Recommended Posts

Postinho

Aus der Sicht des Vereins ja, man spielt aber nicht alleine Bundesliga und es ist den Konkurrenten gegenüber unfair, nach Gewinn des Titels auf "ois wuascht" mit der B- oder C-Elf anzutreten. Jeder ist dankbar gegen Salzburg spielen zu dürfen wenn sie als Meister feststehen, wenn der direkte Konkurrent um den EC-Platz oder Abstieg vor der Titelentscheidung noch brav unter die Räder gekommen ist.

Edit: Nimm dir alle Spiele der Bullen her, die sie als feststehender Meister bestritten haben. Eine solche Bilanz hat normal ein besserer Nachzügler!

Auch andere Vereine können nach dem Gewinn der Meisterschaft/Erreichen eines Zieles die Spannung nicht mehr aufrechterhalten.

Haben nicht die Bayern vergangene Saison 3 Spiele nach dem Gewinn der Meisterschaft verloren?

Ein besseres Negativbespiel wäre da wohl eher Liefering. Schau mal nach welche Spieler die letzte Saison eingesetzt haben und auf welchen Positionen nur um ja nicht Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der KV ist 1500 Brutto!!! für einen Fußballer laut Talk und Tore! Da hats mich auch fast umgeworfen :p

Nein, is niedriger.

Monatsbezug und Sonderzahlung dürfen bei einem auf die bisherige Dienstzeit bezogenen Durchrechnungszeitraum, bei Spielern, die das 19. Lebensjahr vollendet haben, einen durchschnittlichen Betrag von EURO 1.144,-- brutto pro Zahlung nicht unterschreiten. Diese Mindestzahlung beinhaltet daher neben dem Monatsbezug (Fixum) auch die variablen Entgeltsbestandteile (Leistungsprämien) und alle Sachbezüge.

http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/20151013_Kollektivvertrag_final%20inkl%20Anlage%201.pdf

Dann bitte genau lesen: Es ist eine Ausgleichszahlung für die RLAmateurvereine (eine Art Entschädigung für entgehende Zuschauereinnahmen)! Diese würde natürlich in der Reform wegfallen.

Was muss ich da genau lesen? Es is genau das was ich fordere. Es is offensichtlich anwendbar weil es angewendet wird. Warum sollte sie wegfallen? Ist eine ÖFB Regelung, die neue Liga soll unter der Ägide des ÖFB laufen, also was in Gottes Namen sollte dagegen sprechen?
Einfach die Summe deftig anheben und auf die neu zu schaffenden Liga anwenden. Fertig.
Wenn Amateurteams zugelassen werden, dann ist Liefering kein unabhängiger Verein mehr.

Warum sollte Liefering dann kein unabhöngiger Verein mehr sein? Das eine hat mim anderen nix zu tun. RB würde wohl "aussteigen" und den Verein de facto auflösen, aber Liefering bleibt ein unabhängiger Verein bis er liquidiert wird oder fusioniert, was natürlich auch eine Variante ist. Wohl sogar die wahrscheinlichste.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dann nennen wir die neue liga einfach

Gestern wie heute scheissliga

Und branden gar nicht, lassen alles dem zufall und pfeiffen auf bessere infrastruktur weil die anderen sind eh viel besser

Nein, umgekehrt: neue und bessere Infrastruktur schaffen, ein besseres Ligensystem schaffen, bessere Spieler und Spiele bieten und dann kannst du es als Premiumprodukt branden. Aber erst branden und dann irgendwann umbauen funktioniert nicht.

Keine Legionäre, lieb.

EU Recht, klingelingeling.

In der Ersten Liga gibt es bis heute eine Legionärsbeschränkung. Klingeling?

Hat die EU bisher dagegen geklagt? Klingelingeling?

Es gibt gerade im Bereich der Jugendförderung nicht nur in Österreich Beschränkungen. Klingelingelingeling?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, is niedriger.

http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/20151013_Kollektivvertrag_final%20inkl%20Anlage%201.pdf

Was muss ich da genau lesen? Es is genau das was ich fordere. Es is offensichtlich anwendbar weil es angewendet wird. Warum sollte sie wegfallen? Ist eine ÖFB Regelung, die neue Liga soll unter der Ägide des ÖFB laufen, also was in Gottes Namen sollte dagegen sprechen?
Einfach die Summe deftig anheben und auf die neu zu schaffenden Liga anwenden. Fertig.

Muss aber jetzt auf 1500,- erhöht werden ;) hat der Buli-Vorstand so extra bei Talk und Tore erwähnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Muss aber jetzt auf 1500,- erhöht werden ;) hat der Buli-Vorstand so extra bei Talk und Tore erwähnt

Ah ok, wusste ich ned, kenne nur den scheinbar "alten" KV. Hat er das auch begründet?

Wohl einer der Mitgründe für die Reform, mit ~500 brutto mehr im Monat * 20 haust den Vereinen schon einen Batzen hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ah ok, wusste ich ned, kenne nur den scheinbar "alten" KV. Hat er das auch begründet?

Wohl einer der Mitgründe für die Reform, mit ~500 brutto mehr im Monat * 20 haust den Vereinen schon einen Batzen hin.

Dazu kommt noch der Wartunsgerlass für Profivereine der sich angeblich auch mit 200k im Jahr auswirkt.

Die Reisekosten sind dagegen ein Lercherlschaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dazu kommt noch der Wartunsgerlass für Profivereine der sich angeblich auch mit 200k im Jahr auswirkt.

Jep, der war mir bewusst, das mit dem KV wusste ich ned.

Ich mein wenn du keinen vollen Profibetrieb fährst (mit Halbprofis werkst wie der FAC), wird das auch nach KV natürlich anteilig weniger, aber trotzdem, das is ned wenig Geld.

----

Is eigentlich schon was zum Unterbau unter die mögliche 16er Liga bekannt? 3 RL wohl wie bisher, ein Aufsteiger pro RL (Forderung der LVs). Fänd ich im Bezug auf die Fluktuation ned ideal.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jep, der war mir bewusst, das mit dem KV wusste ich ned.

Ich mein wenn du keinen vollen Profibetrieb fährst (mit Halbprofis werkst wie der FAC), wird das auch nach KV natürlich anteilig weniger, aber trotzdem, das is ned wenig Geld.

----

Is eigentlich schon was zum Unterbau unter die mögliche 16er Liga bekannt? 3 RL wohl wie bisher, ein Aufsteiger pro RL (Forderung der LVs). Fänd ich im Bezug auf die Fluktuation ned ideal.

Noch wird der FAC eine Profimannschaft stellen (müssen).

Vor 2017/2018 ändernt sich das in der Ersten Liga nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Puh... er hats erwähnt, nur hab ichs mir nicht gemerkt... vlt hats e was mit der AG zu tun? Kann mich da dumpf daran erninnern. bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch wird der FAC eine Profimannschaft stellen (müssen).

Vor 2017/2018 ändernt sich das in der Ersten Liga nicht.

Du musst 20 Nichtamateure im Sinne des ÖFB Regulativs haben, die können aber nebenbei auch was anderes arbeiten. Bauer is z.B. bei der Müllabfuhr (glaub ich zumindest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich habe im Umfrage Thread für 12/16 gestimmt. Im Endeffekt ist es mir egal in welcher Art und Weise die Reform kommen wird, aber sie soll kommen. Ich bin einfach mal gespannt, wie es werden wird. Immer nur den Status Quo aufrecht erhalten und ja nix ändern bewirkt eben eine Stagnation. Klar, es ist möglich, dass es nicht funktioniert, aber genauso ist es möglich, dass eine Verbesserung eintritt. Zurück kann man immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Endeffekt ist es mir egal in welcher Art und Weise die Reform kommen wird, aber sie soll kommen.

Nichts gegen dich persönlich, aber genau das is die Einstellung vor der ich mich fürchte. Man sollte mMn nichts um des Änderns willen ändern, und das Prinzip: Schau ma mal was dabei raus kommt sollte mMn auch ned vorherrschend sein.

Was spricht gegen durchdachte und überlegte Planungen inklusive genauem Abwägen von Vor und Nachteilen, mit Evaluation der Möglichkeiten etc. etc.?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nichts gegen dich persönlich, aber genau das is die Einstellung vor der ich mich fürchte. Man sollte mMn nichts um des Änderns willen ändern, und das Prinzip: Schau ma mal was dabei raus kommt sollte mMn auch ned vorherrschend sein.

Was spricht gegen durchdachte und überlegte Planungen inklusive genauem Abwägen von Vor und Nachteilen, mit Evaluation der Möglichkeiten etc. etc.?

Da spricht absolut gar nichts dagegen, und ich hoffe auch sehr stark, dass es im Vorfeld zu ordentlichen Planungen gekommen ist. Ich bezweifle einfach, dass man sich erst seit Kurzem mit einer Reform beschäftigt. Vielmehr glaube ich, dass es schon länger Überlegungen dazu gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du musst 20 Nichtamateure im Sinne des ÖFB Regulativs haben, die können aber nebenbei auch was anderes arbeiten. Bauer is z.B. bei der Müllabfuhr (glaub ich zumindest).

Ich war eigentlich der Meinung, dass du dann nicht einfach bei einem anderen Unternehmen angemeldet sein darfst.

Hab mich da aber wohl geirrt.

Da spricht absolut gar nichts dagegen, und ich hoffe auch sehr stark, dass es im Vorfeld zu ordentlichen Planungen gekommen ist. Ich bezweifle einfach, dass man sich erst seit Kurzem mit einer Reform beschäftigt. Vielmehr glaube ich, dass es schon länger Überlegungen dazu gibt.

Sehe ich auch so. Man macht sich ja schon seit Jahren darüber Gedanken und konnte auch die Entwicklung der Bundesligen beobachten.

Nicht umsonst hat die Kurzfassung zum Thema Reform 80 Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das gewisse Kreise schon länger werken bezweifel ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag