Meagle #ViennaOida Geschrieben 4. März 2015 Sorry Jungs, Traditionsvereine war vll bissl blöd ausgedrückt, darauf wollte ich nicht hinaus. Eigl. meinte ich Vereine, welche im Moment diesen Mittelweg zwischen Profi- und Amateurbetrieb gehen und Gefahr laufen würden, bei einem Abstieg aus der Ersten Liga in ernsthafte Existenznöte zu geraten. Diesen Vereinen sollte eine größere Erste Liga zu Gute kommen. Trotzdem brauch ich Vereine a la Grödig nicht unbedingt in der Bundesliga haben, to be honest... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. März 2015 Mal wieder ein bisschen Wasser auf die Mühlen gießen: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2015/01/austria-bekennt-sich-klar-zum-zehnerliga-format/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Wundert mich nicht, dass die, die sich von der Stadt ihre Infrastruktur hinstellen lassen, da besonders hohe Ansprüche haben. Aber eigentlich geht es ja eh nur um die Fernsehgelder, die man nicht teilen möchte. bearbeitet 12. März 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. März 2015 Wundert mich nicht, dass die, die sich von der Stadt ihre Infrastruktur hinstellen lassen, da besonders hohe Ansprüche haben. Aber eigentlich geht es ja eh nur um die Fernsehgelder, die man nicht teilen möchte. Richtig... Wobei wir dann wieder bei der zu kleinen zweiten Liga wären... Da haben due Päsidenten nur das $-Zeichen in den Augen und denken nicht weiter als 10>16... Ich glaube, dass der Parndorf-Präse zu Ostligazeiten ziemlich gewettert hat, dass das 10er-Format ein Unsinn wäre, kaum waren sie oben, war der Tenor, dass die 16er-Liga ein totaler Schwachsinn und die 10er-Liga sowieso das non plus ultra ist... Deren Absteig ist mir keineswegs nahe gegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 12. März 2015 Richtig... Wobei wir dann wieder bei der zu kleinen zweiten Liga wären... Da haben due Päsidenten nur das $-Zeichen in den Augen und denken nicht weiter als 10>16... Ich glaube, dass der Parndorf-Präse zu Ostligazeiten ziemlich gewettert hat, dass das 10er-Format ein Unsinn wäre, kaum waren sie oben, war der Tenor, dass die 16er-Liga ein totaler Schwachsinn und die 10er-Liga sowieso das non plus ultra ist... Deren Absteig ist mir keineswegs nahe gegangen... Meinst du, dass man die Erste Liga vorher auf 16 aufstocke sollte, bevor man die Bundesliga aufstockt? Wäre vielleicht für den Anfang sogar das Beste. Aber wie schon vom Fremden erwähnt, wollen die Vereine das mikrige Fernsehgeld nicht noch weiter aufteilen. Apropos Fernsehgeld. Rapid hat doch unter Edlinger mal gedroht, sich selbst zu vermarkten, wenn der ORF nicht zum Zug kommt. Wäre das denn so ohne Weiteres möglich, oder könnte die Liga den Verein aus dem Spielbetrieb auschließen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. März 2015 Hatte die erste Liga nicht erst vor kurzem 16 Vereine, dann 12 und dann wieder 10? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settembre Stammspieler Geschrieben 12. März 2015 2006-2010 hatte man zwölf Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. März 2015 Betrachtet man es aus der derzeitigen Lage, wäre es auch Irrsinn auf 16 Vereine umzustellen. Sollte die Entwicklung allerdings so voranschreiten, dass in Zukunft mehrere Vereine über eine prof. Infrastruktur verfügen, wäre eine Umstellung denkbar. Ginge es nach mir, wäre das Profitum streng vom Amateuerbereich abgespalten. Da wäre es auch denkbar, dass LASK / Blau-Weiß, GAK - Sturm, etc im selben Stadion spielen. Wenn es keinen Abstieg aus dem Profitum gib, hätten die Traditionsvereine aus dem Unterhaus auch wesentlich mehr Zeit um sich der Umstellung anzupassen ohne dabei Schulden machen zu müssen. Nach etwas drei Saisonen sollten diese sich auch im Bereich der Administration und bezüglich Kader angepasst haben. Das wäre eben ein sehr radikaler Schnitt der kurzfristig die Qualität der Liga schwächen würde, aber langfristig eine attraktive Liga mit hohem Zuseherpotential garantieren würde. Würden in den Jahren mehrere Vereine punkto Infrastruktur nachziehen, könnte man auch über ein Zweiligensystem mit Auf und Abstieg nachdenken ... aber das ist sowieso nur Träumerei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 13. März 2015 Eine Erste Liga als 16er Liga mit Amateurteams hätte schon was. Aber da sind die Präsis zu gierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. März 2015 Hatte die erste Liga nicht erst vor kurzem 16 Vereine, dann 12 und dann wieder 10? Gut, wenn 1998 für dich vor kurzem ist ist, dann ja... 16-10-12-10 war übrigens der Verlauf. Die Zeitspanne der 12er-Liga ist oben schon dargestellt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 13. März 2015 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/red-bull-salzburg-ralf-rangnick-ueber/page/107384-32-48-48-.html Das ist die Mannschaft, die zeigt, wohin der Weg von Salzburg auch in Zukunft gehen muss. Über den FC Liefering, aber auch mit dem einen oder anderen Spieler, den wir von auswärts dazuholen. Stichwort Naby Keita oder Massimo Bruno. Herr Mateschitz hat das auch in einem seiner seltenen Interviews richtig gesagt: Das wird auch vom Ligaformat vorgegeben. Es macht in einer Zehnerliga überhaupt keinen Sinn, als RB Salzburg einen anderen Weg zu gehen als jenen, den wir jetzt gehen. Wir sind gegen eine bessere Mannschaft ausgeschieden, nicht gegen eine erfahrenere. Warum sind sie besser? Das hat auch Villarreals Trainer nach dem Spiel richtig analysiert. Sie spielen in La Liga und gewinnen da auch gegen den 16. nicht automatisch. Sie spielen regelmäßig gegen Real und Atletico Madrid, FC Barcelona, FC Sevilla. Mit Erfahrung hat das nachweislich nichts zu tun. Mit dem Ligen-Format schließt sich der Kreis in der Argumentationskette. Ich habe diesbezüglich resigniert. Ich war bei sechs oder sieben Workshops dabei und ich habe nach zwei Jahren beschlossen keine Energien mehr reinzustecken, weil es nichts bringt. Ich finde mich schwer mit einem Nein ab, aber in diesem Fall ist in naher Zukunft nichts zu machen. Deswegen macht es Sinn, diesen Weg weiterzugehen Rangnick lässt tief blicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. März 2015 Diese Argumentation ergibt aber keinen Sinn. Wenn in der 10er-Liga der Leistungsabfall schon zu groß ist, würde das mit einer 16er-Liga noch viel schlimmer werden. Wenn man soweit ist, dass die Bundesliga eine quasi abgeschottete Liga mit anständigen Anforderungen zum Aufstieg ist, dann kann man über den nächsten Schritt, und der wäre änderung des Ligaformats, nachdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. März 2015 Der Leistungsabfall in unserer Liga ist nicht groß. Auch Salzburg lässt immer wieder Punkte gegen Nachzügler liegen, von rapid, Austria, Sturm ganz zu schweigen. Ich behandle diese Liga beruflich als eine eher der ausgeglichenen Profiligen- ein klares Leistungsgefälle hat man zB in der ukrainischen Liga. Was in unserer Liga nicht passt ist weniger das Leistungsgefälle, sondern das Grundniveau an sich ist eher überschaubar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 13. März 2015 Gerade die Primera Division als Beispiel anzuführen finde ich interessant. Aus Sicht von Villarreal mag das vielleicht gerade noch stimmen dass sie nicht automatisch gegen den 16. gewinnen - wenn auch so gut wie immer - aber die Top 3 schießen doch so gut wie alles weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. März 2015 Gerade die Primera Division als Beispiel anzuführen finde ich interessant. Aus Sicht von Villarreal mag das vielleicht gerade noch stimmen dass sie nicht automatisch gegen den 16. gewinnen - wenn auch so gut wie immer - aber die Top 3 schießen doch so gut wie alles weg. jap. Ist auch eine Liga mit klarem Leistungsgefälle. Man darf aber nicht vergessen, dass diese Liga 20 Clubs hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts