Ligareform


18_08

Recommended Posts

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Und diese theoretische Chance auf (vielleicht) 600k will man wirklich bevorzugen gegen die Chance sich soger womöglich direkt zu qualifizieren (dank Punkteteilung wohl nicht ganz unmöglich) und mehr oder weniger fixen Einnahmen durch höhere Zuseherzahlen (direkt und indirekt über TV-Geld)?

Um das ging es mir nicht ;) nur darum das es in der el quali nix zu verdienen gibt ;)

Lemmy K schrieb vor 11 Minuten:

Viel kann da nicht übrig bleiben,wenn überhaupt. Ausser bei euch gibt's keine Prämien und Ordnerdienst und usw. arbeitet gratis.

Zu den 300.000 kommt ja noch bisal was aus dem UEFA Marketing Topf (wenn man im Playoff war), Zuschauereinnahmen,...

und so hoch werden unsere Prämien nicht sein -> wir sind nicht dafür bekannt mit Geld um uns zu schmeißen ;)

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Sofia oder Riga heuer wird tendentiell wieder eine teurere Angelegenheit)

Könnte man beides Linie direkt fliegen, das wäre nicht so problematisch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Ist das so?? 

Hat es zumindest bei uns immer geheißen. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass unsere Prämien für das Erreichen eines EC-Platzes recht hoch sind und somit die UEFA-Gelder dafür draufgehen. Euch bleibt da sicherlich mehr übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 55 Minuten:

2016 waren wir 3 Runden dabei.

Spartak Myava (SVK)

Kapaz Ganja (AZE)

Slovan Lieberec (CZE)

1x eine weite und teure Reise und 2x bequem mit dem Bus ins Nachbarland (was natürlich auch nicht immer gegeben ist - Sofia oder Riga heuer wird tendentiell wieder eine teurere Angelegenheit)

Danke.

Ich bezweifel halt, dass man immer mit 3 Runden planen kann, denn als ein Klub, der überlegt lieber ins untere Play-Off zu kommen, wird es auch im EC wohl jede Runde auf viel Losglück ankommen.

(Übrigens, damit es richtig steht: 2017/18 musste man alle 4 Runden in der EL-Quali spielen um 920.00€ zu bekommen. Für 3 gab es dann also ca. 690.000, für 2 Runden ca. 460.000).

Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

Um das ging es mir nicht ;) nur darum das es in der el quali nix zu verdienen gibt ;)

Verhältnismäßig wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass das man dazu dann immer noch 2 Spiele gegen einen "stärkeren" Verein spielen muss. Vor allem wenn ich mir zutraue jeden möglichen Gegner der oberen 6 in 2 Spielen zu schlagen, sollte man da wohl auch sich zutrauen in 10 Spielen entsprechend den halbierten Rückstand aufzuholen und dabei den eigenen Fans sportlich attraktivere Gegner bieten können. :ratlos:

Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

und so hoch werden unsere Prämien nicht sein -> wir sind nicht dafür bekannt mit Geld um uns zu schmeißen ;)

Eh klar, aber warum sollten die Spieler darauf verzichten mitzuverdienen, wenn sie für den Verein besondere Leistungen erzielt haben. Gerade diese Prämie wäre ja interessant für den Verein, immerhin wird man sie relativ oft nicht zahlen müssen.
(Edit: Egal, 0 wird es schon nicht sein und ich bezweifel auch, dass da nicht ein niedriger zweistelliger Betrag zusammenkommt.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Danke.

Ich bezweifel halt, dass man immer mit 3 Runden planen kann, denn als ein Klub, der überlegt lieber ins untere Play-Off zu kommen, wird es auch im EC wohl jede Runde auf viel Losglück ankommen.

(Übrigens, damit es richtig steht: 2017/18 musste man alle 4 Runden in der EL-Quali spielen um 920.00€ zu bekommen. Für 3 gab es dann also ca. 690.000, für 2 Runden ca. 460.000).

Und dann rechnet man mal überschlagsmäßig die fixen Einnahmen aus dem oberen Playoff plus höhere TV-Gelder durch mehr Zuschauer dagegen, während die EL-Quali höchst spekulativ ist, weil a) nicht feststeht, ob man überhaupt Siebter wird, b) man sich dann gegen zwei nominell stärkere Gegner durchsetzen muss und c) teure Reisen warten können.

Ich würde als Vereins-Boss wirklich den Teufel tun und freiwillig ins untere Playoff gehen. Halte das sogar für grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 30 Minuten:

(Übrigens, damit es richtig steht: 2017/18 musste man alle 4 Runden in der EL-Quali spielen um 920.00€ zu bekommen. Für 3 gab es dann also ca. 690.000, für 2 Runden ca. 460.000).

Nur, damit es ganz richtig hier steht:

Zitat

Außerdem: Vereine, die in den Qualifikationsrunden mitwirken, erhalten weitere Zahlungen in Höhe von 215.000 Euro (erste Qualifikationsrunde), 225.000 Euro (zweite Qualifikationsrunde), 235.000 Euro (dritte Qualifikationsrunde) und 245.000 Euro (Play-off). Der Play-off-Sieger erhält jedoch keine Solidaritätszahlung für die entsprechende Runde.

Quelle: uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
jtb1995 schrieb vor 29 Minuten:

Nur, damit es ganz richtig hier steht:

Quelle: uefa.com

Absolut richtig, deshalb das circa. Hab diese relativ kleine Differenz zwischen den einzelnen Runden dann weggelassen. Konkret wären es bei 3 Runden natürlich entweder 675k oder 705k, bei 2 Runden 440k, 460k oder 480k. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich würde als Vereins-Boss wirklich den Teufel tun und freiwillig ins untere Playoff gehen. Halte das sogar für grob fahrlässig.

Da gehörst du sowieso Entmündigt wenn du freiwillig in dieses wertlose untere Playoff gehst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Da gehörst du sowieso Entmündigt wenn du freiwillig in dieses wertlose untere Playoff gehst!!

Ich stell mir gerade eine Mitgliederversammlung bei uns vor, wo Krammer verkündet, das letzte Spiel absichtlich zu verlieren um ins untere Playoff zu gehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Ich stell mir gerade eine Mitgliederversammlung bei uns vor, wo Krammer verkündet, das letzte Spiel absichtlich zu verlieren um ins untere Playoff zu gehen :lol:

Viel interessanter wäre vermutlich eine Sitzung wenn man nicht freiwillig im unteren landet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Neocon schrieb vor 54 Minuten:

Ich stell mir gerade eine Mitgliederversammlung bei uns vor, wo Krammer verkündet, das letzte Spiel absichtlich zu verlieren um ins untere Playoff zu gehen :lol:

und alle applaudieren... Rapid holt dann den ersten Titel seit dem Altantic Cup... Nämlich den Meistertitel im Unteren Play-Off!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ich stell mir gerade eine Mitgliederversammlung bei uns vor, wo Krammer verkündet, das letzte Spiel absichtlich zu verlieren um ins untere Playoff zu gehen :lol:

Keine angst, ihr schafft das auch unfreiwillig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
charley schrieb vor 2 Stunden:

Keine angst, ihr schafft das auch unfreiwillig.

Selbst letztes Jahr war man zur Saisonhälfte unter den ersten 50%. Aber mit bisserl Glück, wenn Wr. Neustadt dank Protest aufsteigen darf, kannst du ja gleich diese Prognose erneuern, vielleicht wird es diesesmal was:

charley schrieb am 5/3/2010 um 12:05 :

Aber sei es drumm, ich bin sicher, das in den nächsten fünf Jahren (ab nächster Saison), der SC Wiener Neustadt mindestens einmal VOR dem SC Rapid Wien liegen wird. Und sollte Rapid nicht solange in der Bundesliga existieren, fallen diese Jahre natürlich an mich.

:aufdrogen:

 

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wieso die Leihspieler-Beschränkung nur in eine Richtung geht, ist unverständlich. Gab es da überhaupt einen Anlassfall?

Wollte ich gerade das selbe fragen, ob es da überhaupt einen Verein gab, der mehr als 6 ingesamt bzw 2 pro Verein hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Wieso die Leihspieler-Beschränkung nur in eine Richtung geht, ist unverständlich. Gab es da überhaupt einen Anlassfall?

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/leihspieleruebersicht/wettbewerb/A1

Nein, St. Pölten hatte 6, 2 davon von Rapid.

Einzig in der EL war BW Linz mit 8 Leihspielern drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.