Birdy90 you only hear lies Geschrieben 7. April 2011 diese Option fände ich ganz gut. Herzog sollte nach 2mal Deutschland den Posten bis Ender der Quali machen. Falls er einen guten Job macht kann er bleiben..sonst bleibt genug Zeit um einen neuen zu suchen... Würde mir gar nicht gefallen: Anstatt gleich einen Teamchef zu suchen (was mir lieber wäre --> jetzt), gibt man DiCo in zwei quasi unmachbaren Spielen die Chancen nocheinmal was zu ändern. Danach kommt ein unerfahrener Herzog und wenns bei dem in der kurzen Zeit verständlicherweise noch nicht so läuft wird er gleich wieder gestanzt und die #3 in diesem Beispiel hat erst wieder keine Zeit sich vorzubereiten - muss/sollte daher auch ein Inländer sein - und nach kurzer Zeit ist der dann im schlechtesten Fall erst wieder unten durch/ in der Quali gescheitert. Mir wärs am liebsten der DiCo zieht noch vor den Deutschlandspielen den Hut, aber das wirds wohl nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. April 2011 Interview mit Stranzl http://www.sportnet.at/de/oefbteam/102465538264/stranzl_warum_macht_constantini_sowas der name der Adresse sagt eh schon alles.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 7. April 2011 Belgien auswärts: - Tauscht die zwei stärksten Mittelfeldspieler aus - Als Scharner ausgeschlossen wird, und es 3:2 steht, tauscht er Hoffer ein, und spielt mit einer Spitze mehr als vorher. Belgien zu Hause: - Spielt die ganzen 90 Minuten mit einem Stürmer. - Startstürmer ist ein offensichtlich blessierter Janko. Später kommt Maierhofer, welcher scheinbar keine taktischen Vorgaben bekam, da er mehr hinten als vorne war. - glaubte ab Minute 60 nicht mehr an einen Umschwung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 7. April 2011 - Stellt laufend Spieler auf eine Position, welche diese nicht kennen, auf. - Hatte gegen Kasachstan beim Fahrradfahren(!!) die Idee, Roland Linz hinter den Spitzen einzusetzen. Was der noch nie spielte... - Die Stimmung wird dauernd zwangsweise als super hingestellt. Doch kracht es überall. Er hat die Mannschaft nicht im Griff. - Spieler wirken überhaupt nicht abgestimmt. Man hat das Gefühl,. daß nicht einmal ein Trainingsmatch während der Kasernierung gespielt wurde... - Spieler machen, was sie wollen "Wenn sie keinen Waldlauf wollen, was soll ich da tun?" Ach, da gäbe es soviel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 7. April 2011 - Hatte gegen Kasachstan beim Fahrradfahren(!!) die Idee, Roland Linz hinter den Spitzen einzusetzen. Was der noch nie spielte... In den Geschichtsbüchern wird vom Bicycle-Day die Rede sein. Sry fürs Offtopic, konnts mir nicht verkneifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April 2011 Selbst der Kaiser sagt auf sportnet.at "Ich habe an einen Sieg gegen Belgien geglaubt und konnte es nicht glauben, wie man so spielen kann. Jeder ist gelaufen, aber irgendwo hin. Kein Konzept, keine Idee." übrigens: kein konzept, keine idee hab ich damals auch nachm Spiel geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. April 2011 Dafür hat der DiCo die ganze Zeit an die Mannschaft geglaubt, oh wait. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexaeus Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 Selbst der Kaiser sagt auf sportnet.at "Ich habe an einen Sieg gegen Belgien geglaubt und konnte es nicht glauben, wie man so spielen kann. Jeder ist gelaufen, aber irgendwo hin. Kein Konzept, keine Idee." übrigens: kein konzept, keine idee hab ich damals auch nachm Spiel geschrieben in meinen augen legt er den fokus der kritik aber zu stark auf die spieler. das hauptproblem sind nach wie vor pseudotrainer und eine katastrophale organisation beim öfb. mit einem passablen trainer und weniger freunderlwirtschaft wäre das derzeitige team sicher em-reif (nicht dass die quali fix wäre, aber man hätte realistische chancen). aber naja, bei derartiger kritik hätte man sich beim öfb vermutlich rasch gegen ihn verschworen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. April 2011 in meinen augen legt er den fokus der kritik aber zu stark auf die spieler. das hauptproblem sind nach wie vor pseudotrainer und eine katastrophale organisation beim öfb. mit einem passablen trainer und weniger freunderlwirtschaft wäre das derzeitige team sicher em-reif (nicht dass die quali fix wäre, aber man hätte realistische chancen). aber naja, bei derartiger kritik hätte man sich beim öfb vermutlich rasch gegen ihn verschworen. Das klingt eigtl. überhaupt nicht wie eine Kritik an den Spielern. Noch nie habe er eine Mannschaft gesehen, die mit so viel Aufwand so wenig erreichte Noch direkter kann man ja gar nicht sagen dass der Trainer einfach ohne Konzept und System spielen lässt. Ich bin ja normalerweise sehr vorstichtig mit solchen Aussagen aber diesmal erlaube ich es mir: Den Job von DiCo mache ich auch. Weil Spieler einberufen, aufzustellen und einfach spielen zu lassen kann ein jeder. Der Trainer sollte aber mit dem vorhandenen Material ein System erstellen und eine Taktik bzw. Vorgehensweise für jeden Gegner haben. Ob das alles dann aufgeht ist eine andere Geschichte aber dieses "spüts eicha Spü" kann er mit Barcelona machen - nicht mit dem ÖFB-Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 8. April 2011 übrigens: kein konzept, keine idee hab ich damals auch nachm Spiel geschrieben da warst ja auch wirklich alleine im ASB mit so einer messerscharfen Analyse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. April 2011 Ob das alles dann aufgeht ist eine andere Geschichte aber dieses "spüts eicha Spü" kann er mit Barcelona machen - nicht mit dem ÖFB-Team. Das geht nicht einmal dort... Ich weiß jetzt nicht ob es bei Barca oder Real war. Die haben ein Traumtor erzielt und das Spiel gewonnen und der Trainer war danach dennoch sauer, weil sich die Spieler bei diesem Traumtor nicht an seine taktischen Vorgaben gehalten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 8. April 2011 Beckenbauer über das ÖFB-Team http://sport.orf.at/stories/2051994/2051992/ "Jeder Spieler sei gelaufen wie ein Wahnsinniger, „dabei rausgekommen ist aber nichts. Jeder ist irgendwo hingerannt. Da war keine Ordnung, kein Konzept und auch keine Idee dahinter“ Unglaublich sei die Leistung laut Beckenb auer gewesen. Noch nie hätte er eine Mannschaft gesehen, die mit so viel Aufwand so wenig bzw. gar nichts erreichte. Beckenbauer vermisste auch das „Spiel miteinander“, jeder sei mit dem Ball nur gelaufen, planlos. Das koste wertvolle Kraft. Im Ballbesitz zu bleiben, den Ball in der Mannschaft laufen zu lassen, so hingegen lautet Beckenbauers Rezept, wofür jedoch „ein bisschen Hirn“ notwendig sei. wenn der Beckenbauer jetzt schon am ÖFB angestückelt ist, vielleicht öffnet er den werten Herrschaften mal die Augen. Die glauben ja noch immer dass wir uns weiterentwickelt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 8. April 2011 wenn der Beckenbauer jetzt schon am ÖFB angestückelt ist, vielleicht öffnet er den werten Herrschaften mal die Augen. Die glauben ja noch immer dass wir uns weiterentwickelt haben... Geh, auch wenn seine Meinung uns diesmal voll in den Kram passt: Beckenbauer ist ein Dampfplauderer erster Güte. Der passt ja auch hervorragend zum Kerner auf Sat 1. Aber eine fundierte, überlegte Kritik kommt bei ihm alle heiligen drei Zeiten einmal heraus. Also nett, dass er das sagt, aber er sagt sehr viel, wenn der Tag lang ist. Ich denke auch nicht, dass das irgendwem die Augen öffnet - siehst eh, auf orf.at lautet die Überschrift "Beckenbauer lästert über ÖFB-Elf". Da schwingt doch schon ein "was erlauben Kaiser" mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. April 2011 Geh, auch wenn seine Meinung uns diesmal voll in den Kram passt: Beckenbauer ist ein Dampfplauderer erster Güte. Der passt ja auch hervorragend zum Kerner auf Sat 1. Aber eine fundierte, überlegte Kritik kommt bei ihm alle heiligen drei Zeiten einmal heraus. Also nett, dass er das sagt, aber er sagt sehr viel, wenn der Tag lang ist. Ich denke auch nicht, dass das irgendwem die Augen öffnet - siehst eh, auf orf.at lautet die Überschrift "Beckenbauer lästert über ÖFB-Elf". Da schwingt doch schon ein "was erlauben Kaiser" mit. auch wenn ich grundsätzlich deine meinung zu beckenbauer teile, ist es trotzdem gut, dass mal ein externer sagt, was sache ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 9. April 2011 auch wenn ich grundsätzlich deine meinung zu beckenbauer teile, ist es trotzdem gut, dass mal ein externer sagt, was sache ist. Sehe ich auch so. Beckenbauer hat vor der vorletzten Meistersaison von Rapid gemeint (er ist bei irgendeinem Gesellschaftsevent von einem österreichischen Reporter gefragt worden, wer denn seiner Meinung nach österreichischer Fußballmeister werden wird), dass eben Rapid für ihn Topfavorit wäre. Damals lachten wir über ihn, da ja speziell die Austria mit ihrem damaligen Sensationskader unfassbarer Topfavorit war. Doch der Franz, der kann´s ganz einfach. Was ich damit sagen will: zweifle nie an der Meinung des Kaisers, denn er ist der Fußballwisser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts