Ligareform


18_08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

@swisspower

das 12er-liga system hatten wir in österreich bereits 1985 - 1993. dieses war eigentlich ziemlich attraktiv. die abstiegs playoff war aber kaum überlebensfähig. somit hatte man ein system mit 16 gewinnern und 8 nachhaltigen verlierern. das war dann irgendwann zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fakt ist, dass bei uns der cup tot ist.

Nichtmal das Finale zieht so richtig.

Ein finanziell aufgewerteter cup mit der Schweiz könnte für neuen Schwung sorgen.

Zb könnte im Herbst bis zum Halbfinale gespielt (national) werden und dann im Frühjahr die 4 besten beider Nationen gegeneinander antreten.

Spiele gegen Basel oder Zürich würden wohl reichlich Zuschauer ins Stadion locken, was unserem Fußball nur gut tun kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn dann einen Cup wo beide Ligen aus jeweils beiden Ländern vertreten sind... damit noch mehr Internationalität reinkommt!

Könnte für einen gewaltigen Zuschauerboom auch in der Liga führen wenn man plötzlich draufkommen würde, dass wir besser als die Schweizer sind obwohl von allen Seiten her immer alles schlecht geredet wird ;)

Natürlich kanns auch in die andere Richtung gehen :p

In der Schweiz dümpelt der Cup ja auch nur so dahin...

Niemand würd dem Cup eine Träne nachweinen wenn das Experiment schief geht!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
[sinnlostext]

der OoK_PS hat dir heute vormittag im Cupthread schon gesagt, dass es einen gemeinsamen Cup mit der Schweiz ganz einfach nicht geben wird.

auch wenn du in diesem Thread nochmal den (fast) gleichen Blödsinn postest wird sich daran nichts ändern.

Unabhängig davon:

dachte, da steht "ligareform" im titel, dennoch dieselbe diskussion wie im cupthread.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehr guter Artikel!

Wie ich bereits öfters geschrieben habe - selbst bei einer 16ener Liga würden ein paar Vereine noch für eine halbprofessionelle 1.Liga überbleiben!

Grödig, Neustadt, Horn, Parndorf, Liefering, Steyr, Sportklub, Amateruteams und Teams ala Ritzing, Wattens usw...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie ich bereits öfters geschrieben habe - selbst bei einer 16ener Liga würden ein paar Vereine noch für eine halbprofessionelle 1.Liga überbleiben!

Klar ist eine landesweite Halbprofiliga noch immer besser als zwei oder drei Regionalligen direkt unter der Bundesliga... Schon einmal wegen des Leistungsgefälles und der Planungssicherheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich könnte mich auch mit einer 10er Liga ganz oben, dafür mit sehr strengen Infrastrukturbestimmungen, und einer 16er Liga incl Amateure etc eine Etage weiter unten anfreunden.

Wäre mmn besser als eine 16er Liga ganz oben und unten 3 regionalligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich auch mit einer 10er Liga ganz oben, dafür mit sehr strengen Infrastrukturbestimmungen, und einer 16er Liga incl Amateure etc eine Etage weiter unten anfreunden.

Wäre mmn besser als eine 16er Liga ganz oben und unten 3 regionalligen.

Das wäre meine Lieblingsvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nicht 6 weitere Amateurteams. Eine Liga mit 16-18 Vereinen (eher 16) mit Amateurteams, deren Anzahl aber beschränkt ist (max. 3-4)

versteh, also red bull, rapid, austria und je nach variante halt noch sturm. da ist was großes im entstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.