Ligareform


18_08

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Deswegen wirds wohl auch eine 12er Liga werden. Macht 32 Spiele, also 2 Heimspiele weniger als bisher. Das wäre akzeptabel.

Ich denk mir, es mal 3 Saisonen probieren wäre nicht verkehrt.

Wäre doch genau so sinnlos dann spielt man wieder 3 mal in der Saison gegen den gleichen Gegner.

Und ich habe es so satt in nur einer Saison gegen den gleichen Gegner so oft zu spielen das ist doch langweilig.

Ich meine wenn interessiert den Mattersburg gegen Ried, WAC gegen Grödig, Admira gegen Altach und das 3 mal in nur einer Saison.

Dazu kommt das man gegen einen Gegner nie gleich viele Heim wie Auswärtsspiele gegeneinander hat bei 3 mal gegeneinander.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn sich eine 14er Liga nicht ausgeht, und es wird eine 12er Liga würde ich vorschlagen Hin und Rückrunde macht 22 Runden. Dann eine Entscheidungsrunde sprich 11 Runden, sind in Summe 33 Runden. Ich denke es wird weiterhin 3 Regionalligen geben, somit steigt der 12te fix ab und der 11.te der Bundesliga plus die 3 Regionalligameister spielen im Playoffmodus um die zwei Aufsteigsplätze in die BL, es gibt im Aufstiegsplayoff jeweils nur eine direkte Begegnung, die Regionalligameister haben gegen das Bundesligateam jeweils Heimvorteil.


Wäre doch genau so sinnlos dann spielt man wieder 3 mal in der Saison gegen den gleichen Gegner.

Und ich habe es so satt in nur einer Saison gegen den gleichen Gegner so oft zu spielen das ist doch langweilig.

Ich meine wenn interessiert den Mattersburg gegen Ried, WAC gegen Grödig, Admira gegen Altach und das 3 mal in nur einer Saison.

Dazu kommt das man gegen einen Gegner nie gleich viele Heim wie Auswärtsspiele gegeneinander hat bei 3 mal gegeneinander.

naja 3x ist besser als wie bisher 4x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wäre doch genau so sinnlos dann spielt man wieder 3 mal in der Saison gegen den gleichen Gegner.

Und ich habe es so satt in nur einer Saison gegen den gleichen Gegner so oft zu spielen das ist doch langweilig.

Ich meine wenn interessiert den Mattersburg gegen Ried, WAC gegen Grödig, Admira gegen Altach und das 3 mal in nur einer Saison.

Dazu kommt das man gegen einen Gegner nie gleich viele Heim wie Auswärtsspiele gegeneinander hat bei 3 mal gegeneinander.

Gemeint ist, wie im Zitat von and111 geschrieben, dass es zu einer Ligateilung kommt. Also spielt man gegen manche Vereine sogar 4 mal in der Saison. Und auch wenn das einige fad finden, wird es wohl so kommen. Nachdem sich jetzt anscheinend wirklich Änderungen geplant sind, sollte man weg von irgendwelchen Phantasien hin zu dem was uns bevorsteht kommen. Und da läuft es für mich eindeutig Richtung 12er Liga mit Ligateilung hinaus. Ebenbauer hat sich da schon sehr klar geäußert, wenn er sagt Österreich verträgt vielleicht 12 oder 14 Profiteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich stehe einer ligateilung nicht so negativ gegenüber. da wären auch die vier saisonduelle gegen manche mannschaften nicht so schlimm, weil es in diesen um wesentlich mehr als beim status quo gehen würde, weil man im frühjahr (fast) nur gegen direkte gegner antreten würde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenns irgendwie möglich ist dann eine 16er Liga. Die Bundesliga muss das Zugpferd sein und die muss interessant sein.

Rb Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, Admira, Wac, Mattersburg, Ried, Altach, Grödig, St.Pölten, Innsbruck, Lask, Austria Klagenfurt, Austria Lustenau, Wr.Neustadt oder Kapfenberg.

Sky würde das sicher gefallen und mehr bezahlen. Die könnten den Spieltag ordentlich splitten.

Ein Spiel Freitag Abend, zwei am Sonntag und der Rest am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Es wird sowieso die 12er Liga mit Teilung der Tabelle nach dem Grunddurchgang kommen. Rapid und Austria haben zudem eine starke Lobby im Fußball und werden nicht auf die 4 Derbys verzichten wollen (außer Austria wird wieder einmal freiwillig 7).

In Wahrheit muss doch vor allem ein Kompromiss zwischen der Achse OÖ-NÖ-VBG und Wien gefunden werden. Man braucht jetzt gar nicht so tun als würden die Landesverbände und Politik in der Bundesliga keine Rolle spielen.

OÖ mit Windtner (Lask), und NÖ mit St.Pölten (Pröll muss den finanziellen Aufwand für den SKN St. Pölten langsam rechtfertigen) und VBG mit Karl Heinz Kopf (Altach soll sich in der Liga etablieren) haben doch ein ähnliches Interesse an einer Aufstockung und gehören zum selben politischen Netzwerk.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

#Kopfschuss

würde ich nicht per se negativ sehen, auch wenn der termin nicht beliebt ist. aber wenn man es richtig inszeniert, kann das schon funktionieren. zb wenn Lustenau das einzige heimspiel gegen Rapid am freitagabend hat, wäre das ein riesiges event und das stadion sicherlich gesteckt voll. und man darf nicht vergessen, dass ja einige ungute termine in der kalten jahreszeit wegfallen würden.

ich finde, eine 16er-liga wäre toll zum vermarkten und würde garantiert mehr erlöse vom fernsehen als das aktuelle modell bringen. einerseits, weil man den spieltag besser splitten kann und andererseits, weil es zwar insgesamt weniger spiele wären (240 vs. 360), diese aber alle in der höchsten spielklasse stattfänden, was für höheres interesse sorgen sollte. für Sky ist die zweite liga ganz sicherlich nichts, womit man gewinn schreibt.

1x FR 20:30

1x SA 15:30

3x SA 18:30

1x SA 20:30

1x SO 15:30

1x SO 18:30

das würde mir sehr gut gefallen und würde mit einer entsprechenden marketingkampange mmn. auch von der öffentlich gut angenommen werden - ganz einfach, weil es endlich einmal was neues wäre und nicht mehr der immer gleiche trott.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

würde ich nicht per se negativ sehen, auch wenn der termin nicht beliebt ist. aber wenn man es richtig inszeniert, kann das schon funktionieren. zb wenn Lustenau das einzige heimspiel gegen Rapid am freitagabend hat, wäre das ein riesiges event und das stadion sicherlich gesteckt voll. und man darf nicht vergessen, dass ja einige ungute termine in der kalten jahreszeit wegfallen würden.

 

ich finde, eine 16er-liga wäre toll zum vermarkten und würde garantiert mehr erlöse vom fernsehen als das aktuelle modell bringen. einerseits, weil man den spieltag besser splitten kann und andererseits, weil es zwar insgesamt weniger spiele wären (240 vs. 360), diese aber alle in der höchsten spielklasse stattfänden, was für höheres interesse sorgen sollte. für Sky ist die zweite liga ganz sicherlich nichts, womit man gewinn schreibt.

 

1x FR 20:30

1x SA 15:30

3x SA 18:30

1x SA 20:30

1x SO 15:30

1x SO 18:30

 

das würde mir sehr gut gefallen und würde mit einer entsprechenden marketingkampange mmn. auch von der öffentlich gut angenommen werden - ganz einfach, weil es endlich einmal was neues wäre und nicht mehr der immer gleiche trott.

kann man es nicht publikumsfreundlich und alle spiele samstag Nachmittag machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum? Mir hat es gefallen die paar Jahre ein Spiel um 20.30 Uhr.

das problem war damals, dass es bei nur fünf spielen pro verein viel zu viele partien am freitag gab. bei einer 16er-liga würde dann halt jeder im schnitt zwei mal mit einem heimspiel drankommen, das sollte nun wirklich kein problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann man es nicht publikumsfreundlich und alle spiele samstag Nachmittag machen?

Wenn man will, dass SKY für die TV Rechte was nennenswertes zahlt: NEIN.

16er Liga, wenngleich es ned wirklich mein Wunschformat ist, ist mMn aber gegenüber jeder Variante mit 12 oder 14 Teams die mir einfällt zu bevorzugen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann man es nicht publikumsfreundlich und alle spiele samstag Nachmittag machen?

warum soll das so publikumsfreundlich sein? wir sind nicht mehr in den 90ern, als die geschäfte am samstag um 12 zugemacht haben.

und nachdem man vom fernsehen vermutlich einiges an geld haben will, finde ich es völlig legitim, mit dem spielplan entgegenzukommen. das von mir skizzierte modell beinhaltet ja nun wirklich keine unzeiten wie etwa am montag um 18:00. das würde ich als publikumsunfreunlich bezeichnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man will, dass SKY für die TV Rechte was nennenswertes zahlt: NEIN.

dann aber bitte nicht über zuschauerzahlen in den Stadien jammern. Hauptsache zur primetime im Fernsehen passts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.