MD9 Postinho Geschrieben 2. Juli 2011 Sehr guter Transfer - Hatti endlich wieder in Wien. ♥ Fußballerisch zwar limitiert, aber ein Kämpfer durch und durch, der im Abstiegskampf (hoffentlich nicht!) sehr wichtig werden kann, charakterlich schweeer in Ordnung! Welcome, Hatti! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juli 2011 Wenn ich mir die Kaderliste jetzt so anschaue, dann bin ich durchaus zufrieden. Mit der letzten Neuverpflichtung Matthias Hattenberger sollte unsere Abwehr eigentlich ein echtes Bollwerk sein. ... soferne Dospel bleibt ... ist da eigentlich schon eine Verlängerung fixiert ? Einziger Unsicherheitsfaktor für mich ist der Sturm, weil ich die beiden jungen Hakan Gökcek und Andreas Tiffner noch nicht kenne und daher nicht einschätzen kann. Aber vielleicht befindet sich unter ihnen ja ein ähnliches Talent wie Hosiner, den kannte ich vorher ja auch nicht. Vielleicht wäre aber da noch ein etwas routinierterer Stürmer gut. Wenn nicht, dann kann man aber so durchaus beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 2. Juli 2011 Wenn ich mir die Kaderliste jetzt so anschaue, dann bin ich durchaus zufrieden. Mit der letzten Neuverpflichtung Matthias Hattenberger sollte unsere Abwehr eigentlich ein echtes Bollwerk sein. ... soferne Dospel bleibt ... ist da eigentlich schon eine Verlängerung fixiert ? Ja, bis 2013. LINK Einziger Unsicherheitsfaktor für mich ist der Sturm, weil ich die beiden jungen Hakan Gökcek und Andreas Tiffner noch nicht kenne und daher nicht einschätzen kann. Aber vielleicht befindet sich unter ihnen ja ein ähnliches Talent wie Hosiner, den kannte ich vorher ja auch nicht. Vielleicht wäre aber da noch ein etwas routinierterer Stürmer gut. Wenn nicht, dann kann man aber so durchaus beginnen. Laut Krone sucht man eh noch einen "Hosiner-Typ" für den Sturm, Namen wurden allerdings keine genannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Die Neuverpfichtungen unter Tatar seit Winter, vor allem was die älteren Spieler betrifft könnten alle unter dem Motte "Rackern und Kämpfen" stehen. Damit ist sicher, was ja auch schon im Frühjahr zu erkennen war, auch der Spielstil bis zu einem gewiessen Grad vorgegeben. Kurzpassspiel a la Barcelona oder, mit Abstrichen auch Austria, wird da wohl eher nicht im Vordergrund stehen. Damit würde sich das Spiel der wiener Bundesligavereine wieder ihren Traditionen annähern, wie gesagt, Austria hat ja im letzten Jahr das Kurzpassen am Besten in Österreich "wiederentdeckt", was ja auch eine alte Austriatradition ist. Rapids Tradition als Kämpfermannschaft ist genauso deren Urprung wie das schnelle, auch kampfbetone englisch inspirierte Spiel nach Vorne von der Vienna, dazu gehört natürlich auch die von Tatar gefordert Lufthoheit, die mit Hattenberger sicher ausgebaut werden kann. bearbeitet 2. Juli 2011 von wuchtelschieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) Also ich war doch ziemlich lange beunruhigt, aber mittlerweile sieht das ja wirklich ganz gut aus und man kann wohl recht optimistisch in die neue Saison blicken. Hattenberger ist vor allem für Standards wichtig, da wir ja nicht gerade viele kopfballstarke Spieler in unseren Reihen haben. Jetzt fehlt halt noch ein weiterer guter Stürmer und ein linker Verteidiger neben Kröpfl, wobei man da ja mit Gomig scheinbar schon einen Kandidaten hat. Ein vielseitiger offensiver Spieler fürs Mittelfeld könnte natürlich auch nicht schaden, da man vor allem am Flügel eher dünn besetzt ist. Zwingend notwendig ist es aber auch nicht, weil Tatar ja scheinbar jetzt mit Markovic im rechten Mittelfeld plant und auch Mattes eigentlich Flügelspieler wäre. Derzeit sieht's wohl nach folgender Startelf aus, die sich durchaus sehen lassen kann: Traby/Kuru Salvatore - Beciri - Dospel - Kröpfl Markovic - Hattenberger - Toth/Mattes - Mattes/Jelenko Tiffner - Djokic bearbeitet 2. Juli 2011 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 2. Juli 2011 Sehr guter Transfer - Hatti endlich wieder in Wien. ♥ Fußballerisch zwar limitiert, aber ein Kämpfer durch und durch, der im Abstiegskampf (hoffentlich nicht!) sehr wichtig werden kann, charakterlich schweeer in Ordnung! Welcome, Hatti! Siehe FC Wacker Innsbruck 2007/08... Selten so viel Antipathie für einen Spieler verspürt, der ehemals bei uns gekickt hat. Und dass er nun bei der Vienna anheuert, gefällt mir auch nicht sonderlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 2. Juli 2011 Siehe FC Wacker Innsbruck 2007/08... Was war da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 2. Juli 2011 Siehe FC Wacker Innsbruck 2007/08... Selten so viel Antipathie für einen Spieler verspürt, der ehemals bei uns gekickt hat. Und dass er nun bei der Vienna anheuert, gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich habe ihn zwei Jahre bei der Austria erlebt, auch mit ihm zu tun gehabt und ihn als unglaublich sympathischen Kerl kennengelernt. Immer für ein Plauscherl gut, geht auch auf die Fans zu, wahnsinnig nett, nicht abgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Juli 2011 Ich habe ihn zwei Jahre bei der Austria erlebt, auch mit ihm zu tun gehabt und ihn als unglaublich sympathischen Kerl kennengelernt. Immer für ein Plauscherl gut, geht auch auf die Fans zu, wahnsinnig nett, nicht abgehoben. So is er wirklich schwer in Ordnung, Plauscherln und Trankerln, hat halt manchmal die Goschen a Spur zu weit offen, siehe Baumi-Sager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juli 2011 Ich halte das auch für einen guten Transfer. So können wir auch variabler aufstellen und müssen bei Ausfall eines Zentralen nicht gleich den Notstand ausrufen. Wenn noch der gesuchte Hosiner-Ersatz kommt, ist der Kader wirklich okay. Die Frage ist nur, ob wir am derzeitigen Markt einen Österreicher von seinem Typ und annähernd seinem nachgewiesenen Potenzial finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 2. Juli 2011 Hattenberger ist eine gute Wahl. Doch auch er ist nicht unbedingt der Typ des Spielmachers, denn so einer fehlt der Vienna leider noch immer und wäre neben einem Stürmer mM ebenso wichtig. Diese Rolle konnten beim gestrigen Test weder Mattes und Toth vor der Pause, noch Kerschbaumer und Haselberger (der ist aber schon wieder Vergangenheit, ebenso wie Andreas Gomig) nach Seitenwechsel ausfüllen. Dabei ist das Problem wohl : "Woher nehmen, wenn nicht stehlen": Der Markt scheint abgegrast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Juli 2011 Hattenberger ist eine gute Wahl. Doch auch er ist nicht unbedingt der Typ des Spielmachers, denn so einer fehlt der Vienna leider noch immer und wäre neben einem Stürmer mM ebenso wichtig. Diese Rolle konnten beim gestrigen Test weder Mattes und Toth vor der Pause, noch Kerschbaumer und Haselberger (der ist aber schon wieder Vergangenheit, ebenso wie Andreas Gomig) nach Seitenwechsel ausfüllen. Dabei ist das Problem wohl : "Woher nehmen, wenn nicht stehlen": Der Markt scheint abgegrast. Einen Spielmacher hatten wir auch im Frühjahr nicht und man muss schon zugeben, dass es neben den anständigen Leistungen auch Spiele beinahe ohne spielerische Akzente gab: Altach auswärts, Gratkorn auswärts, St. Pölten auswärts, Hartberg auswärts... Ich denke, Tatars 4-4-2 ist halt per se eher 10er-feindlich. Bleibt Markovic in der Zentrale, kommt von Zeit zu Zeit schon der tödliche Pass und die Übersicht, den Ball zu verteilen, hat er auch. Ich denke, so werden wir auch in die neue Saison gehen: Kompakt, kampfstark und mit schnellen Stürmern und Flügelspielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 2. Juli 2011 Was war da? Das war unsere Abstiegssaison, in der Hattenberger den Kapitän miemte. Schon früh begann er mit Verhandlungen mit der Austria, obwohl er noch im Herbst verlauten lies, dass er beim Verein bleibt. Dann - also nach dem Wechsel - kamen Interviews, deren Kernaussage "Ich wollte den Abstiegskampf nicht mehr mitmachen." war. Die weiteren Aussagen bezüglich des Versagens unserer Elf im Abstiegsjahr waren dadurch gekennzeichnet, dass er die Schuld (als Führungsspieler!) ständig überall gesucht hat, außer bei sich - mal war der Trainer schuld, mal die Mitspieler. Also für mich als Innsbrucker ist der Typ ein rotes Tuch, abseits seiner Persönlichkeit, die ich naturgemäß nicht beurteilen kann. Sein Verhalten im letzten Halbjahr beim FCW war meiner Meinung nach schlichtweg letztklassig. Deshalb hoffe ich einfach inständig, dass er auf der Hohen Warte seine Leistung bringt und sich nicht bei Niederlagen schuldlos hält und somit dem Mannschaftsgefüge meiner Vienna schadet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Juli 2011 Das hätte was! Dospel hinten und davor Hattenberger. Zwei Antreiber! - Habe ihn auf dem Platz aus seiner Austriazeit durchaus positiv in Erinnerung (vor Allem im Hinblick auf die Tugenden, die in der ersten Liga gefragt sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Juli 2011 charakterlich schwer in ordnung? schwachsinn! hattenberger ist ein großkopferter durchschnittsfussballer, der die schuld immer bei anderen sucht. allerdings: am feld ist er aufgrund seiner 2kampfstärke sicherlich eine verstärkung für die vienna und bei standards immer für ein kopfballtor gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts