Doena Super FOMO Geschrieben 15. Mai 2011 Klingt nicht wie Musik in meinen Ohren, aber ich sehs nicht so schlimm wie die meisten hier. Billiglösungen können wonanders schrecklich sein, aber wenn Schöttel sich das selbst so aussucht bin ich gerne bereit dem Team eine Chance zu geben. Mal auf morgen warten was noch für Überraschungen kommen werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 find das gar nicht so deppert, weil 1.) Rapid dank des Nichterreichens des int. Startplatz ein wenig auf die Sparbremse treten muss, und lieber bei der sportl. Führung sparen als am Spielersektor(und gerade bei den Spielern haperts am meisten wie man ja sieht) 2.) daher ist es auch nicht schlecht das Schöttel die Agenden des SD übernimmt, solche Flops wie VoH, der nur dazu diente das die Fanbasis ruhig gestellt wird, wird es in Zukunft nicht mehr geben. 3.) der 2 Goalie Platz frei wird und ein Ladi Maier kann aus Payer auch keinen Torwartgott machen und der neue 2er Goalie wird Hedl genug Respekt entgegenbringen, außer Hedl wird Tormanntrainer und 2er Goalie in Personalunion Nur Hicke jun. als Co find ich ein wenig schräg, aber der Co. wird eh überbewertet siehe NT. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 15. Mai 2011 find das gar nicht so deppert, weil 1.) Rapid dank des Nichterreichens des int. Startplatz ein wenig auf die Sparbremse treten muss, und lieber bei der sportl. Führung sparen als am Spielersektor(und gerade bei den Spielern haperts am meisten wie man ja sieht) Das finde ich auch. Nur hoffe ich jetzt, dass man im Sommer bei den Verhandlungen mit neuen Spielern echt die Eier auf den Tisch legt. Es müssen ECHTE Verstärkungen her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Mai 2011 "billiglösungen"... so manche gebrauchen gewisse wörter anscheinend nur um wieder einmal sudern zu können. glaubt hier jemand ernsthaft, dass die gehaltsdifferenz von geschätzten €2,50 zwischen schmid + maier bzw. hickersberger + hedl entschieden hat? (mal abgesehen davon, dass die beiden erstgenannten erfahrungsmäßig wohl auch nicht so viel voraus haben.) noch mal, schöttel wird wohl wissen wen er sich ausgesucht hat. anscheinend haben sich manche hier wohl erwartet, dass mourinho als co und kahn als tormanntrainer verpflichtet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Mai 2011 Das finde ich auch. Nur hoffe ich jetzt, dass man im Sommer bei den Verhandlungen mit neuen Spielern echt die Eier auf den Tisch legt. Es müssen ECHTE Verstärkungen her. letzte woche wolltest noch dass mit heikkinen und soma verlängert wird, jetzt willst echte verstärkungen. alles wird sich nicht ausgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Mai 2011 letzte woche wolltest noch dass mit heikkinen und soma verlängert wird, jetzt willst echte verstärkungen. alles wird sich nicht ausgehen. Ich glaube Dannyo wollte nur Heikkinen, hat aber berichtet dass der Verein mit Soma verlängern will weil der unter Barisic eben besser spielen (sollte) ... aber genau weiß ich das auch nimmer, solls der Daniel doch selbst erklären 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 15. Mai 2011 "billiglösungen"... so manche gebrauchen gewisse wörter anscheinend nur um wieder einmal sudern zu können. glaubt hier jemand ernsthaft, dass die gehaltsdifferenz von geschätzten €2,50 zwischen schmid + maier bzw. hickersberger + hedl entschieden hat? (mal abgesehen davon, dass die beiden erstgenannten erfahrungsmäßig wohl auch nicht so viel voraus haben.) noch mal, schöttel wird wohl wissen wen er sich ausgesucht hat. anscheinend haben sich manche hier wohl erwartet, dass mourinho als co und kahn als tormanntrainer verpflichtet wird. Ich halte vom Wort "Billiglösung" gar nichts. Es ist meistens eine süffisante Umschreibung dessen, dass man über eine österreichische Lösung unglücklich ist. Aber in diesem Fall macht die "Gehaltsdifferenz" (oder sowas ähnliches) schon etwas aus. Letztes Jahr im Verein/Stab: Pacult, Rotter, Kohlbacher, Canestrini, Hörtnagl, Ebner. - aber auch Barisic, Haas, Jancker, Bogenberger, Hedl... Jetzt im Stab: Barisic, Haas, Bogenberger, Jancker, Ebner (+Hedl) Nächste Saison: Schöttel, Hickersberger, Hedl, Baholli, Jancker, Ebner. Wir mussten im sportlichen Bereich quasi alles auswechseln, was man auswechseln kann und haben dennoch drei von sechs Positionen intern umbesetzt. Schöttel wird schon ein bisserl was kriegen, Hickersberger und Baholli kosten sicher nicht die Welt. Statt Hedl wird kein neuer Zweierkeeper gekauft, sondern mit Königshofer/Blatnik nachbesetzt. Ebner bleibt Ebner, Hörtnagl wird nicht nachbesetzt, Jancker haben wir schon vorher bezahlt... Was mich eher ärgert als diese Trainerkonstellation (die ärgert mich eigentlich nicht mal wirklich) ist, dass wir recht wichtige Positionen in der Vereinsperipherie streichen oder umbesetzen müssen. Ein Jancker war bis vor kurzem genau gut genug als Jugendtrainer und wird jetzt quasi Sportdirektor mit einer Brise Individualtraining. Ich finde es gut, wenn Kapazunder wie Jancker mit den Jungen arbeiten. Ähnlich wie damals Prosenik. Das lasse ich mir hundertmal lieber einreden, als der Blödsinn von wegen "unser neuer Trainer/SD muss Rapid-Vergangenheit haben". Nur fürchte ich, dass wir jetzt auf Kosten unserer Kampfmannschaft und einer dadurch finanziell etwas entlasteten Saison 2011/12 auf die Positionen im Verein vergessen, wo diese Personalrochade Löcher gerissen hat. Und es ist meines Erachtens mindestens genauso wichtig ein nachhaltiges Jugendkonzept zu verfolgen wie die Kampfmannschaft konkurrenzfähig zu gestalten. Mein Ärger würde ein wenig verfliegen, wenn ich wüsste, dass im Sommer echte Verstärkungen kommen würden, die man schon länger beobachtet und von denen man überzeugt ist. Nur fehlt mir da noch ein bisschen der Glaube, es wirkt derzeit alles ein bisschen zu sehr wischiwaschi. letzte woche wolltest noch dass mit heikkinen und soma verlängert wird, jetzt willst echte verstärkungen. alles wird sich nicht ausgehen. Wenn du dein Gegenüber kritisieren möchtest, dann lies vorher genau was es schreibt... ich will Heikkinen zu reduzierten Bezügen für EIN Jahr verlängern und Soma auf gar keinen Fall!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Vielleicht bin ich ja wirklich der einzige, aber für mich hört sich das ganz okay an. Ich bin durchaus gewillt, einem völlig neuen Team eine Chance zu geben, und das ist ein neues Team. Denke auch, dass das mit Hedl/Payer kein Problem sein wird, jetzt, wo sie keine Konkurrenten mehr sind. bearbeitet 15. Mai 2011 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Mai 2011 Wenn du dein Gegenüber kritisieren möchtest, dann lies vorher genau was es schreibt... ich will Heikkinen zu reduzierten Bezügen für EIN Jahr verlängern und Soma auf gar keinen Fall!! mein posting war keine kritik, sondern ich hätte eher gedacht dass dich die letzten spiele auch nachdenklich gemacht haben und zum umdenken gebracht haben. ich mein die letzten 5 spiele haben meine ansichtsweise auch stark verändert. ich hätt nicht geglaubt das die pacult zeit noch zu toppen ist, aber es ist wirklich noch schlimmer geworden. ich dachte, dass ich irgendwo von dir gelesen habe nach den 3 siegen unter barisic, dass man nicht hinweg kommt soma einen neuen vertrag zu geben. heikkinen würd ich nicht mal unter sehr stark reduzierten bezügen einen neuen vertrag geben. ich hoff schöttel sieht das genauso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) heikkinen würd ich nicht mal unter sehr stark reduzierten bezügen einen neuen vertrag geben. ich hoff schöttel sieht das genauso. seit wann ist Heikinen schlecht? Seitdem Boskovicabgang, weil er auf einmal das Spiel mitgestalten soll, als Staubsauger ist er meiner Meinung nach noch immer zu gebrauchen. bearbeitet 15. Mai 2011 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Aber in diesem Fall macht die "Gehaltsdifferenz" (oder sowas ähnliches) schon etwas aus. Letztes Jahr im Verein/Stab: Pacult, Rotter, Kohlbacher, Canestrini, Hörtnagl, Ebner. - aber auch Barisic, Haas, Jancker, Bogenberger, Hedl... Jetzt im Stab: Barisic, Haas, Bogenberger, Jancker, Ebner (+Hedl) Nächste Saison: Schöttel, Hickersberger, Hedl, Baholli, Jancker, Ebner. klar. habe mich hier vor allem auf den vergleich hickersberger/hedl und maier/co bezogen, die sich gehaltsmäßig wahrscheinlich nicht viel genommen hätten, bei zweiteren der großteil hier aber zufrieden gewesen wäre. Statt Hedl wird kein neuer Zweierkeeper gekauft, sondern mit Königshofer/Blatnik nachbesetzt. okay, das taugt mir dann weniger. aber auch hier gilt, mal abwarten und tee trinken... Nur fürchte ich, dass wir jetzt auf Kosten unserer Kampfmannschaft und einer dadurch finanziell etwas entlasteten Saison 2011/12 auf die Positionen im Verein vergessen, wo diese Personalrochade Löcher gerissen hat. Und es ist meines Erachtens mindestens genauso wichtig ein nachhaltiges Jugendkonzept zu verfolgen wie die Kampfmannschaft konkurrenzfähig zu gestalten. da bleibt sicher auch abzuwarten wei die kompetenzenverteilung jetzt genau aussieht bzw. wie stark sich schöttel in diesen bereich einbringen kann. ich traue ihm diese aufgabe aber ohne weiteres zu. bearbeitet 15. Mai 2011 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Mai 2011 seit wann ist Heikinnen schlecht? Seitdem Boskovicabgang, weil er auf einmal das Spiel mitgestalten soll, als Staubsauger ist er meiner Meinung nach noch immer zu gebrauchen. Das Problem ist halt dass all unsre DMs als Staubsauger eh ganz gut zu gebrauchen sind, da muss ich keinen Heikkinen verlängern - wir brauchen dort wen der auch spielerisch eingreifen kann ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. Mai 2011 Vielleicht bin ich ja wirklich der einzige, aber für mich hört sich das ganz okay an. Ich bin durchaus gewillt, einem völlig neuen Team eine Chance zu geben, und das ist ein neues Team. Denke auch, dass das mit Hedl/Payer kein Problem sein wird, jetzt, wo sie keine Konkurrenten mehr sind. Bist nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Mai 2011 seit wann ist Heikinen schlecht? Seitdem Boskovicabgang, weil er auf einmal das Spiel mitgestalten soll, als Staubsauger ist er meiner Meinung nach noch immer zu gebrauchen. wenns nur an der spielgestaltung liegen würde, dann wärs ja ok. von einem 6er kann man sich keine wunderdinge im spielaufbau erwarten. heikkinen verschleppt aber nur mehr das spiel, sein zweikampfverhalten ist viel schlechter geworden und seine spielweise ist viel zu unsicher und er stabilisiert sicher nicht die defensive. den kannst auf keinen fall alleine das defensive mittelfeld überlassen aber genauso einen brauchen wir. ein legionär sollte eine stütze sein und das ist heikkinen nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 Das Problem ist halt dass all unsre DMs als Staubsauger eh ganz gut zu gebrauchen sind, da muss ich keinen Heikkinen verlängern - wir brauchen dort wen der auch spielerisch eingreifen kann ... ich sags mal so, wenn er bereit dazu ist zu extrem verringerten Bezügen zu spielen und ein ZM geholt wird, der den Namen auch verdient, kann sich Heikinnen auf das konzentrieren was er kann, und ihr werdet mit dem Finnen wieder genauso zufrieden sein wie vor dem Boskovic Abgang. Dadurch wird eure Abwehr auch stabiler und das Werkl fängt wieder zu laufen an. Die Position des kreativen ZM müsste mMn absolute Priorität haben, mit einem Saurer/Kavlak/Prokopic wird man das nicht lösen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts