Recommended Posts

Knows how to post...

16er-Liga wird es nicht spielen, weil: kein Verein ab Nr. 17 bis irgendwo kann die Infrastruktur-Kriterien der Bundesliga erfüllen und diese wird man nicht wieder lockern. Das ist so, hat Ebenbauer im Kurier-Interview auch deutlich gesagt, also kann man sich die Diskussionen hier darum eigentlich sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

16er-Liga wird es nicht spielen, weil: kein Verein ab Nr. 17 bis irgendwo kann die Infrastruktur-Kriterien der Bundesliga erfüllen und diese wird man nicht wieder lockern. Das ist so, hat Ebenbauer im Kurier-Interview auch deutlich gesagt, also kann man sich die Diskussionen hier darum eigentlich sparen.

Naja dann gibt es halt ein paar Jahre keine Aufsteiger, so einfach ist das :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

bitte keine playoffs, ligateilung etc.

das ist einfach nicht sexy.

und der aufschrei wäre gewaltig, wenn der 8 platzierte der absteiger wäre... dann möchte ich nicht wissen, wie viele dann nach neuen reformen schrein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eine 12er oder 14er Liga wären für mich in dem sinn sinloss als das man wieder 3 mal gegen jeden Gegner spielen muss.

Da bleibt für mich nur eine 16er Liga übrig, 30.Runden 2 mal jeder gegen jeden, nur gibt es halt da das Problem ob man überhaupt 16 Profivereine zusammen bekommt.

Genauso finde ich es nicht gut wenn man den Abstieg quasi abschaffen würde, so verliert die Liga komplett an Spannung, die Meisterschaft wird sich sowieso wieder über Jahre RB holen das einzige Spannende was bleiben würde ist der Kampf um die EL plätze.

Ich würde eher die Lizenz Kriterien für Aufsteiger in die höchste Spielklasse so sehr verschärfen, das wirklich nur der aufsteigen darf der es sich leisten kann und auch von der Infrastruktur her einer Bundesliga würdig wäre.

Für die Absteiger müsste man die unteren Spielklassen wirtschaftlich so interessant machen das es sie nicht wirtschaftlich zerreißt bei einen abstieg.

Alles nicht einfach, die ersten 3-4 Jahre wird es sicher Härtefälle geben, danach sollte es aber problemlos zu laufen beginnen solange nur der aufsteigen darf der eine Bereicherung wäre für die Bundesliga und der Absteiger in keine wirtschaftliche Katastrophe fallen würde deswegen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Eine 16er Liga müsste fast geschlossen sein, sonst hast bald keine Vereine mehr.

Eine 14er mit Ligateilung finde ich gar nicht so uninteressant. Punkte bleiben bestehen und gegen den Abstieg und um die Europacup Plätze sind direkte Duelle immer reizvoller.

Dagegen spricht einfach, dass wir 4-5 nationale Plätze zu vergeben haben. Gut möglich dass ein Verein zum Zeitpunkt der Punkteteilung nur 3 Punkte hinter einem solchen EC Platz steht.

Wie man es dreht und wendet, ein perfektes System gibt es nicht.

Solange kein PlayOff kommt bei dem die Punkte halbiert oder gestrichen werden und annähernd gleich viel Heimspiele (meinetwegen 2 weniger) passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na bitte erzähl uns wie die österreichischen plätze in internationalen bewerben dann problemlos vergeben werden.

Ganz einfach, alle jene, die international spielen wollen und nicht anderen Lizenzregelungen unterliegen, suchen um eine UEFA-Lizenz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Eine 16er Liga wird nicht kommen. Die TV-Gelder müsste man durch 16 teilen und es gäbe zu viele Dorfvereine. Zudem hat man ja jetzt schon in der ersten Liga keine sechs wirtschaftlich und infrastrukturell gut aufgestellte Vereine... Absolut verschwendete Energie von einer solchen Liga zu träumen..

Freundet euch lieber mit dem Format einer 12er oder 14er Liga mit Playoffs an... Mehr Vereine sind einfach nicht drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ganz einfach, alle jene, die international spielen wollen und nicht anderen Lizenzregelungen unterliegen, suchen um eine UEFA-Lizenz an.

ich glaub du verstehst nicht ganz wie man sich für einen internationalen bewerb qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

14er liga incl splitting ergibt je 38 runden.

Wie soll sich das ausgehen, der terminplan ist ja schon jetzt recht eng.

Deswegen wirds wohl auch eine 12er Liga werden. Macht 32 Spiele, also 2 Heimspiele weniger als bisher. Das wäre akzeptabel.

Ich denk mir, es mal 3 Saisonen probieren wäre nicht verkehrt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen wirds wohl auch eine 12er Liga werden. Macht 32 Spiele, also 2 Heimspiele weniger als bisher. Das wäre akzeptabel.

Ich denk mir, es mal 3 Saisonen probieren wäre nicht verkehrt.

12er Liga mit Playoff für 2-3 Jahre und bei Bedarf kann man dann ja auf 16 Vereine immer noch aufstocken.

(Wobei man dies gleich mitbeschließen sollte, damit es danach schneller geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man sollte für eine bessere Diskussion die Terminologie mal besser unterscheiden:

Play-Off: Ko-System

Ligateilung: normale rundenbasierte Meisterschaft, evtl. mit Punktehalbierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag