holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. Mai 2011 Natürlich war das Abseits, ein ganzes Rudel Rapidler sogar und Salzburger war da absolut gar keiner Klar, er hat SBG drei Punkte geschenkt... also bitte was de facto genau wurscht ist, weil der, der angespielt wurde, eben nicht abseits war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Es waren viele kleine Dinge. Schörgenhofer hat einiges dazu beigetragen, dass das Spiel so hitzig wurde, durch viele kleine Fehlentscheidungen bzw. im Zweifel gegen Rapid. Das sowas an den Spielern nagt ist klar und das sag ich aus eigener Erfahrung. Selbst wenn es tatsächlich so einseitig gewesen sein soll - was ich als neutraler Zuseher nicht so empfunden habe - kann man anhand von den Kleinigkeiten wohl kaum davon sprechen, dass den Salzburgern 3 Punkte geschenkt wurden. Das war letzte Woche hingegen ein komplett anderes "Kaliber". bearbeitet 1. Mai 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 so, kurz meine sicht der dinge: das erste tor darf nie passieren, zuerst steht der salzburger auf rapids rechter seite VÖLLIG frei, als er den ball zur mitte bringt, fühlt sich auf links niemand für zarate zuständig - das darf NIE UND NIMMER passieren. das zweite tor gehört payer - den "schuss" hätte er locker erwischt, aber er hat die hand vom ball weggezogen. warum, keine ahnung, vl dachte er, der ball geht vorbei - jedenfalls kann den ein guter goalie auch mal halten. in der 1. Hz hatte Rapid sehr viele Probleme beim Rausspielen von hinten, der Spielaufbau war eine Katastrophe. Drazan und Prokopic sah ich noch am Stärksten. Hofmann kommt leider noch immer nicht mit einem Spezialbewacher für ihn (heute wars Dudic, in einigen Derbys wars Troyanski) zurecht, seine Fehlpassquote war zu hoch, die Gelbe für ihn zwar hart, aber Foul war das keines. In der zweiten HZ Rapid stark verbessert, die lieben Bullen dürfen sich freuen, dass sie aus zweieinhalb Chancen zwei Tore gemacht haben. Sonst gabs nämlich von Red Bull NICHTS zu sehen. Der Schiri samt Assistenten war schwach (Drazan in HZ 1 gleiche Höhe - wäre allein aufs Tor gelaufen), aber nicht für die Niederlage (haupt)verantwortlich. INsgesamt eine unglückliche Niederlage, an der Rapid aber selber schuld ist und die wirklich sehr unnötig war, denn Rapid war über 90 Minuten gesehen klar die bessere Mannschaft. Aber man darf sich hinten eben nicht so eklatante Fehler erlauben, die nützen dann sogar inferiore Salzburger. Ansonsten: Hofmann muss in HZ 2 Salihi natürlich viel früher sehen, der muss sofort abziehen. Salihi hatte Pech mit dem Fallrückzieher (oder wars Prokopic?), Nuhiu hat brav Schwung reingebracht, Trimmel war wie immer völlig unnötig. Gegen Kapfenberg fehlen Prokopic und Hofmann, das wird schwer. Ein bissl muss ich schon anmerken, dass es doch auch leute gab, die hier im Channel vor dem Spiel vor dem übertriebenen Enthusiasmus und der Euphorie gewarnt haben - und wie man sah, war das kein Hirngespinst. Zum Abschluss noch was Positives: die Kombi mit dem Kickerl bzw. dem Bier vor/nach dem Spiel mit den ASB-Granden war sehr fein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Mai 2011 Zum Spiel, ich wäre Stark dafür Schimpelsberger von beginn an spielen zu lassen, Kayhan auf Links und Katzer auf die Bank/Tribüne. Mecki ist einer den ich immer sehr gut leiden konnte, aber bei Rapid, und eigentlich mal für die Bundesliga reicht das was er mittlerweile Spielt. Permanent wird er überannt, man kann ihm keinen Ball in den Raum spielen. Extrem war heute Kulo zu beobachten wie er immer wieder auf die Seite raus musste wegen Unsicherheitsfaktor Katzer. Es gibt noch andere Baustellen, aber diese schätze ich als Gravierender ein als z.b. Soma. Kann ich ganz und gar nicht unterschreiben. Was stimmt : ja er wird öfters überlaufen, das ist halt das große Mecki Katzer Problem. Als Unsicherheitsfaktor hätte ich ihn heute aber überhaupt nicht gesehen, ich finde auch überhaupt nicht dass er keine Bälle bekommt die in den Raum gespielt werden ?!? Offensiv ist er mit Abstand der beste Defensivmann bei uns, sei es über die Seite oder bei Standards sowieso wo er ja immer wieder von Hofmann gesucht wird Wenn man Schimpelsberger fordert dann bitte statt Kayhan, den ich aber heute auch stärker sah als im gesamten Frühjahr bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Wennst glaubst dass ich mir für dich als einer von denen die sich schon des Öfteren zum bloßen provozieren im Rapidchannel eingefunden haben eine profunde Anwort abnötige dann trink ein paar Energiedrinks und denk nochmal nach, oder damit du es verstehst: mit bekannten Subjekten wie dir diskutier ich nicht. Also ich hätte da auch keinen RBS Spieler gesehen, da standen 4, oder gar 5 Rapidler im Zentrum, sowie der angespielte an der linken Seite (in Torrichtung) im Abseits! Wenn es die Wiederholung gibt (und diese Szene gesendet wird) wirst es sehen. bearbeitet 1. Mai 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 und überhaupt: du willst nur herumprollen und nicht diskutieren, du schreibst nur IRGENDWAS dazu Und wenn du, als erfahrener Moderator, das wirklich so siehst, dann spring doch bitte über deinen Schatten und geh nicht noch weiter darauf ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 Kann ich ganz und gar nicht unterschreiben. Was stimmt : ja er wird öfters überlaufen, das ist halt das große Mecki Katzer Problem. Als Unsicherheitsfaktor hätte ich ihn heute aber überhaupt nicht gesehen, ich finde auch überhaupt nicht dass er keine Bälle bekommt die in den Raum gespielt werden ?!? Offensiv ist er mit Abstand der beste Defensivmann bei uns, sei es über die Seite oder bei Standards sowieso wo er ja immer wieder von Hofmann gesucht wird Wenn man Schimpelsberger fordert dann bitte statt Kayhan, den ich aber heute auch stärker sah als im gesamten Frühjahr bisher. Doena hat einfach Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 1. Mai 2011 ... Zum Abschluss noch was Positives: die Kombi mit dem Kickerl bzw. dem Bier vor/nach dem Spiel mit den ASB-Granden war sehr fein! Hehe, das beruhigt die Nerven derjeniger, die kicken können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) nochmal zur schirileistung: eigentlich ists mir ja zu blöd, nach so einer mannschaftsleistung und bei so vielen offenen fragen, über den schiri zu diskutieren. aber man muss schon sagen, dass man durch die permanenten schwachsinnigkeiten seitens einiger spezialisten aus aller herren channels, praktisch dazu gezwungen wird, das zu themantisieren. heute hat uns der schiri durch das ganze spiel hinweg heruntergetragen. was stört dich hofman gelb: absolut überfällig (€: wobei ich zugeben muss hier eine tätlichkeit von dudic interpretiert hätte) prokopic gelb: gerechtfertigt, auch wenns klarer eckball sein hätt müssen fouleinwurf von drazan: schwer zu sehen in der zeitlupe, eher richtig kayhan: schwer, der hatte einige vermeintliche fouls nicht bekommen (dafür war die gelbe vom cziommer erschwalbt) der freistoß in der nachspielzeit als payer mitkam ein geschenk aus meiner sicht 2. tor klar nicht abseits, also wo waren die spielentscheidenden fehler? nicht bös sein, aber es ist bezeichnend, dass das hanappi kocht, wenn man (wenn, minimal) benachteiligt wird da darf man sich nicht wundern, wenn bei einigen die schadenfreude durchkommt bearbeitet 1. Mai 2011 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 1. Mai 2011 das zweite tor gehört payer - den "schuss" hätte er locker erwischt, aber er hat die hand vom ball weggezogen. warum, keine ahnung, vl dachte er, der ball geht vorbei - jedenfalls kann den ein guter goalie auch mal halten. das passiert ihm ja regelmässig, vor allem gegen räd bul. ich sag nur afolabi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Ich möcht da kurz einhaken, nachdem ich irgendwie in die verdient/unverdient-Diskussion hineingezogen worden bin. Ich habe nie gesagt, dass Salzburg verdient gewonnen hat! Ich habe nur gesagt, dass eine Mannschaft keine Punkte verdient, wenn sie in 80 Minuten keine Chancen herausspielt. Das ist ein Unterschied, im Grunde hätte sich keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient. Jetzt wo wir uns grade einige geworden sind Na, jeder hat seine Meinung, man siehts an der Schieri Diskussion, an den Einzelspieler Kritiken, ich wollte das mit deiner Namentlichen Erwähnung so nicht in Frage stellen, im Grunde stimmt es ja, wir haben 80 Minuten lang nicht viel verwertbares heraus spielen können. Das ist das grösste Problem, die letzten Ergebnisse haben darüber hinweg getäuscht das sich das auch mit Barisic nicht sonderlich geändert hat (so schnell kann das auch nicht gehen zudem die Spieler noch immer die gleichen sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. Mai 2011 Also ich hätte da auch keinen RBS Spieler gesehen, da standen 4, oder gar 5 Rapidler im Zentrum, sowie der angespielte an der linken Seite (in Torrichtung) im Abseits! Wenn es die Wiederholung gibt (und diese Szene gesendet wird) wirst es sehen. Wenn es irgendwo eine Wiederholung gibt, dann wird man sehen, dass in der Mitte ein Salzburger zu spät heraus läuft und dadurch das Abseits gegenüber Drazan eindeutig aufhebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Selbst wenn es tatsächlich so einseitig gewesen sein soll - was ich als neutraler Zuseher nicht so empfunden habe - kann man anhand von den Kleinigkeiten wohl kaum davon sprechen, dass den Salzburgern 3 Punkte geschenkt wurden. Das war letzte Woche hingegen ein komplett anderes "Kaliber". Ich für meinen Teil, spreche nicht davon, dass der Schiri Salzburg den Sieg geschenkt hat, aber er hat ihnen auf jeden Fall ordentlich Wind in ihre Segel geblasen und Rapid denselben genommen. So kann man ein Spiel auch lenken, also wenn du mich fragst ob er Salzburg unterstützt hat, dann ist meine Antwort JA. Wie gesagt, es waren viele Kleinigkeiten - viele Fouls an Kayhan nicht gepfiffen, dann dieser ominöse Abstoß, wo ich von der Ost aus (anderes Ende des Stadions) sehe, dass der Salzburger da dran war und dann, als wäre die Stimmung noch nicht aufgeheizt genug, Prokopic auch noch Gelb zeigt, weil sich dieser völlig zurecht beschwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 was stört dich hofman gelb: absolut überfällig prokopic gelb: gerechtfertigt, auch wenns klarer eckball sein hätt müssen fouleinwurf von drazan: schwer zu sehen in der zeitlupe, eher richtig kayhan: schwer, der hatte einige vermeintliche fouls nicht bekommen (dafür war die gelbe vom cziommer erschwalbt) der freistoß in der nachspielzeit als payer mitkam ein geschenk aus meiner sicht 2. tor klar nicht abseits, also wo waren die spielentscheidenden fehler? nicht bös sein, aber es ist bezeichnend, dass das hanappi kocht, wenn man (wenn, minimal) benachteiligt wird da darf man sich nicht wundern, wenn bei einigen die schadenfreude durchkommt tja... austrianer halt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Völlig verdient. Kein Zug zum Tor, Salihi wird mit hohen Bällen gefüttert, Afolabi und Sekaya hatten ihre Hetz. Die immer unsichere IV bringt keinen Offensvipass an, unser DM ebenso. Wenn Hofmann nicht in Hoch/Überform agiert ist dieses Team einfach nicht besser als Wacker oder Wr.Neustadt. Schiri: dass Kayhan und Hofmann gerne fliegen ist allbekannt. Sonst viell. 2,3 Fehlentscheidungen, die das Spiel nicht beeinflusst haben. Die einzig gute Partie unter Barisic war übrigens in Innsbruck. Der Rest war wie der Kick unter Pacult. Deckt sich, ganz nüchtern betrachtet wohl ziemlich mit dem was ich gesehen habe, weshalb die Enttäuschung überhaupt nicht ausufernd groß ist heute. Gewisse Kaderstellen sind (oder sind momentan noch) nicht besser als das, was wir heute gesehen haben. Ein X wäre ja auch durchaus möglich gewesen, wenn z.B. Salihi nicht diesen unnötigen Doppelhacken probiert, sondern gleich den Abschluss sucht. wird nicht passieren. Eher ist anzunehmen, dass wir kommende Saison mit genau derselben Defensive wieder antreten. Na.. Dann kannst dir die Hand geben, wenn die den Soma wirklich nach der Saison verlängern, na dann alle Achtung... bearbeitet 1. Mai 2011 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts