EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Eine 16er Liga wäre ein Flop mit Ansage. Wenn man sich komplizierte Playoff Konstellationen ersparen möchte, sollte man bei der 12er Liga bleiben. Idealerweise mit 3 Durchgängen (die Top 6 mit einem Vorteil bezüglich der Heimspiele). Mit 4 zuvergebenen EC Plätzen ist unser aktuelles Playoff System eine Farce. Da muss es irgendeinen fairen Algorithmus zur Verteilung des Heimrechts des 3. Durchgangs geben. Ungelöst bleibt die Frage zur Reform der 2. Liga. bearbeitet vor 21 Stunden von EricTheKing 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) 5a5oRi schrieb vor 19 Stunden: Lieber rutsch ich in der 5 jahreswertung auf platz 40 als dass mein verein teil eines mco wird! Bitte nicht🫣 genau weil man im jahr 4 mal aufeinandertrifft wünsch ich mir Veränderung. Das ist ja löblich für dich und deinen Verein, aber andere Vereine sehen das vielleicht anders. Jeder Verein soll das machen dürfen was er für sich am besten hält. Die Regel muss weg, den Schmarn gibts ausser in Deutschland sonst nirgends. Jeder Verein kann dann selber für sich entscheiden. Einige werden zu größen, einige wirds zerbröseln weil sie sich irgendwelchen Luftschlössern hingeben, und einige laufen weiter Traditionell, ganz klassisch bszw Semiklassisch. Aber am Ende müssen die Vereine das Entscheiden dürfen! bearbeitet vor 6 Stunden von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 5 Stunden EricTheKing schrieb vor 15 Stunden: Eine 16er Liga wäre ein Flop mit Ansage. Vor allem bringt man damit die zweite Liga noch mehr um. Mir ists schon klar weshalb man in Richtung 16er Liga denkt, weil man damit viele Mittelklassevereine an Board holt und man dann die 2/3 Mehrheit einzementiert hat. Ich habe es eh schon mal geschrieben, es braucht ein gesamtheitliches Konzept für den Profifußball und daher würde ich oben eher eine Reduktion wie ein Vergrößerung anstreben. Bundesliga als 10er Liga wie früher mit einem Absteiger und einem Relegationsplatz. Darunter die zweite Liga als 12er Liga ohne Zweitvertretungen, mit dem jetzigen Bundesligaformat ohne Punkteteilung. Aufstiegs-PlayOff spielt sich einen Aufstiegsplatz und einen Relegationsplatz aus und das Abstiegs-PlayOff spielt sich zwei Abstiegsplätze aus. Dazu wieder alles unter einem Schirm und gemeinsam vermarktet und ausgeschrieben. Die Einnahmen teile ich halt in 2/3 für die Bundesliga und 1/3 für die 12 Zweitligisten. Man muss weggehen von den einzelnen Befindlichkeiten und das Große Ganze des österreichischen Profifußball im Auge behalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Vor allem bringt man damit die zweite Liga noch mehr um. Mir ists schon klar weshalb man in Richtung 16er Liga denkt, weil man damit viele Mittelklassevereine an Board holt und man dann die 2/3 Mehrheit einzementiert hat. Ich habe es eh schon mal geschrieben, es braucht ein gesamtheitliches Konzept für den Profifußball und daher würde ich oben eher eine Reduktion wie ein Vergrößerung anstreben. Bundesliga als 10er Liga wie früher mit einem Absteiger und einem Relegationsplatz. Darunter die zweite Liga als 12er Liga ohne Zweitvertretungen, mit dem jetzigen Bundesligaformat ohne Punkteteilung. Aufstiegs-PlayOff spielt sich einen Aufstiegsplatz und einen Relegationsplatz aus und das Abstiegs-PlayOff spielt sich zwei Abstiegsplätze aus. Dazu wieder alles unter einem Schirm und gemeinsam vermarktet und ausgeschrieben. Die Einnahmen teile ich halt in 2/3 für die Bundesliga und 1/3 für die 12 Zweitligisten. Man muss weggehen von den einzelnen Befindlichkeiten und das Große Ganze des österreichischen Profifußball im Auge behalten. Ich würde ja als 2. Liga ein zweigleisiges Modell als spannenden Kompromiss sehen. 2. Liga West (10 Teams) 2. Liga Ost (10 Teams) Jeweils 18 Runden Dann jeweils die Top4 im Aufstiegs Playoff 14 Runden (der Erste steigt auf) Die verbliebenen jeweils 6 Teams spielen 10 Runden gegen den Abstieg. Das wären 32-28 Runden pro Team 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben vor 9 Minuten (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 5 Stunden: Ich habe es eh schon mal geschrieben, es braucht ein gesamtheitliches Konzept für den Profifußball und daher würde ich oben eher eine Reduktion wie ein Vergrößerung anstreben. Welchen Nutzen soll der Profi-Fußball haben, wenn man ca. 55 Arbeitsplätze (oder eigentlich noch mehr) streicht? Ein gesamtheitliches Konzept sollte sich eben nicht an der Anzahl an Vereinen orientieren, sondern an Inhalten. Bei einem ganzheitlichen Konzept definiere ich zuerst einmal Parameter und je genauer die definiert sind, desto eher ergibt sich eine Anzahl an Vereinen. Die zweite Liga muss man ohnehin komplett neu reformieren - das gehört halt auch zum ganzheitlichen Konzept dazu. Sowohl würde es deutlich mehr finanzielle Zuwendungen brauchen, als auch andere Impulse. bearbeitet vor 6 Minuten von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts