J.E V.I.P. Geschrieben 24. April 2016 Sollen 10-15 Jährige wirklich 3 Spiele pro WE machen? Is das wirklich sinnvoll? Ich glaube nicht. (oder ich verstehe dich grad falsch)nein, ich meinte, dass man früher weniger Mannschaften im Verein hatte, und in einer Mannschaft mehr als 3 Jahrgänge spielen durften. dadurch gabs halt weniger Spielgemeinschaften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 24. April 2016 Wennst an Kredit für Auto ZB brauchst hat man aber die Prioritäten selbst falsch gesetzt... oder man ist einfach dumm oder Fernseher auf Raten ist genauso dämlich! Dann erlegt man sich den Zwang selbst! Nicht das Gesetz! Darauf will ich raus! Man ist selber Schuld wenn man sich mit Krediten und Rsten sowas auferlegt! ähm. nein... wenn du zb ein auto brauchst um zu deinem job zu kommen, wo du gerade so viel verdienst um dich und deine kinder durchzubringen hast wohl kaum locker flockig die kohle auf der seite um dir mal schnell ein auto - und seis ein gebrauchtes - anzuschaffen. gerade bei autos hat das oft nix mit priorität zu tun. man kann sich noch so viele prioritäten setzen um zB in 4 jahren ein auto anzuschaffen. wenn die kiste eingeht, geht sie ein. da kannst oft wenig dafür... hier dummheit zu unterstellen ist eine gewagte these... kredite machen schon sinn - auch für autos oder fernseher. er macht halt dann nicht sinn wenn man ihn a) niemals zurückzahlen kann oder b) er für irgendwas aufgewendet wird was man de facto nicht braucht (zB ein motorrad neben dem auto, ein zweites auto, eine neue playstation, eine reise nach neuseeland usw. usf.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 24. April 2016 nein, ich meinte, dass man früher weniger Mannschaften im Verein hatte, und in einer Mannschaft mehr als 3 Jahrgänge spielen durften. dadurch gabs halt weniger Spielgemeinschaften Ah so, du meinst, ned U10, U12, U14, U16 sondern halt nur U12 und U16.... Naja, das halte ich ehrlich gesagt auch für problematisch, da gefällt mir persönlich die Lösung mit den Spielgemeinschaften dann doch besser. Is denk ich für die fussballerische Entwicklung der Kinder / Jugendlichen förderlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 24. April 2016 Finde ich halt nicht. Ich hab kein Problem mit Dorfvereinen. Und wenn sie eben nur eine KM haben wollen, damit die Einheimischen ein bissl in einer offiziellen Liga kicken können, dann soll es so sein. Und sind die lokalen Kickeramateure stark genug, dann wirds auch ein bissl nach oben gehen, wenn nicht dann halt nicht. Will man sich aber als Verein nach oben entwickeln, dann gehören Strukturen geschaffen. Und da die Dorfzampanos das nicht von selbst tun, muss man es diesen halt per Statut vorschreiben. Ein Klub ohne nachhaltige Nachwuchsarbeit hat nichts im Profifußball verloren. Und diese lässt sich nicht aus dem Boden stampfen, weil man nächstes Jahr eventuell aufsteigen möchte. Da muss man viel früher ansetzen, z.B. in der Landesliga. Über die Infrastruktur wird ohnehin ständig diskutiert. Ich bin da eher unverdächtig, einer sein zu wollen der zu viel verlangt. Aber, wenn ein Klub so viel Geld hat, dass er sich ein Profiteam in der RL leisten kann, welches den Aufstieg in den Profifußball anstrebt, dann kann man auch verlangen, dass er die Infrastrukturauflagen zuvor bereits erfüllt und nicht mit jahrelangen Ausnahmeregelungen herumgurkt. für den Übergang in den Profifussball gibts eh die Lizenzierung. Ob diverse Übergangsbestimmungen sinnvoll sind oder nicht wär eine eigene Diskussion (bei der Infrastruktur bin ich da bei dir) aber du "forderst" ja oben allgemein Kommt ein Verein in den Niederungen der Amateurligen zu Geld, dann muss er nachweisen, dass er dieses zuerst und vor allem in den Nachwuchs und in die Adaptierung der Infrastruktur investiert. Erst wenn er diese Voraussetzungen erfüllt darf er Geld für Spieler ausgeben. und das geht mir zu weit. Wenn wir uns da nicht einig sind ists halt so - das dann zu diskutieren bringt eh nix Viel zu kompliziert gedacht. Du bist verpflichtet die Priorität so zu setzen, dass du bereits eingegangene Verträge einhältst. Sprich -> zahl zuerst deine Kreditraten, die fällige Miete, die Stromrechnung, Ratenzahlungen, etc.. Erst danach darfst du übriges Geld für andere Dinge ausgeben. Tust du das nicht und kannst es dir schlicht nicht leisten, dann wirst du eben gepfändet. Es gibt dann auch noch die Insolvenz und es kann bis hin zur fahrlässigen Krida oder auch zum Betrug gehen, wenn man die Prioritäten falsch setzt. Und natürlich gibts Dinge für die man gar kein Geld audgeben darf, Heroin z.B.. in jeden dieser Verträge hab ich mich aber freiwillig begeben - keinen Vertrag hat mir der Gesetzgeber aufgezwungen. Dass aus einem eingegangen Vertrag Verpflichtungen (für beide Seiten) entstehen ist eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2016 ähm. nein... wenn du zb ein auto brauchst um zu deinem job zu kommen, wo du gerade so viel verdienst um dich und deine kinder durchzubringen hast wohl kaum locker flockig die kohle auf der seite um dir mal schnell ein auto - und seis ein gebrauchtes - anzuschaffen. gerade bei autos hat das oft nix mit priorität zu tun. man kann sich noch so viele prioritäten setzen um zB in 4 jahren ein auto anzuschaffen. wenn die kiste eingeht, geht sie ein. da kannst oft wenig dafür... hier dummheit zu unterstellen ist eine gewagte these... kredite machen schon sinn - auch für autos oder fernseher. er macht halt dann nicht sinn wenn man ihn a) niemals zurückzahlen kann oder b) er für irgendwas aufgewendet wird was man de facto nicht braucht (zB ein motorrad neben dem auto, ein zweites auto, eine neue playstation, eine reise nach neuseeland usw. usf.) Es wird zu Off-Topic... Aber einen Kredit für einen Fernseher Auto ists ja deto... 5000 Euro aufnehmen und am nächsten Baum dann an Totalschaden fabrizieren! Gibt genug Leut die solch einen Fall hatten! Zahlen aber noch 10 Jahre das ist mMn dumm! Übern Fernseher red ich gar nciht... jeder der glaub er braucht einen Kredit für einen Fernseher um 1000 Euro dem ist sowieso nicht mehr zu helfen! und dann wundern warum man sich niemals was leisten kann wenn man 3-4 so Minikredite am laufen hat! Fernseher und Auto gibts auch billiger... aber es muss ja vorallem bei MEnschen die weniger verdienen immer das teuerste sein ala I Phone 6 zB... natürlich auf Raten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. April 2016 in jeden dieser Verträge hab ich mich aber freiwillig begeben - keinen Vertrag hat mir der Gesetzgeber aufgezwungen. Dass aus einem eingegangen Vertrag Verpflichtungen (für beide Seiten) entstehen ist eh klar. Natürlich könnte man auch auf der Straße leben, dann zwingt einen keiner mehr dazu Miete und Stromrechnung zu zahlen, Heizkosten wären dann auch kein Thema mehr ... Allerdings zwingt halt auch der Verband keinen Klub dazu ihm beizutreten und dann seinen Statuten gemäß zu arbeiten. Wennst an Kredit für Auto ZB brauchst hat man aber die Prioritäten selbst falsch gesetzt... oder man ist einfach dumm oder Fernseher auf Raten ist genauso dämlich! Dann erlegt man sich den Zwang selbst! Nicht das Gesetz! Darauf will ich raus! Man ist selber Schuld wenn man sich mit Krediten und Rsten sowas auferlegt! Siehe oben -> es gibt halt auch Grundbedürfnisse welche Geld kosten, dass nicht jeder aus der Portokasse fischen kann. Und es geht ja genau darum. Kauf dir erst ein Auto, wenn du die Wohnung bezahlen kannst und deine Kinder genug zu essen haben. Kauf dir erst eine Profimannschaft, wenn dein Stadion Profifußball zulässt und du aus dem Nachwuchs regelmäßig nachbesetzen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 25. April 2016 Kauf dir erst eine Profimannschaft, wenn dein Stadion Profifußball zulässt und du aus dem Nachwuchs regelmäßig nachbesetzen kannst. Stadion: bin ich bei dir Nachwuchs: bin ich nicht unbedingt bei dir. Natürlich ist es eine Wunschvorstellung; nur, wieso darf beispielsweise Grödig/Wiener Neustadt nicht sagen:" wir machen im Nachwuchs nur das Notwendigste und suchen uns dafür "ausrangierte Spieler", die bei uns eine zweite Chance erhalten."? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 26. April 2016 Stadion: bin ich bei dir Nachwuchs: bin ich nicht unbedingt bei dir. Natürlich ist es eine Wunschvorstellung; nur, wieso darf beispielsweise Grödig/Wiener Neustadt nicht sagen:" wir machen im Nachwuchs nur das Notwendigste und suchen uns dafür "ausrangierte Spieler", die bei uns eine zweite Chance erhalten."? Also der Neustädter Nachwuchs ist nicht so schlecht! Die gewinnen bei uns jede Nachwuchsliga und jedes Nachwuchsturnier! (Also bwi uns regional)... da fürchten sich alle Trainer wenn die kommen! Wieviele Profikicker sie entwickelt haben weiss ich jedoch nicht! Aber so wie in Grödig ists nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 26. April 2016 Also der Neustädter Nachwuchs ist nicht so schlecht! Die gewinnen bei uns jede Nachwuchsliga und jedes Nachwuchsturnier! (Also bwi uns regional)... da fürchten sich alle Trainer wenn die kommen! Wieviele Profikicker sie entwickelt haben weiss ich jedoch nicht! Aber so wie in Grödig ists nicht! Tatsächlich ist die Rekrutierungsquote für den eigenen Profikader aus dem eigenen Nachwuchs gering. In der Regel schaffen es vielleicht ein oder zwei aus jedem Jahrgang (je größer der Verein, desto weniger. Nur bei der Admira ist es anders). Noch weniger können sich durchsetzen. Das ist nicht viel bei einem Jahrgangskader von durchschnittlich 20 Nachwuchsspielern. Üblicherweise geht die Mehrzahl in untere Liga (Erste Liga und abwärts), um ihr Glück zu suchen und aufzufallen. Die "großen" Vereine bevorzugen das Anwerben von Jungspielern von kleinen Vereinen. Nicht zu vernachlässigen ist die Rolle der Nachwuchsarbeit der Profi-Vereine für die Amateurvereine. Da die Mehrzahl der "fertigen" Spieler nicht ins Profigeschäft einsteigt, gehen diese gerne in den Amateurbereich und kicken dort teilzeitmäßig. Ich würde sagen, seit es die Akademien gibt, ist das Niveau im Amateurbereich doch deutlich gestiegen. Ich sehe hier die wichtige Rolle der Profi-Vereine, wo sie den österreichischen Fussball fördern. Wiener Neustadt war in der glücklichen Lage, die gute und breite Nachwuchsarbeit des WNSC übernehmen zu können. Sie wollen auch die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, eine wichtige Hilfe.Das Problem ist, dass man Nachwuchsarbeit nicht "verordnen" kann. Wenn ein Verein nicht will, findet er den Weg, selbiges zu umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. April 2016 .Das Problem ist, dass man Nachwuchsarbeit nicht "verordnen" kann. Wenn ein Verein nicht will, findet er den Weg, selbiges zu umgehen. Gute Nachwuchsarbeit kann man nicht verordnen. Die Nachwuchsarbeit an sich kann man sehr wohl verordnen und das wird auch gemacht. Diesbezüglich könnte man halt noch mehr machen. Viele Klubs machens dann halt gleich ordentlich, wenn sie eh schon müssen. Und so mancher Klub hat dann schon mal aus der Not eine Tugend gemacht, wenn ihm das Geld für die tollen Altprofis ausgegangen ist und seinen Kader ordentlich mit Burschen aus der eigenen Kaderschmiede nachbesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. April 2016 Stadion: bin ich bei dir Nachwuchs: bin ich nicht unbedingt bei dir. Natürlich ist es eine Wunschvorstellung; nur, wieso darf beispielsweise Grödig/Wiener Neustadt nicht sagen:" wir machen im Nachwuchs nur das Notwendigste und suchen uns dafür "ausrangierte Spieler", die bei uns eine zweite Chance erhalten."? Weil das ja der Grundidee eines Sportvereines widerspricht. Wenn sie Geld genug haben, dann können sie eh 30 tolle Profis zusammenkaufen, welche ihren Klub mit der KM vertreten und Erfolge fürs Prestige einfahren. Aber trotzdem sollte so ein Verein für die Jugend eine Plattform bieten. Der Fußball muss mehr zu bieten haben als nur ein Spiel von 11 Söldnern am Samstag. Die Jugend der Region muss unbedingt eingebunden werden, Nur dadurch wird ein Verein nachhaltig funktionieren. Wen interessiert denn der Verein Grödig noch, wenn diesem der aktuelle Geldgeber und die gutbezahlten Profis den Rücken kehren? Dann bleiben nur noch die Vereinsfunktionäre und die Nachwuchsspieler aus der Region. diese müssen dann den Klub am Leben erhalten. Und es ist auch im Sinne eines Sportverbandes, dass seine Mitglieder, die Vereine, nachhaltig gesund und im Gefüge erhalten bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 26. April 2016 Weil das ja der Grundidee eines Sportvereines widerspricht. Wenn sie Geld genug haben, dann können sie eh 30 tolle Profis zusammenkaufen, welche ihren Klub mit der KM vertreten und Erfolge fürs Prestige einfahren. Aber trotzdem sollte so ein Verein für die Jugend eine Plattform bieten. Der Fußball muss mehr zu bieten haben als nur ein Spiel von 11 Söldnern am Samstag. Die Jugend der Region muss unbedingt eingebunden werden, Nur dadurch wird ein Verein nachhaltig funktionieren. Wen interessiert denn der Verein Grödig noch, wenn diesem der aktuelle Geldgeber und die gutbezahlten Profis den Rücken kehren? Dann bleiben nur noch die Vereinsfunktionäre und die Nachwuchsspieler aus der Region. diese müssen dann den Klub am Leben erhalten. Und es ist auch im Sinne eines Sportverbandes, dass seine Mitglieder, die Vereine, nachhaltig gesund und im Gefüge erhalten bleiben. Seh ich auch so... nur müssn die Nachwuchsspieler mMn gar nicht aus der Region kommen! Hauptsach eigener Nachwuchs und Österreicher! Und er muss dann natürlich länger bleiben als 5 Monat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. April 2016 Seh ich auch so... nur müssn die Nachwuchsspieler mMn gar nicht aus der Region kommen! Hauptsach eigener Nachwuchs und Österreicher! Und er muss dann natürlich länger bleiben als 5 Monat! Müssen nicht zwingend Österreicher sein. In den Akademien in Ostösterreich ist der Anteil an Spielern aus dem Osten und Süden relativ hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 28. April 2016 Heute hat mich wer gefragt welche guten Gründe es gibt die Bundesliga zu verfolgen. Mir ist keiner eingefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 28. April 2016 Heute hat mich wer gefragt welche guten Gründe es gibt die Bundesliga zu verfolgen. Mir ist keiner eingefallen -) Niedrige Ticketpreise -) Eine Liga wo kein Club mit Geld umsich wirft -) Schönes Rahmenprogramm rund ums Spiel -) Kleine aber feine Stadien die alle Stückln spielen -) Der Schiedsrichter ist durwegs gut -) Topdpiele auf gutem Niveau Und da fallt dir keiner ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts