aXXit schreibt ... Geschrieben 24. August 2015 danke für die info. wird also wohl nicht so lange ausfallen und irgendwo habe ich gelesen, dass er für donnerstag sowieso gesperrt gewesen wäre oder stimmt das nicht? richtig, er ist im rückspiel gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 24. August 2015 Naby hat gestern von vier Wochen gesprochen! Aber da er für Do eh gesperrt ist und nach dem Sturm Spiel Länderspiel pause ist,wird er wohl nur das Sturmspiel versäumen.Vielleicht noch das Spiel gegen Grödig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. August 2015 Na super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. August 2015 Die Position kann man aber wohl am ehesten ersetzen, nachdem es ja auch noch Leitgeb gibt, und man jetzt auch draufgekommen ist, dass Berisha in der Mitte spielen kann. Ein Yabo wird auch nicht ewig verletzt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. August 2015 Das schon, aber in regelmäßigen Abständen Leistungsträger ein paar Wochen zu verlieren, ist einfach zäh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. August 2015 Da müsste man vlt auch mal das Training hinterfragen. So eine Masse an Verletzungen ist auf keinen Fall mehr normal, evtl. läuft da ja irgendwas falsch in Sachen Trainingsintensität oder ähnlichem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 25. August 2015 Da müsste man vlt auch mal das Training hinterfragen. So eine Masse an Verletzungen ist auf keinen Fall mehr normal, evtl. läuft da ja irgendwas falsch in Sachen Trainingsintensität oder ähnlichem. Das habe ich jetzt schon oft hier im Forum gelesen. Hoffen wir, dass es einfach nur Pech ist. Sonst wird das noch weiter sehr anstrengend, in dieser Saison. Irgendwie doch kaum zu glauben, vom Gefühl her hätt ich immer gedacht, Salzburg wär in dem Bereich den anderen Teams überlegen. (zB Meilinger Wechsel nach Wien - Meilinger weit bessere Fitneswerte, als die anderen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. August 2015 Irgendwie doch kaum zu glauben, vom Gefühl her hätt ich immer gedacht, Salzburg wär in dem Bereich den anderen Teams überlegen. (zB Meilinger Wechsel nach Wien - Meilinger weit bessere Fitneswerte, als die anderen). Ich befürchte, dass die Komplexität des Trainings vielen- auch in den Vereinen - nicht bewusst. Man kann natürlich isolierte Sprint- und Langstreckenläufe absolvieren, um die Grundlagenausdauer zu erhöhen. Beim Anspruchdenken des Vereins und der individuellen Klasse der Spieler ist es dann auch kein Wunder, dass man die besten Fitnesswerte der ganzen Liga hat. Nur: unspezifische Übungen wie isolierte Sprints, Waldläufe oder dergleichen sind kontraproduktiv, da sie den Körper nicht auf die bevorstehende Belastung (kurze, intensive Läufe mit vielen Richtungswechseln, maximale Erholung dazwischen) vorbereiten. Im worst case (gerade bei einem dichten Programm wie jetzt) bekommen die Spieler dann nicht einmal die nötigen Regenerationsphasen, da man ja härter trainieren muss, um aus dem Tief herauszukommen. Dann sind die Spieler nicht nur die Belastung nicht gewöhnt, sondern bei den Spielen auch noch müde. Verletzungsgefahr noch einmal erhöht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2015 Da müsste man vlt auch mal das Training hinterfragen. So eine Masse an Verletzungen ist auf keinen Fall mehr normal, evtl. läuft da ja irgendwas falsch in Sachen Trainingsintensität oder ähnlichem. Naja das zieht sich ja schon seit Jahren durch. Wurde es anfangs auf den Kunstrasen geschoben geht das seit ein paar Jahren ja nicht mehr. Entweder wird's nicht hinterfragt oder man gibt sich mit "einfach Pech" zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. August 2015 Naja das zieht sich ja schon seit Jahren durch. Wurde es anfangs auf den Kunstrasen geschoben geht das seit ein paar Jahren ja nicht mehr. Entweder wird's nicht hinterfragt oder man gibt sich mit "einfach Pech" zufrieden. Gefühlt finde ich es diese Saison aber noch schlimmer als sonst, oder siehst du das anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2015 Stimmt, es ist diese Saison wieder besonders schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2015 Da müsste man vlt auch mal das Training hinterfragen. So eine Masse an Verletzungen ist auf keinen Fall mehr normal, evtl. läuft da ja irgendwas falsch in Sachen Trainingsintensität oder ähnlichem. Ich kann mir vieles vorstellen, aber nicht dass bei RBS bei den Möglichkeiten im wissenschaftlichen und medizinischen Bereich hier nicht JEDER Spieler regelmäßig untersucht wird und die Intensität des Trainings entsprechend dosiert wird. Ich denke eher dass momentan alles zusammenkommt, derartiges Pech hatten wir halt noch nie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSporttaucher Weltklassekicker Geschrieben 25. August 2015 ob wirklich das training schuld ist? damari: verletzt nach einem foul hinteregger: zerrung nach dem spiel aber war der überhaupt schon jemals verletzt? ;-) djuricin: verknöchelt im training 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 25. August 2015 Ich trau mich ja schon kaum mehr fragen. Weis wer was 1. Yabo genau hat 2. wielange es noch dauern könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtbulle Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August 2015 Yabo hat Knieprobleme, was genau da im Knie passiert ist, ist natürlich schwer zu sagen, bzw. weiß ich nicht...Er trainiert aber schon wieder und kann wohl nach der Länderspielpause wieder für uns auflaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts