Verletzungen und Ausfälle


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auch wenn ich es für Ulmer und Leitgeb sehr schade finde, dass sie nach der guten Vorbereitung zurückgeworfen werden, aber alles in allem muss man das Betreuerteam loben: Belastungssteuerung und Athletiktraining dürften hervorragend funktionieren. Wirkliche Weichgewebsverletzungen sind bei uns selten geworden. Fieber, Hand- und Schulterverletzungen sind haltunglücklich, aber ansonsten liest man meistens nur mehr von (Knie-, Adduktoren-...)Problemen, aber praktisch von keinen Zerrungen oder Rupturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum Glück ist aber nicht viel passiert. Ulmer kann am Samstag womöglich schon spielen und Leitgeb kann auch mit Gips so ziemlich alles machen, außer Schwimmen und Trainingsmatches. Das wird beide nicht sonderlich zurückwerfen.

Mit Belastungssteuerung und Athletiktraining hast du völlig recht! Ist schon auffällig. In diesem Video vom Athletiktraining aus dem Trainslager http://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=393ff9d6-23db-4690-89b7-5d3443692c81 wird auch darüber berichtet, wie sie v.a. Zerrungen vorbeugen.

Ps.: Servus Leute, lese schon länger hier mit. Jetzt hab' ich mich eben auch angemelden. Und nein, ich bin nicht Blumenschein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sehr bekannt im ASB

Dann holen wir den Thread mal wieder hoch. Mir ist nämlich irgendwie aufgefallen, dass wir zur Zeit ziemlich verschont bleiben von längeren Ausfällen...Zufall, Glück, oder doch nicht? Immerhin haben wir ja auch ein ziemliches Programm zu absolvieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
photoelectric schrieb vor 2 Minuten:

Dann holen wir den Thread mal wieder hoch. Mir ist nämlich irgendwie aufgefallen, dass wir zur Zeit ziemlich verschont bleiben von längeren Ausfällen...Zufall, Glück, oder doch nicht? Immerhin haben wir ja auch ein ziemliches Programm zu absolvieren....

Verschreis nicht...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
photoelectric schrieb vor 1 Minute:

Dann holen wir den Thread mal wieder hoch. Mir ist nämlich irgendwie aufgefallen, dass wir zur Zeit ziemlich verschont bleiben von längeren Ausfällen...Zufall, Glück, oder doch nicht? Immerhin haben wir ja auch ein ziemliches Programm zu absolvieren....

Das wird man halt im Training so gut steuern wie es nur geht. Dass man nicht alles vermeiden wird können, ist natürlich auch klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Das Hochholen dieses Threads, nur um zu verkünden, dass wir aktuell von Verletzungen verschont bleiben, ist nicht gut. Gar nicht gut. :davinci: 

Manche Verletzungen kann man halt nicht verhindern. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In letzter Zeit haben wir wirklich wenig verletzte, wenn man sich anschaut was wir teilweise für Lazarett hatten. 

Gerade diese leidigen Trainingsverletzungen oder muskulären Probleme sind viel seltener geworden, oder täuscht das? 

Glaube schon, dass das auch einen mentalen Aspekt hat. Unter Konzentration und voll angespannt passiert dir der berühmte blöde Schritt halt nicht so schnell oder du knöchelst nicht gleich um. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem der Thread jetzt ja ohnehin schon oben ist, schmeiße ich noch diesen Artikel dazu nach:

https://spielverlagerung.de/2015/07/09/die-ursache-fuer-verletzungen-im-fussball/

Zitat

 

Verletzungen im Fußball werden meistens als Pech bezeichnet. Das stimmt nicht ganz. Natürlich ist es ungemein schade, wenn sich Menschen verletzen. Bei Fußballern gibt es auch finanzielle Einbußen und sie sind nicht im Stande ihren Beruf und ihre Passion zumindest in der unmittelbaren Zeit nicht auszuüben. Doch genau deswegen ist es wichtig, sich über die Gründe für eine Vielzahl der meisten Verletzungen klar zu werden.

Verletzungen hängen nämlich im Normalfall mit vielen Faktoren zusammen. Ein wichtiger Punkt ist die genetische Disposition, die man als Trainer natürlich nicht beeinflussen kann. Viele andere Aspekte sind jedoch vom Trainer und vom Spieler durchaus zum Positiven zu verändern. Das Stichwort hierbei lautet Prävention. ...

 

PS: achtet doch einmal auf den Namen des Autors!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.