SK Rapid Wien - Wiener Neustadt 4:1


renna

Recommended Posts

ASB-Legende

Wirklich schade, dass gestern zwei so umstrittene Entscheidungen dabei waren. Das überdeckt natürlich, dass wir Magna fast 90 Minuten dominiert haben und auch so (zumindest für mich) nie die Möglichkeit gegeben war, das nicht zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Zwei Abseitstore und ein Elfer.

Schöttel meint auch beim dritten Tor ein Abseits von Trimmel erkannt zu haben. Bei Laola1 hab ich nix gesehen. Schau mir jetzt mal die Zsfg auf sky an, vielleicht lösen sie es auf.

sollte der trimmel vorn gewesen sein, is wurscht weil der ziemlich unbeteiligt war, der einzige der hingegangen is war der katzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diese Spiele müssen gewonnen werden wenn man Meister werden will. :x

Nein, aber die Entstehung der ersten beiden Tore hinterlässt halt einen faden Beigeschmack.

Vom Defensivverhalten beim Gegentor rede ich schon garnicht mehr. :facepalm:

Sieg, 3 Punkte, keine überzeugende Leistung.

Weiterarbeiten, gemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Am besten wäre irgendein bestimmter Ton, oder von mir aus eine Durchsage "Zwischenstand powered by blabla". Aber dann halt wirklich bei jedem Tor.

um gottes willen, bitte nicht! was interessieren uns die zwischenstände anderer mannschaften? wenn ich ins hanappi-stadion geh, will ich rapid sehen und wenn ich ein zwischenergebnis wissen möchte, kann ich mich auch anderwertig informieren, aber einen gong o.ä. brauch ich wirklich nicht. fehlt nur noch, dass jeder eckball von ottakringer präsentiert wird und ein lautes "blopp" durchs stadion hallt :glubsch:

finds ganz in ordnung so wie es jetzt ist. zwischen- bzw. endstand werden üblicherweise in der pause und nach dem spiel durchgegeben, im titelkampf eventuell eine kurze durchsage, wenn eine partie zu unserem vorteil läuft, um fans und mannschaft noch einmal zusätzlich zu motivieren. alles, was darüber hinausgeht, möchte ich bei uns nicht sehen.

Schlagen wir die Öchslein daheim, haben wir, bei günstigem Rundenverlauf, vielleicht sogar noch eine Chance, ein Wort im Titelkampf mitzureden! :love::lol:

sechs runden vor schluss, wir liegen vier punkte hinter dem tabellenführer. auch wenns verrückt ist wie die gesamte saison, wir SIND im titelkampf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

sollte der trimmel vorn gewesen sein, is wurscht weil der ziemlich unbeteiligt war, der einzige der hingegangen is war der katzer

Entstehung des Freistoßes zum 3:0 sieht man bei den Videos nicht. Beim 4:1 kam die Flanke von Trimmel, welcher sicher nicht im Abseits stand. Wie gesagt, ich hab nur das wiedergegeben was Schöttel im Interview auf laola gesagt hat, und da spricht er von 3 fragwürdigen Entscheidungen. Und das er das erste Tor von Katzer dazuzählt kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wirklich schade, dass gestern zwei so umstrittene Entscheidungen dabei waren. Das überdeckt natürlich, dass wir Magna fast 90 Minuten dominiert haben und auch so (zumindest für mich) nie die Möglichkeit gegeben war, das nicht zu gewinnen.

für mich waren es sogar 3, weil das 3. tor für mich auch abseits war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Zoki-Zauber hält bei Rapid an

Interimscoach Zoran Barisic siegt auch im dritten Spiel. Peter Schöttels Zukunft bei Rapid bleibt unsicher.

Peter Schöttel fühlte sich in seinem zweiten Wohnzimmer sofort wieder wohl: Der Rekord-Rapidler bewegte sich durchs Hanappi-Stadion, als wäre er nie weg gewesen. Freunde, alte Bekannte und Gegner wurden mit einem Grinser begrüßt. Sogar einem Doppel-Interview noch vor Anpfiff für Sky mit Rapid-Interimscoach Zoran "Zoki" Barisic stimmte Wiener Neustadts Trainer zu. Die weiterhin offene Frage nach seiner möglichen Zukunft als Rapid-Trainer ab Sommer konnte Schöttels guter Stimmung nichts anhaben.

Für einen Stimmungswechsel sorgten die folgenden 90 Minuten: Rapid siegte gegen Wiener Neustadt verdient und klar mit 4:1.

Barisic hatte auch für seinen dritten Auftritt eine veränderte Formation aufgeboten. 

Pehlivan, Drazan und Salihi rotierten in die Startelf, Cup-Torschütze Vennegoor of Hesselink rutschte dafür gar aus dem Matchkader. Bei den Gästen kam Kral für den gesperrten Abwehrchef Kostal in die Startelf. Auch die letzten beiden Versuche mit Kral hatten übrigens mit jeweils vier Gegentoren geendet.

Am Samstag dauerte es zwölf Minuten, bis Rapid durch einen Drazan-Schuss gefährlich wurde. Danach kam die Offensive im 4-2-3-1-System in Schwung. Als Antreiber präsentierte sich dabei der entfesselte Kulovits.

Das Ergebnis waren zwei Abseitstreffer nach Standardsituationen, von denen einer zählte. Katzers Kopftor in Minute 16 annullierte Manuel Schüttengruber noch zurecht. Die Abseitsstellung von Hamdi Salihi bei seinem 16. Saisontor übersah das Schiedsrichterteam hingegen. Der Albaner bugsierte einen Kopfball von Prokopic zum 1:0 ins Tor (31.).

Nach 68 Minuten fällte Schüttengruber wieder eine zweifelhafte Entscheidung für Rapid: Nach einem Zupfer von Ramsebner an Katzer gab es Elfmeter. Salihi schupfte den Ball lässig à la Panenka in die Mitte - 2:0.

Erst zwei Minuten später musste Goalie Payer erstmals sein Können zeigen. Das intensive Taktiktraining für die Defensive zeigte Wirkung.

Auch das dritte Tor fiel aus einer Standardsituation: Ein Freistoß von Steffen Hofmann segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz (81.).

Der dritte Sieg im dritten Spiel der Ära Barisic bekam nach einem Patzer von Soma aber noch einen Schönheitsfehler: Hannes Aigner erzielte in Minute 84 das Ehrentor, ehe Christoph Saurer zum 4:1-Endstand traf (92.).

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Wiener Neustadt überlegte die Klubführung, wie Barisic und sein Team auch ohne die nötige Trainerlizenz am Zug bleiben könnten. Sollte Josef Hickersberger aus der Wüste zurückkehren, würde sich eine Lösung auftun. Der Ex-Trainer könnte die Sportdirektor-Agenden übernehmen, als Sportchef auch den offiziellen Trainer mimen, sich in der täglichen Trainingsarbeit aber zurückhalten.

http://kurier.at/sport/fussball/2094498.php

in der heutigen printausgabe des kuriers steht ergänzend bei Stefan Kulovits:

"Stefan ist für mich einer der meist unterschätzten Spieler Österreichs und für Rapid sehr wichtig", lobte Barisic den unermüdlichen Kämpfer.

bearbeitet von Sun At Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Das 1:0 war Abseits und das 2:0 ein Elfer der keiner war.

Aber beim 3:0 und beim 4:1 war doch nie und nimmer irgendwo eine Abseitsposition.

Wo sieht man dann das 2te Abseitstor?

Das von Katzer wurde eh aberkannt, wenn das der gute Hr. Schöttel trotzdem anführt soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. :facepalm:

bei SHFG´s Tor war glaub ich auch ein unsriger im Abseits. Ich glaub Katzer wars der zum Kopfball aufstieg, er hatt zwar den Ball nicht berührt aber wohl Fornezzi irritiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hört doch auf vom Titelkampf zu sprechen, volle Konzentration auf den Cup, denn auf den ersten hat man momentan 4 Punkte Rückstand und kein direktes Duell mehr und auch das viel schlechtere Torverhältnis und selbst die Austria kann man aus eigener Kraft nicht mehr abfangen und wenn man sich jetzt nicht auf den Cup konzentriert steht man am Ende vielleicht ohne EC da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei SHFG´s Tor war glaub ich auch ein unsriger im Abseits. Ich glaub Katzer wars der zum Kopfball aufstieg, er hatt zwar den Ball nicht berührt aber wohl Fornezzi irritiert...

ja so war es. ich bin auf der höhe des 16ner gesessen und katzer war locker 1nen meter vorne. für mich hat es im stadion auch so ausgeschaut als hätte er den ball noch abgelenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Es ist nicht alles Gold, das glänzt. Natürlich freue ich mich über ein 4:1, und natürlich werden wir nicht in 3 Spielen nach einem Trainerwechsel plötzlich zu galaktischen Meisterkickern. UND natürlich ist punktuell eine stetige Leistungssteigerung zu vermerken ... was ja durchaus einen Unterschied ausmachen kann.

Knackpunkte des Spiels:

-> erstes Abseitstor (SHFG Freistoß, Mecki mit der Schädeldecke) ... wohl zurecht abgepfiffen, knapp woars.

-> zweites Abseitstor - Salihi steht klar vorn, Tor wird gegeben

-> Elfer - uhm. Da gabs für mehr Foulspiel schon weniger Elfer.

Ich sag's so gern, und ich sag's auch so oft: mit einer gmiadlichen 2:0 Führung lässt sichs leiwand spielen. Das hab ich auch ständig gesagt, als die Veilchen während ihrem galaktischen Lauf jedes mal die erste Chance gleich in ein Tor verwandelt haben. Von Neustadt kam ja quasi null Gegenwehr, zwar wohl auch weil wir gut gestanden sind, aber auch ohne unser Wirken haben die keine Zusammenhängenden Aktionen gebracht, und sind hinten wie ein Hühnerhaufen durcheinandergelaufen.

Gut, dass wir einen schwachen Gegner besiegt haben, auch wenns mit kräftiger Mithilfe vom Schiedsrichterteam war. Stolz brauchma da drauf ned sein, aber wir freuen uns einfach mal über die 3 Punkte, und hoffen mal auf eine Punkteteilung in der Keine-Sorgen-Arena von Ried. Nächste Woche kommen die Öchslein, die auch ned gut beinand sind ... fürchte dennoch, dass wir nächsten Sonntag deutlich mehr Leistung zeigen müssen, als gestern gegen Wr. Neustadt. Sonst wirds ein 0:0 oder ein 0:1, und es herrscht wieder Katerstimmung.

Die Saison halt ich nimmer lang aus, was bin ich froh dasses nurnoch wenige Wochen sind. Noch nie hab ich mir das Sommerloch so herbeigesehnt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.