ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Muffi schrieb vor einer Stunde: Sportklub definitiv nun Bundesligatauglich. Nein. Am Stadionumfeld haperts, da ist zu wenig Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden ThebigPYRO schrieb vor 2 Minuten: Nein. Am Stadionumfeld haperts, da ist zu wenig Platz. Ernsthaft? Die haben da jetzt Millionen reingebuttert und dann ist es nicht mal bundesligatauglich? An was genau scheiterts, und könnte man das leicht adaptieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 8 Stunden Muffi schrieb vor 33 Minuten: Ernsthaft? Die haben da jetzt Millionen reingebuttert und dann ist es nicht mal bundesligatauglich? An was genau scheiterts, und könnte man das leicht adaptieren? Laut 90Minuten.at Bericht scheitert es an der Rasenheizung und an Abstellplätzen im Umfeld. Zitat Auf den Einbau einer Rasenheizung - Kostenpunkt rund eine Million Euro - hat man verzichtet. Trotz der guten öffentlichen Anbindung des Standortes in Dornbach müssten in unmittelbarer Nähe außerdem zusätzliche Parkplätze geschaffen werden. Mittels Umwidmungen soll das zwar möglich sein, eine Umsetzung würde aber frühestens im Bedarfsfall angestoßen werden. Q: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/was-kann-der-neue-sport-club-platz-nicht--/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV1997 Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) eh schon paar mal erwähnt worden. Das Ligaformat der späten 80er würde mir am meisten zusagen und würde ich super finden. Grunddurchgang mit 2x12 Mannschaften (=22 Spiele) + anschließender Teilung in Meister Play Off, Mittleres Play Off und Abstiegs Play Off (3x8 Mannschaften =14 Spiele) Verspricht ebenso sehr viel Spannung und Abwechslung. https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballmeisterschaft_1988/89 Nachteil: - Sind dann insgesamt 4 Spiele mehr als bisher was natürlich grenzwertig ist für den Terminkalender. - für die Zweitvertretungen müsste man sich was überlegen. Edit: auch das ist meiner Meinung relativ einfach lösbar. - 2er Mannschaften max. mittleres Play Off. - Sollte ein 1er Team ins mittlere Play Off rutschen wird die 2er Mannschaft automatisch im Abstiegs Playoff eingereiht bearbeitet vor 3 Stunden von SKV1997 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 3 Stunden Wäre auch mein Lieblingssystem, nur wird sowas leider nicht mehr kommen aufgrund fehlender Planungssicherheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Durch die beiden Montagsspiele Anfang der Woche würde ich vereinzelt Montagstermine durchaus begrüßen. Aber nur, wenn man es regional irgendwie eingrenzt. So, wie man es nach Umstrukturierung der 2. Liga gehandhabt hat mit Kilometerbegrenzung, könnte ich mir das auch in der Bundesliga gut vorstellen. Wolfsberg-Graz, Hartberg-Graz liegen ebenso im machbaren Bereich, wie auch Lustenau-Altach. Da gebe es schon einige Konstellationen, die für Fans machbar wären, ohne dafür ein oder zwei Tage Urlaub nehmen zu müssen. Es würde im Falle von Europacupspielen am Donnerstagabend auch etwas Spielraum für die Liga geben, um Teams einen zusätzlichen Tag Ruhe zu gönnen. Auf der anderen Seite, könnte ich mir ein Linzer-, Grazer- oder Wiener-Derby am Montagabend nur schwer vorstellen. Mir ist schon klar, dass das nur vereinzelt möglich wäre und nicht überall auf Gegenliebe stoßen würde. Aber machbar wäre es sicherlich. bearbeitet vor 1 Stunde von Sendepause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben vor 1 Stunde Samstag Vormittag bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts