Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man im Verteilungsschlüssel vom ersten auf den letzten Platz gereiht wird, dann wird weiss halt plötzlich schwarz. Und das Ganze passiert völlig ohne Not. Die Großen kommen international dadurch um keinen mm weiter, dort bedeuten die paar Netsch gar nix. Dort wird es mehr bedeuten, dass in Zukunft die nationale Konkurrenz schwächer wird und man dadurch weniger gefordert wird und so erst recht nicht der höheren Klasse standhalten kann. Und für die Kleinen ist es der nächste existenzbedrohende Schwachsinn.

Die besten Spieler wechseln ins Ausland, WEIL sie eine Plattform auf höchster Ebene haben, WEIL es den Ö-Topf gibt. Die Folge ist ein brauchbares Nationalteam.

Ich habe Freunde und Verwandte die Rapidler sind. Zum Teil finden sie das unnötig, manche sogar falsch. Und die anderen sind wenigstens so ehrlich, dass sie sagen - "Rapid gewinnt dabei, hat mehr Geld, was die anderen für Probleme haben und daraus machen ist mir wurscht." - Hier im ASB wird aber versucht jenen einzureden, welche die größten Verlierer der Regelung sind, dass das eh super für sie ist. Das ist originell.

In Zukunft werde ich dann im Europacupchannel auch erklären warum die Inzucht - Cl mit ihren Milliarden für die Topvereine eine Wohltat für den österreichischen Fußball ist. Dort weinen die selben Leute, welche über die jetzige Regelung in Österreich jubeln.

Die besten Spieler brauchen die heimische Plattform nicht. Die Scouts fischen die bereits frühzeitig, das Beispiel Grillitisch gerade bei Sport am Sonntag zeigt es. Da wird immer mehr und übrig bleiben Spieler die kaum für die Nationalmannschaft in Frage kommen.

Ich möcht auch das Rapid davon profitiert, du die Admira. Du redest mir einen Nutzen ein den ich nicht sehe. Ist ja das schöne im Fußball, die Diskussionen gehen nie aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Welche Vereine haben in Österreich den größten Zuschaueranteil?

Ich kann mich immer mehr mit dem Thema "Eigenvermarktung" anfreunden.Rapid,Sturm,Austria und Salzburg stehen den anderen anscheinend im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Vereine durch die neue Verteilung pleite gehen werden? Rinner sagt im Interview ganz klar, dass niemand weniger als bisher bekommen wird. Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten sich über ein schönes Plus freuen werden dürfen.

Und natürlich gehört der Österreicher-Topf überarbeitet und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Mittlerweile werden soviele Spieler aus den Akademien ins Ausland abgeworben, dass man die sportliche Wettbewerbsfähigkeit der Vereine zu stark einschränkt, wenn man sie zwingt, die verbliebenen Österreicher einzusetzen, die dann aufgrund der geringen Verfügbarkeit auch noch über Marktpreis gehandelt werden. Zustände wie einst bei Bregenz sehe ich nicht wieder auf uns zukommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Vereine durch die neue Verteilung pleite gehen werden? Rinner sagt im Interview ganz klar, dass niemand weniger als bisher bekommen wird. Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten sich über ein schönes Plus freuen werden dürfen.

Und natürlich gehört der Österreicher-Topf überarbeitet und an die aktuellen Gegebenheiten angepasst. Mittlerweile werden soviele Spieler aus den Akademien ins Ausland abgeworben, dass man die sportliche Wettbewerbsfähigkeit der Vereine zu stark einschränkt, wenn man sie zwingt, die verbliebenen Österreicher einzusetzen, die dann aufgrund der geringen Verfügbarkeit auch noch über Marktpreis gehandelt werden. Zustände wie einst bei Bregenz sehe ich nicht wieder auf uns zukommen.

na wenns da rinner sagt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Die flyeralarmierte Admira sollte mal schauen, dass sie Flutlicht für ein ganzes Match anbieten kann. Danach können sie die Herrschaft über die Bundesliga übernehmen mitsamt ihren 800 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Die flyeralarmierte Admira Wacker Wien Mödling Schwadorf SCN sollte mal schauen, dass sie Flutlicht für ein ganzes Match anbieten kann. Danach können sie die Herrschaft über die Bundesliga übernehmen mitsamt ihren 800 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 4 Stunden:

während das für die Admira deutlich mehr sind. Ansonsten würde man ja jetzt nicht so jammern und den nahenden Untergang mancher Vereine an die Wand malen.

Wobei halt derzeit nur paar asb user jammern - von vereinsseite hätte ich nichts gehört oder gelesen - sie haben halt dagegen gestimmt, ihr gutes recht - sollten jetzt halt profis genug sein und die mehrheitsentscheidung akzeptieren!!

WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Die flyeralarmierte Admira sollte mal schauen, dass sie Flutlicht für ein ganzes Match anbieten kann. Danach können sie die Herrschaft über die Bundesliga übernehmen mitsamt ihren 800 Zuschauern.

Geh burli, wer ka ahnung hat, sollts nicht auch noch großartig herausposaunen!!

OoK_PS schrieb vor 52 Minuten:

Woher weiß der rinner das? Gibt ja noch keinen neuen vertrag :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

War das etwa ruhmreich? Trafostation aufbrechen, weil keiner einen Schlüssel hat. Vorbildhafter Profibetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 53 Minuten:

Wobei halt derzeit nur paar asb user jammern - von vereinsseite hätte ich nichts gehört oder gelesen - sie haben halt dagegen gestimmt, ihr gutes recht - sollten jetzt halt profis genug sein und die mehrheitsentscheidung akzeptieren!!

Woher weiß der rinner das? Gibt ja noch keinen neuen vertrag :ratlos:

Aber wird den genauen Verteilungsschlüssel kennen und schon abschätzen können, wieviel mindestens durch die TV Gelder reinkommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag