Ligareform


18_08

Recommended Posts

V.I.P.

ich bin froh, dass uns haas gestohlen bleibt....für die nachhaltigkeit solcher investoren braucht man eh nur in der geschichte des fc wacker innsbruck nachschauen. aber, was erwartet man sich von einem fan dessen verein keine geschichte aufzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich bin froh, dass uns haas gestohlen bleibt....für die nachhaltigkeit solcher investoren braucht man eh nur in der geschichte des fc wacker innsbruck nachschauen. aber, was erwartet man sich von einem fan dessen verein keine geschichte aufzuweisen hat.

Wieviel Geschichte hat denn der aktuelle FC Wacker Innsbruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leute wie Haas müssten sich bei solchen Vereinen eben mit Fans, anderen Verantwortlichen und sonstigen Leuten herumschlagen. Bei Vereinen wie Grödig haben sie ihre Ruhe und keiner redet ihnen rein.

Ich frage mich trotzdem immer wieder, warum man um Himmels willen in einen Klub investiert, den einfach kein Mensch interessiert. Die Antwort ist wahrscheinlich ein massiver Selbstgeltungszwang. Anders ist das nicht zu erklären, warum man mit so einem Verein dem österreichischen Fussball schaden will.

Haas ist Grödiger (Salzburger) und schaden tut er mit Grödig dem österreichischen Fußball sicher nicht. Geschadet haben dem österreichischen Fußball gew. Funktionäre, die den Fußball in Österreich nicht vorrantreiben wollten. Sogenannte Großklubs und wie so gerne genannt "Traditionsvereine" wurden von Funktionären kaputt gemacht (GAK, LASK, Innsbruck, Sturm, Admira,...). Und wären sie nicht mit Steuergeldern und von der Politik gerettet worden, wären Rapid und die Austria ebenfalls schon in Konkurs.

Grödig arbeitet wirtschaftlich gut und wird seinen Weg gehen (ähnlich wie Ried).

Viel haben auch die selbsternannten Fans ruiniert. Mit Hasssprechchören und Gewalt vertreiben sie die Familien. Die jetzigen Kinder sind unsere zukünftigen Fans und wenn die als Kind nicht mit ins Stadion gehen werden sich nicht viele für den Fußball interessieren.

Fußball muss familienfreudnlciher werden und nicht ein Platz der Aggressionen und der Gewalt.

Ligareform ist unbedingt notwendig. Wie schon ein paar Mal erwähnt: 16er Liga, darunter 2 oder 3 "Regionalligen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Haas ist Grödiger (Salzburger) und schaden tut er mit Grödig dem österreichischen Fußball sicher nicht. Geschadet haben dem österreichischen Fußball gew. Funktionäre, die den Fußball in Österreich nicht vorrantreiben wollten. Sogenannte Großklubs und wie so gerne genannt "Traditionsvereine" wurden von Funktionären kaputt gemacht (GAK, LASK, Innsbruck, Sturm, Admira,...). Und wären sie nicht mit Steuergeldern und von der Politik gerettet worden, wären Rapid und die Austria ebenfalls schon in Konkurs.

Grödig arbeitet wirtschaftlich gut und wird seinen Weg gehen (ähnlich wie Ried).

Viel haben auch die selbsternannten Fans ruiniert. Mit Hasssprechchören und Gewalt vertreiben sie die Familien. Die jetzigen Kinder sind unsere zukünftigen Fans und wenn die als Kind nicht mit ins Stadion gehen werden sich nicht viele für den Fußball interessieren.

Fußball muss familienfreudnlciher werden und nicht ein Platz der Aggressionen und der Gewalt.

Ligareform ist unbedingt notwendig. Wie schon ein paar Mal erwähnt: 16er Liga, darunter 2 oder 3 "Regionalligen"

Fett = !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eh, es gibt dauernde Ausschreitungen und bei jedem Spiel der jeweiligen Klubs sind 90 Minuten lang nur Hasssprechchöre zu hören.

Aber, stimmt...beim Fußball braucht man eine heile Welt, weil im wirklichen Leben ist die "heile Welt" am zerbröckeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Viel haben auch die selbsternannten Fans ruiniert. Mit Hasssprechchören und Gewalt vertreiben sie die Familien. Die jetzigen Kinder sind unsere zukünftigen Fans und wenn die als Kind nicht mit ins Stadion gehen werden sich nicht viele für den Fußball interessieren.

Fußball muss familienfreudnlciher werden und nicht ein Platz der Aggressionen und der Gewalt.

An alle Mütter und Kinder geht nicht in's Stadion und versteckt euch wenn ein Fußballspiel ist, weil im Stadion hört ihr Sachen die ihr nie in der Schule oder auf der Straße hören werdet *ironie off*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin ich der einzige, der nur bei positiven gesängen mitgeht und die Hassgesänge aus Prinzip boykottiert?

nein, bist nicht. nur, ich sehe es halt als kritisch an, wenn man idiotische verallgemeinerungen und übertreibungen loslässt und parallelwelten erschaffen will, die mit dem verlassen des stadions, wie seifenblasen zerplatzen.

wenn sich kinder auf der straße prügeln, sich gegenseitig mit derbsten wörtern beschimpfen und sich dann im stadion über beschimpfungen aufregen, finde ich persönlich ziemlich scheinheilig.

ich würde die maßnahmen verstehen, wenn bei jedem spiel 90 minuten nur beschimpfungen auftauchen...nur, die beschimpfungen von gegenspielern hat sich in der letzten zeit eh auf ein minimum reduziert. und, wer das problem nur in den "bösen fankurven" sieht, der hat schon eine komische weltansicht.

ich kann mich an spiele auf sitzplatzttribünen erinnern, wo von familienvätern plastikbecher auf kühbauer geschmissen wurden, die kinder am "zaun" herumgepöbelt haben und von mittzwanzigern speichel geflogen ist..von den tiefen beschimpfungen der 40er/50er Generation möcht ich gar nicht reden. Da sind alle "Sohn einer Hure" Rufe heilig dagegen.

und in der fankurve gerade das dritte "wacker allez" angestimmt wurde.

manche leben halt gern in seifenblasen-welten.

dass die maßnahme populistischer schwachsinn ist, beweist ja der aktuelle zuschauertrend. 7 von 10 vereinen schreiben ein plus, drei schreiben ein minus.

komischerweise ist ein verein bei den minuszahlen dabei, bei dem alles eitel wonne ist (sv grödig).

haben also, positiver oder negativer support irgendwelche einflüße auf die besucherzahlen: nein.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haas ist Grödiger (Salzburger) und schaden tut er mit Grödig dem österreichischen Fußball sicher nicht. Geschadet haben dem österreichischen Fußball gew. Funktionäre, die den Fußball in Österreich nicht vorrantreiben wollten. Sogenannte Großklubs und wie so gerne genannt "Traditionsvereine" wurden von Funktionären kaputt gemacht (GAK, LASK, Innsbruck, Sturm, Admira,...). Und wären sie nicht mit Steuergeldern und von der Politik gerettet worden, wären Rapid und die Austria ebenfalls schon in Konkurs.

Grödig arbeitet wirtschaftlich gut und wird seinen Weg gehen (ähnlich wie Ried).

Viel haben auch die selbsternannten Fans ruiniert. Mit Hasssprechchören und Gewalt vertreiben sie die Familien. Die jetzigen Kinder sind unsere zukünftigen Fans und wenn die als Kind nicht mit ins Stadion gehen werden sich nicht viele für den Fußball interessieren.

Fußball muss familienfreudnlciher werden und nicht ein Platz der Aggressionen und der Gewalt.

Ligareform ist unbedingt notwendig. Wie schon ein paar Mal erwähnt: 16er Liga, darunter 2 oder 3 "Regionalligen"

Super Beitrag! :super:

Bei der Bundesliga scheint diesbezüglich auch ein Umdenken stattgefunden zu haben. Der Plan, herabwürdigende Sprechchöre zu sanktionieren, gefällt mir. Für gewisse Vereine könnte das ein teuerer Spaß werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab sie richtig vor augen, die schier unendlichen massen an familien die woche für woche panisch aus den stadien flüchten, weil das wort orschloch gefallen ist.

Dass sich Proleten wie du durch diese Maßnahme angegriffen fühlen ist eh klar. Außerdem geht es nicht um ein etwaiges aus der Emotion geborenes "Oaschloch", sondern organisierte SeH-Rufe und dergleichen. Und so etwas brauchen wohl nur die seichtesten Gemüter in den Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.