Recommended Posts

Junior Vizepräsident

wieviel musst immer zahlen? :augenbrauen:

Die Geldbörse und das Auto werden sie wohl schon mitnehmen. :finger:

Gut seit´s mir nicht böse, aber bei den ganzen verrückten die da draußen herumlaufen, würde ich NIE mit irgendeinen Fremden im Auto mitfahren wenn ich ihn nicht irgendwoher irgendwie kennen würde. Sich einfach auf die Straße stellen und irgendwo einsteigen, dass ist mir defenitiv zu gruselig, k.a ich wach dann in irgendeinen Keller auf....

Sehe ich genauso. Ich nehme keinen mit, noch fahre ich per Anhalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angstgeneration :nein:

Autostoppen ist ja mehr und mehr im Aussterben begriffen. Eigentlich schade.

Das hat damit weniger zu tun, ich würde es eher als naiv bezeichnen, zu glauben einfach mal Vogelfrei an die Landstraße zu stellen und auf einen guten Sameriter zu hoffen bzw. irgendeinen Wildfremden einfach so mitnehmen...

Das einzige mal, dass ich sowas gemacht habe, war damals bei dem Aston Villa Auswärtssieg, als hier im Forum spontane Fahrten zum Flughafen organisiert wurden um die Mannschaften zu empfangen.... Und das war was anderes, da hatte man die User zumindest ein bisschen gekannt aus dem ASB....

Aber wirklich irgendwo mitfahren, sorry aber das kann böse enden! bzw. wen mitzunehmen....

edit: Wobei die verrückten sicherlich nicht irgendwo langfahren und sich dann spontan entschließen ach den meuchel ich mal nieder, ist mir schon klar, dennoch wenn du bei dem im Auto sitzt, kann er machen was er will, dass ängstigt mich total!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

edit: Wobei die verrückten sicherlich nicht irgendwo langfahren und sich dann spontan entschließen ach den meuchel ich mal nieder, ist mir schon klar, dennoch wenn du bei dem im Auto sitzt, kann er machen was er will, dass ängstigt mich total!

Wennst dich wirklich so anscheißt, schickst halt einem Freund kurz eine SMS mit dem Autokennzeichen, sobald du eingestiegen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Angst! Angst! Angst!

Das hat man davon, dass man eine Generation mit Fahrradhelmen herangezüchtet hat. Und der Papa lässt die Kinderlein mit acht Jahren dann einen Horrorfilm schauen, weil er sich ja von der Mama hat scheiden lassen und den Kinderlein auch mal was gutes tun zu können (weil sie es sich ja so wünschen, auch mal Saw zu sehen). Dass Teile der Politik mit dem Schüren von Feindbildern (Horden von Verbrechern, hui) ihren Teil dazu beiträgt, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Und ja, ich weiß dass ich ein bisserl übertreibe. Aber dennoch meine ich den Kern durchaus ernst. Man muss ja nicht blind ins Verderben rennen - aber wie manche Leute (eigentlich sind es eh sehr viele) mit so viel Unsicherheit durchs Leben gehen können, ist mir schon ein Rätsel (hat jetzt nur teilweise mit den Wortmeldungen hier zu tun, sieht man ja im täglichen Umgang mit den Leuten in unserer Gesellschaft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als wir noch kein auto hatten und in der anfangszeit der htl in der freistunde beim mci waren haben wir immer beim zurückfahren in die schule autos gestoppt. :betrunken: immer jemanden erwischt. selbst nehm ich aber auch nur die sorte vom pompfi mit, bis jetzt aber noch keine gefunden. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Angst! Angst! Angst!

Das hat man davon, dass man eine Generation mit Fahrradhelmen herangezüchtet hat. Und der Papa lässt die Kinderlein mit acht Jahren dann einen Horrorfilm schauen, weil er sich ja von der Mama hat scheiden lassen und den Kinderlein auch mal was gutes tun zu können (weil sie es sich ja so wünschen, auch mal Saw zu sehen). Dass Teile der Politik mit dem Schüren von Feindbildern (Horden von Verbrechern, hui) ihren Teil dazu beiträgt, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Und ja, ich weiß dass ich ein bisserl übertreibe. Aber dennoch meine ich den Kern durchaus ernst. Man muss ja nicht blind ins Verderben rennen - aber wie manche Leute (eigentlich sind es eh sehr viele) mit so viel Unsicherheit durchs Leben gehen können, ist mir schon ein Rätsel (hat jetzt nur teilweise mit den Wortmeldungen hier zu tun, sieht man ja im täglichen Umgang mit den Leuten in unserer Gesellschaft).

This, danke! :allaaah:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mich hat auf dem weg zur volksschule ein wildfremder aus dem auto angesprochen, ob er mich nicht zur schule fahren soll :nervoes: hab dann gesagt, dass ich gleich von meinem vater abgeholt werde, da ist er davon gefahren. war ca. 300m von unserem haus entfernt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mich hat auf dem weg zur volksschule ein wildfremder aus dem auto angesprochen, ob er mich nicht zur schule fahren soll :nervoes: hab dann gesagt, dass ich gleich von meinem vater abgeholt werde, da ist er davon gefahren. war ca. 300m von unserem haus entfernt.

Braver Bua. Das hätte böse enden können. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ich hab ja nicht gewusst, dass er immer noch mit deiner kraxn unterwegs ist. :winke: die rückbank wünsch ich in diesem auto ohnehin keinem. mir tun jetzt noch meine haxn weh, wenn ich an den trip zum wienerbergplatz denke. :greenoops:

so klein hab ich die rückbank ja gar nicht in erinnerung und ich musste mich so immerhin von otk in die südstadt quälen.

Angstgeneration :nein:

Autostoppen ist ja mehr und mehr im Aussterben begriffen. Eigentlich schade.

this!

bin mal mit 18 per anhalter gefahren. es hat zwar relativ lang gedauert bis ich dort war wo ich hinwollte, aber ich bin letztenendes dann doch dort hingekommen. ich kann mich dunkel dran erinnern dass das mein vater, als ich und meine schwester noch klein waren, öfters mal gemacht hat wenn wir im auto mit dabei waren.

Braver Bua. Das hätte böse enden können. :nervoes:

ook-freies asb. :madmax:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

schon öfter per anhalter gefahren, nie angst gehabt, nie was passiert. ich nehm auch gerne mal jemanden mit. das einzige mal, wo ich etwas nervös geworden bin, war ein typ, der mir von seinen 10000 erkrankungen erzählt hat, unter anderem epilepsie.... und dann hat er ab und zu so komische geräusche gemacht, zuckungen gehabt... wo ich mir für eine (schreck)sekunde gedacht hab: hoffentlich kein epi. das bräucht ich im auto eher ned.

einpaar witzige geschichten sind mir auch passiert.

- nach einem LASK-spiel von lustenau nach bregenz zum bahnhof fahren wollen. bei der bushaltestelle gewartet, ein bus hält - aber die falsche linie.... ich warte, warte, warte.... der bus fährt irgendwann los.... und im wegfahren ändert sich die anzeige plötzlich auf die richtige linie. :facepalm: der zug wäre ca. 30 min später gefahren, so weit ich mich erinnere. bin dann ein stück gegangen und hab unterwegs ein auto angehalten und den fahrer gefragt, ob ich ein stück mitfahren kann, da ich nach bregenz zum bahnhof müsse und in xx minuten mein zug abfährt. er daraufhin: "ich fahr zwar eigentlich ned nach bregenz, aber des schaffst niemals, wenn i di ned mitnimm,.... steig ein!" hat mich dann extra hin chauffiert und dabei noch ordentlich gas gegeben, damit ich ja rechtzeitig da bin. :clap:

- ebenfalls in lustenau, diesmal vor einem LASK-spiel (ich war oft in vorarlberg :green: ): wir irren durch die gassen in richtung reichshofstadion. irgendwann kommen uns zweifel, ob der weg der richtige is. und da gerade ein polizeiauto vorbeikam, haben wir halt gefragt, ob er zum stadio unterwegs is und obs noch weit is. kiwara: "ja, wir fahren zum spiel!" ich: "cool, dürfma euch unauffällig folgen?" er: "ihr dürfts unauffällig einsteigen!". der nette herr hat uns dann bis zum auswärtssektor gebracht. :love: und da sagt nochmal wer was gegen die polizei. :)

.- in einem kleinen kaff in der nähe von linz wollt ich gerade vorm haus einer freundin einparken, die ich besuchen wollte. da kommt ein typ her und fragt mich, ob ich ihn kurz 2 dörfer weiter fahren konnte, weil er zu betrunken is, um so weit zu gehen. nachdem ich mich vergewissert hab, dass er nicht so betrunken ist, dass ich mir um mein auto sorgen machen musste, hab ich ihn also einsteigen lassen und dort abgeliefert, wo er hinmusste. zeitaufwand: 3 minuten. beim aussteigen bedankt er sich und drückt ma an zehner in die hand, den er auch nach längerer diskussion ned zurücknehmen wollte. und da ich damals als schüler mit teuren hobbies eh permanent knapp bei kasse war, hats mich nicht sonderlich gestört. :king:

pro autostoppen! :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag