Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wurde das schon gepostet? Vermutlich schon. Egal:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html

Phänomenal!

in Belgien wirds in der kommenden saison noch besser:

Well first clubs voted for the return to a normal competition with

18 clubs again. (Like it was before the change)

But now they revoted and found a more rediculous version.

The main thing that changes now is the belgium keeps the competition

with 16 teams with playoffs (the same as the last 2 seasons)

but with new relegation principle.

This weird principle can be explained as follows: (I will try to explain !!)

For relegation purpose each team playing in first division will be awarded points depending on the standings after the competition. ( Champion 16p,

2nd 15points, ... , 16th 1 point)

The points collected for the last 3 seasons will be added together.

The team which has the lowest number of points then will relegate to

second division.

For teams who got promotion for the first time to D1 and have no results for the last 3 seasons played in D1, the result of the current season will be multiplied with 2

For teams who got promotion from D2 but have played already 1 time before in D1 in the last 3 years. the teamsresult from 3 seasons ago and the current last season multiplied with 1,5

will count as the total number of points collected.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

in Belgien wirds in der kommenden saison noch besser:

das heißt, das wenn man z.b. 2 geworden ist aber die letzten 2 jahre davor sauschlecht also nur 1 oder 2 punkte bekommen hat, man absteigen kann? :D

da wird die meisterschaft ja komplett lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Wenns blöd lauft, gewinnt Horn gegen die Vienna und Anif (:facepalm:) setzt sich gegen BWL/GAK durch.

Horn wird punkto Zuschauerzahl aber sicher nicht hinter der Vienna herhinken. BTW. hatte BW Linz ime letzten Heimspiel 975 Zuseher - was die ganzen Zuschauerfanatiker daran so erstrebenswert finden erschliesst sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

OMG! :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Bitte waren die belgischen Funktionäre vorher in Holland was ganz spezielles kaufen, als ihnen DAS eingefallen ist????? :feier:

Hoffentlich kommt bei uns niemals ein annähernd vergleichbarer Schwachsinn.

Ich finde, die Bundesliga mit 10 Vereinen passt schon so. 2011/12 sind mit WN, KSV, VfB Admira Wacker Mödling Trenkwalder Schwadorf, Mattersburg schon genug Anti-Zuschauer-Magneten dabei - bei einer Aufstockung würden noch mehr dieser Kaliber nachrücken.

Die 2. Leistungsstufe sollte hingegen auf 16 aufgestockt werden mit 3 Absteigern. Idealerweise ohne BuLi-Amas, aber besser eine 16er-Liga mit 2 bis 3 Amas als die jetzige 10er Liga ohne Amas. Das jetzige Aufstiegssystem ist schlicht und einfach unfair, 2 RL-Meister spielen gegeneinander, einer muss gegen den 9. der 1. Liga spielen - der Direktaufstieg aus der RL ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss!

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

OMG! :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Bitte waren die belgischen Funktionäre vorher in Holland was ganz spezielles kaufen, als ihnen DAS eingefallen ist????? :feier:

Hoffentlich kommt bei uns niemals ein annähernd vergleichbarer Schwachsinn.

Ich finde, die Bundesliga mit 10 Vereinen passt schon so. 2011/12 sind mit WN, KSV, VfB Admira Wacker Mödling Trenkwalder Schwadorf, Mattersburg schon genug Anti-Zuschauer-Magneten dabei - bei einer Aufstockung würden noch mehr dieser Kaliber nachrücken.

Die 2. Leistungsstufe sollte hingegen auf 16 aufgestockt werden mit 3 Absteigern. Idealerweise ohne BuLi-Amas, aber besser eine 16er-Liga mit 2 bis 3 Amas als die jetzige 10er Liga ohne Amas. Das jetzige Aufstiegssystem ist schlicht und einfach unfair, 2 RL-Meister spielen gegeneinander, einer muss gegen den 9. der 1. Liga spielen - der Direktaufstieg aus der RL ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss!

volle Zustimmung ;)

zu Belgien: :huh?deppat?: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mein vorschlag für die Liga:

In der Herbstrunde spielen Bundesliga und erste Liga zusammen einen Grunddurchgang. Die Plätze 1-10 spielen in der Frühjahrssaison die Meisterschaft aus 11-20 spielen gegen den Abstieg in die Regionalliga.

Vorteile: Die Topklubs können sich im Herbst a bissal schonen für die Europalig, es könnte sich ein Mittelbau ausbilden der nicht gleich um den Abstieg spielt, Direkter Aufstieg von der Regionalliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

in Belgien wirds in der kommenden saison noch besser:

So einen idiotischen Abstiegsmodus gibts seit einiger Zeit in Argentinien als gewisse "Tradiotionsklubs" mit STRAHLKRAFT gefährlich nahe an die Abstiegsränge gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der gemeinsame herbstdurchgang hat mir auf den ersten blick gut gefallen, aber du hast halt dann im normalfall in der obersten klasse ca. 4 vereine, für die es im frühjahr um nichts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

der gemeinsame herbstdurchgang hat mir auf den ersten blick gut gefallen, aber du hast halt dann im normalfall in der obersten klasse ca. 4 vereine, für die es im frühjahr um nichts geht.

was auf der anderen seite auch nicht so blöd ist, da die abstiegs-panik wegfällt, die ja so oft dafür verantwortlich gemacht wird, dass manche klubs im winter irgendwelche 3.klassigen legionäre kaufen anstatt auf die eigene jugend zu setzen.

für die spannung in der unteren tabellenhälfte ist der modus natürlich gift, aber ich könnte mir vorstellen, dass dann öfter "aufbauarbeit" betrieben wird, so wie in ried in der frühjahrssaison 2010.

genauso können die vereine in der unteren hälfte, die genug polster vorm abstieg haben, vermehrt junge einbauen. also ich glaube der förderung eines mittelbaus wäre dieser modus durchaus dienlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

das heißt, das wenn man z.b. 2 geworden ist aber die letzten 2 jahre davor sauschlecht also nur 1 oder 2 punkte bekommen hat, man absteigen kann? :D

da wird die meisterschaft ja komplett lächerlich

Wohl umgekehrt gedacht, wenn ein Top Verein mal total abkracht steigt er nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Mein vorschlag für die Liga:

In der Herbstrunde spielen Bundesliga und erste Liga zusammen einen Grunddurchgang. Die Plätze 1-10 spielen in der Frühjahrssaison die Meisterschaft aus 11-20 spielen gegen den Abstieg in die Regionalliga.

Vorteile: Die Topklubs können sich im Herbst a bissal schonen für die Europalig, es könnte sich ein Mittelbau ausbilden der nicht gleich um den Abstieg spielt, Direkter Aufstieg von der Regionalliga

Das wahre Problem hier liegt wohl in der Anzahl der Runden. Der Grunddurchgang muss einmal mindestens 19 Runden haben damit er fair ist und jeder gegen jeden spielt. Wenn der 2. Durchgang dann nur 9 Runden hat, haben wir zwar insgesamt 28 Runden, was ganz okay wäre. Doch hat nicht jede Mannschaft gegen diesselben Gegner Heimspiele und Auswärtsspiele gehabt. Wenn man den zweiten Durchgang 2x spielt kommt man schon auf 37 Runden. Was noch mehr als jetzt wären. Und das Heimspiel-Auswärtsspiel-Dilemma bleibt im Grunddurchgang bestehen.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.