Wo wollt ihr den GAK sehen?


Hacklnator

  

297 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

glaube kaum, dass es sturm weh tut, kenne auch keinen der gewechselt wäre.

eher fühle ich mich beim ksv an die gak-buli zeit erinnert. ständig wird in der zeitung gejammert, dass die zuschauerzahlen der "roten" so mager sind. (auch in der meistersaison)

viel höher als zuletzt gegen vöcklamarkt waren die zuschauerzahlen in der buli auch nicht.

In meinem Bekanntenkreis gabs einige, die (zwei) sogar von GAK Fanklubs kamen und einmal ganze Fanklub ist gewechselt. Einer fährt immer noch zu fast allen Heim bzw. Auswärtsspielen, der Rest geht entweder gar nicht mehr, oder ist eben Sturmsympathisant geworden. Meine Freundin (damals Fanklubmitglied) besucht nicht halb soviel GAK Spiele wie ich, und mir ist der Verein ziemlich egal.

An der Tabelle/Zuschauer Konstellation sieht man ganz klar, dass die Fans zu den erfolgreichen Klubs kommen. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass es einige gibt, die inzwischen statt zu den GAK Spielen einfach zu den Sturm Spielen geht. Nicht im Fanblock und vllt auch kein Abo, aber gegen RB und Rapid schaut man halt wiedermal vorbei.

Wie sonst ist es zu erklären, dass Sturm nach dem Konkursjahr und ohne Grazer Derbys einen um 3.000 höheren Zurschauerschnitt hatte, als die Jahre davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie sonst ist es zu erklären, dass Sturm nach dem Konkursjahr und ohne Grazer Derbys einen um 3.000 höheren Zurschauerschnitt hatte, als die Jahre davor?

In dem, dass der Zwangsausgleich eine Befreiung nach dem Kartnig-Regime war und, dass man trotz der geringen Mitteln tollen Fußball mit jungen Österreichern spielte...

Die neutralen Fußballfans, die Adabeis und Leute die das Fanlager wechselten usw. machen das Kraut bei weitem nicht fett. Sturm hatte schon immer eine größere Anhängerschaft, egal ob die Roten erstklassig waren oder nicht. Nicht umsonst haben sie (außer bei einem Derby) das "Ausverkauft"-Schild noch nie gebraucht...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

In dem, dass der Zwangsausgleich eine Befreiung nach dem Kartnig-Regime war und, dass man trotz der geringen Mitteln tollen Fußball mit jungen Österreichern spielte...

Wen genau hat das interessiert? Der Adabei Fan, macht das Kraut fettig. Als es bei Sturm nicht lief, kamen im Schnitt 7k Zuschauer, heute, wo man immer noch um den Meistertitel spielt, sind wir bei 11,6k. Der harte Kern kommt immer, alles dazwischen sind die Schönwetterfans, die sehen wollen, wie Sturm gewinnt.

Dazwischen gibts dann noch die Überläufer, die einfach ein Fussballspiel sehen wollen. Da die meisten dieser auf die Bundesliga stehen, habt ihr sie geerbt. Ich seh mir im Jahr rund 10 GAK Spiele an, weil ich Fussball sehen will. Da könnte auch Hintertupfing spielen, wäre es mir egal. Und wenn der GAK gegen BW Linz spielt, halte ich mir sogar den Termin frei, weil endlich mal die Stimmung passt.

Wenn Sturm gegen Rapid spielt, will ich nicht wissen, wieviele eigentlich kommen, weil eben Rapid spielt. Eine Woche vor dem Spiel ausverkauft gegen Rapid, zwei Wochen vorher 8k gegen Neustadt, eine Woche davor 7,4k gegen den LASK.

Unterm Strich: 8k kommen, weil Rapid spielt.

Und so oft, ist die UPC Arena auch nicht bei Sturm ausverkauft. Gibts eine genau Aufzeichung über die einzelnen Spiele? Würde mich interessieren, wie oft die UPC Arena zu Zeite, als der GAK noch in der BuLi spielte bei Sturm Heimspielen ausverkauft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Sturm galt im Gegensatz zum GAK seit jeher als Klub aller Bevölkerrungschichten. Ähnlich wie Rapid in Wien galt Sturm in der Steiermark als Massenklub. Heute zählt das zwar nicht mehr wirklich,trotzdem kommen bei Schlagerspielen oft mehr Leute als sonstwo. Und natürlich hängt auch viel vom Erfolg ab, denn würde Rapid ein paar Jahre immer nur um Platz 3-5 spielen würde der Zuschauerschnitt auch wieder sinken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Und sollte der GAK tatsächlich wieder ganz rauf kommen, auf den großteil der Zuschauer wird das mMn keinen Einfluss haben. Mag schon sein, dass eventuell ein paar weniger Leute kommen, was aber auch gar nicht sein muss. Sturm hat die steirische Masse hinter sich, darum wird ein etwaiges GAK-Engagement in der Bundesliga wieder nur temporär begrenzt stattfinden, weil die Stadt zu klein ist für zwei Topklubs auf längerfristiger Basis.

Und noch etwas @renz:

Diesen Zusammenhalt den man nach der Konkurseröffnung im Spiel gegen Altach im Stadion gespürt hat, so etwas war einzigartig und spiegelt einfach die Sturmfamilie wieder, unerreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

DIe Derbys waren immer was besonderes, nur denke ich, dass es nicht viel unterschied für Sturm macht, ob jetzt der GAK ganz oben spielt oder nicht.

Klar hätten wir gegen den GAK ein volles Haus, was wir zb. gegne Mattersburg oder Wr. Neustadt nie haben werden, und klar wäre der GAK, so Fair muss man sein, für die Liga eine größere Bereicherung als einer der eben genannten Vereine, aber so wirklich fehlen tut mir ehrlich gesagt nichts.

Als ich früher noch in Graz gewohnt habe, war ich ein paar mal bei einem GAK Spiel, da ich sonst nicht wusste was ich an Sturm-Freien Tagen mit meiner Freizeit anfangen soll, das hat sich aber dann geändert, als mein erster Sohn zur Welt gekommen ist.

Also mir persönlich ist der GAK egal, wenn es wieder Derbys gibt würde ich es schön finden, wenn nicht, geht die Welt für mich sicher auch nicht unter.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Sturm hat die steirische Masse hinter sich, darum wird ein etwaiges GAK-Engagement in der Bundesliga wieder nur temporär begrenzt stattfinden, weil die Stadt zu klein ist für zwei Topklubs auf längerfristiger Basis.

Das ist allerdings Blödsinn... Ich bin sicher, dass Graz und die Steiermark 2 Profiklubs, die anständig wirtschaften, tragen kann. Die Konkurse kamen ja schliesslich auch nicht wegen einem zu kleinem Sponsorenmarkt, sondern wegen Grössenwahn zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, wer behauptet, ihm würden die Derbies nicht abgehen, der hat wohl vergessen, welche Brisanz diese Partien immer hatten, die Highlights der Saison, da kommt auch keine Rapid-Partie, die ja nur von unserer Seite so hochgehalten wird, jemals hin. Der GAK fehlt einfach, gerade wegen der, man kann es ruhig so sagen, schon über ein Jahrhundert andauernden Rivalität, gerade wegen dieser Rivalität brauchen wir die Roten in der Bundesliga, an einem starken Lokalrivalen baut man sich auf, die Konkurrenz belebt, jetzt schmoren wir ja im eigenen Saft in der Liga, Gratkorn, KSV, ja sicherlich.. :facepalm: die Steiermark und Graz vertragen natürlich zwei Spitzenklubs, das war jahrzehntelang so. Dass es einige Seitenwechsler nach dem "Untergang" der Roten gab, ist klar, wäre umgekehrt bei einigen nicht gefestigten bzw. Kunden im Dosenstil sicher auch nicht anders gewesen. Auf die kommts aber nicht an,.Der GAK gehört wieder rauf, ohne Wenn und Aber.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Ist es für euch nicht leiwander gegen den GAK zu spielen als gegen den KSV?

Ich meine nur wegen der Derby Stimmung!

Und weiter? Habens wir leicht in der Hand, oder wie?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.