Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Legende
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Die Startplätze für das erste Reformjahr sind fix. 

#Ajax haut #Kopenhagen raus, Österreich bleibt damit vor Dänemark  - @OEFBL fix mit 5 Startplätzen in der Saison 2018/19!

Sehr gut. Hatte kurz schon angst, dass ajax versagt. Von mir aus darf der ASK dann auch international spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zum Spielplan:

In Dänemark werden nur in der letzten Runde des Grunddurchgangs - diese folgt am Wochenende - alle Spiele zeitgleich angegpiffen. In allen anderen 25 Runden wird der Regelspielplan verfolgt, der folgendermaßen aussieht:

1x FR 18:00
1x FR 20:30
1x SA 16:00
1x SO 13:00
1x SO 16:00
1x SO 18:00
1x MO 19:00

Ich hoffe, der Spieltag wird bei uns nicht so zerfleddert und es gibt weiterhin eine Kernanspielzeit mit zumindest drei Partien (wohl am Sonntag nach aktuellem Stand). Das scheint mir ein guter Kompromiss um dem Fernsehen von Freitag bis Sonntag Übertragungen zu ermöglichen und den Fans trotzdem eine gewisse Planungssicherheit zu ermöglichen. Andererseits ist dieser Spielplan sicherlich auch dafür verantwortlich, dass die TV-Gelder in Dänemark so hoch sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Zum Spielplan:

In Dänemark werden nur in der letzten Runde des Grunddurchgangs - diese folgt am Wochenende - alle Spiele zeitgleich angegpiffen. In allen anderen 25 Runden wird der Regelspielplan verfolgt, der folgendermaßen aussieht:

1x FR 18:00
1x FR 20:30
1x SA 16:00
1x SO 13:00
1x SO 16:00
1x SO 18:00
1x MO 19:00

Ich hoffe, der Spieltag wird bei uns nicht so zerfleddert und es gibt weiterhin eine Kernanspielzeit mit zumindest drei Partien (wohl am Sonntag nach aktuellem Stand). Das scheint mir ein guter Kompromiss um dem Fernsehen von Freitag bis Sonntag Übertragungen zu ermöglichen und den Fans trotzdem eine gewisse Planungssicherheit zu ermöglichen. Andererseits ist dieser Spielplan sicherlich auch dafür verantwortlich, dass die TV-Gelder in Dänemark so hoch sind.

 

Hoffe nicht, dass so eine Splitterung kommt. 3 Spiele jeweils am Samstag und  am Sonntag damit kann ich leben.

1 x SA 16:00
1 x SA 18:30
1 x SA 20:30
1 x SO 14:00
1 x SO 16:00
1 x SO 18:00

Montag und Freitag geht gar nicht, für Awayfahrer wie mich der blanke Horror. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vielfahrer92 schrieb vor 47 Minuten:

Montag und Freitag geht gar nicht, für Awayfahrer wie mich der blanke Horror. :(

Auswärtsfahrer haben keine Priorität - die bringen verhältnismäßig wenig Geld und machen auch nur einen geringen Anteil der Zuschauer aus. Wenn wie Stand heute die Übertragung der zweiten Liga wegfällt, wird es garantiert ein Spiel am Freitagabend geben.

1x FR 19 - 20:30
1x SA 16:00 - 18:00
1x SO 14:00 (Winter)/18:00 (Sommer)
3x SO 16:00

Das hielt ich z.B. für einen guten Spielplan, der sowohl für Zuschauer als auch TV einen ordentlichen Kompromiss bietet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Auswärtsfahrer haben keine Priorität - die bringen verhältnismäßig wenig Geld und machen auch nur einen geringen Anteil der Zuschauer aus. Wenn wie Stand heute die Übertragung der zweiten Liga wegfällt, wird es garantiert ein Spiel am Freitagabend geben.

1x FR 19 - 20:30
1x SA 16:00 - 18:00
1x SA 14:00 (Winter)/18:00 (Sommer)
3x SA 16:00

Das hielt ich z.B. für einen guten Spielplan, der sowohl für Zuschauer als auch TV einen ordentlichen Kompromiss bietet.

Gut, den Kompromiss könnte man eingehen. 1 x Freitagsspiel des passt.

1 x FR 19 - 20:30
1 x SA 14:00
1 x SA 16:00
1 x SA 18:00
1 x SO 14:00
1 x SO 16:00/16:30

So könnte es auch kommen ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Auswärtsfahrer haben keine Priorität - die bringen verhältnismäßig wenig Geld und machen auch nur einen geringen Anteil der Zuschauer aus. Wenn wie Stand heute die Übertragung der zweiten Liga wegfällt, wird es garantiert ein Spiel am Freitagabend geben.

1x FR 19 - 20:30
1x SA 16:00
1x SA 14:00 (Winter)/18:00 (Sommer)
3x SA 16:00

Das hielt ich z.B. für einen guten Spielplan, der sowohl für Zuschauer als auch TV einen ordentlichen Kompromiss bietet.

Damit ist wahrscheinlich der Sonntag gemeint.
Aber grundsätzlich kann ich diesem Spielplan schon etwas abgewinnen. Bin auch für ein Spiel am Freitagabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hats ned irgendwo geheißen, dass der Hauptspieltag für die BL der Sonntag werden wird? Mit den Spielen der zweiten LIga am Samstag?

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 9 Minuten:

Hats ned irgendwo geheißen, dass der Hauptspieltag für die BL der Sonntag werden wird? Mit den Spielen der zweiten LIga am Samstag?

jup, diese these stand jedenfalls im raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
HMF schrieb vor 39 Minuten:

Hats ned irgendwo geheißen, dass der Hauptspieltag für die BL der Sonntag werden wird? Mit den Spielen der zweiten LIga am Samstag?

Ja, deshalb auch mein Vorschlag:

1x FR 19 - 20:30
1x SA 16:00 - 18:00
1x SO 14:00 (Winter)/18:00 (Sommer)
3x SO 16:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Ja, deshalb auch mein Vorschlag:

1x FR 19 - 20:30
1x SA 16:00 - 18:00
1x SO 14:00 (Winter)/18:00 (Sommer)
3x SO 16:00

Damit wäre mMn wirklich ein relativ guter Kompromiss zwischen TV- und Stadionzusehern gefunden.

Vor allem das Freitagsspiel finde ich sehr gut, sollte aber eher in Richtung 20:30 gehen. Kommen wird der Freitag aber denke ich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem das Freitagsspiel finde ich sehr gut, sollte aber eher in Richtung 20:30 gehen. Kommen wird der Freitag aber denke ich auf jeden Fall.

Diesen Termin hat´s ja schon vor einigen Jahren gegeben.
Mit Spielbeginn 20:30 Uhr haben auch noch die meisten Auswärtsfahrer die Möglichkeit zu einigen Spielorten zu fahren.
Und für die Heimfans finde ich das ohnehin den besten Termin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Mein Favorit wäre:

1x Freitag:       20:30

3x Samstag:   16:00; 18:00; 20:00

2x Sonntag:    16:30; 18:30 

keine Überschneidungen und mmn attraktive Anstoßzeiten 

 

 

 

Attraktiv durchaus, allerdings ist da die dt. Bundesliga im Weg, diese Zeiten kosten dir zu viele TV-Zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.