Recommended Posts

Posting-Pate

Diese Diskussion hätte man sich sparen können da über etwas gesprochen wurde was erst vorgestellt wird. Generell muss natürlich etwas passieren!!

Und wie willst fu etwas vorstellen wenn man davor nicht darueber diskutiert um zu einer loesung zu kommen? Die bundesliga Ist ja keine diktatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es war wohl etwas zu früh. Wie auch hier. Solange nicht grob feststeht was kommt kann ich 100 Szenarien aufzählen warum es schlechter wird.

Nur leichtere Lizenz Bestimmungen in Liga 2 muss man keine 20 Profis haben. Ich kann mir also Geld einsparen.

Das TV Geld hätte man zweckgebunden austeilen sollen. Solange in die Infrastruktur investieren, bis das Stadion allen (dann hohen) Anforderungen entspricht.

Bin mir sicher die haben einen guten Plan. Für alle wird es nicht besser werden. Eine starke erste Liga hilft dem Fussball Österreich mMn mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar lösungsvorschläge für den unterbau sollten schon auf dem tisch liegen damit man eine vernüftige diskussion in der öffentlichkeit führen kann. bis jetzt weiss man eigentlich nur das die bundesliga aufstockt werden soll. interessant wäre zu wissen wie die einzelnen gesamtkonzepte bei verschiedenen konstellationen ausschauen. die bundesliga halt sich mit den lösungsvorschlägen verständlicherweise noch sehr bedeckt da diese erst heute vorgestellt werden. ab diesem zeitpunkt kann darüber diskutiert werden.

ich bin jedenfalls auf die vorschläge gespannt!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da die schottische Liga auch aus 12 Mannschaften besteht, hier mal der Modus der da gespielt wird (Quelle: Wikipedia)

Die zwölf Mannschaften der Liga trugen pro Saison 38 Spiele aus: Nach 33 Spielen, in denen alle Mannschaften jeweils dreimal gegeneinander antraten, wurde die Liga in zwei Gruppen mit den sechs besten bzw. schlechtesten Mannschaften unterteilt. Nun spielten die Mannschaften der jeweiligen Gruppen je einmal gegeneinander entweder um die Meisterschaft (Gruppe der sechs besten Mannschaften) oder um den Abstieg (Gruppe der sechs schlechtesten Mannschaften). Nach diesen weiteren fünf Spielen war dann die Saison beendet. (Somit kann am Ende der Saison zum Beispiel der Siebtplatzierte mehr Punkte als der Sechstplatzierte haben.)

Der Tabellenerste der Gruppe mit den sechs besten Vereinen war schottischer Meister. Der Tabellenletzte der Gruppe mit den sechs schlechtesten Vereinen stieg ab und wurde durch den Meister der First Division ersetzt, sofern dieser bestimmte wirtschaftliche Kriterien (z.B. Vollprofitum) und Auflagen an sein Stadion (reines Sitzplatzstadion etc.) erfüllt.

Für mich unklar: Wie werden die Heimspiele aufgeteilt? Haben die besserplatzierten der letzten Saison 1 Heimspiel mehr?

Das Playoff könnte man sich dann schenken, und auch da gilt: Wer hat gegen wen Heimrecht?

Vielleicht ist ja jemand im Forum der sich öfter mit der schottischen Liga beschäftigt.

PS: Ich bring das Beispiel nicht, weil ich es gut finde, sondern weil ich interessant finde welche Liga-Systeme es in den verschiedenen Ländern gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Hoffentlich folgt mit der Reform auch eine Namensänderung. Die Zweite Liga als Erste Liga zu bezeichnen is ja totaler Humbug.

da hatte auch schon mal irgendwer von den höheren gesagt, dass bundesliga einfach blöd ist, weil da ziemlich viele an die deutsche BL denken.

erste liga ist sowieso irgendetwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Jetzt wollens ja die CL am We austragen - aucg die Grupoenspiele und KO-Phase! Damit die Chinesen auch schaun können!

Da kannst dann unsere Liga dowieso abschaffn! Da gibts ja nur mehr Spiele unter der Woche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jetzt wollens ja die CL am We austragen - aucg die Grupoenspiele und KO-Phase! Damit die Chinesen auch schaun können!

Da kannst dann unsere Liga dowieso abschaffn! Da gibts ja nur mehr Spiele unter der Woche!

Hast du dazu eine quelle? Würd mich echt interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hast du dazu eine quelle? Würd mich echt interessieren

Steht eh überall.

Ich habe es gestern auch im ORF Teletext gelesen.

Naja,

Liga = Nachmittag

CL = Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Steht eh überall.

Ich habe es gestern auch im ORF Teletext gelesen.

Naja,

Liga = Nachmittag

CL = Abend

Nein der Plan ist CL am NM damit in China nicht mitten in der Nacht ist!

Ausserdem wenn dann vo uns einer CL spielt was dann?

Quelle: Laola1 und Sportnet

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spannende gschicht, das wird aber ein problem fuer alle grossen ligen

Die werden sich wohl zu wehren wissen.

Und der Großteil der Clubs profitiert wohl mehr von den TV-Verträgen (zB in der Premier League oder dt. Bundesliga) für die nationale Meisterschaft, als von der CL, die viele eh fast nicht erreichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das mit der CL ist echt selten deppert. Man möchte also die Interessen von den Top 15 Vereinen über die der 700 Europäischen Erstligisten stellen.... (die 700 sind jetzt geschätzt. 50 Uefa Mitglieder mal im Schnitt 14 Erstligisten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kreissl ist top!

Nagl is bissl stehen blieben in de 90er...

was war an Kreissl so top?

Der war in dieser Runde völlig fehl am Platz, da weder in irgendeiner Sache informiert noch brachte er konkrete Ideen. Mehr als 0815 Aussagen wie es jeder noch so kleiner Politiker im Lande tut war da nicht.

Aber gut er hat zumindest am Ende der Mama schöne Grüße gewunschen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag