Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich denke der Hauptgrund dafür ist der Zeitfaktor. Es wäre eine zusätzliche Runde - auch wenn es nur ein Spiel ist - und dadurch gäbe es wohl eine komplette Runde mehr im Winter. Dss wollte man wahrscheinlich tunlichst vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spinnt bei euch auch die Homepage der Bundesliga/2. Liga. Ich kann bspw den Spielplan der zweiten Liga nicht aufrufen und der "Social Media Stream" ist auch etwas "veraltet". Mir werden Beiträge, die vor einer Woche gepostet wurden, als "vor 3 Stunden" "vor zwei Minuten" angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Spinnt bei euch auch die Homepage der Bundesliga/2. Liga. Ich kann bspw den Spielplan der zweiten Liga nicht aufrufen und der "Social Media Stream" ist auch etwas "veraltet". Mir werden Beiträge, die vor einer Woche gepostet wurden, als "vor 3 Stunden" "vor zwei Minuten" angezeigt...

geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Stadion ist fantastisch, gerade wenn es so wie heute voll ist. Egal, wie weit die Kamera rauszoomt, es sind nur Tribünen zu sehen. Einfach ein gigantischer Unterschied zum alten Horr-Stadion.

Vom Geisterspiel-Happel gar nicht erst zu reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Blöde Frage: Was passiert mit dem Torverhältniss wenn die Punkte im Frühjahr geteilt werden? Wird das 1 zu 1 mitgenommen?

mWn ja. Das Torverhältnis ist aber bei Punktegleichheit erst das zweite Kriterium nach "verlorenen" halben Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sport 1 bringt Österreich als Vorbild für eine deutsche Ligareform ins Gespräch:
https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2018/07/radikal-reform-in-der-bundesliga-wie-oesterreich-es-deutschland-vormacht

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dazu kommt, da wären die Widerstände trotz drückender Bayern-Dominanz und zuletzt schwachen internationalen Ergebnissen zu groß, zumal das Produkt ja nach wie vor stimmt.

Die großen Ligen können es sich leisten, den herkömmlichen Modus zu spielen, die kleineren Ligen müssen hingegen durch Adaptionen Spannung schaffen. Mittlerweile setzen schon sehr viele Ligen abseits der paar großen Meisterschaften auf unterschiedliche Playoff-Systeme. Seit dieser Saison auch Tschechien, wo es dieselben Argumente wie in Österreich gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 4 Stunden:

Welche Länder haben noch eine 12er-Liga? Wäre interessant zu wissen, damit man sich orientieren kann wo nach 22. Spieltagen ca. der Cut liegen wird.

Wales hat ebenfalls eine 12er-Liga mit einem Grunddurchgang (22. Spieltage). Hier die Punkte des 6 und 7 nach dem 22. Spieltag:

17/18: 31 - 28

16/17: 28 - 26

15/16: 32 - 29

14/15: 32 - 31

13/14: 31 - 29

12/13: 30 - 29

11/12: 28 - 25

10/11: 27 - 26

 

Mit einem Punkteschnitt von 1,5 (33 Punkte nach dem Grunddurchgang), sollte man also im Meisterplayoff dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Welche Länder haben noch eine 12er-Liga? Wäre interessant zu wissen, damit man sich orientieren kann wo nach 22. Spieltagen ca. der Cut liegen wird.

Meine Recherche ergibt 12er Ligen mit Ligenteilung und Play-Offs in folgenden Ländern (ohne Gewähr):

  • Bosnien & Herzegowina
  • Kasachstan
  • Slowakei
  • Ukraine
  • Wales

Edit: Punkteschnitt bei Ligateilung habe ich nicht rausgesucht. Habe mich gerade eine halbe Stunde durch alle Ligen der Welt gearbeitet :davinci:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird bei Euch abgerundet bei einer ungeraden Punktezahl bei der Punkteteilung?

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es bei uns damals unter dem alten Modus am letzten Spieltag der regulären Runde zu bizarren Situationen kam. Falls abgerundet wird, bringt ein Untentschieden z.B. Teams mit einer geraden Punktezahl vor der letzten Runde nichts. D.h. treffen am letzten Spieltag zwei Teams mit geraden Punkten aufeinander, gibt es bestimmt kein Unentschieden, es sei denn, diese Teams sind mit extremer Dummheit gesegnet. Vorausgesetzt natürlich, es geht nicht noch um die Quali für den Finaldurchgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.