OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Oktober 2016 flanders schrieb vor 13 Minuten: Die Spiele der österreichischen BL sind alles, nur kein Event. Angebot gibt es so auch genug, da braucht man sich den überteuerten Kick nicht antun. sehe ich anders, wenn das angebot verknappt wird. eventgeilheit war auch nicht zuletzt der grund, warum vor zwei jahren 20.000 zu WAC - Salzburg gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 17 Stunden: eventgeilheit war auch nicht zuletzt der grund, warum vor zwei jahren 20.000 zu WAC - Salzburg gekommen sind. Das war aber ein extrem kurzer Hype damals... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) interessanter hintergrund zur erarbeitung des playoff-modus': https://kurier.at/sport/fussball/reform-wie-die-liga-an-ihrer-zukunft-bastelt/224.621.926 das ist die agentur: http://www.hypercube.nl/welcome/ bearbeitet 8. Oktober 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Da bin ich ja mal gespannt, was für ungewöhnliche Lösungen die Agentur erarbeiten wird. Die werden ja nicht nur eine Zwölferliga mit oberem und unterem Playoff erfinden. Dazu bräuchten die Stakeholder wohl kein Consulting. OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: das ist die agentur: http://www.hypercube.nl/welcome/ Eventuell sehen sich diejenigen, die die 16er-Amateurliga erfunden haben, ja mal diese Grafik unter dem Titel "economic circle" auf der Website ihrer Agentur an. Vielleicht geht ihnen dann ja ein Licht auf. Die neue Liga wird zu schlechteren sportlichen Resultaten führen und kleinere Zuschauer- und Medienaufmerksamkeit bekommen und somit weniger Sponsoring. Wie's wohl weiter geht? bearbeitet 8. Oktober 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 Dass du die nächsten zwei Jahre herumsumst, bis Lustenau das neue Stadion hat und demzufolge aufsteigen darf bzw sogar schon im Sommer egal ist, da ihr dann dort schon aufgestiegen seid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 9. Oktober 2016 AlexR schrieb vor 20 Minuten: Dass du die nächsten zwei Jahre herumsumst, bis Lustenau das neue Stadion hat und demzufolge aufsteigen darf bzw sogar schon im Sommer egal ist, da ihr dann dort schon aufgestiegen seid Auf einen Aufstieg der Senfdorfer kannst du noch länger warten. Ohne Geld und mit einem unfähigen Präsident, ist es natürlich umso schwerer! Bezüglich Stadion: Solltest du die Stadionthematik in Altach einwenig verfolgt haben, weißt du ja über das Land Vorarlberg und seine Sportförderungen bescheid und da die Austria kein eigenes Geld beisteuern will bzw kann, wird da auch so schnell nichts passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Admira Fan schrieb am 5.10.2016 um 17:30 : Ich versteh ja eh das das einem Fan von Sturm, Austria, Rapid und RBS wurscht ist, aber dann zwanghaft einen Erklärungsversuch nach dem anderen starten, warum es für die "Kleinen" eh nicht schlechter wird, ist halt hochgradig lächerlich! Ich hab ja kein Problem damit, nur 2mal im Jahr gegen "Grosse" zu spielen ... mir ist nur das Playoff ein Dorn im Auge, weil eben einiges Clubs um die goldene Annanas spielen, und das dann noch ohne dem Zuckerl wenigstens ab und an die Chance zu haben einem "Großen" ans Bein zu Pinkeln!! aber die Lösung wird sein wie es ook anspricht - verlangen wir im Herbstdurchgang einfach mehr Kohle - dann jammern die grünen, fakler oder grazer wieder rum wenns soviel eintritt zahlen müssen in der südstadt True That. Vielleicht wäre es eine gute Idee das obere Playoff mit 8 Teams und das untere mit 4 zu spielen. Für die teams im oberen Playoff käme man dann wieder auf 36 Spiele (22+14) Das untere Playoff muss dann irgendwie zusammengeschustert werden. Entweder 28 (jeweils 2 Spiele im Playoff) oder 34 (jeweils 4 Spiele im playoff) Spiele. Man könnte auch Zweitligamanschaften mitspielen lassen. bearbeitet 9. Oktober 2016 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2016 Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten: True That. Vielleicht wäre es eine gute Idee das obere Playoff mit 8 Teams und das untere mit 4 zu spielen. Für die teams im oberen Playoff käme man dann wieder auf 36 Spiele (22+14) Das untere Playoff muss dann irgendwie zusammengeschutert werden. Entweder 28 (jeweils 2 Spiele im Playoff) oder 34 (jeweils 4 Spiele im playoff) Spiele. Man könnte auch Zweitligamanschaften mitspielen lassen. Wundert mich eigentlich eh, dass die Vereine mit relativ vielen Zuschauereinnahmen (Rapid, Sturm, Austria) einfach so auf 2 Heimspiele verzichten. Klar, mit dem aktuellen System ist der Spielplan ziemlich eng, 32 Spieltage bzw. 16 Heimspiele finde ich aber auch zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Oktober 2016 was soll daran zu wenig sein? fallen partien unter der woche bzw. im winter (oder sogar im winter unter der woche) weg, die sowieso niemanden interessieren, wie man immer wieder am sehr mageren besuch erkennen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Oktober 2016 Tribal schrieb vor 8 Minuten: Wundert mich eigentlich eh, dass die Vereine mit relativ vielen Zuschauereinnahmen (Rapid, Sturm, Austria) einfach so auf 2 Heimspiele verzichten. Klar, mit dem aktuellen System ist der Spielplan ziemlich eng, 32 Spieltage bzw. 16 Heimspiele finde ich aber auch zu wenig. Ach, da wird der Topspielzuschlag einfach zum Oberes-Playoff-Zuschlag und schon hat man das wieder herinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: was soll daran zu wenig sein? fallen partien unter der woche bzw. im winter (oder sogar im winter unter der woche) weg, die sowieso niemanden interessieren, wie man immer wieder am sehr mageren besuch erkennen kann. Bei Rapid und vielleicht bei Sturm würden auch unter der Woche bzw. im Dezember die Zuschauerzahlen nicht wirklich einbrechen. Zu diesen Spielen kommen dann halt nur 17000 statt 22000. Da gehen also sehr wohl zwei Spiele verloren, die eine gute Einnahmequelle darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Tribal schrieb vor 11 Minuten: Bei Rapid und vielleicht bei Sturm würden auch unter der Woche bzw. im Dezember die Zuschauerzahlen nicht wirklich einbrechen. Zu diesen Spielen kommen dann halt nur 17000 statt 22000. Da gehen also sehr wohl zwei Spiele verloren, die eine gute Einnahmequelle darstellen. Nur wenn die Abos billiger werden. Die paar Tageskarten im Winter wären zumindest bei Sturm normalerweise verschmerzbar. bearbeitet 9. Oktober 2016 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Oktober 2016 Tribal schrieb vor 17 Minuten: Bei Rapid und vielleicht bei Sturm würden auch unter der Woche bzw. im Dezember die Zuschauerzahlen nicht wirklich einbrechen. Zu diesen Spielen kommen dann halt nur 17000 statt 22000. Da gehen also sehr wohl zwei Spiele verloren, die eine gute Einnahmequelle darstellen. schau ich mir an, ob zu Rapid an einem mittwochabend im Dezember 17.000 gegen Wolfsberg und co.kommen. da halte ich einfach mal dagegen. in der ersten saison mit dem neuen stadion vielleicht, aber sicher nicht langfristig. da wirds sehr schütter auf den tribünen werden und viele abonnenten zuhause bleiben. das sind einfach völlig unnötige spiele. gerade die 36 spiele sind ja ein kernproblem der 10er-liga - das lässt sich bei unserem klima einfach nicht vernünftig unterbringen. da überwiegen die vorteile, die das playoff mit sich bringt, bei weitem und diese zwei spiele werden nicht ins gewicht fallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 bleibt zu hoffen, dass man einen vernünftigen Spielplan auf die Reihe bringt. Damit meine ich nicht, bereits in der zweiten Februarwoche mit dem Frühjahr zu beginnen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) mal schnell rausgesucht: 2013/14, 18. runde, anfang dezember unter der woche: Austria - Sturm: 6.800 Wr. Neustadt - Admira: 1.400 Ried - Rapid: 4.100 Innsbruck - Grödig: 2.000 Wolfsberg - Salzburg: 3.200 gleiche saison, eine woche vor weihnachten, wieder unter der woche: Grödig - Admira: 1.000 Austria - Ried: 6.800 Wr. Neustadt - Wolfsberg: 1.100 Sturm - Rapid: 6.300 (!!!) Innsbruck - Salzburg: 2.300 (!!!) von Rapid hab ich auch noch was: 2012/13, 27. Februar, dienstag 20:30 Rapid - Sturm: 12.800 darauf kann man echt verzichten. bin mir sogar sicher, ein paar vereine haben an diesen abenden rote zahlen geschrieben. patierich schrieb vor 5 Minuten: bleibt zu hoffen, dass man einen vernünftigen Spielplan auf die Reihe bringt. Damit meine ich nicht, bereits in der zweiten Februarwoche mit dem Frühjahr zu beginnen..... wurde von Ebenbauer schon gesagt, dass man eben im winter bzw. unter der woche weniger spielen will. bearbeitet 9. Oktober 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts