revo Oasch Geschrieben 1. Mai 2011 Sehr gut, eine Niederlage zur richtigen Zeit um die sinnlosen Meisterschaftsdiskussionen endgültig zu beenden und sich endlich mit allem Ernst auf den Cup zu konzentrieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Naja bei Schörgenhofer ist das schon ziemlich auffällig, dass er was gegen Rapid hat. Nicht nur am heutigen Spiel gemessen. Unter anderem sieht man auch ziemlich offensichtlich, wenn er einen bestimmten Spieler auf dem "Kieker" hat. Letzte Saison war es Jelavic, heute eindeutig Kayhan. Da wurden gut 4-5 Fouls an Kayhan nicht gepfiffen. Der Höhepunkt ohnehin, als (ich glaub Leitgeb) ihm in der 1. HZ (Eckfahne Rapid) den Haxn wegzieht und Schörgenhofer Einwurf für Salzburg gibt. kann alles sein, aber glaubst der Schörgenhofer stellt seine Rapidabneigung (falls er eine solche hat ) in der Öffentlichkeit zur Schau, wo es jeder hören und sehen kann. Nein das glaube ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Bezeichnend auch die Szene als Kayhan gelegt wird und er ihm anzeigt er solle aufstehen. Meinst du die Szene in der 2. HZ, als irgendein Salzburger nach Kayhan's Ballabgabe ihn erwischt hat und Schörgenhofer ihm fast schon zornig gedeutet hat aufzustehen? Das war sinnbildlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) nochmal zur schirileistung: eigentlich ists mir ja zu blöd, nach so einer mannschaftsleistung und bei so vielen offenen fragen, über den schiri zu diskutieren. aber man muss schon sagen, dass man durch die permanenten schwachsinnigkeiten seitens einiger spezialisten aus aller herren channels, praktisch dazu gezwungen wird, das zu themantisieren. heute hat uns der schiri durch das ganze spiel hinweg heruntergetragen. wäre nicht nötig gewesen, weil wir auch so vermutlich nciht besser gespielt hätten, aber es ist halt so. dass sich jetzt manche violas nciht zu deppert sind, und von einer "normalen schirileistung" sprechen ist einfach klassisch. aber man sollte sich trotzdem nicht davon ablenken lassen, die wirklichen gründe für die niederlage zu diskutieren. bearbeitet 1. Mai 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Ich will nicht provozieren. Finde es schlichtweg erstaunlich, dass man ernsthaft die heutige Leistung, bei der 2,3 unbedeutende Fehlentscheidungen dabei waren, versucht gleichzusetzen mit der Schirileistung von vorheriger Woche. Da merkt man, dass manch einer von euch echt erstaunlich verwöhnt ist, was die Schiedsrichter im Hanappi angeht. Es waren viele kleine Dinge. Schörgenhofer hat einiges dazu beigetragen, dass das Spiel so hitzig wurde, durch viele kleine Fehlentscheidungen bzw. im Zweifel gegen Rapid. Das sowas an den Spielern nagt ist klar und das sag ich aus eigener Erfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 1. Mai 2011 jetzt mal eine frage. ich war im stadion und habe bis jetzt keine wiederholungen gesehen: kurz vor der pause hat hofmann eine gelbe wegen schwalbe bekommen. da hat ihm dudic dann doch eine aufgelegt und auch lediglich die gelbe bekommen!? hab ich das falsch gesehen oder warum wird das hier nicht diskutiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. Mai 2011 nochmal zur schirileistung: eigentlich ists mir ja zu blöd, nach so einer mannschaftsleistung und bei so vielen offenen fragen, über den schiri zu diskutieren. aber man muss schon sagen, dass man durch die permanenten schwachsinnigkeiten seitens einiger spezialisten aus aller herren channels, praktisch dazu gezwungen wird, das zu themantisieren. heute hat uns der schiri durch das ganze spiel hinweg heruntergetragen. wäre nicht nötig gewesen, weil wir auch so vermutlich nciht besser gespielt hätten, aber es ist halt so. dass sich jetzt manche violas nciht zu deppert sind, und von einer "normalen schirileistung" sprechen ist einfach klassisch. aber man sollte sich trotzdem nicht davon ablenken lassen, die wirklichen gründe für die niederlage zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 fett: nochmals: außer einem foul vor einem fallrückzieher und einem kopfball einen meter übers tor gabs nix. kursiv: rapid is super, scheiß schiris,deppate bullenschweine, fußballmafia ÖFB!!!11 bessere analyse? unterstrichen: gewinnen tut der, der mehr tore schießt als der andere, as easy as that und überhaupt: du willst nur herumprollen und nicht diskutieren, du schreibst nur IRGENDWAS dazu Lass deinen Facepalm einfach stecken, das was du mir vor hältst ist genau das was du machst, in einem Punkt hast du aber Definitiv recht, mit DIR will ich nicht Diskutieren, weil man das gar nicht kann. Und jetzt lassen wirs gut sein, wird ohnehin sonst niemanden Interessieren. Zum Spiel, ich wäre Stark dafür Schimpelsberger von beginn an spielen zu lassen, Kayhan auf Links und Katzer auf die Bank/Tribüne. Mecki ist einer den ich immer sehr gut leiden konnte, aber bei Rapid, und eigentlich mal für die Bundesliga reicht das was er mittlerweile Spielt. Permanent wird er überannt, man kann ihm keinen Ball in den Raum spielen. Extrem war heute Kulo zu beobachten wie er immer wieder auf die Seite raus musste wegen Unsicherheitsfaktor Katzer. Es gibt noch andere Baustellen, aber diese schätze ich als Gravierender ein als z.b. Soma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Ok, die wirklichen Niederlagegründe waren: Fehler in der Abwehr und teilweise zögern oder nervöses Spiel vorm/im Strafraum. Wäre das nicht gewesen hätten wir gewonnen... Wäre die Schirileistung besser gewesen hätten wir das Spiel entweder früher entschieden oder trotzdem versaut... Edit: Dieses Wort wäre... bearbeitet 1. Mai 2011 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 1. Mai 2011 Natürlich war das Abseits, ein ganzes Rudel Rapidler sogar und Salzburger war da absolut gar keiner Klar, er hat SBG drei Punkte geschenkt... also bitte Wennst glaubst dass ich mir für dich als einer von denen die sich schon des Öfteren zum bloßen provozieren im Rapidchannel eingefunden haben eine profunde Anwort abnötige dann trink ein paar Energiedrinks und denk nochmal nach, oder damit du es verstehst: mit bekannten Subjekten wie dir diskutier ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. Mai 2011 Meinst du die Szene in der 2. HZ, als irgendein Salzburger nach Kayhan's Ballabgabe ihn erwischt hat und Schörgenhofer ihm fast schon zornig gedeutet hat aufzustehen? Das war sinnbildlich. Exakt. Aber das war nur eine der Aktionen die das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich sage nur Dudic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 1. Mai 2011 Nein, drei Punkte. Waren das 2 Abseitstore oder wie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 1. Mai 2011 Lass deinen Facepalm einfach stecken, das was du mir vor hältst ist genau das was du machst, in einem Punkt hast du aber Definitiv recht, mit DIR will ich nicht Diskutieren, weil man das gar nicht kann. Und jetzt lassen wirs gut sein, wird ohnehin sonst niemanden Interessieren. und warum prollst DU dann umanad?? na, lass mas bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 Naja, dann hast es nicht Verstanden, war im Bezug darauf "RBS hatte bis zur 70min alles im Griff" Wenn Du, Narya und noch 2 andere das ganze so sehen wird es schon seine Richtigkeit haben Es ist völlig klar das sich Rapid die Niederlage ausschliesslich selbst eingebrockt hat, das hat nicht einmal was mit Schörgenhofer zu tun, RBS war aber insgesamt noch schwächer, verdiente Siege sehen anders aus. Ich möcht da kurz einhaken, nachdem ich irgendwie in die verdient/unverdient-Diskussion hineingezogen worden bin. Ich habe nie gesagt, dass Salzburg verdient gewonnen hat! Ich habe nur gesagt, dass eine Mannschaft keine Punkte verdient, wenn sie in 80 Minuten keine Chancen herausspielt. Das ist ein Unterschied, im Grunde hätte sich keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 1. Mai 2011 nochmal zur schirileistung: eigentlich ists mir ja zu blöd, nach so einer mannschaftsleistung und bei so vielen offenen fragen, über den schiri zu diskutieren. aber man muss schon sagen, dass man durch die permanenten schwachsinnigkeiten seitens einiger spezialisten aus aller herren channels, praktisch dazu gezwungen wird, das zu themantisieren. heute hat uns der schiri durch das ganze spiel hinweg heruntergetragen. wäre nicht nötig gewesen, weil wir auch so vermutlich nciht besser gespielt hätten, aber es ist halt so. dass sich jetzt manche violas nciht zu deppert sind, und von einer "normalen schirileistung" sprechen ist einfach klassisch. aber man soltle sich trotzdem nciht davon ablenken lassen, die wirklichen gründe für die niederlage zu diskutieren. So ist es. Jetzt kann man natürlich über jede Kleinigkeit diskutieren, ob jetzt Drazans Fuß beim Out wirklich in der Luft war und ob eines der Fouls von Svento an Kayhan wirklich keines war. Aber im Großen gesehen hat Schörgenhofer (und der Nordwachler dazu) heute in absolut jeder zweifelhaften Situation für Salzburg entschieden, manchmal sogar in unzweifelhaften. Das hat eine Rolle gespielt, hat sicher die Partie durch die Hektik und die psychologische Komponente mitgeprägt. Aber verloren haben wir vor allem deshalb, weil Salzburg aus zwei Chancen zwei Tore gemacht hat und weil wir uns wie schon in den letzten Spielen offensiv eigentlich nicht wirklich behaupten konnten und hinten zweimal wirklich schlecht organisiert waren bzw. die Spieler im Raum nicht wirklich gut gedeckt haben. Die wenigen Chancen die wir hatten (Kopfball Katzer, Fallrückzieher Salihi und Salihis Ballvertändeln im Strafraum) haben wir nicht genützt und deshalb verloren. Aber die Schirileistung als normal zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts