Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Kurier: Ist zwar nicht wirklich etwas neues aber es gibt ein paar Pasagen die mein Interesse geweckt haben.... Rapid: Herzog als Hörtnagl-Nachfolger? Auf den ersten Blick ist alles beim Alten geblieben. Alfred Hörtnagl wickelte am Tag seines Rücktritts den Transfer von Guido Burgstaller ab. Nach dem offiziellen Abschied durfte Amateur Konstantin Kerschbaumer, 18, seinen Profivertrag mit dem Ex-Sportdirektor besprechen. Und derzeit verhandelt der Tiroler den Transfer eines Talents. Am Abschied des 44-Jährigen mit Ende der Kündigungsfrist am 30. Juni ändert das freilich nichts. Interessierte Vereine haben bereits Kontakt aufgenommen. "Ich habe immer auf eine 'Kultur des Verabschiedens' gepocht. Das setze ich selbst auch um", erklärt Hörtnagl, der sogar seinen Nachfolger in das Amt einführen könnte. Aussichtsreichster Kandidat dafür ist Andreas Herzog, zumal Peter Schöttel Trainer bleiben will. Laut KURIER-Informationen hat es mit dem U-21-Teamchef bereits Gespräche gegeben. Herzog sagt: "Wenn Rapid ruft, ist auf jeden Fall Interesse da." Umstieg Den Umstieg vom Nachwuchstrainer in den neuen Bereich der Koordination und Organisation traut er sich zu. "Über Konkretes hab' ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Ich bin mit der Analyse der letzten U-21-Spiele beschäftigt", sagt der 42-Jährige. ÖFB-Direktor Willi Ruttensteiner reagiert auf Sky irritiert: "Ich hätte gedacht, dass sich Herzog als Trainer sieht." Eben jenen Trainer Herzog wünschen sich künftig auch einige bei Rapid. Coach Peter Pacult würde demnach weiter unter massivem Erfolgsdruck stehen. Fest steht, dass der bis 2012 laufende Vertrag von Herzog mit dem ÖFB gelöst werden müsste. Präsident Rudolf Edlinger, der die Nachfolgersuche anführt, sieht keinen Grund zur Eile: "Ich lasse mich sicher nicht stressen." Die Alternativkandidaten signalisieren Interesse. "Wenn mich Rapid will, würde ich mir das Angebot sicher anhören. Auch wenn ich als TV-Experte in Norwegen und Business-Berater viel zu tun habe", sagt Ex-Stürmer Jan Åge Fjørtoft, der auch klarstellt: "Wenn sie aber nur eine Galionsfigur wollen, bin ich der Falsche. Die gehören ins Museum." Die gesuchte wirtschaftliche Erfahrung kann der frühere Kapitän Michael Hatz als Betriebsführer der "Sportwelt NÖ" bieten: "Ich bin dem Projekt um den Stadionbau in St. Pölten sehr verbunden. Aber ein Interesse von Rapid würde mich sehr ehren." bearbeitet 4. April 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Kurier: Ist zwar nicht wirklich etwas neues aber es gibt ein paar Pasagen die mein Interesse geweckt haben.... Rapid: Herzog als Hörtnagl-Nachfolger? Auf den ersten Blick ist alles beim Alten geblieben. Alfred Hörtnagl wickelte am Tag seines Rücktritts den Transfer von Guido Burgstaller ab. Nach dem offiziellen Abschied durfte Amateur Konstantin Kerschbaumer, 18, seinen Profivertrag mit dem Ex-Sportdirektor besprechen. Und derzeit verhandelt der Tiroler den Transfer eines Talents. Am Abschied des 44-Jährigen mit Ende der Kündigungsfrist am 30. Juni ändert das freilich nichts. Interessierte Vereine haben bereits Kontakt aufgenommen. "Ich habe immer auf eine 'Kultur des Verabschiedens' gepocht. Das setze ich selbst auch um", erklärt Hörtnagl, der sogar seinen Nachfolger in das Amt einführen könnte. Aussichtsreichster Kandidat dafür ist Andreas Herzog, zumal Peter Schöttel Trainer bleiben will. Laut KURIER-Informationen hat es mit dem U-21-Teamchef bereits Gespräche gegeben. Herzog sagt: "Wenn Rapid ruft, ist auf jeden Fall Interesse da." Umstieg Den Umstieg vom Nachwuchstrainer in den neuen Bereich der Koordination und Organisation traut er sich zu. "Über Konkretes hab' ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Ich bin mit der Analyse der letzten U-21-Spiele beschäftigt", sagt der 42-Jährige. ÖFB-Direktor Willi Ruttensteiner reagiert auf Sky irritiert: "Ich hätte gedacht, dass sich Herzog als Trainer sieht." Eben jenen Trainer Herzog wünschen sich künftig auch einige bei Rapid. Coach Peter Pacult würde demnach weiter unter massivem Erfolgsdruck stehen. Fest steht, dass der bis 2012 laufende Vertrag von Herzog mit dem ÖFB gelöst werden müsste. Präsident Rudolf Edlinger, der die Nachfolgersuche anführt, sieht keinen Grund zur Eile: "Ich lasse mich sicher nicht stressen." Die Alternativkandidaten signalisieren Interesse. "Wenn mich Rapid will, würde ich mir das Angebot sicher anhören. Auch wenn ich als TV-Experte in Norwegen und Business-Berater viel zu tun habe", sagt Ex-Stürmer Jan Åge Fjørtoft, der auch klarstellt: "Wenn sie aber nur eine Galionsfigur wollen, bin ich der Falsche. Die gehören ins Museum." Die gesuchte wirtschaftliche Erfahrung kann der frühere Kapitän Michael Hatz als Betriebsführer der "Sportwelt NÖ" bieten: "Ich bin dem Projekt um den Stadionbau in St. Pölten sehr verbunden. Aber ein Interesse von Rapid würde mich sehr ehren." hier auch noch der Link bearbeitet 4. April 2011 von Frodo26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. April 2011 Na, da simma mal gespannt, wer dieses neue Talent ist, mit dem verhandelt wird. Herzog im Verein würd mich schon freuen, aber wieviel wirtschaftliche Erfahrung hat der? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 4. April 2011 naja kann man entweder zu oder weg von rapid lesen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. April 2011 Na, da simma mal gespannt, wer dieses neue Talent ist, mit dem verhandelt wird. "Transfer eines Talents" kann auch einen Abgang bedeuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 4. April 2011 Die Alternativkandidaten signalisieren Interesse. "Wenn mich Rapid will, würde ich mir das Angebot sicher anhören. Auch wenn ich als TV-Experte in Norwegen und Business-Berater viel zu tun habe", sagt Ex-Stürmer Jan Åge Fjørtoft, der auch klarstellt: "Wenn sie aber nur eine Galionsfigur wollen, bin ich der Falsche. Die gehören ins Museum." her mit dem, das klingt nach spass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Na, da simma mal gespannt, wer dieses neue Talent ist, mit dem verhandelt wird. Herzog im Verein würd mich schon freuen, aber wieviel wirtschaftliche Erfahrung hat der? ein halbes jahr war er ja mal teammanager beim öfb, aber keine ahnung welche aufgaben er da inne hatte. sonst war er ja nach seiner spieler karriere nur als trainer tätig. herzog verfügt sicher über gute kontakte und ich glaub auch dass er durchaus ein guter ansprechpartner für junge spieler wäre die für uns in frage kommen würden, aber ob das ausreicht um ein guter sportdirektor zu sein weiß ich nicht. kommt sicher auch darauf an wie die aufgaben dann verteilt sind und in wieweit zb kuhn und ebner in dem bereich mitwerken. bearbeitet 4. April 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. April 2011 "Transfer eines Talents" kann auch einen Abgang bedeuten Scheisse, ja. Aber wir wollen mal positiv denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. April 2011 Mit Hickersberger als Direktor könnte ich sehr gut leben.Den könnte nichts mehr erschüttern in diesem Verein und er könnte mal gleich wieder ein paar Spieler mitbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. April 2011 Mit Hickersberger als Direktor könnte ich sehr gut leben.Den könnte nichts mehr erschüttern in diesem Verein und er könnte mal gleich wieder ein paar Spieler mitbringen. Mit Saoud Fath und Ali Jadoua könnte ich definitiv leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. April 2011 Mit Saoud Fath und Ali Jadoua könnte ich definitiv leben. Das waren - jetzt aus der Jetztzeit gesehen - eigentlich unfassbar spektakuläre Transfers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. April 2011 Das waren - jetzt aus der Jetztzeit gesehen - eigentlich unfassbar spektakuläre Transfers Ich hoffe das war jetzt nicht ironisch gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littlefoot Weltklassecoach Geschrieben 4. April 2011 Gerhard Rodax eine Option? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. April 2011 Andi Herzog Hooligan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. April 2011 her mit dem, das klingt nach spass Wenn des Satzerl seine Einstellung widerspiegelt, na dann ist Spass vorprogrammiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts