Cup-Viertelfinale: SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Elwood

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ganz kann ich den vorherrschenden Pessimismus nicht verstehen.

Wir haben jetzt den SVM zu Hause.

Die Mattersburger werden nicht 2x innerhalb von 5 Tagen in Wien gewinnen.

Die Mattersburger haben das letzte Spiel gegen uns gewonnen, das passiert jetzt kein 2tes Mal, schon garnicht zu Hause.

Überhaupt der positive Auftakt unterm Zocki, eigentlich spricht alles für uns und doch auch nichts dafür, als dass wir die Mattersburger auch nur ansatzweise unterschätzen werden.

Von daher, ein klarer Sieg! :support:

Unter überhaupt, wann waren wir das letzte Mal im Cup soweit und hatten dann ein Heimspiel?

Also bitte nicht von einem Drecksbewerb sprechen, sondern uns über die hohe Titelchance freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Mattersburger werden nicht 2x innerhalb von 5 Tagen in Wien gewinnen.

Die Mattersburger haben das letzte Spiel gegen uns gewonnen, das passiert jetzt kein 2tes Mal, schon garnicht zu Hause.

Das ist kein Kartenspiel, wo es einen logischen Ausgleich geben muss. Mattersburg hat gegen die Austria gewonnen, weil die Violetten den Ball nicht ins Tor brachten und die Mattersburger ihre allererste (und vorletzte) Chance nutzten. Sowas kann IMMER passieren.

Nur weil eine Mannschaft schonmal gegen uns gewonnen hat, seh ich keinen Grund, warum dies nicht nochmal passieren sollte. Ist ausserdem verdammt unlogisch!

Kleiner Gratistipp: Man setzt immer mit der Serie, nicht dagegen!

Fakt ist aber, dass wir am Ende mehr Ballbesitz und mehr Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wieviel davon reingehen und wieviele die Mattersburger reinmachen, werden wir am Mittwoch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kleiner Gratistipp: Man setzt immer mit der Serie, nicht dagegen!

:facepalm:

Aber nicht wenn 2x der Favorit gebogen wurde.

Im letzten Spiel von uns gegen Mattersburg haben wir verloren und im letzten Spiel von Mattersburg hat die Austria verloren.

Und das spricht für uns und das ist nicht unlogisch.

Genauso ist es wahrscheinlich, dass die Austria das nächste Derby in deren Stadion gegen uns gewinnen wird und nicht wieder wir, Serie hin oder her.

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Mattersburger werden nicht 2x innerhalb von 5 Tagen in Wien gewinnen.

Die Mattersburger haben das letzte Spiel gegen uns gewonnen, das passiert jetzt kein 2tes Mal, schon garnicht zu Hause.

Was sind denn das bitte für verschrobene "Argumente"? :wos?:

Das wäre meine Aufstellung - gesetz des Falles, dass alle fit sind.

634387307424877804.jpg

Kein Prokopic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

634387307424877804.jpg

Ich würde gerne Prokopic statt Kulovits sehen.

Wobei vielleicht vor allem Kulovits die Mattersburger mal mit deren eigenen Waffen schlagen könnte, wir sind generell eh zu brav. :augenbrauen:

Aber in einem Heimspiel brauche ich das nicht, deswegen Prokopic statt Kulovits, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

am Mittwoch werd ich nicht dabei sein, dafür bin ich am Samstag gegen Wr. Neustadt endlich wieder einmal im Hanappi! :hammer: Die Vorfreude steigt bereits...

Am Mittwoch würde ich es durchaus begrüßen wenn man das 4-5-1 System beibehält, da sich die Mannschaft mit diesem System jetzt 2mal sehr sehr gut präsentiert hat. Da es sich bei diesen Begegnungen aber um Auswärtsspiele handelte, muss man abwägen welches System in einem Heimspiel gegen einen klaren Aussenseiter wie Mattersburg am meisten angebracht ist.

Die schon so oft getätigte Aussage ala "Mia san Rapid und Rapid spüd daham mit zwa Stürma!" kann ich so nicht unterschreiben, da ein 4-5-1 genauso viel Druck erzeugen kann wie ein System mit 2 Stürmern (vorallem wenn diese 2 Stürmer nicht miteinander harmonieren bzw ähnliche Spielertypen sind)

GEMMA RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab mir mal die Kartenstatistik (Gelbe/Rote) angesehen. Unter den Top11 sind 6 Mattersburger.

Nenn ich mal einen respektablen wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hoffe das sich die Mannschaft von der Spielweise der Mattersburger nicht einschüchtern lässt. Wenn wir die Zweikämpfe nicht scheuen und uns nicht auf hohe Bälle in den Strafraum versteifen sollten wir diese Partie gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wäre meine Aufstellung - gesetz des Falles, dass alle fit sind.

634387307424877804.jpg

Die Defensive übernehm ich, inkl. Soma-Sonnleitner-Rochade

Offensiv würd mit eine Dreierreihe Saurer - Hofmann - Prokopic besser gefallen. Warum ?

Drazans Flanken werden gegen die großen Mattersburger schwer ins Ziel zu bringen sein (zumal wir keine explizit kopfballstarken Spieler in der Offensive haben, da müsste man konsequenterweise schon VoH statt Salihi aufstellen) und ebenso wie Trimmel wird er nicht den Platz bekommen, seine Geschwindigkeit ausspielen zu können. Beide kann man bringen, wenn man in Führung ist.

Für Kombiantionen auf engerem Raum sind die oderen drei mMn besser geeigent, zu dem gefährlicher bei Weitschüssen und schwerer vom Ball zu trennen, womit sich Freistoßchancen (oder Elfer :augenbrauen: ) und Verwarnungen für den Gegner rausschinden lassen, was mMn nötig sein könnte um die Mattersburger zu knacken.

Kulovits ist natürlich Pflicht in dem Spiel, der bekommt die Spezial-Aufgabe, Naumoski permanent zu nerven, auch mit schmutzigen Mitteln, wenn nötig. Bin zwar eigentlich ein Fair-Play-Freund, aber bei Naumoski mach ich eine Ausnahme. :red:

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.