Wo wollt ihr den GAK sehen?


Hacklnator

  

297 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Wie wird da bitte gearbeitet? Dreimaliger ZA und dann tauchen wieder 2 Millionen an Forderungen auf. So sehr ich den GAK auch hasse, aber das kann ja wohl kaum auf die neue Führung zurückfallen. Svetits, Roth, Sticher und Kollegen sollen mal auf dem Privatbörserl zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bittmann :facepalm:

Man darf gespannt sein ob die Stadt wiedermal auf Geld verzichtet um dem GAK den Arsch zu retten. wären dann ja innerhalb kürzester Zeit über 200000 die man denen schenkt...

Was passt an Bittmann nicht? - Die Summe (Schulden sind es für mich erst, wenn es rechtlich anerkannt ist - bis dato ist es jedoch reine Spekulation -> laufendes Verfahren!) sind nicht in seiner Ära entstanden. Die Summe entstand aus Schwarzgeldzahlungen, die erst jetzt durch das Gutachten aufgedeckt wurden, und somit noch nicht in einem der ZAs abgegolten werden konnten. An dieser Stelle frag ich mich jedoch, warum das bei euch noch nicht zu Lichte gekommen ist? - Wurde da der Klub belangt? - Bis dato hab ich davon nichts mitbekommen...

PS: Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung!

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Was passt an Bittmann nicht? - Die Summe (Schulden sind es für mich erst, wenn es rechtlich anerkannt ist - bis dato ist es jedoch reine Spekulation -> laufendes Verfahren!) sind nicht in seiner Ära entstanden. Die Summe entstand aus Schwarzgeldzahlungen, die erst jetzt durch das Gutachten aufgedeckt wurden, und somit noch nicht in einem der ZAs abgegolten werden konnten. An dieser Stelle frag ich mich jedoch, warum das bei euch noch nicht zu Lichte gekommen ist? - Wurde da der Klub belangt? - Bis dato hab ich davon nichts mitbekommen...

Es geht rein um die selten dämliche Aussage. Wenn mir die Finanz (und die Stadt; und die GKK) sagt dass insgesamt 2 Millionen Euro Forderungen gegen den GAK ausstehen, kann ich mich als seriöser Mensch nicht hinstellen und sagen den GAK gehts nix an. Ihn persönlich gehts natürlich nichts an.

Und du sprichst da was sehr richtiges an, die ausstehenden Steuersummen wurden eben nicht durch die ZA ausgeglichen, daher bestehen die Forderungen auch weiterhin gegen den GAK, und nicht in erster Linie gegen die Ex-Präsidenten, wie es Bittmann gerne hätte. Und da der GAK mW nie neugegründet wurde, ist es die selbe (juristische) Person. Heißt anders ausgedrückt, früher eingegangene Verpflichtungen (die nicht im ZA oder durch leisten abgehandelt wurden) wirken weiterhin zu Lasten des GAK. Die Präsidentschaft ist dabei ja irrelevant

Der Unterschied zu uns, bei uns waren die Schwarzgeldzahlungen bereits beim ZA bekannt und daher mit drin und abgedeckt. Ihr hattet ja auch zT wegen nicht sofort aufgedeckter Schulden 3 und nicht nur einen ZA.

Was genau meinst du mit belangt? turm zahlte beim ZA um die 2,5 Mio wenn ich mich richtig erinner, das inkludierte auch Forderungen der Finanz und GKK

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo ist jetzt dein Problem, syke? Habts selber einen Präsidenten, der z.B. daherschwafelt, dass er DURCHSCHNITTLICH 80-100 Stunden in der Woche arbeitet (das nur als Beispiel, es gab da schon noch ein paar andere Kuriositäten), und dann mokierst dich zig mal über diese Aussage vom Bittmann.

Die Sturm-Post KleineZeitung wirft irgend ein Gerücht in den Raum (warum hat noch kein anderes Medium dies aufgegriffen?), natürlich nur nach der ihr eigenen Meister - Recherche (sie wissen ja bis zuletzt net, ob sie ihr Gerücht mit 2 Mio oder mit 4 Mio beziffern sollen) und der kleine syke (noch immer mit einem gehörigen Strich in der Hosen, weil die Cup - Auslosung ja auch ein Derby ergeben hätte können) freut sich schon wieder, dass der GAK jetzt endgültig untergeht und zimmert sich dementsprechend sein eigenes Weltbild zurecht...

Der Unterschied zu uns, bei uns waren die Schwarzgeldzahlungen bereits beim ZA bekannt und daher mit drin und abgedeckt. Ihr hattet ja auch zT wegen nicht sofort aufgedeckter Schulden 3 und nicht nur einen ZA.

Diesen Schwachsinn glaubst jetzt ja wohl selbst nicht, oder? Wozu gab es dann den jahrelangen Sturm-Prozess, bei dem ständig neue Details ans Licht kamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Wehleidigkeit ist verständlich, aber bitte, ihr solltet ein bisserl zurückschalten beim GAK. Man hat eurerseits bei jedem Konkurs Dinge verschleiert, ausgelagert etc., daher ja die Vielzahl an Verfahren. Das kindische auf Sturm zeigen ist unangebracht, man sollte vor der eigenen Tür kehren. Bei uns wurde damals alles bereinigt, bei euch offenbar nicht, umsonst tauchen diese Dinge ja nicht auf.

Bei HK wurden die Dinge behandelt, die persönliche Verfehlungen waren. Wird den Ölbaron, den Privatkonkurs-Bäcker und den Schluckspecht sicher auch treffen.

edit: Schwarzgeld-Peter nicht zu vergessen

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also, ich habe den Sturm-Prozess ja nicht wirklich intensiv verfolgt, aber wenn ich mich recht erinnere, ging es da definitiv auch um Themen wie an der Steuer vorbeigeschleuste Ticketeinnahmen und Schwarzgeldzahlungen an Spieler. Und es ging auch nicht nur um HK, sondern es gab auch andere Angeklagte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damals bei eurem ZA gesagt hat: "Ja, da werden in Zukunft im Rahmen des Prozesses gegen Kartnig und Co. noch ein paar Leichen auftauchen, schlag ma auf die Forderungen gleich einmal ein paar Mille drauf, wir zahlen alles." Es sind ja auch viele Unterlagen erst nach dem ZA im Rahmen der Ermittlungen aufgetaucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum Zeitpunkt des ZA schon alles gewusst und beziffert hat.

Das hat jetzt nix mit wehleidig oder "mit dem Finger auf Sturm zeigen" zu tun. Es ist bei uns allen bewusst, dass die Aufarbeitung bei Sturm viel besser funktioniert hat als bei uns (wofür aber ein Bittmann sicher nichts kann - die wahren Schuldigen hast eh du schon genannt). Es soll nur zeigen, dass es ganz sicher auch Parallelen zwischen den beiden Verfahren gibt.

Ich finds halt auch etwas amüsant, dass grad einer wie der syke, der ja schon manische Angst vor dem GAK zu haben scheint, gleich bei jeder Meldung der Kleinen Zeitung betreffend GAK den Experten hervorkehrt und den sofortigen Untergang der Roten prophezeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

und der kleine syke (noch immer mit einem gehörigen Strich in der Hosen, weil die Cup - Auslosung ja auch ein Derby ergeben hätte können) freut sich schon wieder, dass der GAK jetzt endgültig untergeht und zimmert sich dementsprechend sein eigenes Weltbild zurecht...

Genau! ihr würdet uns wegschießen, ich glaube kaum das wir sportlich auch nur den Hauch einer Chance hätten... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau! ihr würdet uns wegschießen, ich glaube kaum das wir sportlich auch nur den Hauch einer Chance hätten... :nervoes:

Keine Ahnung, ob euer syke so denkt. Meines Erachtens hättets ihr schon geringfügige Chancen gegen uns ;-)

und dem GAK noch massenhaft Kohle einbringen mit nem fast vollen Haus? Nein, das is so ziemlich das letzte was ich mir wünsch. Reisetechnisch wär halt ein Verein rund um Wien oder in Salzburg praktisch... Absolut unbrauchbar wär jedenfalls Tirol, Vorarlberg und Kärnten...

außerdem, stell dir mal vor wir verlieren gegen das Konkurskonstrukt :facepalm:

Aber könnts euch vorstellen wir verlieren so ne Partie? Das Ende von dem Lied würdma niemals erleben... Das wär ungefähr das schlimmste was uns passieren könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wo ist jetzt dein Problem, syke? Habts selber einen Präsidenten, der z.B. daherschwafelt, dass er DURCHSCHNITTLICH 80-100 Stunden in der Woche arbeitet (das nur als Beispiel, es gab da schon noch ein paar andere Kuriositäten), und dann mokierst dich zig mal über diese Aussage vom Bittmann.

Die Sturm-Post KleineZeitung wirft irgend ein Gerücht in den Raum (warum hat noch kein anderes Medium dies aufgegriffen?), natürlich nur nach der ihr eigenen Meister - Recherche (sie wissen ja bis zuletzt net, ob sie ihr Gerücht mit 2 Mio oder mit 4 Mio beziffern sollen) und der kleine syke (noch immer mit einem gehörigen Strich in der Hosen, weil die Cup - Auslosung ja auch ein Derby ergeben hätte können) freut sich schon wieder, dass der GAK jetzt endgültig untergeht und zimmert sich dementsprechend sein eigenes Weltbild zurecht...

Diesen Schwachsinn glaubst jetzt ja wohl selbst nicht, oder? Wozu gab es dann den jahrelangen Sturm-Prozess, bei dem ständig neue Details ans Licht kamen?

Komm Burli, glaub wast willst. Ich brauch mir kein Weltbild zamzimmern, keine Sorge. Und was unser Präse damit zu tun haben soll... Ja, er arbeitet viel. Und er hat auch einen dementsprechenden Ruf.

Also, ich habe den Sturm-Prozess ja nicht wirklich intensiv verfolgt, aber wenn ich mich recht erinnere, ging es da definitiv auch um Themen wie an der Steuer vorbeigeschleuste Ticketeinnahmen und Schwarzgeldzahlungen an Spieler. Und es ging auch nicht nur um HK, sondern es gab auch andere Angeklagte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damals bei eurem ZA gesagt hat: "Ja, da werden in Zukunft im Rahmen des Prozesses gegen Kartnig und Co. noch ein paar Leichen auftauchen, schlag ma auf die Forderungen gleich einmal ein paar Mille drauf, wir zahlen alles." Es sind ja auch viele Unterlagen erst nach dem ZA im Rahmen der Ermittlungen aufgetaucht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum Zeitpunkt des ZA schon alles gewusst und beziffert hat.

Das hat jetzt nix mit wehleidig oder "mit dem Finger auf Sturm zeigen" zu tun. Es ist bei uns allen bewusst, dass die Aufarbeitung bei Sturm viel besser funktioniert hat als bei uns (wofür aber ein Bittmann sicher nichts kann - die wahren Schuldigen hast eh du schon genannt). Es soll nur zeigen, dass es ganz sicher auch Parallelen zwischen den beiden Verfahren gibt.

Ja, es ging um diese Anklagepunkte. Die Herrn Kartnig, nicht Sturm, angelastet wurden. Sturm hat seinerzeit die Forderungen der Finanz im ZA beglichen. Wenn dort neue Summen aufgetaucht wären, hätte Sturm weiteres Geld zahlen müssen. Easy as that.

Ich hab auch nirgendst gsagt Bittmann kann was für irgendwas. Er kann natürlich für die Sachen nichts. Ändert aber nichts daran dass laut dem ÖVP Gemeinderat die Forderung gegen den GAK besteht (nonanet, is ja auch der Verein steuerpflichtig, net der Präse). Ich sage nur, wenn eine als seriös erachtete Person sowas von sich gibt, würde ich meine Sicht auf diese Person schon sehr genau überdenken. wenn übrigens an der Gschicht nix dran is warum lässt sich ein Gemeinderat dann zitieren, warum sagt Bittmann dass geht nur die Ex-Präsidenten was an? Warum kein Dementi dass die Forderung gegen den GAK nicht besteht?

Im übrigen hab ich auch keine Angst vor einem Spiel gegen euer Konkurskonstrukt. Viel mehr will ich euch ja nicht euren nächsten ZA mitfinanzieren durch Kartenkauf. Dazu kommt im Cup, egal gegen welchen unwichtigen Verein, ob Schwechat, Wels oder GAK, man spielt immer was passieren kann. Oder wie erklärst dir ein Cup Finale Lustenau - Ried? Hat nix mit Angst zu tun. Allein die sinnlosen Kommentare von eurer Seite ala "Schauts, sogar wie besiegen die" etc. wären überflüssig. (Wobei ich davon ausgehe man würde euch mit 5 oder 6 Toren aus dem Stadion schießen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum eigentlich immer dieses Geplänkel? Hier gehts nur um den GAK, warum wird immer abgelenkt? Der Punkt ist ja, dass die Malversationen auch in der RL munter weitergingen, wenn ein Amerhauser 10.000 Fix plus Prämien casht, wennst 40 Angestellte hast, wie soll das gutgehen? Klar wird da mit unerlaubten Mitteln gehandhabt. Bittmann mag ein Ehrenmann sein, der jetzt die Suppe auszulöffeln hat, aber bitte, auch vom Roth Rudi dachte man sich, das ist ein ehrbarer Kerl, und was ist jetzt? Der macht doch nur dauernd das Tascherl auf, weil er Angst hat, dass da so einiges auffliegt. Klar, dass die Kleine jetzt die Böse ist, weil man den Bericht bringt. Man schlägt auf den Boten ein und vergisst die Botschaft dahinter.

Einige würden sich ja freuen, wenn es euch endgültig erwischt. Mir gehen die Derbies auch ab, aber mittlerweile reckts einen nur mehr, wenn man vom GAK liest. Platzstürme, Konkurse sind bald nicht mehr an einer Hand abzuzählen, Rückstände hier und da, die Stadt wird eure Investoren-Bagage noch aus ihrem Malheur rausholen, obwohl das TZ ja ohnehin an die Stadt fallen wird. Eine Frechheit. Wenn ein normaler Steuerzahler sich so aufführt, na bravo. Wie sagt man so schön? Hast du 30.000 Euro Schulden, hast du ein Problem. Hast du 300.000 Schulden, hat die Bank ein Problem. Bei euch kommt noch dazu: Hast du 3 Millionen Schulden, hat der Steuerzahler ein Problem.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Nach der Aktion von gestern (der werte Herr Bittmann hat ja scheinbar nicht das geringste Interesse am Stadionplänen, ausser Umbauten zu verhindern)bin ich weiter in meiner Meinung gestärkt, dass die roten ruhig da bleiben können, wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.