Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Sind FAC, Liefering, Wattens, Wr. Neustadt und Horn denn nicht uninteressant? Würden an einem Samstagnachmittag wesentlich mehr Zuschauer kommen? Ich glaube nicht. 

Du nennst es Arroganz, ist nenne es Realismus. Aber ja, wir haben ja in der Bundesliga gesehen, wie Wr. Neustadt zu einem wesentlich besseren Spieltermin das Stadion eingerannt wurde...

Sind halt leider doch eher die Ausnahme als die Regel. 

also Wattens , Wr, Neustadt und Horn find ich nicht uninteressant :ratlos: FAC brauch ich zwar nicht, aber solche vereine hast in jeder europäischen liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten dann wirklich wieder alle auf Legionäre setzen (wie hier auf den letzten Seiten oft erwähnt), dann freut es sicher wieder Vereine wie Ried. Da wenn jeder auf billige Legionäre setzt, bleibt die Ö-Jugend welche nicht schon irgendwie ins Ausland ist auf der Strecke und wird somit für Ried wieder leichter zu verpflichten wie bisher. Wenn jeder auf Legionäre setzr fällt auch der Marktwert bzw das Gehalt der Ö-Jugend (Angebot und Nachfrage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 2 Minuten:

also Wattens , Wr, Neustadt und Horn find ich nicht uninteressant :ratlos: FAC brauch ich zwar nicht, aber solche vereine hast in jeder europäischen liga

Es ging darum, dass an einem anderen Spieltermin substantiell mehr Zuschauer kommen würden. Und das würden sie bei diesen Vereinen einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Sind FAC, Liefering, Wattens, Wr. Neustadt und Horn denn nicht uninteressant? Würden an einem Samstagnachmittag wesentlich mehr Zuschauer kommen? Ich glaube nicht. 

Du nennst es Arroganz, ist nenne es Realismus. Aber ja, wir haben ja in der Bundesliga gesehen, wie Wr. Neustadt zu einem wesentlich besseren Spieltermin das Stadion eingerannt wurde...

Sind halt leider doch eher die Ausnahme als die Regel. Die Vereine hätten sich auch gegen das TV-Geld und für einen besseren Termin entscheiden können, wenn es sich gelohnt hätte.

Die zuschauertechnisch relevanten Vereine werden künftig hoffentlich sowieso in der Bundesliga spielen. 

 

Aber sind jetzt WAC gegen Ried oder Mattersburg gegen St Pölten jetzt die viel interessanteren Partien wie zb Wattens gegen den FAC? Ich seh da nicht den riesen Unterschied. Überhaupt wenn wir jetzt annehmen das Wattens gegen den FAC eine Liga höher statt findet (utopisch, aber für meine Argumentation passts einfach)

 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Aber sind jetzt WAC gegen Ried oder Mattersburg gegen St Pölten jetzt die viel interessanteren Partien wie zb Wattens gegen den FAC? Ich seh da nicht den riesen Unterschied. Überhaupt wenn wir jetzt annehmen das Wattens gegen den FAC in der 12er Liga statt findet (utopisch, aber für meine Argumentation passts einfach)

 

Ried - Grödig war in dee Vorsaison die besucherstärkste Heimpartie von Ried mit ca. 6.500 Zusehern (war irgendwas +6.000 soweit ich weiß).

Kommt immer auf die Situation drauf an! Es war ein direktes Duell um den Abstieg und die Region steht hinter dem Verein. Selbiges wäre auch, wenn es heuer in der letzten Partie bei Ried - M'burg  noch um etwas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Aber sind jetzt WAC gegen Ried oder Mattersburg gegen St Pölten jetzt die viel interessanteren Partien wie zb Wattens gegen den FAC? 

Ja, ich finde diese Partien eigentlich schon ein gutes Stück interessanter. 

Atonal schrieb vor 2 Minuten:

aber fix kommen da mehr

Bei Wr. Neustadt kamen in der Bundesliga halt nicht entscheidend mehr. Ein Verein kann zum besten Termin spielen, wenn er kein Potenzial hat, werden die Ränge leer bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ich finde diese Partien eigentlich schon ein gutes Stück interessanter. 

Bei Wr. Neustadt kamen in der Bundesliga halt nicht entscheidend mehr. Ein Verein kann zum besten Termin spielen, wenn er kein Potenzial hat, werden die Ränge leer bleiben. 

je nach saison 3-5 mal soviel :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 1 Minute:

je nach saison 3-5 mal soviel :winke:

Und jetzt rate mal, woran das lag. An den Ankickzeiten sicher nicht. Aber gut, glaub halt weiterhin daran, dass Wr. Neustadt - FAC am Samstagnachmittag vor wesentlich mehr Zuschauern stattfinden würde als am Freitagabend. Bin raus aus dieser Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Klar, die Admira und andere Betroffene sind selber Schuld, dass die Regeln so geändert werden, dass einige jetzt genau gar nix tun müssen, um an die Spitze des Geldtopfes zu kommen und sie selbst nun quasi chancenlos sind dies jemals wieder zu erreichen.

Ja, die Regeln innerhalb der Bundesliga werden demokratisch abgestimmt und man hat als Admira bspw. zehn Stimmen zur Verfügung; das heißt Rapid und Sturm, die diese Regelung präferiert haben, haben zwanzig gehabt. Dazu kommt vielleicht noch die Austria. Sprich 30 Stimmen von 100 möglichen in der Bundesliga; die Erste Liga Mannschaften haben mWn 4,3 Stimmen, da eben Liefering auf das Stimmrecht verzichtet. Sprich, von insgesamt 150 Stimmen braucht man mindestens 75 Stimmen, wenn rein die Mehrheit braucht.
Rapid + Sturm + Salzburg + Austria = 40 Stimmen; der Rest 110 Stimmen.
Diskussion aus.

OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Sind halt leider doch eher die Ausnahme als die Regel. Die Vereine hätten sich auch gegen das TV-Geld und für einen besseren Termin entscheiden können, wenn es sich gelohnt hätte.

Es ist einer der Gründe; ganz egal, wer jetzt in der Ersten Liga spielt oder nicht. Ich kenne einige Leute, die es aufgrund verschiedenster Umstände selten bis nie ins Stadion auf 18:30 an einem Freitag schaffen. Dass man in Innsbruck derzeit weitaus mehr hätte, kann ich nicht zu 100% sagen...aber ein Westderby in Innsbruck an einem Samstag/Sonntag (und nicht an einem Montag um 18:30), hätte nicht knapp 9.000 sondern wohl 10.000+ in das Stadion gelockt. Auch die heurigen Spiele gegen Wattens wären wohl besser besucht gewesen (wobei das ohnehin gepasst hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Und jetzt rate mal, woran das lag. An den Ankickzeiten sicher nicht. Aber gut, glaub halt weiterhin daran, dass Wr. Neustadt - FAC am Samstagnachmittag vor wesentlich mehr Zuschauern stattfinden würde als am Freitagabend. Bin raus aus dieser Diskussion. 

du behauptest etwas, ohne es  "beweisen" zu können etc.., und dann wenn man darauf eingeht klingts dich aus :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Es ist einer der Gründe; ganz egal, wer jetzt in der Ersten Liga spielt oder nicht. Ich kenne einige Leute, die es aufgrund verschiedenster Umstände selten bis nie ins Stadion auf 18:30 an einem Freitag schaffen. Dass man in Innsbruck derzeit weitaus mehr hätte, kann ich nicht zu 100% sagen...aber ein Westderby in Innsbruck an einem Samstag/Sonntag (und nicht an einem Montag um 18:30), hätte nicht knapp 9.000 sondern wohl 10.000+ in das Stadion gelockt. Auch die heurigen Spiele gegen Wattens wären wohl besser besucht gewesen (wobei das ohnehin gepasst hat).

Dagegen wende ich auch gar nichts ein. Auch Sturm hätte in der zweiten Liga aufgrund der Termine wesentlich weniger Zuschauer, weil viele Fans von weit anreisen. Aber das ist halt die Ausnahme. Bei vielen Vereinen ist es fast egal, weil ohnehin nicht mehr Leute kommen, weil es sie gar nicht gibt. Der Freitag ist ja auch nicht umsonst Hauptspieltag in den Regionalligen, wenn auch etwas später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

... und zweitens hat Sky natürlich auch einen Qualitätsanspruch und sendet sicher keine Übertragung auf dem Niveau eines Handy-Streams (überspirtzt formuliert) ...

Da beweisen sie woche für woche gegenteiliges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.