Causa Wettfrühwarnsystem


Recommended Posts

Knows how to post...

Der Link führt ins Leere, scheinbar wurde die Stellungsnahme wieder entfernt.

Danke fürs Scannen übrigens.

Wohl, Artikel ist auf der Vienna-Homepage online, auch direkt auf der Startseite verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

koennte ein beitrag aus "wir staatskuenstler" sein, wenn sich zwei praesidenten, die sich schon, um es ja vorsichtig auszudrücken, beruflich im gluecksspiel sehr gut auskennen, sich gegen

wetten im fussball verteidigen muessen.........

wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber lustig ist`s schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Kurier-Artikel ist ok - für ein so heikles Thema kommt die Vienna nicht sonderlich schlecht weg, wenn auch der Imageschaden natürlich enorm ist.

Wer die Handvoll Spieler waren können wir uns denken, sollten aber öffentlich besser keine Namen nennen. Ich habe gerade bissl herum gesucht und festgestellt, dass der eine oder andere, den ich bisher durchaus zu dieser Handvoll gezählt hätte, in den erwähnten Spielen gegen FC Lustenau und Hartberg nicht zum Einsatz kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Kurier-Artikel ist ok - für ein so heikles Thema kommt die Vienna nicht sonderlich schlecht weg, wenn auch der Imageschaden natürlich enorm ist.

Wer die Handvoll Spieler waren können wir uns denken, sollten aber öffentlich besser keine Namen nennen. Ich habe gerade bissl herum gesucht und festgestellt, dass der eine oder andere, den ich bisher durchaus zu dieser Handvoll gezählt hätte, in den erwähnten Spielen gegen FC Lustenau und Hartberg nicht zum Einsatz kam.

Wird wahrscheinlich bis zum St.Nimmerleinstag aufgewärmt, Alijev taucht ja auch wieder auf, und dass man Dvoracek und die Telekom erwähnt, ist auch klar. Du hast aber recht, sonderlich schlecht kommen wir nicht weg, aber an einem Sonntag, wo jeder den Kurier "fladern" kann, ausser mir natürlich ;) , hat man viele Leser. Repräsentativ dafür wird sein, dass mich von 60 Kollegen gefühlte 60 morgen darauf ansprechen werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Alles nichts neues, aber leider gibt es - wie erwähnt - bei der Vienna genügend Dinge, die es "aufzuwärmen" gibt. Dies passiert durchaus zu Recht und die Vienna kann sich glücklich schätzen, wenn sie als Verein letztendlich unbeschadet bleibt. Ob dies auch für alle Funktionäre und Exfunktionäre gleichermaßen gilt, muss man abwarten.

Interessant wäre diesbezüglich natürlich, ob die viel beschworene "aktive Mitarbeit der Vienna bei der Aufklärung" auch inkludiert hat, dass man Bundesliga und Staatsanwaltschaft vom eigenen Verdacht im letzten Herbst in Kenntnis gesetzt hat? Denn das, was nun mit der schwierigen finanziellen Lage gerechtfertigt wird (dass man einige der Verdächtigen weitermachen ließ), könnte man wohl auch als Vertuschungsversuch werten. Sind da BL und Staatsanwaltschaft wirklich ganz bei uns? Dass der Verein in einer vielschichtigen Zwangslage befunden hat, kaufe ich Dvoracek ab. Ich habe nur die große Befürchtung, dass die Sache für die Vienna noch nicht ganz ausgestanden ist.

In Summe bin ich aber froh, dass dieser Artikel in einer seriösen Zeitung erschienen ist. Für's Image ist er nicht gut, aber auch dringend notwendig, dass einige unangenehme Fakten nun nicht mehr den Status eines Latrinengerüchts haben. Viele Vienna-Anhänger, mit denen ich in den letzten Monaten gesprochen haben, waren der Meinung, dass "die Wettgeschichte eh eingeschlafen ist", da "eh nix war". Manche konnten auch nicht glauben, dass der derzeitige Kader teilweise für Hungerlöhne spielt oder dass so etwas Abstruses wie die Spende des kasachischen Verbandes tatsächlich stattgefunden hat und in der Ära Wala nicht alles so vorzeigemäßig war wie damals stets mantra-artig behauptet. Ohne die halbe Million wären wir jetzt einfach nicht in der zweiten Liga.

Einen Schlußstrich unter das alles zu ziehen, wird leider sobald nicht möglich sein. Aber können wir auch einmal auf positive Schlagzeilen hoffen? Aspria? Neue Sponsoren? Neue Funktionäre ante portas?

Ich glaube nach wie vor, dass wir das Problem haben, das potenzielle Geldgeber unter den aktuellen Umständen, mit alle diesen Image-Altlasten und dem immer wieder möglichen Wiederaufpoppem dieser Affären, nicht an uns anstreifen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Manche konnten auch nicht glauben, dass der derzeitige Kader teilweise für Hungerlöhne spielt

In dem Kurierartikel steht auch, dass die Vienna an der unteresten Grenze, was das Gehalt für Profikicker angeht, angesiedelt ist. 1.100,00 brutto plus ein paar Zerquetschte an Reisespesen ist nicht viel, dass wir da nicht 1. Adresse für so manchen oder für die meisten sind, ist auch klar.

Zur Wettgschicht noch, das eigentlich Arge ist ja, dass einem das immer und immerwieder passieren kann, wer kann schon in Menschen hineinschauen. Und es steht eh in dem Artikel, dass sich die Betrüger Vereine im Abstiegskampf mit Geldsorgen aussuchen. Klar, diese Vereine sind froh, wenn da welche kommen, die z.B. sagen "ja, die Vienna ist so ein Traditionsverein, da spielen wir um wenig Geld, vielleicht im Wissen, dass man das fehlende dann eh beim Wetten reinbekommt". So wird´s ja rennen und gefeit ist man da auch in Zukunft nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glazer´s Scans sind immer schöner, ;) aber ich hab mich tummeln müssen und ausserdem hab ich stückln müssen, hoff Ihr könnts das halbwegs lesen: (zu erwähnen ist noch, dass der Kurier, das hab ich nicht eingescannt, es nicht versäumt hat, auf der Titelseite einen Fußball zu skizzieren hat, auf dem Geldscheine und groß das Viennalogo prangt. Tja schade, so wollte man nicht auf die Titelseite ... :nein:

Na gut, der Verein hat auf der Offi postwendend reagiert, das ist zu begrüßen ...

reiche gerne einen scan nach (schaffe es allerdings seit einem softwareupdate nicht mehr, dass die von mir durchgeführte rotation im uhrzeigersinn nach dem abspeichern bleibt. deshalb müsst ihr die files nach dem öffen bitte noch einmal um 90° drehen, um sie gut lesen zu können...):

kurier_w_p1-28f_20121202_.pdf

ansonsten würde ich euch auch empfehlen, keine namen auszusprechen. die beweisführung ist schwierig, eine verleumdungsklage hingegen schnell ein- und durchgebracht.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

http://kurier.at/sport/fussball/vienna-in-den-faengen-der-wett-mafia/1.569.389

sehr interessant. schon arg, was da alles passiert ist. nachdem in der offiziellen stellungnahme der kurier-bericht sogar gelobt wird (obwohl viel negatives für den klub drinnen steht), dürfte 1. alles stimmen und 2. der verein an einer echten aufarbeitung interessiert sein. könnte ja auch die chance auf einen neustart für die vienna sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

reiche gerne einen scan nach (schaffe es allerdings seit einem softwareupdate nicht mehr, dass die von mir durchgeführte rotation im uhrzeigersinn nach dem abspeichern bleibt. deshalb müsst ihr die files nach dem öffen bitte noch einmal um 90° drehen, um sie gut lesen zu können...):

kurier_w_p1-28f_20121202_.pdf

ansonsten würde ich euch auch empfehlen, keine namen auszusprechen. die beweisführung ist schwierig, eine verleumdungsklage hingegen schnell ein- und durchgebracht.

Danke, da sieht man auch den Fußball mit dem Logo auf dem Titelblatt. :(

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sehr interessant. schon arg, was da alles passiert ist. nachdem in der offiziellen stellungnahme der kurier-bericht sogar gelobt wird (obwohl viel negatives für den klub drinnen steht), dürfte 1. alles stimmen und 2. der verein an einer echten aufarbeitung interessiert sein. könnte ja auch die chance auf einen neustart für die vienna sein.

Viele haben es ja nicht glauben wollen, dass "sowas" bei uns passiert, aber wenn man veröffentlichte Fakten über den asiatischen Wettmarkt verfolgt und die sportliche Vita beteiligter Spieler kennt, braucht(e) man nur 1 + 1 zusammenzuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

hmmm, Dvoracek scheint die Flucht nach Vorne anzutreten, jedem Sponsor müsst´s die Grausbirn´ aufziehen, wenn so freimütig über die Wettgschichtl´n gesprochen wird (wobei, der Schlapf, den Paypal bezahlt) - Aufarbeitung und "Neustart" kann´s nur ohne die aktuelle Führungsriege geben, da leg´ ich mich fest. Ich bin mir sicher, dass einige Herrschaften der Hauptgrund sind, warum mit der Vienna dzt nix weitergeht(en kann/soll).

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind uebrigens generell die zweiten und dritten Leistungsstufen am anfaelligsten fuer ungustioese Wettgschichterln. Darunter ist es fuer Syndicate uninteressant weil kaum ein Geld angenommen wird, in den ersten Leistungsstufen wiederum sind die Beteiligten nicht so anfaellig fuer Korruption auch weil sie mehr verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.