Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Halbgott
IceChris schrieb vor 26 Minuten:

Ich war mal so frei

Belgien.PNG

Polen.PNG

Top! Absolut genial deine Auflistung!

Es ist da wie dort ein unteres Playoff uninteressant... bei uns gehen zB bei Sturm die Leut nicht mehr in Massen ins Stadion weil sie sportlich nciht da sind wo man gerne wäre... obwohl man 4ter ist und in der 18 Runde sogar noch 1. war... von Zahlen wie in Belgien können wir nur träumen!

raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

danke!!!

das heißt, in belgien oben leichte zuwächse (je ein massiver ausreißer ins positive wie negative), unten dafür großteils zweistellige rückgänge?

 

Der Zuseherzuspruch bei Standard Lüttich 2015/2016 spricht wohl Bände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Interessanter wäre eigentlich ein Vergleich mit jener Zeit, als in Belgien noch eine normale Meisterschaft mit Hin- und Rückrunde und 18 Teams gespielt wurde (unter Berücksichtigung, dass seither vermutlich einige neue Stadien gebaut wurden, ebenso wie in Polen).

Was mir an Belgien nicht gefällt ist, dass der direkte Auf- bzw. Absteiger Mitte März sein letztes Spiel hat und dann eine Pause bis zur neuen Meisterschaft folgt. Zwar gibt es Ausgleichszahlungen des Verbandes, aber das ist trotzdem eine viel zu lange Unterbrechung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Interessanter wäre eigentlich ein Vergleich mit jener Zeit, als in Belgien noch eine normale Meisterschaft mit Hin- und Rückrunde und 18 Teams gespielt wurde (unter Berücksichtigung, dass seither vermutlich einige neue Stadien gebaut wurden, ebenso wie in Polen).

Was mir an Belgien nicht gefällt ist, dass der direkte Auf- bzw. Absteiger Mitte März sein letztes Spiel hat und dann eine Pause bis zur neuen Meisterschaft folgt. Zwar gibt es Ausgleichszahlungen des Verbandes, aber das ist trotzdem eine viel zu lange Unterbrechung.

http://www.weltfussball.at/zuschauer/bel-jupiler-league-2008-2009/1/

Da wäre der Schnitt auch bei 11.000... genauso wie jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Gump86 schrieb vor 10 Minuten:

http://www.weltfussball.at/zuschauer/bel-jupiler-league-2008-2009/1/

Da wäre der Schnitt auch bei 11.000... genauso wie jetzt

Dann ist das in Belgien wohl der Plafond. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Stadien dort bei vielen Vereinen sehr oft ausverkauft bzw. fast ausverkauft sind, d.h. es gibt rein von der Kapazität schon nicht mehr viel Luft nach oben. Das ist ja bei uns ganz anders und wird sich hoffentlich mit dem neuen Modus ändern.

Vielleicht kann jemand Stadionauslastung ausrechnen, die müsste wie in den Niederlanden extrem hoch sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Dann ist das in Belgien wohl der Plafond. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Stadien dort bei vielen Vereinen sehr oft ausverkauft bzw. fast ausverkauft sind, d.h. es gibt rein von der Kapazität schon nicht mehr viel Luft nach oben. Das ist ja bei uns ganz anders und wird sich hoffentlich mit dem neuen Modus ändern.

Vielleicht kann jemand Stadionauslastung ausrechnen, die müsste wie in den Niederlanden extrem hoch sein.

http://www.transfermarkt.at/jupiler-pro-league/besucherzahlen/wettbewerb/BE1

nicht ausgerechnet aber das geht ja selber auch ;)

 

Edit:

Da schau her sogar mit Auslastung

http://www.transfermarkt.at/jupiler-pro-league/besucherzahlen/wettbewerb/BE1/saison_id/2016/plus/1

Auslastung insgesamt bei 65% - 7 Stadion mit über 15.000 Kapazität...

Infrastruktur absolut nicht unsere Liga... 

 

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der LASK, Innsbruck und wie sie alle heissen in einer größeren Liga endlich über einen längeren Zeitraum oben halten können! Nur so kann man langfristig mehr Leute ins Stadion locken... mMn

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Gump86 schrieb vor 3 Minuten:

http://www.transfermarkt.at/jupiler-pro-league/besucherzahlen/wettbewerb/BE1

nicht ausgerechnet aber das geht ja selber auch ;)

 

Edit:

Da schau her sogar mit Auslastung

http://www.transfermarkt.at/jupiler-pro-league/besucherzahlen/wettbewerb/BE1/saison_id/2016/plus/1

Auslastung insgesamt bei 65% - 7 Stadion mit über 15.000 Kapazität...

Infrastruktur absolut nicht unsere Liga... 

2015/16 war die Auslastung sogar 73%. Das ist also der große Unterschied zu Österreich, wo wir noch so viel Luft nach oben haben. Denn ausverkaufte Spiele sind bei uns eine absolute Seltenheit, selbst annährend ausverkaufte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

2015/16 war die Auslastung sogar 73%. Das ist also der große Unterschied zu Österreich, wo wir noch so viel Luft nach oben haben. Denn ausverkaufte Spiele sind bei uns eine absolute Seltenheit, selbst annährend ausverkaufte.

Wenn wir so kleine Stadien hätten, hätten wir auch so eine hohe Auslastung hust hust

Das kleinste Stadion dortn ist ein 8000er - der Letzte hat einen Schnitt von 5800... ich mein ja nur...

.Bei  uns hat der Tabellenführer 6900 . der 2te 5200 - der Dritte 7400 der Vierte erst hat einen Schnitt von über 10.000... das ist das eigendliche Problem! Wie soll man in Salzburg jemals wieder das Stadion füllen? 

Sämtliche Vereine die Zuseher bringen könnten sind weit weg vom Profifussball - siehe Innsbruck oder dergleichen... Vienna und GAK wohl auch auf ewig kein Thema mehr...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Innsbruck, der GAK und die Vienna sind also die Publikumsmagneten in Österreich? Wieder was gelernt.

Innsbruck und der GAK hatten durchwegs einen guten Schnitt für Ö-Verhältnisse!

Vienna wär alleine schon wegen den Spielen gegen Rapid und die Austria ein toller Zusatz!

Wenn nicht Innsbruck und der GAK als Zuschauermagnet in Ö zählen ja wer denn dann? Horn? Grödig? Ritzing?

Man kanns auch übertreiben mit dem ewigen Nörgln hier

Innsbruck meistens über 6000 Schnitt in der Buli

http://www.transfermarkt.at/fc-wacker-innsbruck/besucherzahlenentwicklung/verein/2444

GAK auch durchwegs über 5000

http://www.transfermarkt.at/grazer-ak-1902/besucherzahlenentwicklung/verein/316

Zeig mir mal die Vereine die in Ö mehr bringen und momentan nicht in der Buli sind... kannst ja vlt mir noch was lernen

Edit: Und wo zum Teufel hab ich was von Zuschauermagneten geschrieben? Du liest ja auch das was du willst...

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Also die Vienna brauche ich nicht ganz oben, das ist für mich ein klassischer Zweitligaverein. Drei Mannschaften in Wien ist zuviel, dafür gibt es abgesehen von besonderen Spielen einfach zu wenig Interesse.

Innsbruck ist natürlich einer der zuschauerstärksten Vereine Österreichs, und in abgeschwächter Form wohl auch der GAK. Beide Vereine haben (wie der LASK) jedenfalls deutlich mehr Potenzial als einige aktuelle Bundesligisten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ohne das ich jetzt nachschaue hatte Innsbruck sicher immer mindestens einen Schnitt von 6.000.Wenn es sportlich läuft sind am Tivoli gleich mal über 10.000 Zuschauer.

Edith:mit immer ist die Bundesliga Zeit seit Ende der 90iger gemeint. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Was ziemlich genau dem letztjährigem Schnitt der Bundesliga entspricht. :ratlos:

und wenn Rapid absteigt, dann würde der Schnitt trotz der im Schnitt liegenden Innsbrucker sinken!!! :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lemmy K schrieb vor 51 Minuten:

Ohne das ich jetzt nachschaue hatte Innsbruck sicher immer mindestens einen Schnitt von 6.000.

ich hab mal für eine saison nachgeschaut und da war es schon mal nciht der fall:

http://www.transfermarkt.at/fc-wacker-innsbruck/spielplan/verein/2444/plus/0?saison_id=2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Was ziemlich genau dem letztjährigem Schnitt der Bundesliga entspricht. :ratlos:

Und unter diesem schnitt lagen sechs Vereine, darüber nur vier. Wenn es also Innsbruck selbst in schlechten Jahren schafft, zumindest im Schnitt zu liegen, kann das nicht so schlecht sein bzw. eigentlich ist das ein Zustand, von dem ein Gutteil der aktuellen Bundesligisten träumen würde.

In guten Jahren liegt man deutlich über dem aktuellen Schnitt bzw. auf einem Niveau, das die Bundesliga künftig anstrebt.

Kurzum: Eine Diskussion darüber, ob Innsbuck einer der potenziell zuschauerstärksten Vereine Österrreichs ist, ist absurd.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.