Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Das ist ja sowieso immer das Beste, vor der Kamera hüllt man sich in Schweigen und am nächsten Tag steht es eh in der Zeitung. Wollt gestern noch schreiben, warten wir auf morgen, der Pollak weiß es dann schon sicher. Wobei ja nicht gesagt sein soll, dass das mit dem Pokern stimmt. Wobei ? Ich weiß jetzt nicht mehr genau, woher ich das hab, aber vom Pokern hab ich schon mal was gehört, da ging es um das Viennastüberl, in dem Spieler beim Kartenspiel saßen und Tatar war das nicht recht. Möglich, dass das schon länger ein Thema ist und das Fass in Bludenz üerlief ... Ein super Timing natürlich !

Ich schwanke in meiner Beurteilung, ob der der Trainer, obwohl wir uns im Abstiegskampf befinden, ein klares Zeichen setzen soll und die Spieler wirklich draussenlassen, oder hat er die verdammte Pflicht, das vor dem Spiel zu bereinigen, um uns nicht unnötig zu schwächen ?

Das mit den Wetten erscheint mir eher unwahrscheinlich ....

P.S

Wenn ich mich nicht täusch, hat Fred Tatar dieses Resort gestern genannt, dort logiert man:

http://www.valblu.at/winter/home.php

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es so viele beteiligte und betroffene gibt, die noch dazu vor einer breiten öffentlichkeit agieren, bleibt ein derartiger vorfall ohnehin nicht geheim. das war von vorne herein klar.

und jetzt bitte wieder regenerieren, dann in die vorbereitung und am freitag mit vollgas in das nächste spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Guten Abend...ich habe mir die ganzen Meinungen zu dem Spiel von gestern abend durchgelesen und muss hier leider einen anderen Aspekt als Grund für die Niederlage anführen...

ich bin mir nahezu sicher, dass das spiel nicht sauber gewesen ist, sprich spieler und wohl auch der schiedsrichter wurden bestochen!Die quotenbewegungen vor und während des spieles bei den grossen wettanbietern (asiaten usw) waren nicht auffällig...aber ab ungefähr der 85ten minute brach die quote auf einen sieg von lustenau so ein, dass es einfach nicht mitn rechten dingen zugehen konnte!Ausserdem war die quoten für ein weiteres tor in der 89ten minute bei einer 1,80 zu einer 1,90 für kein weiteres tor!man muss sich überlegen, dass ja nur noch 3-4 minuten zu spielen waren!normalweise hätte es in der 89ten minute für ein weiteres tor eine quote von 3,20 aufwärts geben müssen!und durch welche umstände und wann das 3-2 gefallen ist wissen wir alle!!!

Ich habe keinen nutzen davon,dieses hier zu posten, aber ich möchte sowas einfach mal den fans mitteilen, weil diese wieder mal belogen und verarscht werden!!!es würde mich nicht wundern,wenn die suspendierungen im Vorfeld der partie auch damit zusammenhängen!

Ich wünsche trotzdem eine gute nacht...

Diese Info ist interessant. Ich versuche mal herauszufinden ob die Livequoten tatsächlich so standen und bei welchen Wettbüros, denn dann haben wir ein ein echtes Problem, dagegen ist die Suspendierung der 6 Spieler ein Klax...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Guten Abend...ich habe mir die ganzen Meinungen zu dem Spiel von gestern abend durchgelesen und muss hier leider einen anderen Aspekt als Grund für die Niederlage anführen...

ich bin mir nahezu sicher, dass das spiel nicht sauber gewesen ist, sprich spieler und wohl auch der schiedsrichter wurden bestochen!Die quotenbewegungen vor und während des spieles bei den grossen wettanbietern (asiaten usw) waren nicht auffällig...aber ab ungefähr der 85ten minute brach die quote auf einen sieg von lustenau so ein, dass es einfach nicht mitn rechten dingen zugehen konnte!Ausserdem war die quoten für ein weiteres tor in der 89ten minute bei einer 1,80 zu einer 1,90 für kein weiteres tor!man muss sich überlegen, dass ja nur noch 3-4 minuten zu spielen waren!normalweise hätte es in der 89ten minute für ein weiteres tor eine quote von 3,20 aufwärts geben müssen!und durch welche umstände und wann das 3-2 gefallen ist wissen wir alle!!!

Ich habe keinen nutzen davon,dieses hier zu posten, aber ich möchte sowas einfach mal den fans mitteilen, weil diese wieder mal belogen und verarscht werden!!!es würde mich nicht wundern,wenn die suspendierungen im Vorfeld der partie auch damit zusammenhängen!

Ich wünsche trotzdem eine gute nacht...

Es scheint mir unlogisch, daß das Spiel getürkt war. Denn damit ein Wettbetrug Sinn macht, sollten die Quoten eben gerade nicht einbrechen oder sehe ich da was falsch ?

Daß noch ein Tor in der Luft gelegen ist habe ich auch gespürt, aber ich habe gehofft es fällt für uns. Rein gefühlsmäßig hätte ich auch gemeint, daß die Chancen auf ein Last-Minute-Tor bei 50% liegen, also warum sollte sich das nicht in den Quoten wiederspiegeln ?

Und der zweite Elfer war glasklar. Da hatte der Schiedsrichter keinen Einfluß drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es scheint mir unlogisch, daß das Spiel getürkt war. Denn damit ein Wettbetrug Sinn macht, sollten die Quoten eben gerade nicht einbrechen oder sehe ich da was falsch ?

Daß noch ein Tor in der Luft gelegen ist habe ich auch gespürt, aber ich habe gehofft es fällt für uns. Rein gefühlsmäßig hätte ich auch gemeint, daß die Chancen auf ein Last-Minute-Tor bei 50% liegen, also warum sollte sich das nicht in den Quoten wiederspiegeln ?

Und der zweite Elfer war glasklar. Da hatte der Schiedsrichter keinen Einfluß drauf.

Die Quoten brechen erst ein, wenn hohe Einsätze platziert wurden und das dürfte hier der Fall gewesen sein. Dass ein Tor in der Luft lag, war ersichtlich, aber 1,8 in der 90. Minute deuten schon sehr auf höhere Mächte hin. Normal müssten die Quoten auf nächstes Tor in der 90. in etwa so aussehen, auch wenn Lustenau noch so gedrückt hat: 4,50 1,30 7,00 (Tor Lustenau, kein Tor, Tor Vienna)

Wenn diese nun tatsächlich ~ 1,80 1,90 15,0 standen, dann ist es leider ein klares Zeichen für extrem hohe Einsätze auf Lustenau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Quoten brechen erst ein, wenn hohe Einsätze platziert wurden und das dürfte hier der Fall gewesen sein. Dass ein Tor in der Luft lag, war ersichtlich, aber 1,8 in der 90. Minute deuten schon sehr auf höhere Mächte hin. Normal müssten die Quoten auf nächstes Tor in der 90. in etwa so aussehen, auch wenn Lustenau noch so gedrückt hat: 4,50 1,30 7,00 (Tor Lustenau, kein Tor, Tor Vienna)

Wenn diese nun tatsächlich ~ 1,80 1,90 15,0 standen, dann ist es leider ein klares Zeichen für extrem hohe Einsätze auf Lustenau...

Tja wenn das wirklich so war, dann wäre es erschreckend. Denn das würde heißen, daß der Übeltäter nur Beciri heißen kann, denn er hat dieses Tor ganz allein verursacht.

Und jetzt wo du es erwähnst kommt mir dieses überdeutliche Handspiel (im niedergehen noch die Hand weit nach oben gestreckt) auch etwas merkwürdig vor, noch dazu bei einem so guten und erfahrenen Abwehrspieler.

Aber es gilt die Unschuldsvermutung. Trotzdem sollte man der Sache nachgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

danke. deine wahrnehmungen zeigen eine interessante facette des spiels, die noch nicht beleuchtet wurde.

das agieren des schiedsrichters war tatsächlich etwas auffällig, aber vermutlich eher aus unvermögen. dass beciri im strafraum mit der hand zum ball geht, kann man ihm aber sicherlich nicht vorwerfen.

was die suspendierungen betrifft, glaube ich nicht daran. dann würden wir die betreffenden spieler nie wieder in blau-gelb und vermutlich nie mehr im profifußball sehen.

außerdem: wenn es so wäre. wer besticht schon einen ersatztorwart, der noch keine einzige 1. liga-partie gespielt hat? da kann man das geld auch gleich verheizen...

Ich denke du hast da etwas missverstanden: Sollte (und ich mag daran nicht glauben!) das stimmen, was angesprochen wurde, dann geht das 3:2 natürlich nicht (nur) auf die Kappe des Schiris. Weitere Schlussfolgerungen sind leicht (und genau deshalb will ich sie nicht anstellen).

Und (theoretisch) was die Suspendierungen betrifft, kann es ja nicht nur an den Suspendierten liegen, sondern auch am Suspendierenden.

So, damit Schluss. Ich weigere mich darüber weiter nachzudenken.

Was allerdings schon beleuchtet gehört, ist der Umstand, dass gerade in einem Spiel das a) zu kippen droht und b) in dem die Kräfte ausgehen jeder Ersatzspieler Gold wert ist. Daher ist es mE falsch zu sagen "der Schiri und die nachlassenden Kräfte haben die Punkte gekostet, nicht das Djokic gefehlt hat". Sollte tatsächlich ein Pokerspiel ausschlaggebend gewesen sein, ist es Selbstmord mit Anlauf was Tartar gemacht hat. Aus der Startaufstellung nehmen von mir aus (dann kann man noch reagieren), aber Tribüne ist unverständlich. Alleine ohne Ersatzgoalie anzutreten ist eigentlich nicht zu entschuldigen.

Sollte jemand sein Ego über den Klassenerhalt stellen, ist das jedenfalls scharf zu hinterfragen.

Wahnsinn, ich bin immer noch sauer. Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten in Österreich an keine dümmere Selbstschwächung eines Kämpfers gegen den Abstieg erinnern.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Tja wenn das wirklich so war, dann wäre es erschreckend. Denn das würde heißen, daß der Übeltäter nur Beciri heißen kann, denn er hat dieses Tor ganz allein verursacht.

Und jetzt wo du es erwähnst kommt mir dieses überdeutliche Handspiel (im niedergehen noch die Hand weit nach oben gestreckt) auch etwas merkwürdig vor, noch dazu bei einem so guten und erfahrenen Abwehrspieler.

Aber es gilt die Unschuldsvermutung. Trotzdem sollte man der Sache nachgehen.

So ist es, leider...

Bisher war ich vom Beciri begeistert, aber diese Szene hat leider eine schiefe Optik. Unschuldsvermutung sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die heutige 'Schwächung' unserer Mannschaft besteht ja wirklich nur darin, daß ein einziger Spieler, nämlich Djokic nicht gespielt hat. Daran jetzt die Niederlage aufzuhängen, vor allem angesichts des sehr guten Spiels unserer Truppe scheint mir wirklich übertrieben. Den Rückfall in der zweiten Hälfte führe ich wirklich auf die ausgehenden Kräfte zurück und ob uns da Djokic davor bewahrt hätte bezweifle ich. Viel entscheidender für die Niederlage war da wohl der falsche Elfer der zum Anschlußtreffer führte. ... aber ich wiederhole mich.

Djokic ist natürlich nur ein einziger Spieler, der nicht hauptverantwortlich für unser Auftreten ist und wohl auch keinen Einbruch verhindern hätte können. Möglicherweise hätte man mit ihm aber schon zur Halbzeit eine höhere Führung gehabt, denn die Lustenauer Defensive wirkte ja nicht unbedingt sattelfest. Stanisavljevic weiß wirklich zu gefallen, die eine Chance nach Vorlage von Hosiner hätte ein Djokic aber eben vielleicht rein gemacht. (ist natürlich Spekulation pur!) Was aber von Istvan Who schon angesprochen wurde ist der Umstand, dass man dann ja mit Topic und eben Stanisavljevic Leute auf der Bank gehabt hätte, die eventuell nochmal frischen Wind gebracht hätten. Weber und mittlerweile wohl leider auch Fading sind dazu eher nicht in der Lage. Warum Marcel Toth scheinbar komplett abmontiert wurde, ist mir aber auch irgendwie ein Rätsel. Letztes Frühjahr war er neben Schoppitsch noch sowas wie der einzige Lichtblick. Im Herbst war er dann zwar wirklich nicht mehr so konstant und in der Winterpause dürfte er länger verletzt gewesen sein, gestern hätte man ihn aber wirklich wieder mal probieren können, denn die Luft war ja ziemlich draußen.

Wenn da beispielsweise Undiszipliniertheiten wiederholt vorgefallen sind und man den Spielern schon früher Konsequenzen angedroht hat, dann muß Tatar durchgreifen, denn sonst steht er ja da wie ein Depp, den man eh nicht ernst nehmen muß. Aber nachdem wir alle nichts Genaues wissen, können wir nur spekulieren und das ist mir zu dünn um irgendjemand etwas vorzuwerfen.

Beim Amateur-Goalie, der erst seit kurzem aushilft, kann ich mir wiederholte Undiszipliniertheiten einfach nicht vorstellen. Auch wenns hart klingt und irgendwie immer noch aus der Emotion heraus kommt, aber: Ein Trainer, der mitten im Abstiegskampf freiwillig auf den Torgarant Nr. 1 sowie einen Ersatzgoalie - man stelle sich nur vor was gewesen wäre, wenn sich Lukse verletzt hätte oder ausgeschlossen worden wäre - verzichtet, mit einer ansich guten Mannschaft wie der unseren immer noch Tabellenletzter ist, aus den Duellen gegen die direkten Konkurrenten fast nichts herausgeholt hat und als Krönung danach auch noch herablassend über diese spricht, um erst danach draufzukommen, dass man sich im Abstiegskampf eben so zu verhalten hat, der steht für mich ohnehin schon in gewisser Weise als Depp da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Quoten sind ja so eklatant eingebrochen, dass ist ja der wahnsinn!und das alles erst ab der 85ten minute!und das vor allem bei den grössten anbietern,die die indikatoren für grossen quotenmoves sind, weil bei ihnen das meiste geld platziert wird( asiaten,betfair)

Ich kann mich nur wiederholen, die siegquote auf lustenau ist so unfassbar eingebrochen und die quote auf ein nächstes tor auch, ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen, dass das spiel nicht sauber war und der der spieler Beciri ganz tief mit drinnen steckt, der schiedsrichter aber womöglich auch!

man muss sich doch nur mal anschauen wie der elfmeter zustande gekommen ist,so kann man gar nicht ungewollt mit der hand zum ball gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Djokic ist natürlich nur ein einziger Spieler, der nicht hauptverantwortlich für unser Auftreten ist und wohl auch keinen Einbruch verhindern hätte können. Möglicherweise hätte man mit ihm aber schon zur Halbzeit eine höhere Führung gehabt, denn die Lustenauer Defensive wirkte ja nicht unbedingt sattelfest. Stanisavljevic weiß wirklich zu gefallen, die eine Chance nach Vorlage von Hosiner hätte ein Djokic aber eben vielleicht rein gemacht. (ist natürlich Spekulation pur!) Was aber von Istvan Who schon angesprochen wurde ist der Umstand, dass man dann ja mit Topic und eben Stanisavljevic Leute auf der Bank gehabt hätte, die eventuell nochmal frischen Wind gebracht hätten. Weber und mittlerweile wohl leider auch Fading sind dazu eher nicht in der Lage. Warum Marcel Toth scheinbar komplett abmontiert wurde, ist mir aber auch irgendwie ein Rätsel. Letztes Frühjahr war er neben Schoppitsch noch sowas wie der einzige Lichtblick. Im Herbst war er dann zwar wirklich nicht mehr so konstant und in der Winterpause dürfte er länger verletzt gewesen sein, gestern hätte man ihn aber wirklich wieder mal probieren können, denn die Luft war ja ziemlich draußen.

Beim Amateur-Goalie, der erst seit kurzem aushilft, kann ich mir wiederholte Undiszipliniertheiten einfach nicht vorstellen. Auch wenns hart klingt und irgendwie immer noch aus der Emotion heraus kommt, aber: Ein Trainer, der mitten im Abstiegskampf freiwillig auf den Torgarant Nr. 1 sowie einen Ersatzgoalie - man stelle sich nur vor was gewesen wäre, wenn sich Lukse verletzt hätte oder ausgeschlossen worden wäre - verzichtet, mit einer ansich guten Mannschaft wie der unseren immer noch Tabellenletzter ist, aus den Duellen gegen die direkten Konkurrenten fast nichts herausgeholt hat und als Krönung danach auch noch herablassend über diese spricht, um erst danach draufzukommen, dass man sich im Abstiegskampf eben so zu verhalten hat, der steht für mich ohnehin schon in gewisser Weise als Depp da.

Der Meinung bin ich nicht, denn ein, oder mehrere, Spieler können nicht einfach sakrosankt sein. Offensichtlich wurde gegen Regeln verstoßen und das hat eine Strafe nach sich zu ziehen, ansonsten kann man sich die Regeln gleich sparen.

Nachdem den Spielern das Spiel nicht so wichtig war, ansonsten hätten sie sich wohl entsprechend darauf vorbeireitet und nicht "gepokert", falls diese Information stimmt, war die Suspendierung aus dem Kader die logische Konsequenz, imho.

Dh für mich aber auch, dass gegen den FCL wieder alle an Bord sein sollten, soferns nicht wieder etwas wichtigeres zu tun haben vor dem Spiel.

Die Aussagen über Gratkorn, Hartberg, sofern korrekt wiedergegeben, waren wohl zu allererst ein Ablenken von der Mannschaft, Lage, etc. und hat seinen Zweck somit auch ganz gut erfüllt, auch imho.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Meinung bin ich nicht, denn ein, oder mehrere, Spieler können nicht einfach sakrosankt sein. Offensichtlich wurde gegen Regeln verstoßen und das hat eine Strafe nach sich zu ziehen, ansonsten kann man sich die Regeln gleich sparen.

Nachdem den Spielern das Spiel nicht so wichtig war, ansonsten hätten sie sich wohl entsprechend darauf vorbeireitet und nicht "gepokert", falls diese Information stimmt, war die Suspendierung aus dem Kader die logische Konsequenz, imho.

Strafe ja, aber warum nicht einfach eine Geldbuße? Die Verbannung von Djokic und im Ernstfall wärs auch jene des Ersatzgoalies gewesen, waren einfach Schwächungen der Mannschaft, die meiner Meinung nach in unserer Situation nicht zu rechtfertigen sind. Am Anfang der Saison oder wenns um nix mehr geht wärs ja wieder was anderes.

Wär halt interessant, wie diese Vorbereitung, während dieser sie gepokert haben, aussehen hätte sollen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die anderen Spieler in dieser Zeit am Platz trainieren waren, Videos von Lustenau studiert haben oder gar deren Kader auswendig gelernt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Quoten sind ja so eklatant eingebrochen, dass ist ja der wahnsinn!und das alles erst ab der 85ten minute!und das vor allem bei den grössten anbietern,die die indikatoren für grossen quotenmoves sind, weil bei ihnen das meiste geld platziert wird( asiaten,betfair)

Ich kann mich nur wiederholen, die siegquote auf lustenau ist so unfassbar eingebrochen und die quote auf ein nächstes tor auch, ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen, dass das spiel nicht sauber war und der der spieler Beciri ganz tief mit drinnen steckt, der schiedsrichter aber womöglich auch!

man muss sich doch nur mal anschauen wie der elfmeter zustande gekommen ist,so kann man gar nicht ungewollt mit der hand zum ball gehen...

Also mir erscheint das nicht logisch. Wenn ich Wettbetrüger wäre, würde ich doch beim Stand von 0:2 und nicht bei 2:2 auf Lustenau wetten, weil da die Quoten sicher noch höher standen. Dann hätten sie aber wiederum schon früher einbrechen müssen.

Abgesehen davon hätte ein Spieler sicher "unauffälligere" Möglichkeiten, einen Elfer zu verursachen, als so wie Beciri es tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Strafe ja, aber warum nicht einfach eine Geldbuße?

Ich glaube der Gedankengang bei der "Auswahl der Strafe" war, "Euch ist das heutige Fussballspiel nicht so wichtig, na dann spielts auch nicht...". Eine erzieherische Maßnahme quasi.

Aber wie das bei Strafen halt so ist, es ist nicht so leicht die "optimale" zu finden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Offensichtlich wurde gegen Regeln verstoßen und das hat eine Strafe nach sich zu ziehen, ansonsten kann man sich die Regeln gleich sparen.

Nachdem den Spielern das Spiel nicht so wichtig war, ansonsten hätten sie sich wohl entsprechend darauf vorbeireitet und nicht "gepokert",

Was genau ist das Problem, wenn Spieler zu Mittag vor einem Spiel pokern, was genau deutet darauf hin, dass ihnen das spiel nicht so wichtig ist bzw. dass sie sich nicht korrekt vorbereiten?

Egal ob am PC oder am Tisch, man sitzt (strengt sich also nicht an), hat Spass, entspannt und lenkt sich wahrscheinlich auch etwas von diesem wichtigen spiel ab, ich sehe hier keine nachlässigkeit seitens der spieler.

jeder muss wissen was er mit seiner ruhezeit anfängt, der eine liest ein buch, der andere schaut fern, liest ein buch, schläft, etc. .... und einige spielen poker, jedem das sein, so lange er am abend seine leistung bringt ist doch alles ok ... und djokic kann man wohl die ganze saison nichts vorwerfen !

für mich eine viel zu überzogene reaktion unserer trainers, die - sollte das präsidium darüber nicht informiert gewesen sein - nicht ohne folgen für ihn bleiben sollten !!

einen mann wie djokic auf die tribüne setzen in einem spiel, wo wir erstmals seit langen wieder von nichtabsteigsplatz weg kommen hätte können, grenzt für mich an größte dummheit und desinteresse den verein in der liga halten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag