rb Bank geblickt hat und dann sein Entscheidung getroffen hat, als ob es dort interessante scheine zu sehen gebe.

aber ich gehe natürliche nicht davon aus das Schergenhofer absichtlich ununterbrochen Fehlentscheidungen gegen Rapid getroffen hat, oder gar gekauft war, nein er ist einfach so schlecht und unfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das meiste wurde nach dem match schon besprochen, aber mir fehlt hier noch die erwähnung von kulo :augenbrauen:

und ja es war salihi, der mit seinem fallrückzieher pech gehabt hat.

@kickerl & dorf :super:

ich bin aktuell ziemlich frustriert und kann kaum konstruktives über das match schreiben, da ich noch immer nen wahnsinns hals wegen dem schiri hab :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

:facepalm: tja... austrianer halt...

oida wegen genau so depperten orschlochposts wird das vereinsübergreifende forum nie funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

was stört dich

hofman gelb: absolut überfällig

warum genau?

das war kein foul, aber man muss da auch nicht gelb für schwalbe ziehen. wenn er einfach weiterspielen lassen hätte, wärs wohl die klügste entscheidung gewesen.

prokopic gelb: gerechtfertigt, auch wenns klarer eckball sein hätt müssen

fouleinwurf von drazan: schwer zu sehen in der zeitlupe, eher richtig

kayhan: schwer, der hatte einige vermeintliche fouls nicht bekommen (dafür war die gelbe vom cziommer erschwalbt)

ERSCHWALBT? Wenn er da nicht abhebt, ist der Fuß weg! Also das ist wirklich nicht objektiv, wenn das eine Schwalbe gewesen sein soll, wird der LASK noch Meister. Es ist NICHT verboten, wegzuspringen, wenn einem sonst der Fuß gebrochen wird.

der freistoß in der nachspielzeit als payer mitkam ein geschenk aus meiner sicht

2. tor klar nicht abseits, also wo waren die spielentscheidenden fehler?

nicht bös sein, aber es ist bezeichnend, dass das hanappi kocht, wenn man (wenn, minimal) benachteiligt wird

da darf man sich nicht wundern, wenn bei einigen die schadenfreude durchkommt

bei 0:0 wäre Drazan bei gleicher Höhe (Regelbuch:"Im zweifel für den Angreifer!) allein aufs Tor gelaufen.

Nicht falsch verstehen, ich bin (wie schon geschrieben) nicht der Meinung, dass der Schiri schuld an der Niederlage ist. Aber so wie du das darstellst, war das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

oida wegen genau so depperten orschlochposts wird das vereinsübergreifende forum nie funktionieren

und genau wegen solcher Posts haben die ASB Austrianer so einen schlechten Ruf hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schade das Rapid verloren hat. Hauptverantwortlich fand ich, war die Abwehr.

2 Chancen gleich 2 Tore, so kann man nicht gewinnen.

Schiri war 1. Hälfte grauenhat (sowie das Aufbauspiel von Rapid..), 2 Hälfte ist er mir nichts negatives Aufgefallen.

Positiv fand ich, den Endspurt von Rapid + Nuhiu Tor, kam aber leider viel zu spät.

Bitter ist auch das Hofmann und Prokopic fürs Kapfenberg-Spiel gesperrt sind. Bin gespannt, ob Zoki die Aufstellung für das Cupspiel ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bewerten eigentlich andere den Schuss Versuch Pehlivan's als er Ulmer voll an der Wade getroffen hat. Mich hat es schon gewundert das dies keinerlei Konsequenzen nach sich zog. Klar, Pehlivan wollte da kein Foul begehen sondern ausschliesslich zum Schuss kommen, aber das ganze war dann doch komplett ohne Rücksicht auf Verluste.

Bin aber vollkommen Unschlüssig was hier korrekt gewesen wäre als Reaktion seitens Schieri.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wie bewerten eigentlich andere den Schuss Versuch Pehlivan's als er Ulmer voll an der Wade getroffen hat. Mich hat es schon gewundert das dies keinerlei Konsequenzen nach sich zog. Klarr, Pehlivan wollte da kein Foul begehen sondern ausschliesslich zum Schuss kommen, aber das ganze war dann doch komplett ohne Rücksicht auf Verluste.

Bin aber vollkommen Unschlüssig was hier korrekt gewesen wäre als Reaktion seitens Schieri.

Foul, aber nicht gelb.

doch, drazan war knapp im abseits

irrtum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt mir für mein erstes Posting vllt einen besseren Zeitpunkt aussuchen können :)

Grundsätzlich bin ich nicht komplett unzufrieden mit dem Spiel. Wir haben die Salzburger über weite Strecken hindurch neutralisiert, dass bei uns spielerisch nicht viel gelaufen ist ist angesichts der letzten Wochen verständlich. Ich glaube auch nicht dass Zoki alles falsch gemacht hat. Trotzdem waren mMn einige taktische Fehler dabei, am schlimmsten fand ich unsere linke Seite mit Drazan + Katzer. Der Mecki darf einfach nicht in 1gegen1-Situationen kommen, ihm fehlt da einfach der Antritt bzw. die Schnelligkeit. Gleichzeitig ist der Fritz aber vom Stellungsspiel her nicht in der Lage effektiv den ballführenden Spieler zu doppeln. Mit Saurer oder auch Kavlak hat das viel besser geklappt - vllt gehts mit Kayhan hinten und Drazan vorne auch.

Auf der rechten Seite ist der Boris völlig fehl am Platz, dem fehlen einfach für einen Flügelspieler so wichtige Dinge wie Antritt, Schnelligkeit, den Gegner mal mit einem Haken auszuspielen oder auch das Flanken. Mit SHFG wurde es dann auch nicht viel besser, teils weil er einfach einen schlechten Tag hatte, aber auch weil er genauso wie Prokopic für mich einfach ins Zentrum gehört. Heute hat man auch gesehen, dass uns Kavlak fehlt, er ist einfach der einzige echte Flügelspieler der auf rechts spielen kann und auch defensiv gut arbeitet.

Generell war die Verteidigung heute unsere Schwachstelle. Katzer ist für mich zu langsam für einen Außenverteidiger. Wir werden wahrscheinlich nicht genug Geld haben um einen neuen Linksverteidiger zu verpflichten, falls sich aber doch wer guter findet, bitte handeln! Soma darf man nicht verlängern - seine Unsicherheiten beim Ball rausspielen führen zu so vielen unnötig gefährlichen Situationen. Klar ist das auch durch das Hohe Stehen der Verteidigung bedingt aber ein Legionär mit dem Anspruch, Abwehrchef zu sein, sollte hier mehr Sicherheit ausstrahlen. Kayhan ist spielerisch eine Katastrophe und nach hinten auch ziemlich unsicher - symptomatisch die Situation wo er vom Gegner bedrängt ins Seitenaus gelaufen ist. Schimpelsberger hat nach seiner Einwechslung seine sehr feine Technik gezeigt und steht hinten auch sehr sicher - er hätte sich mal einen Platz in der Startelf verdient!

Nochmal, so schlecht habe ich unser Spiel heute nicht empfunden, die Bullen haben sehr intelligent gespielt - nach den großspurigen Ankündigungen von drei Stürmern hat man Rapid den Ball überlassen und sehr früh attackiert. Die paar Gelegenheiten die sie hatten haben sie auch eiskalt genutzt (wobei ich eigentlich gedacht habe dass dem Zarate seine Nerven versagen werden :schluchz: ). Am Ende hat die individuelle Klasse den Ausschlag gegeben - in guten Momenten sind solche Leute wie Zarate oder auch Svento einfach zu stark für unsere Liga. Das Spiel nochmal genau durchanalysieren, die Fehler in der Verteidigung ausmerzen und vllt eine etwas andere Aufstellung und das ganze wird schon!

Übrigens hier wäre meine Aufstellung für das Spiel gegen Ried - sofern Kavlak wieder fit wird (wie schauts mit dem eigentlich aus?)

634398770630618750.jpg

wobei man auch Nuhiu den Vorzug geben könnte, der sich heute wieder sehr gut präsentiert hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag