Ligareform


18_08

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Offiziell natürlich nicht. De facto wird es so sein, spätestens wenn die Liga die gewünschten Clubs oben hat.

Na hoffentlich! Endlich eine Liga ohne unnötige Klubs wie Grödig, Lustenau usw.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Offiziell natürlich nicht. De facto wird es so sein, spätestens wenn die Liga die gewünschten Clubs oben hat.

man wird die Anforderungen nicht ins Unermessliche steigern da Mattersburg, Ried, Altach, WAC dann ja auch nicht mehr mitkönnten.

Macht der Zweitligameister seine Hausaufgaben (v.a. wohl bei der Infrastruktur) wird er auch aufsteigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich sehe für nächste Saison ein Wettrüsten in der zweiten Liga. Wer's schafft (und von der Liga nach oben gelassen wird) überlebt, der Rest wird untergehen oder zu einem Amateurverein werden. Dass das auch das Ende für viele Nachwuchsmannschaften bedeutet hilft wiederum nur den Großen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sehe für nächste Saison ein Wettrüsten in der zweiten Liga. Wer's schafft (und von der Liga nach oben gelassen wird) überlebt, der Rest wird untergehen.

Man wird ja hoffentlich früh genug die Kriterien bekannt geben und die Vereine, die diese nicht erfüllen dann nicht anfangen Wettzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

man wird die Anforderungen nicht ins Unermessliche steigern da Mattersburg, Ried, Altach, WAC dann ja auch nicht mehr mitkönnten.

Macht der Zweitligameister seine Hausaufgaben (v.a. wohl bei der Infrastruktur) wird er auch aufsteigen können.

Würde ja schon reichen, 4 überdachte Tribünen zu haben. Alleine da fallen 2 von deinen 4 genannten Vereinen schon weg (bei Altach rechne ich schon ein, dass die jetzt demnächst sanieren).

Ich sehe für nächste Saison ein Wettrüsten in der zweiten Liga. Wer's schafft (und von der Liga nach oben gelassen wird) überlebt, der Rest wird untergehen oder zu einem Amateurverein werden. Dass das auch das Ende für viele Nachwuchsmannschaften bedeutet hilft wiederum nur den Großen.

Und das sind jene Vereine, die wirklich wichtig sind und um die es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Macht der Zweitligameister seine Hausaufgaben (v.a. wohl bei der Infrastruktur) wird er auch aufsteigen können.

Mit welchem Geld soll man in der zweiten Liga eine Infrastruktur für die erste Liga aufbauen, wenn das TV-Geld (oder zumindest ein Großteil davon), und damit natürlich auch Sponsoren-Reichweite wegfällt?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich sehe für nächste Saison ein Wettrüsten in der zweiten Liga. Wer's schafft (und von der Liga nach oben gelassen wird) überlebt, der Rest wird untergehen.

übernächste, oder?

2016/2017 - normal

2017/2018 - 2 Aufsteiger Bundesliga, 8 Aufsteiger in 2. Liga - keine Absteiger

Das Wettrüsten in den Regionalligen sollte man auch nicht unterschätzen...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich ganz genauso; Absteiger aus der Buli gibt's trotzdem???

wie wenn darunter nur Amateurteams herumgurken.

wie bereits gepostet wurde, wer es nicht 2018/19 nach oben schafft wird untergehen und mit Amateurteams aufgefüllt. Yippie Skippie

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Würde ja schon reichen, 4 überdachte Tribünen zu haben. Alleine da fallen 2 von deinen 4 genannten Vereinen schon weg (bei Altach rechne ich schon ein, dass die jetzt demnächst sanieren).

Und das sind jene Vereine, die wirklich wichtig sind und um die es geht.

Ob sie in Matterburg jemals die Wiesentribüne entfernen werden ?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

übernächste, oder?

2016/2017 - normal

2017/2018 - 2 Aufsteiger Bundesliga, 8 Aufsteiger in 2. Liga - keine Absteiger

Vermutlich sowohl als auch. Kein Absteiger kann's übrigens nicht sein eigentlich. Dann geht es in der Bundesliga ja eine ganze Saison um überhaupt nix für einige Vereine. Spart man sich wieder Ausgaben für eine ganze Saison. :love:

Wenn, dann Relegation vs. den 3. aus der Ersten Liga (der aber dann eh keine Lizenz erhalten wird). :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für nächste Saison ein Wettrüsten in der zweiten Liga. Wer's schafft (und von der Liga nach oben gelassen wird) überlebt, der Rest wird untergehen oder zu einem Amateurverein werden. Dass das auch das Ende für viele Nachwuchsmannschaften bedeutet hilft wiederum nur den Großen.

Für die nächste schon? Es gibt dann ja noch eine zweite Liga Saison im 10er Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.