Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/swiss-football-league-gibt-entscheid-bekannt-keine-lizenz-fuer-wohlen-le-mont-und-chiasso-id6607119.html

Die Schweiz hat wohl ähnliche Probleme wie wir, was die zweite Liga betrifft. Könnte die dortigen Pläne für eine Ligareform befeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Le Mont ist der vierte nicht-sportliche Absteiger, seit der Challenge-League-Reform im Jahre 2012 von 16 auf 10 Teams. Der vierte in fünf Jahren! Eine desaströse Bilanz. Es ist eindeutig: Diese Liga funktioniert nicht. Die Challenge League ist die Totengräber-Liga des Schweizer Fussballs.

[...]

Die Fakten zeigen auf: Die Reform ist gescheitert. Die 10er-Liga macht so keinen Sinn. Das Konzept muss überdacht werden. Viele Teams scheitern an den finanziellen Vorgaben. Le-Mont-Präsi Duperret sagt: «Wir bräuchten 2.5 Millionen Franken. Dieses Geld haben wir nicht.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/nur-ein-sportlicher-absteiger-in-fuenf-jahren-totengraeber-liga-challenge-league-id6609756.html

Wirklich interessant, dass sich die Aussagen fast 1:1 zu gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PostingGmbH schrieb am 26.4.2017 um 17:01 :

Eine mögliche Lösung wäre: Die besten 2 jeder RL steigen fix auf und die 3 Dritten und der Vertreter der 2.Liga spielen im Turnierformat die restlichen 3 Plätze aus. Wäre sportlich fair und würde einen Losentscheid ersparen...

Oder man nimmt den Dritten mit den wenigsten Punkten in die Relegation...

Die Beauftragen doch wieder irgendeine Consultingfirma, die meint, dass man dann noch Spiele gegen die Landesligameister machen müsste, damit alles schön spannend bleibt...

Der Zehnte der 2.Liga kommt ja auch in den Genuss einer Relegation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Da bekiommen die Challenge League Vereine in Zukunft viel mehr Geld wie unserer jetzigen Skygo Vereine.

Im Detail sieht der Auszahlungsschlüssel wie folgt aus:

Super League ab 2017/18
Rang 1: 3,3 Mio.
Rang 2: 2,9 Mio.
Rang 3: 2,6 Mio.
Rang 4: 2,5 Mio.
Rang 5: 2,4 Mio.
Rang 6: 2,3 Mio.
Rang 7: 2,2 Mio.
Rang 8: 2,1 Mio.
Rang 9: 1,9 Mio.
Rang 10: 1,8 Mio.
Total: 24,0 Mio.

In der Challenge League können die Vereine wie folgt verdienen:

Challenge League (Maximum) ab 2017/18
Rang 1: 800’000
Rang 2: 733’000
Rang 3: 683’000
Rang 4: 666’000
Rang 5: 650’000
Rang 6: 633’000
Rang 7: 616’000
Rang 8: 600’000
Rang 9: 566’000
Rang 10: 550’000
Total: 6’497’000

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Die Beauftragen doch wieder irgendeine Consultingfirma, die meint, dass man dann noch Spiele gegen die Landesligameister machen müsste, damit alles schön spannend bleibt...

Der Zehnte der 2.Liga kommt ja auch in den Genuss einer Relegation!

Relegationen der Landesligameister wären eine super Sache :=

Die Spannung im Unterhaus muss hoch bleiben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Weiß man eigentlich, ob der Kremser SC und/oder der FC Wels Interesse an der neuen zweiten Liga haben? Stammen ja beide aus recht großen Städten. Krems dürfte in die RLO aufsteigen und Wels hat erst kürzlich eine moderne Sportanlage bekommen, aktuell sind sie Dritter in der oberösterreichischen Landesliga. 

Vorwärts Steyr hat ja auch schon Interesse am Aufstieg deponiert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Weiß man eigentlich, ob der Kremser SC und/oder der FC Wels Interesse an der neuen zweiten Liga haben? Stammen ja beide aus recht großen Städten. Krems dürfte in die RLO aufsteigen und Wels hat erst kürzlich eine moderne Sportanlage bekommen, aktuell sind sie Dritter in der oberösterreichischen Landesliga.

Puh, kann ich mir in Krems eigentlich noch gar nicht vorstellen. Wär schon mal super, heuer aufzusteigen, das wird noch schwer genug gegen Leobendorf. Vielleicht frag ich mal nach, was sie eigentlich für Ambitionen haben, ich kenne ja ein paar Leute vom Vorstand/Präsidium. ;)

Wär natürlich mittelfristig sehr nett, hab ja auch eine VIP-Dauerkarte von der Firma. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
tobi93 schrieb vor 1 Stunde:

Bevor einer der beiden oben ist, da schaffens zerst noch die Grad Jünger...

Die sowieso... Aber auch noch zahlreiche andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.