Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho

dann aber bitte nicht über zuschauerzahlen in den Stadien jammern. Hauptsache zur primetime im Fernsehen passts

Ah so. Die paar Millionen sind natürlich komplett wurscht. Wir ham das Geld ja. Wirtschaftliche Probleme gibts im österreichischen Fußball ja nicht.

Und was an Samstag 18:30 oder 20:30 so zuschauerunfreundlich sein soll möcht ich mal wissen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ah so. Die paar Millionen sind natürlich komplett wurscht. Wir ham das Geld ja. wirtschaftliche Probleme gibts im österreichischen Fußball ja nicht.

 

Und was an Samstag 18:30 oder 20:30 so zuschauerunfreundlich sein soll möcht ich mal wissen.

wenn man neben dem Stadion wohnt, ist es eh okay. auswärtsfans sind unerwünscht und heimfans mit längerer anreise auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Über was hier teilweise alles diskutiert wird. Die interessanten Beiträge werden ignoriert und über Nebensächlichkeiten (16er Liga - die NIEMALS kommen wird) wird gestritten.

Wenn jemand glaubt das die Wiener auf jeweils ein Heimderby und ein Heimspiel gegen Salzburg verzichten werden um dafür in einer 16er Liga gegen Lustenau/Kapfenberg zu spielen der träumt.... Die 12er Liga ist in Wahrheit schon beschlossen. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auswärtsfans sind unerwünscht und heimfans mit längerer anreise auch.

Geh komm bitte, wo is das Problem bei Samstag am Abend? 22:30 bist ausm Stadion raus, hast in 90% der Fälle genug Zeit zum Heim kommen. Sonntag kannst eh ausschlafen. Wennst nach Vorarlberg musst, dann muss man halt einen Bus organisieren und über Nacht fahren.Das is ja schon wirklich lächerlich. Sonntag am Abend oder Freitag versteh ich die Kritik, aber am Samstag is das einfach nur noch lächerlich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh komm bitte, wo is das Problem bei Samstag am Abend? 22:30 bist ausm Stadion raus, hast genug Zeit zum Heim kommen. Sonntag kannst eh ausschlafen. Das is ja schon wirklich lächerlich. Sonntag am Abend oder Freitag versteh ich die Kritik, aber am Samstag is das einfach nur noch lächerlich.

da meinte ich, dass viele fortgehen wollten (festl, disco was auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Über was hier teilweise alles diskutiert wird. Die interessanten Beiträge werden ignoriert und über Nebensächlichkeiten (16er Liga - die NIEMALS kommen wird) wird gestritten.

Wenn jemand glaubt das die Wiener auf jeweils ein Heimderby und ein Heimspiel gegen Salzburg verzichten werden um dafür in einer 16er Liga gegen Lustenau/Kapfenberg zu spielen der träumt.... Die 12er Liga ist in Wahrheit schon beschlossen. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach aufgezeigt.

Seh ich auch so. Vor allem seit dem Ebenbauer-Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll eine 16er Liga kommen? Bei der Lizenzierung würde man 17-19. Vereine auf ihre Profitauglichkeit prüfen müssen (Infrastruktur, Finanzen). Genau das möchte man ja nicht mehr! Die halbe zweite Liga kracht und man wurde endlich Vereine wie Grödig/Neustadt los.... Das ist doch nur eine Wunsch Diskussion....

Gewisse Seilschaften (ÖVP-Achse Windtner/Lask - Karl Heinz Kopf/Altach - Pröll/SKN St Pölten) wurden schon aufgezeigt. Und die Interessen der Wiener müssen auch noch berücksichtigt werden... Ob es einem passt oder nicht die 12/14er Liga wird kommen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da meinte ich, dass viele fortgehen wollten (festl, disco was auch immer)

Tja, da muss man halt das ganze einfach verbinden. Von der Auswärtsfahr direkt weiter in die Disko oder in eine Bar oder auf ein Festl hat durchaus auch was. Und wenn sichs ned verbinden lässt, dann muss man halt Prioritäten setzen.

Einige Millionen € >> die paar Fans die lieber nur Saufen gehen.

Die 12er Liga ist in Wahrheit schon beschlossen. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach aufgezeigt.

Ah so? Nur weil der Ebenbauer was sagt, von dem die Vereine (die in der BL im Fall der Fälle was zu beschließen hätten) noch ned mal was gewusst haben? Spannend, spannend. Auch das Rinner wieder anderes redet. Halte es für gar ned so unwahrscheinlich, dass gar nix passiert und wir beim 10+10 bleiben. Oder das wir zu einem 10+16 (ohne Profizwang, mit Lizenz light und mit Amateur Teams) wechseln.

Ebenbauer hat nix zu bestimmen. Rinner auch ned.

Meiner persönlichen Ansicht nach is fast alles besser als eine Liga mit Play-Off oder einer Teilung der Liga während der Saison.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso reden hier viele von einer 14er Liga?

26 Spiele sind zu wenig, mit Ligateilung sind wir dann aber schon bei 38 Spielen, was zu viel ist und, was hier gerne vergessen wird, bei 40 Spieltagen und einer Mannschaft die spielfrei hat pro Spieltag, was mMn alles sehr unpraktisch ist.

Die perfekte Liga hat mMn 32-36 Spieltage, bei 30 Spieltagen in der 16er Liga sollte man sich wad zusätzlich überlegen.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso reden hier viele von einer 14er Liga?

26 Spiele sind zu eeni

Die meisten spekulieren glaub ich mit 26 Runden + 12 Runden von jeweils 7 Mannschaften.

Noch mehr Spielrunden als jetzt, mMn kaum machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da meinte ich, dass viele fortgehen wollten (festl, disco was auch immer)

und viele andere müssen bis samstagnachmittag arbeiten, so ist das nun einmal. man kann es nicht allen recht machen, das ist in der heutigen zeit unmöglich.

wenn das produkt attraktiv ist, wird es sich auch gegen konkurrenveranstaltungen durchsetzen. und attraktiv wird es nicht zuletzt durch mehr geld vom fernsehen.

ein freitagsspiel wird es bei jeder änderung des formats mmn. fix geben. Sky wird sich nicht auf nur samstag und sonntag beschränken und den freitag einfach aufgeben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein freitagsspiel wird es bei jeder änderung des formats mmn. fix geben. Sky wird sich nicht auf nur samstag und sonntag beschränken und den freitag einfach aufgeben.

Wenn die zweite Liga dann nimmer übertragen wird ja, davon gehe ich auch aus. Da verstehe ich aber, dass Leute Probleme damit haben. Auswärtsspiel am Freitag um 20:30 in Vorarlberg wird z.B. für viele Wiener ohne Urlaubstag ned machbar sein (und vice versa)

Aber ja, is ein notwendiges Übel.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn die zweite Liga dann nimmer übertragen wird ja, davon gehe ich auch aus. Da verstehe ich aber, dass Leute Probleme damit haben. Auswärtsspiel am Freitag um 20:30 in Vorarlberg wird z.B. für viele Wiener ohne Urlaubstag ned machbar sein.

Aber ja, is ein notwendiges Übel.

ja, das verstehe ich auch. aber man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass der auswärtsfan in der prioritätenliste (mmn. zurecht) eben nicht ganz oben steht. da gibt es wichtigere faktoren.

viel mehr spricht für mich gegen den termin, dass es weite teile des jahres saukalt ist, was viele zuschauer abhält. aber da gilt es dann eben, die sache so attraktiv wie möglich zu gestalten, um die leute dennoch anzulocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.