SK Rapid Wien - FC Salzburg


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Auch wenn ich mich über diesen Sieg natürlich wahnsinnig freue, muss ich einfach festhalten, wie schlecht die beiden Mannschaften waren. Salzburg besser als Rapid (Sonnleitner :winke:), aber dennoch einfach sowas von schwach. Wenn ich da jetzt noch mit letzter Saison vergleiche, ..........

Keine der beiden Mannschaften hat sich den Titel aus spielerischer Hinsicht verdient, auch wenn er zumindest aus Salzbuger Sicht noch möglich ist.

:support: Weiter gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr könnts euch irgendwie selbst nicht entscheiden, was ihr heuer eigentlich wollts, oder? :lol: Zuerst holts ihr einen mickrigen Punkt aus den beiden LASK-Partien, nichtsdestotrotz wird Sturm danach im eigenen Stadion abgeschossen, dann verliert man trotz 2-1 Führung daheim gegen Innsbruck und jetzt der nächste Auswärtssieg bei einem direkten Konkurrenten....als Grüner hoffe ich natürlich, dass eure Achterbahnfahrt so weitergeht und wir erst in der letzten Runde wieder einen Salzburg-Sieg zu sehen bekommen :augenbrauen: (dazwischen geht es ja nur gegen Lieblingsgegner á la Magna oder Kapfenberg :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gute Partie von Offenbacher nach anfänglicher Nervosität. So eine schwache Partie war das wohl wirklich nicht @Xardas. Ich habe schon uninteressantere Partien am Sonntag gesehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schön anzuschauen war die Partie nicht wirklich. In der ersten Halbzeit haben wir zwar dominiert und mehr Chancen herausgespielt (Hätte Leitgeb anstatt zu schießen auf den völlig freien Svento gepasst, wären wir vermutlich früher in Führung gegangen), richtige Spielkultur haben wir aber nicht entwickelt.

2. Halbzeit war eigentlich über die meiste Zeit (abgesehen von unserer Defensive, die war heute wirklich sehr kompakt) ein Graus, unsere Chancenauswertung aber unglaublich. Die Tore wurden noch dazu schön rausgespielt.

Gefallen haben mir heute Tremmel (Sehr sicher, hat uns beim Fallrückzieher von Salihi gerettet und hat viel mit seinen Vorderleuten kommuniziert bzw. mit Afolabi geschrien ^^), Sekagya (Ich war überrascht, was für ein guter Mendez-Ersatz er sein kann, hätte nicht gedacht, dass er auch auf dieser Position derart gut spielen kann).

Zarate war zwar in der 2. Halbzeit vollkommen abgemeldet, sein Tor war aber genial und eigtl. gehört der 2. Treffer ja auch ihm. Ulmer hat auch brav gespielt und nicht viel anbrennen lassen. Der Rest war eher unnauffällig: Leitgeb kam nicht oft zur Geltung, sein Assist zum 2:0 war toll, Alan abgemeldet, aber beim 2:0 sehr aufmerksam, Afolabi recht solide, aber einmal ein unglaublicher Schnitzer, der zu einer Chance von Salihi geführt hat. Svento, Offenbacher, Dudic, Hierländer weder besonders schlecht noch besonders gut.

Wirklich aufgeregt hat mich heute Cziommer. Er ist mir kein einziges Mal positiv aufgefallen und hat uns besonders in der 2. Halbzeit immens verunsichert durch Stoppfehler und Ballverluste. Man kann ihm am 1:2 nicht die Hauptschuld geben, aber durch sein lasches Angriffsverhalten konnte Hoffmann ungehindert zu Prokopic passen, der dann schön geflankt hat.

Alles in allem ein über weite Strecken schwaches Spiel, in dem der Spielverlauf auf unserer Seite war. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft, der Wille war auf jeden Fall da, man hat gekämpft und die Tore waren nicht Glück, sondern gut herausgespielt. In dieser Situation und noch dazu im Hanappi ist es nicht leicht ein schönes Spiel aufzuziehen.

Wir sind zwar wieder im Meisterkampf dabei, daran glauben tu ich aber nicht mehr wirklich. Ziel sollte jetzt zumindest Platz 2 sein, wer weiß, was am Ende herausspringt. Möglich ist alles. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.als Grüner hoffe ich natürlich, dass eure Achterbahnfahrt so weitergeht und wir erst in der letzten Runde wieder einen Salzburg-Sieg zu sehen bekommen

wenn wir selbst keine chance mehr auf den titel haben, darf salzburg das meisterstück sehr gerne in favoriten feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Übrigens gute Partie von Offenbacher nach anfänglicher Nervosität. So eine schwache Partie war das wohl wirklich nicht @Xardas. Ich habe schon uninteressantere Partien am Sonntag gesehen.

Ich sage ja nicht das die Partie uninteressant war, aber der Kick als solches war halt schon recht schwach mMn. Weiss nicht wieviele Spielzüge zuende gespielt wurden, wahnsinnig viele (ich würd sogar einstellig bleiben) sinds halt nicht gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Bin zurück aus dem Stadion, ich muss sagen, ich hab weniger Leute erwartet. Stimmung war ganz okay, am Anfang etwas Kindergarten, weil SP und BF andere Gesänge gesungen haben, nach ca. 10 Minuten aber eh einheitlich die gleichen. Das Spiel in der ersten Hälfte war nicht so der Knaller, beim Fallrückzieher hatten wir wohl Glück.

In der Halbzeit war ich mir sicher, dass wir keinen Punkt holen, denn wann haben wir denn das letzte Mal in der 2. HZ getroffen? Aber es ist anders gekommen, und teilweise waren ja wirklich schöne Kombinationen dabei.

Ich hoffe übrigens, dass Rapid eine ordentliche Strafe bekommt, wieviele Becher da geflogen sind will ich gar nicht wissen, und sogar unberechtigt. Bei der Aktion mit Katzer bin ich ziemlich genau auf Höhe der Linie gestanden, der war ganz klar draußen. Und sportlich sind die Rapidler nicht gerade, Ball wird weggeschossen usw.

Nach den beiden Toren haben wir leider wie gewohnt das Fußballspielen eingestellt, und Rapid hätte sich sogar noch einen Punkt verdient. Was ich noch anbringen will, ist, dass das Zeitschinden von Tremmel unterste Schublade ist, sowas sollte man einfach nicht machen.

Nach dem Schlußpfiff ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, und die Spieler haben sich auch unglaublich gefreut, haben sich alle mehrfach umarmt, und haben auch lange mit uns gefeiert, vor allem Ulmer hat lautstark mitgesungen :feier:

Alles in allem bin ich überglücklich, wir können wieder gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ich sage ja nicht das die Partie uninteressant war, aber der Kick als solches war halt schon recht schwach mMn. Weiss nicht wieviele Spielzüge zuende gespielt wurden, wahnsinnig viele (ich würd sogar einstellig bleiben) sinds halt nicht gewesen!

Das Spiel war großteils recht flott für ö-Verhältnisse, aber die Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin noch immer hin und weg. :allaaah: :allaaah:

Wieviele Salzburger waren dabei? FCSalzburg15? :=

Traurig bin ich trotzdem immer noch, da ich selber gerne vor Ort gewesen wäre. Einen Sieg in Hütteldorf erlebt man wohl auch nicht alle Tage. :davinci:

Normalerweise pack ich solche Zitate recht ungern aus, aber heute muss es einmal sein:

Bist deppad, ich würd mich so eigraben, wäre ich Dosen-"Fan" und hätte Karten für heute.

W I R W E R D E N E U C H F R E S S E N ! ! !

:faktroll:

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir die spatzilosen Wiederkäuer schwerst filetieren und grillen werden. Als Grillmeister fungieren über 17000 höchstmotivierte Haubenköche. Und es ist möglicherweise so, dass viele Köche einen Brei verhauen - doch beim Grillen eines Ochsen funktioniert solch eine Einheit famos, da man ja bester Laune ist und mit dem Bierli in der Hand das Fleischerl beim Brutzeln beobachtet bevor man es gemeinsam im Freien verspeist.

:faktroll: :faktroll:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Nachbesprechung im Rapid-Channel ist sensationell! Wie phiaps richtig gesagt hat, sind die einfach nur wahnsinnig von den normalen Schirileistung im Hanappi verwöhnt, so dass sie es nicht gewöhnt sind, wenn Hofmann beispielsweise nicht jeden Freistoß hinten rein geschoben bekommt. Oder man ein Abseits zu Ungunsten Rapids zu Recht abpfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich bin noch immer hin und weg. :allaaah: :allaaah:

Wieviele Salzburger waren dabei? FCSalzburg15? :=

Traurig bin ich trotzdem immer noch, da ich selber gerne vor Ort gewesen wäre. Einen Sieg in Hütteldorf erlebt man wohl auch nicht alle Tage. :davinci:

Naja es war der kleinstmögliche Sektor, aber der recht gut gefüllt, eine Zahl schätzen trau ich mich aber nicht. Und ja du hast was verpasst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Übrigens, hat jemand die eine Aktion in HZ1 bei der Out-Linie gesehen, wo ein Rapidler einen Salzburger rüde weggestoßen hat? Hat von meiner Sicht aus wie eine Tätlichkeit ausgesehen, aber ich kann das auf Grund der Entfernung nicht beurteilen. Nur weil alle flennen wegen Dudic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Nachbesprechung im Rapid-Channel ist sensationell! Wie phiaps richtig gesagt hat, sind die einfach nur wahnsinnig von den normalen Schirileistung im Hanappi verwöhnt, so dass sie es nicht gewöhnt sind, wenn Hofmann beispielsweise nicht jeden Freistoß hinten rein geschoben bekommt. Oder man ein Abseits zu Ungunsten Rapids zu Recht abpfeift.

Was da anscheinend nach dem Spiel abgelaufen ist, ist sowieso nicht mehr normal. Ein Schiedsrichter, welcher anscheinend relativ neutral und gut gefpiffen hat, benötigt Polizeischutz. Und genau deswegen trauen sich viele Schiedsrichter in Hütteldorf wahrscheinlich viele Sachen nicht gegen Rapid zu pfeiffen, auch wenns womöglich regelkonform wäre. Ich hoffe, dass Schörgenhofer durch diesen Scheiß nach dem Spiel nicht den falschen Eindruck von seiner Leistung erhält und es sich das nächste Mal nicht wieder 2 Mal überlegt, ob er nicht unterbewusst doch etwas Pro Rapid pfeift.

Und ja du hast was verpasst :D

Bast eh, drucks ma eine. :faktroll:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was da anscheinend nach dem Spiel abgelaufen ist, ist sowieso nicht mehr normal. Ein Schiedsrichter, welcher anscheinend relativ neutral und gut gefpiffen hat, benötigt Polizeischutz. Und genau deswegen trauen sich viele Schiedsrichter in Hütteldorf wahrscheinlich viele Sachen nicht gegen Rapid zu pfeiffen, auch wenns womöglich regelkonform wäre. Ich hoffe, dass Schörgenhofer durch diesen Scheiß nach dem Spiel nicht den falschen Eindruck von seiner Leistung erhält und es sich das nächste Mal nicht wieder 2 Mal überlegt, ob er nicht unterbewusst doch etwas Pro Rapid pfeift.

Bast eh, drucks ma eine. :faktroll:

Völlig richtig. Außerdem wünsch ich mir, wie eh einer vor mir geschrieben hat, dass Rapid eine Geldstrafe bekommt. Was da wieder auf das Spielfeld geworfen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber der ÖFB bestraft ja eigentlich recht selten, glaub nicht, dass Rapid was zu befürchten hat, was ziemlich ärgerlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Auszüge aus Schörgenhofers Gästebuch

Unabhängige Schiedsrichterkommision - 01.05.2011, 18:43 Uhr

Womöglich wird Ihnen, im Bett liegend auf einer Unfallchirurgischen Intensivstation jemand diesen Eintrag vorlesen.

Dass sie nämlich heute auch nur einen einzigen Schritt machen können, ohne eine kräftige Tracht Prügel für diese heutige Unglaublichkeit kassiert zu haben ist nicht sehr wahrscheinlich.

Ich garantiere Ihnen, dass der Bestechungsskandal des heutigen Spieles auffliegen wird. Es wurde alles dokumentiert und aufgezeichnet und ist bereits unterwegs zu den zuständigen Personen sowie zu den Medien.

Es wird ihr letztes Spiel gewesen sein, das sie im Profifußball gepfiffen haben.

Du kannst einfach nix - 01.05.2011, 18:39 Uhr

Was soll das?!?!!?!?!?!?! Hat dich salzburg schonwieder kauft oder bist du einfach so schlecht?!?!?! Echt typ mach deine augen auf oder noch besser BITTE hör auf als schizi echt du kannst nix... Jedes spiel das du pfeifst, pfeifst du gegen rapid!!!!!! Und an die anderwn hier ihr könnt reden was ihr wollt... Ihr habt es selbst gesehn das er extremst falsch gepfiffen hat...!!!!!!!!

Anonym - 01.05.2011, 18:29 Uhr

Wertes Schörgi

Da du mich nicht anders verstehst begebe ich mich nun auf deinen Niveau herab (mag sein das du das Wort auch nicht verstehst)

So einen geistig armen, behinderten, dummen, in den Arsch gefi**ten, Inzuchts Hurensohn hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehn!!

Warum traust du unfähiges Affenkind dich eigentlich noch ins St. Hanappi?!

Bleib doch in deinem Scheiß Vorarlberg daheim strick oder fi** weiterhin deine Mutter und lass den Schiedrichter Job für den du KOMPLETT UNFÄHIG bist!!

So ein Mensch wie du gehört verbrannt, erschossen oder sonstiges qualvolles!!

Finds mal wieder toll, dass die Salzburger etwas zaheln du Scheißkind dich drauf einlässt und uns WIEDER EINMAL Die MEISTERSCHAFT VERSAUST!!!

fussballfan - 01.05.2011, 17:32 Uhr

du schwule drecksau wieviel geld hast bekommen

Die besten Fans Österreichs. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.