Ligareform


18_08

Recommended Posts

Botaniker
Silva schrieb vor 2 Minuten:

15 von 16 haben zugestimmt, weil die Austria Amteure nicht mitstimmen dürfen, Liefering verzichtet oder weil jemand wirklich dagegen war? Gibt es da schon genauere Infos?

Edit: Mein Verständnis von den Statuten wäre übrigens, dass bei einer Konferenz nur der zweiten Liga auch die Austria Amateure ein Stimmrecht haben.

Angeblich war die Gegenstimme von Lafnitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Die zweite Liga spielt also weiter. Gut, dass nicht voreilig aufgestockt wurde. 

Sagen wir es einmal freundlich: weil die 1. Liga nicht aufgestockt werden konnte, MUSS jetzt die 2. Liga weiterspielen, auch wenn das wirtschaftlich für die meisten Vereine nicht wirklich darstellbar ist ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Sagen wir es einmal freundlich: weil die 1. Liga nicht aufgestockt werden konnte, MUSS jetzt die 2. Liga weiterspielen, auch wenn das wirtschaftlich für die meisten Vereine nicht wirklich darstellbar ist ...

W.

Fürm GAK wirds schon passen weil sie auch zugestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Sagen wir es einmal freundlich: weil die 1. Liga nicht aufgestockt werden konnte, MUSS jetzt die 2. Liga weiterspielen, auch wenn das wirtschaftlich für die meisten Vereine nicht wirklich darstellbar ist ...

W.

Das ist deine Meinung. Rechtlich hätte Ried doch sowieso keine Chance gehabt, insofern bezweifle ich sehr stark, dass deshalb die Vereine der 2. Liga für eine Fortsetzung gestimmt haben. Noch dazu, wenn es sie die Existenz kosten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Rechtlich hätte Ried doch sowieso keine Chance gehabt, insofern bezweifle ich sehr stark, dass deshalb die Vereine der 2. Liga für eine Fortsetzung gestimmt haben. Noch dazu, wenn es sie die Existenz kosten würde. 

Das ist Spekulation. Aber eine Klagewelle wäre dann die Folge gewesen, unabhängig vom Ausgang der jeweiligen Streitigkeiten. Rechtssicherheit für einen Spielbetrieb sieht anders aus.

Die BuLi versucht zumindest den Schaden für die meisten Vereine zu mininieren, man wird in einigen Monaten sehen, ob und wie die etwaigen Folgen aussehen. Viele Vereine gehen sicherlich - finanziell - ein äußert großes Risiko ein, da bin ich bei dir und habe das Argument auch schon öfter angeführt.

Es ist eine (faßt einstimmige) Entscheidung, die nun aber zu akzeptieren ist; ich halte sie aus mehreren Gründen für falsch.

Hammerwerfer schrieb vor 14 Minuten:

Fürm GAK wirds schon passen weil sie auch zugestimmt haben.

Hoffentlich, trotzdem ist es sicher ein zweischneidiges Schwert, die Kurzarbeitsregelung war (bzw. wäre weiter) eine entscheidende Maßnahme. Letztlich ist aber auch der Ligasponsor unser Hauptsponsor und nachdem sich die BuLi bewegt hat ...

Ich mutmaße einmal, dass wir da sogar noch in einer relativ günstigen Situation zum einen oder anderen Mitbewerberg sind.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Das ist Spekulation. Aber eine Klagewelle wäre dann die Folge gewesen, unabhängig vom Ausgang der jeweiligen Streitigkeiten. Rechtssicherheit für einen Spielbetrieb sieht anders aus.

Die BuLi versucht zumindest den Schaden für die meisten Vereine zu mininieren, man wird in einigen Monaten sehen, ob und wie die etwaigen Folgen aussehen. Viele Vereine gehen sicherlich - finanziell - ein äußert großes Risiko ein, da bin ich bei dir und habe das Argument auch schon öfter angeführt.

Es ist eine (faßt einstimmige) Entscheidung, die nun aber zu akzeptieren ist; ich halte sie aus mehreren Gründen für falsch.

W.

Und bei einem Abbruch hätten die Gehälter ab Juni auch wieder gezahlt werden müssen. Oder sie hätten die Spieler halt gekündigt.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

die Kurzarbeitsregelung war (bzw. wäre weiter) eine entscheidende Maßnahme.

Ohne die Absicht spielen zu wollen wäre die Kurzarbeit ab Juni ausgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Ohne die Absicht spielen zu wollen wäre die Kurzarbeit ab Juni ausgelaufen.

Bei der Kurzarbeit wäre grundsätzlich eine einmalige Verlängerung um drei Monate möglich.

Und die Absicht zu spielen hätten wir ja ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Kurzarbeit wäre grundsätzlich eine einmalige Verlängerung um drei Monate möglich.

Und die Absicht zu spielen hätten wir ja ...

W.

https://sport.orf.at/stories/3062136/

Zitat

„Es ist alles andere als sicher, dass die Kurzarbeit im Juni weitergeht. Wenn die Vereine nicht daran arbeiten, das zu tun, wofür sie da sind – Fußball zu spielen –, dann gibt es keinen Grund, die Kurzarbeit für sie über den Mai hinaus auszudehnen.“ Richtlinien für eine Kurzarbeit über den 31. Mai hinaus gebe es noch nicht, sie müssten mit den Sozialpartnern, also auch mit der Gewerkschaft, erst ausverhandelt werden, betonte Zirngast.

 

Aber jetzt spielen wir ja eh. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Gabs eigentlich eine Info der Liga wie man vorgehen wird, wenn bei einer Mannschaft eine größere Anzahl an Spielern ausfällt? Also Aufgrund von Covid-19 (Quarantäne, positiv,...)!

Ist das dann Schicksal :ratlos:

Hätte es so verstanden. Jeder Verein muss einen 30-Mann-Kader nennen. Solange 14+2 (Torhüter) einsatzfähig sind, muss gespielt werden. Wenn ein Verein diese Anzahl nicht mehr zur Verfügung hat, wird wohl abgebrochen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SVR-SCR schrieb vor 9 Stunden:

Hätte es so verstanden. Jeder Verein muss einen 30-Mann-Kader nennen. Solange 14+2 (Torhüter) einsatzfähig sind, muss gespielt werden. Wenn ein Verein diese Anzahl nicht mehr zur Verfügung hat, wird wohl abgebrochen!?

wieso abbruch? dann muss halt das entsprechende spiel nachgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

wieso abbruch? dann muss halt das entsprechende spiel nachgeholt werden.

Schätze das läuft dann wie bei Dresden, die müssen jetzt dann ja auch alles in gefühlt ein paar Tagen nachholen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich fordere drakonische Strafen.

2 jahre ligareform. was ist so euer fazit? 

dauerhaft halte ich von dem marketingkonzept mit punkteteilung eher weniger. wenn ich im mai auf die tabelle schau, will ich 40-50-60 punkte sehen und nicht wie im herbst 13-20-26. es liegt aber eh nur an der klubkonferenz die teilung wieder zu ändern. UPO und OPO find ich ganz gut. 

mMn kann man das aktuelle model schon noch locker 4-5 jahre beibehalten aber vl könnte man dann ja einen plan für die anvisierte 16 liga haben. 

just my 2 cents 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

2 jahre ligareform. was ist so euer fazit? 

dauerhaft halte ich von dem marketingkonzept mit punkteteilung eher weniger. wenn ich im mai auf die tabelle schau, will ich 40-50-60 punkte sehen und nicht wie im herbst 13-20-26. es liegt aber eh nur an der klubkonferenz die teilung wieder zu ändern. UPO und OPO find ich ganz gut. 

mMn kann man das aktuelle model schon noch locker 4-5 jahre beibehalten aber vl könnte man dann ja einen plan für die anvisierte 16 liga haben. 

just my 2 cents 

Die Beurteilung dieser Saison fällt schwer, da der entscheidende Teil unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Da wären möglicherweise einige sehr interessante Spiele dabei gewesen. Insbesondere die Zuschauerzahlen bei Rapid hätten mich stark interessiert.

Ich war nie ein Fan der Punkteteilung, aber wenn sie bleibt ist es auch keine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die vergabe des 5. platzes gehört geändert, das morgige spiel ist eher sinnlos. entweder spiele 5./6. gegen 7./8. (und dann nur ein finalspiel) oder man spielt halt nur 5. gegen 7. hat natürlich auf die liga selbst wenig einfluss.

ansonsten bringt die reform schon einen spannungsschub, dank der direkten duelle und der punkteteilung. und natürlich vorher schon mit der entscheidung, wer ins OPO darf. letzteres würde bei einer gesamtliga völlig wegfallen.

12 vereine oben sind definitiv kein problem, die 36 runden waren hingegen schon eines, insofern war die reform ein fortschritt, aber es muss natürlich nicht für immer und ewig in diesem format bleiben.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.