Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Die wird einen TV-Vertrag erhalten? Braucht es das für miese Zusammenfassungen morgens um halb 2?

Selbst wenn es künftig nur noch ein Live-Spiel pro Runde geben sollte und die anderen Spiele gar nicht produziert werden (Extrem unwahrscheinlich), muss das irgendwo vertraglich festgehalten werden ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Selbst wenn es künftig nur noch ein Live-Spiel pro Runde geben sollte und die anderen Spiele gar nicht produziert werden (Extrem unwahrscheinlich), muss das irgendwo vertraglich festgehalten werden ;).

Ah ja, danke Herr Professor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

"Produziert werden" wird halt heißen: eine Kamera für Bundesland Heute. Back to the 90s. "Heute von Vorgestern Erste Liga."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Ah ja, danke Herr Professor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

"Produziert werden" wird halt heißen: eine Kamera für Bundesland Heute. Back to the 90s. "Heute von Vorgestern Erste Liga."

Das wird sich zeigen. Es kann auch sein, dass die Vereine die Rechte teils selbst verwerten dürfen, z.B. als Live-Stream auf ihrer Webseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Das wird sich zeigen. Es kann auch sein, dass die Vereine die Rechte teils selbst verwerten dürfen, z.B. als Live-Stream auf ihrer Webseite.

LOL - Dann hätte das noch nicht mal mehr das Niveau der 90er. Kein TV-Geld, keine Öffentlichkeit, keine Sponsoren, knapp 100.000 in der Saison von der Bundesliga - diese Liga wird mehr Konkurse produzieren als jede andere zuvor - bei mieserem Niveau als je zuvor.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

LOL - Dann hätte das noch nicht mal mehr das Niveau der 90er. Kein TV-Geld, keine Öffentlichkeit, keine Sponsoren, knapp 100.000 in der Saison von der Bundesliga - diese Liga wird mehr Konkurse produzieren als jede andere zuvor - bei mieserem Niveau als je zuvor.

das Niveau wird natürlich niedriger. Die Konkurse damit einhergehend auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

diese Liga wird mehr Konkurse produzieren als jede andere zuvor - bei mieserem Niveau als je zuvor.

Für einen Konkurs sind aber noch immer die Vereinsvorstände und nicht die Bundesliga bzw. deren Ligenzusammensetzung schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dansch10 schrieb vor 53 Minuten:

Für einen Konkurs sind aber noch immer die Vereinsvorstände und nicht die Bundesliga bzw. deren Ligenzusammensetzung schuld.

Ach? Bisher hat man mir immer erklärt, dass die Liga in ihrer bisherigen Form schuld an den Konkursen sei und man daher eine Reform brauche. Jetzt doch nicht? Warum bleibt man dann nicht bei der 10er-Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
charley schrieb vor 10 Minuten:

Sag das der Vienna.

Wer ist denn sonst schuld an deren Konkurs :ratlos:

Und ja die Geschichte mit dem Sponsor ist mir schon bekannt, aber da liefen ja mehrere Räder im Dreck.

DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Ach? Bisher hat man mir immer erklärt, dass die Liga in ihrer bisherigen Form schuld an den Konkursen sei und man daher eine Reform brauche. Jetzt doch nicht? Warum bleibt man dann nicht bei der 10er-Liga?

Schuld können einzig und allein Entscheidungsträger sein die mehr Geld ausgeben als zur Verfügung steht, oder zwingt die Bundesliga einen Verein sich zu übernehmen :ratlos:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dansch10 schrieb vor 37 Minuten:

 

Schuld können einzig und allein Entscheidungsträger sein die mehr Geld ausgeben als zur Verfügung steht, oder zwingt die Bundesliga einen Verein sich zu übernehmen :ratlos:

Die Rahmenbedingungen, die das zur Verfügung stehende Geld wesentlich beeinflussen, werden aber von der Bundesliga entwickelt und beschlossen. Ein Verein existiert nicht im luftleeren Raum. 

Genau das - nämlich dass die 10er-Liga die Vereine dazu zwingt, mehr zu investieren, als sie verkraften können - wird ja eben immet von deren Gegner vorgebracht. Ich sehe das ja auch nicht, umso mehr frage ich mich, warum die Liga dann so nachhaltig vernichtet wird (also eigentlich tu' ich das nicht, denn das "Warum" ist ja ganz offensichtlich) und durch eine Reform ersetzt wird, die noch mehr Vereinen Schwierigkeiten bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Wer ist denn sonst schuld an deren Konkurs :ratlos:

Und ja die Geschichte mit dem Sponsor ist mir schon bekannt, aber da liefen ja mehrere Räder im Dreck.

Erstens, der Vorstand der Vienna ist an dem Konkurs definitiv nicht schuld.
Zweitens, welche Raeder meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
charley schrieb vor 5 Minuten:

Erstens, der Vorstand der Vienna ist an dem Konkurs definitiv nicht schuld.

Der jetztige nicht, Frühere sehr wohl.

charley schrieb vor 5 Minuten:

Zweitens, welche Raeder meinst du?

Ich hoffe ich schreibe jetzt keinen Blödsinn, aber wie ich das mitbekommen habe war das ja ein ewiges Spiel mit dem Feuer, mit einer gewissen finanziellen Schieflage ließ man sich auf den ehemaligen Präsident ein (der sogar im Asb aktiv war), wie mit ihm das Wasser mal wieder bis zur Oberlippe stand und man mehr oder weniger Insolvent war kam die Familie Kristek mit Care Energy daher und man träumte wieder von größerem, aber die Fans wussten nicht auf welchen Vertrag man sich da eingelassen hat. Sprich das war immer ein dahin gewurschtel ohne Nachhaltigkeit und die Rechnung für Jahrelange misswirtschaft muss der Verein jetzt leider ausbaden.

 

@DerFremde Ich weiß ja dass die Bundesliga die Verein aktuell mit dem Modus in Liga 2 massiv unter Druck setzt, aber auf was ich eigentlich hinaus will, man muss doch nicht immer ein Risiko eingehen, man kann auch mit den vorhandenen Mitteln das Beste versuchen und wenn es mal nicht reicht muss man halt einen Schritt zurück machen.

 

Ps: hoffe das ist halbwegs lesbar, gar nicht so leicht mit dem Handy :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gerade gesehen, morgen um 18:30 veranstaltet die VdF einen Talk zur Ligareform, Laola1 überträgt live:

https://www.laola1.tv/de-at/livestream/sonstiges-fussball-talk-lde

Thomas Hollerer 
ÖFB-Generalsekretär

Reinhard Herovits
Bundesliga-Vorstand

Fredy Bickel
Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien

Michael Gspurning 
Fußballer,Ex-Nationalteam Torhüter

Christian Haas
Manager SV Grödig

Christian Hackl
Journalist, Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.