Mecki #6 Geschrieben 4. April 2011 this! ich möchte an der stelle noch einmal betonen, dass ich es eigentlich nicht für unbedingt nötig halte einen "sportdirektor" zu installieren bzw. in unserem fall zu behalten. die kaderplanung sollte im idealfall, und unter gewissen bedingungen, sowieso zum großteil vom trainer ausgehen. um das wirtschaftliche kümmert sich wie oben erwähnt jemand anders, und "scouten", dazu brauchen wir keinen "sportdirektor". aber gut, mit leuten wie herzog, schöttel, fjörtoft kann ich jederzeit leben doch wie gesagt, bei näherem überlegen bin ich immer mehr für einen trainer mit doppel-funktion! Ein Sportdirektor hat viel mehr zu tun als nur die Kaderplanung, von daher passt das schon, wenn man einen neuen holt. Ein Trainer mit Doppel-Funktion wär zwar auch interessant, denke aber gerade bei Rapid reicht der Druck, den man als Trainer alleine schon hat, aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 4. April 2011 Ein Sportdirektor hat viel mehr zu tun als nur die Kaderplanung, von daher passt das schon, wenn man einen neuen holt. jo eh, aber auch was "buchungen", öffentlichkeitsarbeit, zukunftsvisionen, und den rest der inbegriffen ist angeht denke ich, dass eine aufteilung durchaus möglich, vl sogar sinnvoll ist? - aber gut, das ist nur meine meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. April 2011 jo eh, aber auch was "buchungen", öffentlichkeitsarbeit, zukunftsvisionen, und den rest der inbegriffen ist angeht denke ich, dass eine aufteilung durchaus möglich, vl sogar sinnvoll ist? - aber gut, das ist nur meine meinung. Ich glaube, wenn sich Sportdirektor und Trainer gut ergänzen, gemeinsame Entscheidungen treffen und die Kommunikation auch bestens funktioniert (ob die sich gut verstehen kann mir egal sein) ist es besser, man teilt die Position auf zwei Personen auf. Aber bevor man so eine Situation wie mit Hörtnagl/Pacult hat, dann lieber nur einer. Mein Gefuehl sagt mir aber, dass sowohl Rapid Pacult diese Doppelrolle nicht anbieten möchte als auch dass PP diese nicht wahrnehmen wollen wuerde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Ich glaube, wenn sich Sportdirektor und Trainer gut ergänzen, gemeinsame Entscheidungen treffen und die Kommunikation auch bestens funktioniert (ob die sich gut verstehen kann mir egal sein) ist es besser, man teilt die Position auf zwei Personen auf. Aber bevor man so eine Situation wie mit Hörtnagl/Pacult hat, dann lieber nur einer. Mein Gefuehl sagt mir aber, dass sowohl Rapid Pacult diese Doppelrolle nicht anbieten möchte als auch dass PP diese nicht wahrnehmen wollen wuerde. ja punkto pacult denke ich das auch. es ist halt nicht zu selten die gefahr, dass es bei trainer/sportdirektor den ein oder anderen konflikt gibt, nämlich konflikt der auch "nachweislich" schaden zufügt. erst recht wenn beide parteien starke persönlichkeiten sind. sonst kann ich dir aber zustimmen. wenn es ein gute zusammenarbeit ist, spricht nichts dagegen ! ( lässt sogar einen größeren handlungsradius und bessere fokussierung zu ) bearbeitet 4. April 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. April 2011 Wahrscheinlich wurde es eh schon gepostet, aber egal. Laut "Heute" ist das Duo Kühbauer (Trainer) /Stöger (Sportdirektor) im Gespräch: Rapid wieder mit Kühbauer, Stöger? Umbruch bei Grün-Weiß! Nach dem Abgang von Alfred Hörtnagl sucht Rapid einen Sportdirektor – und für die kommende Saison wohl auch einen neuen Trainer. Noch-Coach Peter Pacult hat bei Spielern, Fans und Präsidium schon zu viel Kredit verspielt. Ein möglicher Nachfolger könnte Didi Kühbauer sein – im Paket mit Peter Stöger. Sportdirektor Stöger, Trainer Kühbauer – mit diesem Szenario können sich bei Rapid viele anfreunden. Fakt ist: Das dynamische Duo steht auf dem Hütteldorfer Wunschzettel ganz oben. Als Spieler führten sie Rapid 1996 zum Meistertitel, den wollen die Wiener spätestens nächste Saison wieder anpeilen. http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-wieder-mit-Kuehbauer-Stoeger-;art681,546553 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. April 2011 Herzog als Sportdirektor? Gehts noch? Das ist ja dann wie ein Pacult-Abschied auf Raten. Bei der nächsten Krise gehts dann ganz schnell, Pacult weg, Herzog da. (Und ja, ich weiß, dass das in vielerlei Ohren wie Honig klingt, aber dann hamma erst wieder die Suche nach einem neuen Sportdirektor.) Na, entweder gscheit oder gar ned. Aber das würde mir gar nicht behagen. Herzog hat, wie von sämtlichen Seiten zu hören ist, ein sehr gutes Händchen für junge Spieler (Hallo, der kommt sogar mim Arnautovic aus!!) und ist auch als langjähriger Mannschaftskapitätn sicher eine erprobte Führungspersönlichkeit. Der soll sich jetzt mal als Trainer beweisen und zwar außerhalb der geschützten Werkstätte. Aber bitte doch nicht als Sportdirektor bei uns! Einziger Vorteil vielleicht, dass er guten Kontakt zum österr. Talentepool hat. .. noch dazu, welche Ausbildung hat er in wirtschaftlichen Dingen?? Der ist doch ein viel zu lieber Mensch als dass er da hinterfuchsig einen Verhandlungspoker führen könnte. Aber im Grunde find ich das schon seeehr interessant. Bei der Diskussion um Herzog als Trainer bei Rapid ist der erste und vielgenannte Einwand, "Der hat doch keine Erfahrung" und in Folge dessen "Der soll sich doch erst einmal wo beweisen". Jetzt ist er anscheinend bei uns im Gespräch für einen Posten, für den er noch viel weniger Qualifikationen bzw. Ausbildung besitzt, und das ist kaum ein Thema?? Naja, was solls. Ein Herzog jetzt als Sportdirektor bedeutet im Grunde eh nur, dass er sich sein Team, das er dann ab Sommer trainieren wird, selber zusammenstellen darf. Damit kann ich leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 4. April 2011 Diversen Schlagzeilen zufolge wird ja wirklich auch schon nach einem neuen Trainer gesucht! Kann das irgendein Insider bestätigen? Es wäre einfach zu schön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 4. April 2011 Diversen Schlagzeilen zufolge wird ja wirklich auch schon nach einem neuen Trainer gesucht! Kann das irgendein Insider bestätigen? Es wäre einfach zu schön! Die Insider sagen uns schon alles was sie sagen duerfen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 5. April 2011 Laut Heute (ja ich weiß ) wird mit Stöger als Sportdirektor und Kühbauer als Trainer für kommende Saison gerechnet: http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-wieder-mit-Kuehbauer-Stoeger-;art681,546553 Hoffentlich iostd as nur ein Gerücht... ja punkto pacult denke ich das auch. es ist halt nicht zu selten die gefahr, dass es bei trainer/sportdirektor den ein oder anderen konflikt gibt, nämlich konflikt der auch "nachweislich" schaden zufügt. erst recht wenn beide parteien starke persönlichkeiten sind. sonst kann ich dir aber zustimmen. wenn es ein gute zusammenarbeit ist, spricht nichts dagegen ! ( lässt sogar einen größeren handlungsradius und bessere fokussierung zu ) Ja, stimmt., falls man Pacult behalten will muss man auf jeden fall üerbprüfen, ob er mit dem neuen Sportdirektor gut zusammenarbeiten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. April 2011 ja punkto pacult denke ich das auch. es ist halt nicht zu selten die gefahr, dass es bei trainer/sportdirektor den ein oder anderen konflikt gibt, nämlich konflikt der auch "nachweislich" schaden zufügt. erst recht wenn beide parteien starke persönlichkeiten sind. sonst kann ich dir aber zustimmen. wenn es ein gute zusammenarbeit ist, spricht nichts dagegen ! ( lässt sogar einen größeren handlungsradius und bessere fokussierung zu ) Sind das nicht meist alle!? Ich helfe dem Verein schon seit längerer Zeit, genauso wie Du! Ali, hat seinen Part erledigt, ich wünsche ihm auf diesem Weg nochmals alles Gute - in Ali we trusted Konflikte wirds vermutlich immer geben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. April 2011 Bzgl der Herzog ist zu lieb....von meiner öfb-quelle hab ich auch schon von einer durchaus harten Seite gehört. Das U21-Team kommt mir auch disziplinierter vor als die DiCo-Partie. Zudem hat Herzog ja auch gute Kontakte nach D. Ich könnte gut mit Herzog leben. Zudem wäre Pacults Nachfolger damit schon im Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 5. April 2011 Herzog als Sportdirektor? Gehts noch? Das ist ja dann wie ein Pacult-Abschied auf Raten. Bei der nächsten Krise gehts dann ganz schnell, Pacult weg, Herzog da. (Und ja, ich weiß, dass das in vielerlei Ohren wie Honig klingt, aber dann hamma erst wieder die Suche nach einem neuen Sportdirektor.) Na, entweder gscheit oder gar ned. Aber das würde mir gar nicht behagen. Herzog hat, wie von sämtlichen Seiten zu hören ist, ein sehr gutes Händchen für junge Spieler (Hallo, der kommt sogar mim Arnautovic aus!!) und ist auch als langjähriger Mannschaftskapitätn sicher eine erprobte Führungspersönlichkeit. Der soll sich jetzt mal als Trainer beweisen und zwar außerhalb der geschützten Werkstätte. Aber bitte doch nicht als Sportdirektor bei uns! Einziger Vorteil vielleicht, dass er guten Kontakt zum österr. Talentepool hat. .. noch dazu, welche Ausbildung hat er in wirtschaftlichen Dingen?? Der ist doch ein viel zu lieber Mensch als dass er da hinterfuchsig einen Verhandlungspoker führen könnte. Aber im Grunde find ich das schon seeehr interessant. Bei der Diskussion um Herzog als Trainer bei Rapid ist der erste und vielgenannte Einwand, "Der hat doch keine Erfahrung" und in Folge dessen "Der soll sich doch erst einmal wo beweisen". Jetzt ist er anscheinend bei uns im Gespräch für einen Posten, für den er noch viel weniger Qualifikationen bzw. Ausbildung besitzt, und das ist kaum ein Thema?? Naja, was solls. Ein Herzog jetzt als Sportdirektor bedeutet im Grunde eh nur, dass er sich sein Team, das er dann ab Sommer trainieren wird, selber zusammenstellen darf. Damit kann ich leben. seh ich genau so, herzog als sportdirektor würd mich nur mittelmässig begeistern (als möglicher trainer bin ich bei herzog auch noch ein wenig unschlüssig...) btw, wie steht unsere hardcore-farktion zu einer möglichen rückkehr von judas herzog? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 5. April 2011 seh ich genau so, herzog als sportdirektor würd mich nur mittelmässig begeistern (als möglicher trainer bin ich bei herzog auch noch ein wenig unschlüssig...) btw, wie steht unsere hardcore-farktion zu einer möglichen rückkehr von judas herzog? Herzog wäre für mich eine Übergangslösung. Natürlich fehlt ihm da die Erfahrung aber wirtschaftliche Details kann er ja mit anderen abklären. Kontakte und das Ansehen sind aber Dinge die Herzog ausmachen und die bringt nicht jeder mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. April 2011 Nur mal so ne Frage, was muss der "NEUE" können bzw. welch Eigenschaften muss der haben damit man diesen nicht schon im Vorhinein zugrunde dissed? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Bzgl der Herzog ist zu lieb....von meiner öfb-quelle hab ich auch schon von einer durchaus harten Seite gehört. Das U21-Team kommt mir auch disziplinierter vor als die DiCo-Partie. Zudem hat Herzog ja auch gute Kontakte nach D. Ich könnte gut mit Herzog leben. Zudem wäre Pacults Nachfolger damit schon im Verein. Herzog hat nicht nur gute Kontakte nach D, sondern auch aufgrund der langjährigen Stationen dort, super Kontakte via Ex Mitspieler nach England, Schottland, teilweise Balkan und dank LA in den Staaten. bearbeitet 5. April 2011 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts