Ligareform


18_08

Recommended Posts

Posting-Pate
Atonal schrieb vor 5 Minuten:

~jein titelrennen für die unteren 6 ist doch völlig unrealistisch

so eine Reform sollte man schon mind. mal 10 jahre laufen lassen und dann evaluieren. Du kannst doch den LIgamodus nicht wie die Unterhosen wechseln

Ich halte es da mit Klaus Schmidt. Die Liga war hier zu feig um aufs Ganze zu gehen. Aber sie haben es so entschieden - muß ich respektieren.

Wenns nach dem Realismus geht dann können wir wohl sagen, daß der Meistertitel für die letzten 10 unrealistisch ist. Ist ja trotzdem kein Grund sie alle vorzeitig auszuschließen.

Du wechselst ja nicht den kompletten Ligamodus. Die 32 Runden würden ja eh bleiben. Es geht eigentlich nur darum, das EL Playoff durch ein Meisterplayoff zu ersetzen. Ich seh da jetzt nicht die große Revolution darin. Und natürlich soll man die jetzt geplante Variante auch durchführen. Bin ja nicht grundsätzlich dagegen. Ich hätte nur gerne einen Vergleich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Wir spekulieren ja alle nur. Kein Mensch weiß, wie sich so ein System im realen Geschäft dann macht. Mir gehts ja nur darum, daß man verschiedene Systeme testet

Doch  weiß man dank MLS, NBA, NFL und Co. Die einzigen die Vollgas geben müssen, sind diejenigen bei denen es eng mit dem Playoffcut wird.

So wies kommt ists sportlich hervorragend gelöst(zumindest wenn man nicht um ein Playoff drum rumkommt), wie es wirtschaftlich vorallem für die unteren aussieht andere Geschichte, wird sich zeigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
rivibofe schrieb vor 15 Stunden:

bin nach wie vor der Meinung das ein amerikanisches System heute in Österreich das sinnvollste wäre:

Das funktioniert nur, wenn das US-System komplett übernommen wird. Da schau ich mir an, wie du hier einen Draft und eine so dominante und allmächtige Ligaorganisation einführen willst. 

rivibofe schrieb vor 15 Stunden:

Es klingt vl. etwas "kühl", kapitalistisch oder materialistisch aber iwo find ichs mittlerweile auch einfach pragmatisch.

Die US-Ligen sind in ihrer Organisation das genaue Gegenteil von kapitalistisch. 

WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

MLS. Warum wünscht man sich das? Die Anzahl der Spieler, die aus der MLS nach Europa oder Österreich wechseln, ist überschaubar. 

Warum sollten sie? Gutes Geld, geile Städte, tolle Infrastruktur. Warum soll ich mit dem Bus zwischen der Südstadt und Altach rumgondeln wenn ich mit dem Jet von New York nach Los Angeles fliegen kann. Ich würde aus der MLS niemals wieder weggehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollten sie? Gutes Geld, geile Städte, tolle Infrastruktur. Warum soll ich mit dem Bus zwischen der Südstadt und Altach rumgondeln wenn ich mit dem Jet von New York nach Los Angeles fliegen kann. Ich würde aus der MLS niemals wieder weggehen. 

Die Frage ist, wieso kann ich mir nicht dennoch ein solches System wünschen ohne die Spieler von dort verpflichten zu wollen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist, wieso kann ich mir nicht dennoch ein solches System wünschen ohne die Spieler von dort verpflichten zu wollen? :ratlos:

Ich meinte eher die Stärke von Liga und Spieler. Da werden nicht gerade die Massen nach Europa gelockt. Und wenn das Geld passt, wird der Herr Kicker auch mal mit dem Bus zu einem Spiel fahren. Oder man muss zu den Bayern. Die fahren nur 300 km Bus, alles darüber wird geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

Ich meinte eher die Stärke von Liga und Spieler. 

Ja na umso mehr bleibe ich in den USA, wenn ich dort als mittelmäßiger Spieler die Chance habe, in dem Umfeld zu arbeiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ja na umso mehr bleibe ich in den USA, wenn ich dort als mittelmäßiger Spieler die Chance habe, in dem Umfeld zu arbeiten. 

 

Was ja auch klar ist. Deswegen verstehe ich das Lob auf die MLS nicht. Die Liga, deren System, deren Mannschaften. Da ist einfach alles schwach. Da gibt es keinen Kampf, keine Notwendigkeit sich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Was ja auch klar ist. Deswegen verstehe ich das Lob auf die MLS nicht. Die Liga, deren System, deren Mannschaften. Da ist einfach alles schwach. .

Die Infrastruktur ist Hammer, die Gehälter sicher okay, die Jobs sind sicher und man hat vermutlich als Fußballer in Houston, Orlando oder Toronto ein angenehmeres Leben als in Mattersburg, Lustenau oder Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meine Herren, mit dem Vergleich zur MLS war meinerseits eigentlich nur das abgeschlossene Ligensystem gemeint. Keine Dratfs oder Ganzjahresliga. Ruhig bleiben. Ich meinte nicht man soll die MLS kopieren. Es war nur der passende Vergleich zu einem Aspekt der MLS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch
flucky schrieb am 7.5.2018 um 13:30 :

 

Der zweite der Qualigruppe spielt im HF. Es könnten auch Q1 gegen Q2 im HF spielen. Hier sind die Szenarien beschrieben:

 

2018_19-TBL-EL_play-off-5-UEFA-Tickets_8

Je nach Entwicklung der Liga und der Tabelle könnte da schon auch einmal die absurde Situation auftreten, dass ein Verein freiwillig 1, 2 Spiele nicht gewinnt. Wenn die ersten 5 sich absetzen, dann ist es besser 7. zu sein zur Teilung als 6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Je nach Entwicklung der Liga und der Tabelle könnte da schon auch einmal die absurde Situation auftreten, dass ein Verein freiwillig 1, 2 Spiele nicht gewinnt. Wenn die ersten 5 sich absetzen, dann ist es besser 7. zu sein zur Teilung als 6. 

Finanziell ist das kaum lukrativ, wenn dadurch die Spiele gegen die Grossen im Frühjahr wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Finanziell ist das kaum lukrativ, wenn dadurch die Spiele gegen die Grossen im Frühjahr wegfallen.

europacup vs spiele gegen die großen.
wenn man bspw altach als referenz hernimmt, die allein durch ihre guten zwei runden in der el sich de facto die südtribüne finanziert haben; da nimmt jeder wirtschaftlich denkender funktionär den siebten platz...die spiele gegen die großen sind zwar nett, aber, finanziell sind sie halt auch nicht der kassenschlager bzw kommt keine summe rein, die dich voranbringt.
wie gesagt, rein wirtschaftlich betrachtet, würde siebter mehr sinn als sechster machen.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

europacup vs spiele gegen die großen.
wenn man bspw altach als referenz hernimmt, die allein durch ihre guten zwei runden in der el sich de facto die südtribüne finanziert haben; da nimmt jeder wirtschaftlich denkender funktionär den siebten platz...die spiele gegen die großen sind zwar nett, aber, finanziell sind sie halt auch nicht der kassenschlager bzw kommt keine summe rein, die dich voranbringt.
wie gesagt, rein wirtschaftlich betrachtet, würde siebter mehr sinn als sechster machen.
 

 

Dass Altach nur wegen der EL die Südtribüne finanziert hat stimmt so nicht. Außerdem haben wir 4 Quali-Runden gespielt, nicht nur zwei (von denen 2 im eigenen Stadion waren). Dennoch blieben nach Abzug der Kosten (Reise und Unterkunft, Stadionmiete) nach Angaben des Vereins nur etwas mehr als 100.000 Euro übrig. Die Infrastrukturausgaben (Süd und Trainingscampus) sind durch die Transfers von Dovedan und vor allem Galvao und Ngamaleu finanziert worden (die sich natürlich in der EL präsentieren konnten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.