AlfredoD. Postinho Geschrieben 6. Mai 2011 Es hofft ja keiner auf eine Neuaustragung oder 3 geschenkte Punkte (abgesehen von ein paar Volldolmen in diversen Foren), sondern es geht vielmehr darum eine Linie reinzubringen bzw. fordert man Konsequenzen wenn ein Schiriteam inkl. Schiri-Beobachter offensichtlich scheisse baut, einfach so tut als wär nix gewesen und hinterher noch so dämlich ist zu sagen, dass ihnen eh sehr wohl bewusst war das sie scheisse gebaut aber halt net reagiert haben. 3 geschenkte Punkte wird es sowieso nicht geben, aber jeden als Dolm zu bezeichnen, der auf eine Neuaustragung hofft, find ich doch ein wenig sehr verwegen. da ist ja fast noch dolmenartiger zu glauben, der Verein legt Protest ein nur um eine juristische Frage zu klären. Ich seh das so: ob absichtlich oder nicht, die Wr. Neustädter haben sich in der Situation auf unsportliche Weise einen Vorteil verschafft und prompt das Tor erzielt. nicht 10 minuten später sondern 30 Sekunden. in der selben Aktion. also dass DAS unfair war, halte ich für unstrittig. Eine Neuaustragung hingegen, bei der die Frage auf sportliche Weise entschieden werden kann, ist in keinster Weise unfair meiner Ansicht nach. Abgesehen davon, ob das ausreichend sein wird, sich darauf berufen zu wollen, dass angeblich keine Wiederholungen vorgesehen sind sofern es keinen Spielabbruch gab, sei mal dahingestellt. Immerhin gibt es ein paar Beispiele wo eben aufgrund von Regelverstößen in der Spieldurchführung sehr wohl das Spiel neu ausgetragen wurde. Ist auch logisch wenn es an irgendeiner Stelle der Regeln zum Spielablauf etwas vorgesehen, was dann nicht stattfindet, dann ist alles weitere als ungültig anzusehen. Wenn also da steht "Bei jedem anderen Verstoss gegen diese Ausführungsbestimmungen • wird der Anstoss wiederholt.", dann wird man eben das machen und gut ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai 2011 @ Capo und Alfredo: Danke für die Stellungnahme! Also mit einer Neuaustragung rechne ich mal nicht, obwohl es mMn doch ein klarer Regelverstoß war. Haltet mich für verrückt, aber ich bin halt ein grenzenloser Optimist und denke, dass wir bis zur letzten Runde auch so um den Titel mitspielen werden. Und das möchte ich ohne Nebengeräusche (sprich: die können eh verlieren, weils die 3 Punkte im Nachtragsspiel eh machen werden), auf gut Deutsch möchte ich mit "ehrlichen" Mitteln Chancen auf den Titel haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 6. Mai 2011 @ Capo: Was machte der Beobachter falsch in diesem Fall? Oder meinst grundsätzlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2011 heute tagt der senat 2 in der protest causa... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 13. Mai 2011 laut orf.at wurde der einspruch (wenig überraschend) abgelehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 13. Mai 2011 laut orf.at wurde der einspruch (wenig überraschend) abgelehnt. Gibts diesmal wenigstens ne anständige Begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 ist ok und jetzt legt das endlich zu den akten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 13. Mai 2011 Gibts diesmal wenigstens ne anständige Begründung? Begründung? Austria darf auf keinen Fall Meister werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 13. Mai 2011 gleiche begründung wie damals bei altach-rapid. Nach den FIFA Spielregeln ist der Schiedsrichter mit all seinen Stärken und Fehlern Teil des Spiels. Seine Entscheidungen zum Spielergebnis, selbst wenn sie gegen die Regeln getroffen worden wären, sind endgültig und unanfechtbar. Aus diesem Grund ist in den Verbandsregeln des ÖFB und der Bundesliga eine Neuaustragung nur dann vorgesehen, wenn ein Spiel ohne Verschulden der beiden Vereine abgebrochen wurde (z. B. Flutlichtausfall). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 13. Mai 2011 Begründung? Austria darf auf keinen Fall Meister werden.... Vermutlich aus Rücksichtnahme auf Franco Fode, den würds nämlich in 1000 Stücke reissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2011 Alles andere wäre allein schon deshalb ein Wahnsinn gewesen, weil man in jedem Spiel (Stichwort nicht ruhender Ball beim Freekick, Einwurf an der falschen Stelle) genug derartige Aktionen finden kann. Ausserdem waren ja auch Austrianer am falschen Platz. Endlich kann der Faschingsscherz ad acta gelegt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 13. Mai 2011 Alles andere wäre allein schon deshalb ein Wahnsinn gewesen, weil man in jedem Spiel (Stichwort nicht ruhender Ball beim Freekick, Einwurf an der falschen Stelle) genug derartige Aktionen finden kann. Ausserdem waren ja auch Austrianer am falschen Platz. Endlich kann der Faschingsscherz ad acta gelegt werden. Aus deinem Post entnehm ich, dass du von der vorherigen Diskussion bzgl. Regelverstoß überhaupt keinen Tau hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 Alles andere wäre allein schon deshalb ein Wahnsinn gewesen, weil man in jedem Spiel (Stichwort nicht ruhender Ball beim Freekick, Einwurf an der falschen Stelle) genug derartige Aktionen finden kann. Ausserdem waren ja auch Austrianer am falschen Platz. Endlich kann der Faschingsscherz ad acta gelegt werden. dein bild passt bestens zu dir - einfach zu wenig blut im gehirn. nur so lässt sich erklären, warum du derartiges hier von dir gibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 gleiche begründung wie damals bei altach-rapid. Nach den FIFA Spielregeln ist der Schiedsrichter mit all seinen Stärken und Fehlern Teil des Spiels. Seine Entscheidungen zum Spielergebnis, selbst wenn sie gegen die Regeln getroffen worden wären, sind endgültig und unanfechtbar. Aus diesem Grund ist in den Verbandsregeln des ÖFB und der Bundesliga eine Neuaustragung nur dann vorgesehen, wenn ein Spiel ohne Verschulden der beiden Vereine abgebrochen wurde (z. B. Flutlichtausfall). im ergebnis natürlich zu erwarten und nachvollziehbar (die bundesliga wollte da nicht die büchse der pandora öffnen), aber die begründung finde ich doch reichlich seltsam; mit welchem argument hat eigentlich die uefa damals die wiederholung von tirol-lok moskau entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 gleiche begründung wie damals bei altach-rapid. Nach den FIFA Spielregeln ist der Schiedsrichter mit all seinen Stärken und Fehlern Teil des Spiels. Seine Entscheidungen zum Spielergebnis, selbst wenn sie gegen die Regeln getroffen worden wären, sind endgültig und unanfechtbar. Aus diesem Grund ist in den Verbandsregeln des ÖFB und der Bundesliga eine Neuaustragung nur dann vorgesehen, wenn ein Spiel ohne Verschulden der beiden Vereine abgebrochen wurde (z. B. Flutlichtausfall). tolle begründung. kein wunder das schiris bestochen werden und wettskandale dann existieren. es hat je eh keine konsequenz, die dödel mit der pfeife können am platz machen was sie wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts