Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

:lol: dann war der Fokus nicht nur falsch ausgerichtet sondern auch unglaublich scheisse umgesetzt - wenn das alles ist, was man mit "Fokus" aus der 2. Liga machen kann, dann gute Nacht

Gemeint war damit, dass es dauernd Diskussionen über die zweite Liga gab. Landesverbände wollten Direktaufstieg, Bundesligisten weniger Abstiegsplätze, dann Frage der Vermarktung, etc.

Kurzum: Die zweite Liga hat in der Vergangenheit viel mehr Aufmerksamkeit benötigt als es ihr Status rechtfertigt, worunter die Entwicklung der Bundesliga gelitten hat. Das kehrt man jetzt um, die Bundesliga hat als Aushängeschild des Landes Vorrang, um sie zu einem richtigen Premiumprodukt zu entwickeln. Deshalb wurde auch zuerst die TV-Ausschreibung der Bundesliga in Arbeitsgruppen abgehandelt und erst danach ist man daran gegangen bzw. ist gerade dabei, die Vermarktung der zweiten Liga zu regeln. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh hör mir auf - warum sollte die entwicklung der bundesliga leiden wenn irgendwelche landesverbände über den aufstieg von der 3. in die 2. liga diskutieren :ratlos:

die bundesliga entwickelt sich nicht weiter, weil die "Big 4" regelmäßig scheisse spielen oder mit sonst irgendeinem blödsinn in den medien sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

geh hör mir auf - warum sollte die entwicklung der bundesliga leiden wenn irgendwelche landesverbände über den aufstieg von der 3. in die 2. liga diskutieren :ratlos:

die bundesliga entwickelt sich nicht weiter, weil die "Big 4" regelmäßig scheisse spielen oder mit sonst irgendeinem blödsinn in den medien sind!

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

geh hör mir auf - warum sollte die entwicklung der bundesliga leiden wenn irgendwelche landesverbände über den aufstieg von der 3. in die 2. liga diskutieren :ratlos:

Weil das ja alles Ressourcen benötigt, wenn man ständig an der zweiten Liga herumdoktert und laufend Änderungen im Raum stehen, die diskutiert werden müssen. Das ist ja ein organisatorischer Aufwand, den man jetzt eben woanders einsetzt, um die obere Spielklasse zu stärken.

Schau dir die Aufzeichnung der Diskussion an, falls es davon eine gibt, Herovits hat das nachvollziehbar erklärt ;).

Ich kann mich nur wiederholen, Herovits und Ebenbauer machen mmn. einen super Job, was die anpacken hat alles Hand und Fuß. Völlig anders als noch unter Pangl, in jeder Hinsicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann mich nur wiederholen, Herovits und Ebenbauer machen mmn. einen super Job, was die anpacken hat alles Hand und Fuß. Völlig anders als noch unter Pangl, in jeder Hinsicht.

die können die besten bundesligavorstände der welt sein - wenn unsere großen klubs sich regelmäßig gegen die scheinbaren bauernclubs anschütten, wird das trotzdem niemanden großartig interessieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

die können die besten bundesligavorstände der welt sein - wenn unsere großen klubs sich regelmäßig gegen die scheinbaren bauernclubs anschütten, wird das trotzdem niemanden großartig interessieren!!!

Und trotzdem sind sie dabei, viel bessere Rahmenbedingungen als in der Vergangenheit zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Und trotzdem sind sie dabei, viel bessere Rahmenbedingungen als in der Vergangenheit zu schaffen.

Für sich selbst schon. Nicht für die unteren 22 Clubs. Die sind schließlich der Entwicklung "der Liga" im Weg.

Man hätte natürlich jahrelang einen Bewerbssponsor finden können. Hat man aber nicht, aber sind ja sooo viele Ressourcen in diese Liga geflossen. 

Oder man hätte die wahnsinnige und rechtswidrige Ausländerregelungen kippen können. Hat man aber nicht.

Oder man hätte seine eigenen Regeln einhalten können. Dann hätte es keine Diskussionen über Austria Salzburg gegeben. Hat man aber nicht. 

Oder man hätte in die Schiedsrichterausbildung investieren können, damit nicht Spiele und Meisterschaften von den Schiris entschieden werden. Hat man aber nicht.

Die Bundesliga ist und war sich selbst im Weg. Nicht die eigene Liga den ach so großen Clubs.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Klar, die Admira und andere Betroffene sind selber Schuld, dass die Regeln so geändert werden, dass einige jetzt genau gar nix tun müssen, um an die Spitze des Geldtopfes zu kommen und sie selbst nun quasi chancenlos sind dies jemals wieder zu erreichen.
Und die ganzen Vereine die jetzt dann die Kohle abstauben hatten ja bisher absolut keine Chance ganz oben zu stehen. Schließlich hat die böse Admira ja völlig unlauter agiert und Rapid, Sturm, etc. hatten nie eine Chance die Erfordernisse dazu zu erfüllen (etwa ebenso viele heimische Kicker und junge Kicker einzusetzen).
Selber Schuld haben nur die Klubs die gegen eigene Interessen abgestimmt haben. Das hat die Admira nicht getan.

Schlußendlich ist man halt reich und hat deswegen das Recht den ärmeren Mitstreitern noch etwas wegzunehmen. Wo kämen wir da hin, wenn man versuchen würde die Schere zu schließen? Am Ende würden noch Vereine wie Sturm oder Rapid in den Abstiegskampf verwickelt ....

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist jedenfalls bezeichnend, dass Sky offenbar selbst an der zweiten Liga in der aktuellen Form kein Interesse mehr hatte. Aber ja, man hätte die Liga auch weiterhin mitschleppen und subventionieren können, der Sinn für den österreichischen Fußball dahinter verbirgt sich mir aber. 

Dann stellt Kapfenberg eben auf Amateurbetrieb um, was ohnehin der Kragenweite eines Vereins entspricht, der im Durchschnitt 700 Leute ins Stadion bringt, sich aber einbildet, aufgrund der Zuwendungen von oben einen auf Profi zu machen. Wenn ich stattdessen eine interessante funktionierende Bundesliga bekomme, in der 12 Vereine von der Reform profitieren (ja, davon bin ich überzeugt), nehme ich das gerne in Kauf.

Das Produkt Bundesliga muss einfach stimmen, das ist das mit Abstand wichtigste, sonst gibt es keine Akzeptanz für den nationalen Fußball. Wie es dann im Unterbau ausschaut, ist wichtig, aber bei weitem nicht so wichtig, dass man alles daran ausrichten müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Und sie haben es selber in der Hand, wie alle anderen Vereine auch, auf die geänderten Regeln zu reagieren

 

Das wird auch passieren. Man wird halt die verlustigen €uros weniger in den Nachwuchs stecken und dafür Ausländer auf dem Niveau der dann fehlenden Nachwuchsspieler holen. So war das früher schon und so wird es wieder kommen. Den Abstieg kann man sich nicht leisten und Punkte bringen Geld - also her mit den Legios. Leute wie Jugovic bringen dann vielleicht sogar den ein oder anderen Zuschauer ins Stadion. Solche Leute kosten natürlich auch Geld, das spart man dann halt wieder beim Nachwuchs ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Dann stellt Kapfenberg eben auf Amateurbetrieb um, was ohnehin der Kragenweite eines Vereins entspricht, der im Durchschnitt 700 Leute ins Stadion bringt, sich aber einbildet, aufgrund der Zuwendungen von oben einen auf Profi zu machen. Wenn ich stattdessen eine interessante funktionierende Bundesliga bekomme, in der 12 Vereine von der Reform profitieren (ja, davon bin ich überzeugt), nehme ich das gerne in Kauf.


Ich bin ja völlig unverdächtig ein Kapfenbergsympathisant zu sein. Aber du weißt schon, dass Kapfenberg sehr viel in den Nachwuchs steckt? Und dir ist auch klar, dass das ein Amateurverein niemals stemmen kann?

 

Natürlich kann dir das wurscht sein. Aber man sollte sich dann halt nicht wundern, wenn es keine Sabitzers, Dibons, Windbichlers, Auers, Schwabs, Schicks, Hoffers, etc., etc., etc., für eine lächerliche Ausbildungsentschädigung abzustauben gibt, weil stattdessen Markovics, Bjelicas, Ondruskas, Ozegovics, etc., etc., etc., bei den kleineren Vereinen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich kann dir das wurscht sein. Aber man sollte sich dann halt nicht wundern, wenn es keine Sabitzers, Dibons, Windbichlers, Auers, Schwabs, Schicks, Hoffers, etc., etc., etc., für eine lächerliche Ausbildungsentschädigung abzustauben gibt, weil stattdessen Markovics, Bjelicas, Ondruskas, Ozegovics, etc., etc., etc., bei den kleineren Vereinen spielen.

Kannst dir eh sicher sein, dass in ein paar Jahren die Kleinen dann wieder die Bösen sein werden, weils nur auf billige Ausländer setzen, die keine Sau interessieren, und natürlich wird sich nur deswegen nichts an den Zuschauerzahlen verbessert haben (vor allem bei denen, die im Normalfall im unteren Playoff landen werden), und das, obwohl die tolle Reform alles für den Erfolg vorbereitet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Es ist jedenfalls bezeichnend, dass Sky offenbar selbst an der zweiten Liga in der aktuellen Form kein Interesse mehr hatte. Aber ja, man hätte die Liga auch weiterhin mitschleppen und subventionieren können, der Sinn für den österreichischen Fußball dahinter verbirgt sich mir aber. 

Dann stellt Kapfenberg eben auf Amateurbetrieb um, was ohnehin der Kragenweite eines Vereins entspricht, der im Durchschnitt 700 Leute ins Stadion bringt, sich aber einbildet, aufgrund der Zuwendungen von oben einen auf Profi zu machen. Wenn ich stattdessen eine interessante funktionierende Bundesliga bekomme, in der 12 Vereine von der Reform profitieren (ja, davon bin ich überzeugt), nehme ich das gerne in Kauf.

Das Produkt Bundesliga muss einfach stimmen, das ist das mit Abstand wichtigste, sonst gibt es keine Akzeptanz für den nationalen Fußball. Wie es dann im Unterbau ausschaut, ist wichtig, aber bei weitem nicht so wichtig, dass man alles daran ausrichten müsste. 

Also ich bin gespannt wie interessant die geschlossene gesellschaft sein wird :ratlos: wenn dann in 9 von 10 jahren die selben 6 teams um den titel spielen und die restlichen 6 teams um quasi nix, absteigen kannst eh net!?

aber wie schon gesagt - mir solls wurscht sein, ich geh ja nicht wegen der gegner zum fussball, und schon gar nicht wegen titel,...

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Kannst dir eh sicher sein, dass in ein paar Jahren die Kleinen dann wieder die Bösen sein werden, weils nur auf billige Ausländer setzen, die keine Sau interessieren, und natürlich wird sich nur deswegen nichts an den Zuschauerzahlen verbessert haben (vor allem bei denen, die im Normalfall im unteren Playoff landen werden), und das, obwohl die tolle Reform alles für den Erfolg vorbereitet hat!

Mir graust ja jetzt schon vorm unteren playoff - 10 runden lang gehts um nix, spiele vor familie und freunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich prophezeie auch schon mal, dass der angestrebte Zuschauerschnitt von 10k in dieser Konstellation nie erreicht werden wird.

Das geht sich höchstens im oberen Playoff aus, und nur wenn man alles vor der Ligenteilung und das untere Playoff außen vor lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.