Recommended Posts

Fanatischer Poster

Erstens ist es noch nicht Off. und zweitens kann man hier ja wohl sagen, das ein neues Gesicht ala Gutmann nicht geschadet hätte - dem ganzen Verein nämlich!!!

Erstens stand da am Anfang meines Postings ein FALLS und zweitens bin ich nicht Teil der Pro/Kontra Diskussion.

Warum?

Weil ich in keinster Weise eine Arbeit von Gutmann einschätzen kann und daher zu diesem Thema den Mund halte.

Nachsatz: Ich gehöre aber definitiv nicht zu den 44 die dem Hansee Ihre Stimme hier beim Vote gaben :facepalm:

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Erstens ist es noch nicht Off. und zweitens kann man hier ja wohl sagen, das ein neues Gesicht ala Gutmann nicht geschadet hätte - dem ganzen Verein nämlich!!!

Die 95/96er Generation sind eh schon neue Gesichter im Vergleich zu den 78ern. Sein wir doch froh, dass wir einen sachlichen, sympathischen Erzrapidler als Trainer bekommen werden, der sich in Neustadt nicht so schlecht geschlagen hat. Die Spiele von Gutmanns Mannschaft haben wir nur ein paar Mal gesehen und mMn haben die sowohl uns als auch Salzburg vor allem durch ihre individuelle Klasse besiegt. Ob Gutmann tatsächlich so ein Trainerfuchs ist, weiß von uns allen niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Es ist aber ein Unterschied, ob ich noch weiter kommen will und mich für andere Vereine qualifizieren will, oder ob mein Endziel Trainer von Rapid ist. Klar wird er ehrgeizig sein, aber Schöttel will nicht einen Klub in der deutschen Liga trainieren, er will zu Rapid. (was ich ihm ja nicht verdenken kann)

Vl weißt du da mehr als ich. Mir ist nicht bekannt dass der Trainerposten bei Rapid das zuereichende Lebensziel von Schöttel ist und das ein Trainerposten im Ausland uninteressant für ihn ist.

Nicht der einzig wahre und beste, aber der beste, der zur Auswahl steht und besser als Schöttel. Du kritisierst immer nur, dass ich Gutmann die Erfolge von Hapoel zuschreibe, was für einen Erfolg hat Schöttel? Was macht ihm zum special one bzw. besser, als Gutmann?

Ich habs ja extra hingeschrieben - Das war nicht Pro Schöttel und Contra Gutmann.

Zudem kritisiere ich dich doch nicht ;)

Ich habe überhaupt nichts gegen Gutmann als Trainer und er hat definitiv mehr vorzuweisen als Schöttel. Er ist aber auch schon deutlich länger im Trainergeschäft.

Solange der Rapidbezug nicht entscheidend ist soll es mir recht sein wenn Schöttel das Amt übernimmt. Wenn aber die Vergangenheit mehr zählt...dann hat man etwas falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ohne mich jetzt für Schöttel und gegen Gutmann äußern zu wollen...

Dieses "weil er sich ja für höheres qualifizieren will" ist doch ein Witz oder?

Glaubt ihr der Schöttel will ein Durschnittstrainer sein? Der möchte genauso erfolgreich sein.

Zudem möchte ich festhalten dass der Kader von Hapoel durchaus seine Qualitäten hat und letztendlich hat man sich über Kaliber wie Salzburg für die CL qualifiziert.

Ich möchte ja nicht die Arbeit von Gutmann schlecht reden aber wegen den gezeigten Leistungen mit Hapoel ist er für mich auch noch nicht the special one.

gegenfrage - glaubst du schöttel ist mehr als ein durchschnittstrainer in österreich?

sieh dir mal an, wo hapoel war bevor gutmann kam und wie sie jetzt dastehen

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegenfrage - glaubst du schöttel ist mehr als ein durchschnittstrainer in österreich?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten (dafür ist er mir als Trainer noch zu jung) und ich sag es jetzt nochmal...ich bin weder FÜR noch GEGEN Gutmann.

Ich kenne keine Details (was verlangt er, wie sieht das Konzept aus, welche Spieler verlangt er, etc.) daher wäre es falsch darüber zu urteilen ob Rapid Mist baut wenn man Gutmann nicht nimmt.

sieh dir mal an, wo hapoel war bevor gutmann kam und wie sie jetzt dastehen

Das konnte man im Herbst mit Pacult auch bringen...

Ein Trainer allein bringt keinen Erfolg. Wie sehr er daran beteiligt ist kann ich aber auch nicht sagen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Davon rede ich ja. Irgendwas muss vorgefallen sein, oder es stand nie zur Diskussion und wurde von den Medien hochgepuscht.

Und ich verstehe nicht, was Schöttel für einen Erfolg hat. Was hat er erreicht? Er hat mit Neustadt nicht mehr erreicht, als das Minimum. Gutmann hat eine gute Mannschaft geformt, die attraktiven Fussball spielt. Hapoel stelle ich eigentlich nicht über Rapid, derzeit sind sie es aber klar. Sicherlich ein Verdient von Gutmann.

Er wäre fix nach einer gewissen Zeit wieder weg und würde sich volles Rohr reinhängen, weil er sich ja für höheres qualifizieren will (so man den Medien glauben darf).

Trainer die schon mal Erfolg hatten, traue ich eben eher zu den Verein zu stärken, als jemanden, dessen einziger Bewerbungsgrund die Rapidvergangenheit ist.

Derzeit ist aber selbst er mir recht, damit wir endlich nen Kader für nächste Saison haben.

Gleich vorweg : Natürlich hat Schöttel bisher kaum was erreicht und Gutmann ist von dem her natürlich über ihn zu stellen.

Aber : Ich denke in den eher niedrigen Regionen des Fussballs (also Österreich, Israel, ... ) ist es sehr sehr sehr entscheidend wie sehr ein Trainer auch zu einer Mannschaft passt. Ich kenne Israel viel zu wenig um irgendwelche Experten Kommentare loszulassen, deswegen weiß ich auch gar nicht inwiefern die letzten Erfolge von Hapoel alles Gutmann zuzuschreiben sind oder ein anderer Trainer mit demselben Spielermaterial (und da haben sie derzeit wirklich gutes Material) in etwa das Gleiche erreicht hätte.

Schöttel nur aufgrund der Rapidvergangenheit zu nehmen ist natürlich auch ein Fehler, ich hoffe doch sehr stark dass er Edlinger in den Gesprächen mit einem guten Konzept überzeugen kann/konnte und das dürfte Gutmann anscheinend nicht gekonnt haben.

Ich nehme dich selbst da eh aus der Kritik raus, aber ich glaube auch dass sich viele User hier Gutmann einfach wünschen weil sie davon träumen dass er gleich ein paar "Superstars" von Hapoel mitnimmt, was natürlich nicht passieren wird.

Hierzu auch nochmal meine Frage : hatte Gutmann eigentlich vor Hapoel schon nennenswerte Erfolge ? konnte mir damals keiner beantworten, vielleicht schaffts jetzt wer ... wie gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung vom israelischen Fussball und kenne gerade mal die Mannschaften aus Tel Aviv und Haifa ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierzu auch nochmal meine Frage : hatte Gutmann eigentlich vor Hapoel schon nennenswerte Erfolge ? konnte mir damals keiner beantworten, vielleicht schaffts jetzt wer ... wie gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung vom israelischen Fussball und kenne gerade mal die Mannschaften aus Tel Aviv und Haifa ... ;)

Israel State Cup (2):

1997, 2010

Israeli Premier League (2):

1998–99, 2009–10

+ EL und CL Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Israel State Cup (2):

1997, 2010

Israeli Premier League (2):

1998–99, 2009–10

+ EL und CL Gruppenphase

ohne mich jetzt mit irgendwem anlegen zu wollen hehe aber : für die geschätzten 10-15 Teams die er betreut hat ist das meiner Meinung nach schon relativ dürftig :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

daten zu eli guttmann

quelle weltfussball de - sind doch eine menge stationen

12/2007 - 06/2011 Hapoel Tel AvivTR

02/2007 - 12/2007 AEL Limassol TR

07/2006 - 01/2007 Maccabi Netanya TR

07/2004 - 06/2006 Enosis Paralimni TR

01/2004 - 06/2004 Hapoel Be'er Sheva TR

07/2001 - 06/2002 Hapoel Petach-Tikva TR

07/2000 - 06/2001 Beitar Jerusalem TR

07/1997 - 06/2000 Hapoel Haifa TR

07/1996 - 06/1997 Hapoel Be'er Sheva TR

07/1994 - 06/1995 Maccabi Herzliya TR

07/1992 - 06/1993 Hapoel Tsafririm Holon TR

07/1990 - 06/1992 Hapoel Haifa Co-TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1985-1986 Maccabi Kiryat Bialik

1986-1987 Beitar Haifa

1988-1989 Maccabi Tirat Carmel

1989-1990 Maccabi Tamra

1990-1992 Maccabi Haifa (assistant manager)

1992-1993 Hapoel Tzafririm Holon

1994-1995 Maccabi Herzliya

1995 Hapoel Beit She'an

1996-1997 Hapoel Be'er Sheva

1997-2000 Hapoel Haifa

2000-2001 Beitar Jerusalem

2001-2002 Hapoel Petah Tikva

2004 Hapoel Be'er Sheva

2004-2006 Paralimni

2006-2007 Maccabi Netanya

2007 AEL Limassol

2007- present Hapoel Tel Aviv

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Aber : Ich denke in den eher niedrigen Regionen des Fussballs (also Österreich, Israel, ... ) ist es sehr sehr sehr entscheidend wie sehr ein Trainer auch zu einer Mannschaft passt. Ich kenne Israel viel zu wenig um irgendwelche Experten Kommentare loszulassen, deswegen weiß ich auch gar nicht inwiefern die letzten Erfolge von Hapoel alles Gutmann zuzuschreiben sind oder ein anderer Trainer mit demselben Spielermaterial (und da haben sie derzeit wirklich gutes Material) in etwa das Gleiche erreicht hätte.

Schöttel nur aufgrund der Rapidvergangenheit zu nehmen ist natürlich auch ein Fehler, ich hoffe doch sehr stark dass er Edlinger in den Gesprächen mit einem guten Konzept überzeugen kann/konnte und das dürfte Gutmann anscheinend nicht gekonnt haben.

Ich nehme dich selbst da eh aus der Kritik raus, aber ich glaube auch dass sich viele User hier Gutmann einfach wünschen weil sie davon träumen dass er gleich ein paar "Superstars" von Hapoel mitnimmt, was natürlich nicht passieren wird.

Das ist immer schwierig zu sagen. Wissen wir, ob vllt Spieler extra wegen Gutmann zum Verein kamen oder ob es welche gab, die nicht gekommen sind, weil er Trainer war? (was Pacult ja vorgeworfen wurde)?

Fakt ist, dass Hapoel mit ihm sehr erfolgreich ist und zwar erfolgreicher, als davor. Eine ähnliche Situation wie Rapid und Pacult.

Es gibt eben keine Garantie, aber ich würde es gerne riskieren, wenn alles passt und es möglich ist.

Kenne ihn selbst erst seit drei Jahren bei Hapoel, finde im Netz nicht wirklich etwas über ihn. Mehr finde ich nicht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eli_Guttman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wichtig ist das eine Entscheidung fällt....MAn hat man sich jetzt eh schon genug Zeit gelassen.....diese Hinhalterei ist ja schon bemitleidenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vl weißt du da mehr als ich. Mir ist nicht bekannt dass der Trainerposten bei Rapid das zuereichende Lebensziel von Schöttel ist und das ein Trainerposten im Ausland uninteressant für ihn ist.

Er wollte schon als Spieler nicht weg. Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass er sich über die Schlagzeile:

"Schöttel sagt Barca ab, spielt lieber bei Rapid" (so irgendwie halt)

sehr gefreut hätte. Er war ein super Spieler und das er nicht wo anders hin wollte, hat man an seinen Leistungen nicht gesehen. Ich hätte derzeit gerne einen modernen Trainer, der sich mit allem kämpft, was man derzeit zur Verfügung hat.

Er bringt gerne junge Spieler und die entwickeln sich gut, dass ist schon mal sehr gut. Nur hat Magna taktische nicht viel gezeigt (ausser gegen uns)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wollte schon als Spieler nicht weg. Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass er sich über die Schlagzeile:

"Schöttel sagt Barca ab, spielt lieber bei Rapid" (so irgendwie halt)

sehr gefreut hätte. Er war ein super Spieler und das er nicht wo anders hin wollte, hat man an seinen Leistungen nicht gesehen. Ich hätte derzeit gerne einen modernen Trainer, der sich mit allem kämpft, was man derzeit zur Verfügung hat.

Er bringt gerne junge Spieler und die entwickeln sich gut, dass ist schon mal sehr gut. Nur hat Magna taktische nicht viel gezeigt (ausser gegen uns)

Als er noch spielte war es definitiv so. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht.

Seine fehlende Auslandserfahrung ist wahrscheinlich auch nicht von Vorteil.

Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt. Ein besonders gutes Gefühl habe ich bei niemanden. Nur bei einer Sache bin ich mir sicher und das ist die Tatsache dass der Trainer bald mal fix sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als er noch spielte war es definitiv so. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht.

Seine fehlende Auslandserfahrung ist wahrscheinlich auch nicht von Vorteil.

Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt. Ein besonders gutes Gefühl habe ich bei niemanden. Nur bei einer Sache bin ich mir sicher und das ist die Tatsache dass der Trainer bald mal fix sein sollte.

Das unterschreibe ich, so wie es da steht.

Und wenns der Schöttel wird, soll er sich in den nächsten Wochen mit dem Zoki zusammensetzen und die beiden sollen sich zu einem Supertrainer formieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten